Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

13. Aug. 2016 - 20:00
Beendet
Forrer/Vergé-D.
Schweiz
0 : 2
Deutschland
Ludwig/Walkenh.
Austragungsort
Copacabana Beach Stadium

Liveticker

20:36
Ludwig/Walkenhorst im Viertelfinale!
Der zweite Satz war dann doch eher ein gemütliches Training für das deutsche Weltklasse-Duo. Mit 21:10 holen sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst den Satz und damit das Match. Damit geht es für die beiden auf dem Weg zur angepeilten Medaille im Viertelfinale weiter gegen das kanadische Duo Pavan/Bansley.
20:34
Noch zwei Punkte
Die deutschen Ladies steuern jetzt einem ungefährdeten Sieg entgegen. 19:9 für Ludwig/Walkenhorst, denen nur noch zwei Punkte zum Viertelfinale fehlen.
20:30
Schwachstelle Forrrer
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben die ältere der beiden Schweizerinnen längst als Schwachstelle ausgemacht und spielen sämtliche Aufschläge auf Isabelle Forrer. Das klappt ganz vorzüglich. Die Deutschen führen mit 15:6.
20:28
Deutschland zieht weg
Eine sensationelle hohe Abwehr von Laura Ludwig ermöglicht dem deutschen Duo das 8:4. Und die beiden legen gleich noch zwei Punkte nach! 10:4 für Ludwig/Walkenhorst.
20:23
Weiter geht's!
Die deutschen Ladies machen gleich so weiter, wie sie aufgehört haben und gehen mit 3:1 in Führung. Können sie jetzt ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich absetzen?
20:21
1:0 für Ludwig/Walkenhorst!
18:19 lagen die beiden Deutschen zurück und holen sich mit drei starken Punkten am Stück doch noch den ersten Satz! Das gibt Selbstvertrauen für den zweiten Durchgang!
20:20
Satzball Deutschland!
Ein starker Block von Kira Walkenhorst bringt den deutschen Damen den ersten Satzball!
20:20
18:17 für die Schweiz!
Die Schweizerinnen haben das Ding gedreht! Ist das spannend. Wer holt sich den ersten Satz?
20:16
Die Schweizerinnen kämpfen!
Forrer und Verge-Depre kratzen hier fast alles aus dem Sand und kämpfen sich wieder auf zwei Punkte ran. Nur noch 16:14 für das deutsche Team!
20:13
Drei Punkte in Folge!
Die Deutschen setzen sich ab! Mit drei starken Punkten in Folge stellen Ludwig/Walkenhorst auf 14:10! Das sieht gut aus!
20:11
Knappe Führung fürs deutsche Duo
Zur ersten technischen Auszeit liegt das deutsche Duo Ludwig/Walkenhorst mit 11:10 vorne. Das ist bisher eine ganz enge Kiste!
20:05
Erste Führung für Deutschland!
Ein langer Ballwechsel hat das bessere Ende für Ludwig und Walkenhorst, die erstmals in diesem Match in Führung gehen. 6:5 für das deutsche Duo!
20:03
Ausgleich!
Ein starker Aufschlag von Kira Walkenhorst kommt gleich zurück und dieses Mal baut das deutsche Team den Punkt besser auf. Mit einem Sschmetterschlag durch die Mitte macht Ludwig das 3:3 klar.
20:01
Erste Punkte an die Schweiz
Die beiden Schweizerinnen können gleich mal zwei Punkte bei eigenem Aufschlag machen, weil die deutschen Frauen die Angriffe noch nicht gut aufbauen.
19:57
Gleich gehts los!
26 Grad, strahlender Sonnenschein und sogar schon halbwegs gefüllte Ränge - optimale Beachvolleyball-Bedingungen im Sand von Rio.
19:38
Kanada wartet im Viertelfinale
Der Sieger dieser Partie trifft in der Runde der letzten Acht auf die kanadische Paarung Pavan/Bansley, die sich heute gegen ihre Landsfrauen Broder/Valjas durchsetzen konnten.
19:36
Deutschland Favorit
Die amtierenden Europameisterinnen aus Deutschland sind gegen das Schweizer Duo in der Favoritenrolle. Doch auch Forrer und Verge-Depre haben dieses Jahr schon mit dem Sieg beim FIVB Open Xiamen in China auf sich aufmerksam gemacht. Freuen wir uns auf ein hochklassiges Match!
19:26
Achtelfinale Ludwig/Walkenhorst - Verge-Depre/Forrer
Heute wird das Achtelfinale komplettiert im olympischen Beachvolleyball-Wettbewerb der Frauen! Das deutsche Top-Duo Kira Walkenhorst und Laura Ludwig trifft auf die Schweizer Paarung Isabelle Forrer und Anouk Verge-Depre.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.