Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

14. Aug. 2016 - 21:00
Beendet
Pavan/Bansley
Kanada
0 : 2
Deutschland
Ludwig/Walkenh.
Austragungsort
Copacabana Beach Stadium

Liveticker

21:43
Ludwig/Walkenhorst im Halbfinale!
Die Medaille für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ist zum Greifen nah! Mit einer tollen Leistung besiegen die beiden deutschen Topspielerinnen das kanadische Duo Pavan/Bansley mit zweimal 21:14! Die beiden Kanadierinnen hatten gegen das druckvolle und variable Spiel der Europameisterinnen nicht den Hauch einer Chance. Am Dienstag steigt das Halbfinale gegen die brasilianischen Stars Larissa/Talita oder die Schweizer Zumkehr/Heidrich!
21:37
Sieben Matchbälle für Deutschland!
Das muss doch klappen!
21:36
Noch zwei Punkte!
19:13 für das deutsche Duo! Das Halbfinale winkt! Da geht nichts mehr schief!
21:33
Spektakulärer Punkt zum 15:11!
Zweimal kratzen die beiden Deutschen in höchster Not den Ball aus dem Sand und halten sich im Ballwechsel. Am Ende macht Laura Ludwig mit einem Cross-Ball den wichtigen Punkt zum 15:11 für das deutsche Duo.
21:31
Kanada ratlos
Sarah Pavan und Heather Bansley wirken ratlos. Egal was sie versuchen, die Deutschen haben immer die bessere Antwort! 13:8 steht es jetzt für die Weltranglistenersten aus Hamburg!
21:28
Das sieht super aus!
Bei den deutschen Mädels klappt fast alles. Die Kanadierinnen können sich überhaupt nicht auf das flexible Angriffsspiel der Deutschen einstellen und es steht 10:6 für Ludwig/Walkenhorst.
21:24
Drei Punkte Führung
Ziehen die Deutschen jetzt wieder davon? Ludwig und Walkenhorst schalten einen Gang hoch und führen jetzt mit 7:4.
21:22
Es geht wieder ausgeglichen los
Auch im zweiten Satz geht es zunächst Kopf an Kopf los. Die ersten sechs Punkte werden geteilt. Es steht 3:3.
21:18
Erster Satz an Ludwig/Walkenhorst!
Mit 21:14 holen sich die beiden deutschen Top-Spielerinnen den ersten Satz. Das war eine sehr überzeugende Leistung der beiden Europameisterinnen, die ihre Gegnerinnen kaum ins Spiel kommen lassen. Weiter geht's!
21:18
Sechs Satzbälle!
Bei 20:14 gibt es sechs Satzbälle für das deutsche Duo Ludwig/Walkenhorst!
21:15
Jetzt läuft es!
Die deutschen Favoritinnen ziehen davon. Mit starken Aufschlägen und sehr variablem Angriffsspiel setzen sie die Kanadierinnen immer wieder unter Druck. 18:12 für das deutsche Duo!
21:12
Ludwig mit dem Überraschungsball
Statt in Ruhe aufzubauen spielt Ludwig den Ball sofort rüber, weil sie sieht, dass das Feld der Kanadierinnen weit offen ist. Starker Ball der deutschen Verteidigerin zum 15:11!
21:11
12:9 zur Pause!
Zur ersten Pause führen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig mit 12:9! Das sieht doch schon mal gut aus. Weiter so!
21:09
Zwei Punkte Führung für Deutschland
Zwei starke Aufschläge von Kira Walkenhorst bringen dem deutschen Duo das 10:8.
21:06
Ausgeglichene Partie
Noch ist es früh in der Partie, aber man sieht schon, dass das hier heute eine echte Prüfung wird für die deutschen Europameisterinnen. Die Kanadierinnen halten gut mit. Es steht 6:6!
21:04
Ausgleich!
Laura Ludwig punktet für Deutschland mit dem Schmetterball die rechte Linie entlang zum 3:3!
21:02
Kanada geht in Führung
Nach einer missglückten Annahme von Walkenhorst muss Ludwig einen Notball rüber spielen und die Kanadierinnen machen den zweiten Punkt in Folge. Ein dritter folgt und es steht 3:1 für Pavan/Bansley.
20:53
Los geht's!
Der erste Punkt geht an die beiden Deutschen. Guter Auftakt für Ludwig/Walkenhorst!
20:36
Ludwig/Walkenhorst in Form
Die beiden Europameisterinnen von 2015 und 2016 sind in bestechender Olympia-Form. Nach souveräner Vorrunde hatten sie im Achtelfinale nur im ersten Satz Probleme mit dem Schweizer Duo Forrer/Verge-Depre und zogen locker in die Runde der letzten Acht ein!
20:34
Viertelfinale Deutschland gegen Kanada
Das Viertelfinale im olympischen Beachvolleyball-Wettbewerb steht an! Die Weltranglistenführenden aus Deutschland Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wollen eine Medaille und müssen dazu heute gegen die Kanadierinnen Sarah Pavan und Heather Bansley bestehen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.