Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

  • 1
    Nijat Rahimov
    Nijat Rahimov
    Rahimov
    Kasachstan
    Kasachstan
    379kg
  • 2
    Xiaojun Lyu
    Xiaojun Lyu
    Lyu
    China
    China
    379kg
  • 3
    Mohamed Mahmoud
    Mohamed Mahmoud
    Mahmoud
    Ägypten
    Ägypten
    361kg
Austragungsort
Riocentro

Liveticker

01:31
Wahnsinnsfinale inklusive Weltrekord!
Ein episches Finale im Riocentro Pavilion 2! Sowohl der Kasache Nijat Rahimov als auch der Chinese Xioajun Lyu reißen und stoßen insgesamt 379 kg in der Gewichtsklasse bis 77 kg, Rahimov holt dabei den Weltrekord im Stoßen (214 kg)! Da aber Rahimov selbst weniger Körpergewicht auf die Waage bringt als Lyu wird dem Kasachen die Goldmedaille zugesprochen! Lyu muss sich trotz einem Weltrekord im Reißen mit der Silbermedaille begnügen. Die Bronzemedaille holte derweil Mohamed Mahmoud aus Ägypten mit 361 kg.
00:54
Gewichtheben bis 77 kg (M)
Die Medaillenentscheidung findet ohne deutsche Beteiligung statt. Der einzige deutsche Starter in der Gewichtsklasse bis 77 kg Nico Müller hat in der B-Gruppe neun Kilo weniger als seine persönliche Bestleistung gehoben und muss um seine angestrebte Top-Ten-Platzierung bangen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.