Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Sohrab Moradi
    Sohrab Moradi
    Moradi
    Iran
    Iran
    403kg
  • 2
    Vadzim Straltsou
    Vadzim Straltsou
    Straltsou
    Belarus
    Belarus
    395kg
  • 3
    Aurimas Didžbalis
    Aurimas Didžbalis
    Didžbalis
    Litauen
    Litauen
    392kg
Austragungsort
Riocentro

Liveticker

01:28
Klare Sache
Im dritten Versuch schafft Shrab Moradi 234 Kilogramm und gewinnt den Wettbewerb mit deutlichem Vorsprung. Zusammen mit dem Reißen kommt der Iraner auf 403 Kilogramm. Silber geht mit 395 Kilo an Vadzim Sraltsou aus Weißrussland und Bronze mit 392 Kilo an den Litauer Aurimas Didzbalis.
01:03
Ist Moradi zu schlagen?
Im Stoßen beginnt Moradi mit 225 Kilogramm und bringt sie gleich im ersten Versuch im Stoßen in die Höhe. Die Medaille dürfte er damit schon sicher haben. Im Kampf um Gold dürfte ihm nur noch der Weißrusse Vadzim Stralsou gefährlich werden, für den nach dem ersten Versuch erfolgreiche 220 Kg zu Buche stehen.
00:44
Der Iraner Sohrab Moradi reißt am besten
Das Reißen liegt hinter den acht Gewichthebern der Gruppe A. Mit 182 Kg brachte der Iraner Sohrab Moradi das größte Gewicht in die Höhe. Dahinter liegen mit je 177 Kg Sarat Sumpradit aus Thailand und Aurimas Didzbalis.
00:04
Entscheidung der Männer bis 94 KG
Um 00:00 Uhr geht es bei den starken Männern um die nächste Goldmedaille - diesmal in der Klasse bis 94 Kilogramm.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.