Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

08. Aug. 2016 - 16:00
Beendet
Deutschland
Deutschland
2 : 1
Indien
Indien

Liveticker

17:27
Wahnsinn!
Ein Herzschlag-Finale der besonderen Art! Die deutschen Olympiasieger setzten sich am Ende in der letzten Sekunde mit 2:1 gegen ganz starke Inder durch! So kann es weitergehen!
60.
17:23
Tooooooor!
Unfassbar! Tor für Deutschland! Vier Sekunden vor dem Schlusspfiff! Häner bringt die Kugel auf den Kasten, Rühr hält zwei Meter vor dem Tor den Schläger rein und schlenzt ihn an den linken Innenpfosten! Was für ein Ende!
59.
17:22
Schön gesehen!
Toller Blick und Pass von Fürste auf die linke Seite! Doch bevor die deutsche Mannschaft das feine Abspiel verarbeiten kann, ist die Defensive der ehemaligen Weltmacht auf der Höhe und kann klären. Noch 60 Sekunden!
58.
17:21
Überstanden!
Deutschland ist wieder komplett!
57.
17:19
Noch 60 Sekunden in Unterzahl
Noch 60 Sekunden muss der Olympiasieger in Unterzahl überstehen. Danach warten drei heiße Schlussminuten!
54.
17:17
In Unterzahl
Jetzt heißt es fighten! Aufgrund der langen Unterzahl muss die deutsche Auswahl alle Kräfte mobilisieren und vor den schnellen Indern auf der Hut sein!
53.
17:15
Häner kassiert fünf Minuten!
Die Inder sind im Gegenangriff brandgefährlich! Erneut läuft es über rechts blitzschnell, Häner kann sich nur mit einem Foul behelfen und kassiert eine Strafzeit von fünf Minuten. Zum Glück geht die Strafecke danach klar rüber!
50.
17:12
Geblockt!
Und eine Strafecke für Deutschland: Häner visiert oben rechts an und knallt drauf! Kurz vor dem Keeper blockt ein Inder mit dem Stock technisch stark ab!
48.
17:10
Schrecksekunde!
Erneut muss Nicolas Jacobi schlimmeres verhindern! Vor dem linken Pfosten taucht mit einem Mal ein Inder auf und ist fast frei vor dem Kasten. Jacobi geht raus, behauptet die Kugel, führt sie sehenswert um die eigene Achse und haut sie raus! Super Aktion!
45.
17:06
Pause
Mit einem 1:1 geht es in die letzte Unterbrechung! Ein Remis wäre für Deutschland akzeptabel, aber so sicherlich nicht eingeplant!
43.
17:05
Strafecke Indien
Keeper Jacobi zeigt erneut eine ganz starke Parade! Eine gefährliche Strafecke der Inder kommt hart auf den Kasten, der Schlussmann ist zur Stelle und kann parieren! Reflexartig zückt er die Handschuh-Hand und blockt ab!
40.
16:59
Harte Entscheidung
Über links kann sich die deutsche Auswahl prima durchsetzen und bekommt dann eine harte Entscheidung gegen sich: Foul des Angreifers. Weiterhin ist Indien auf Augenhöhe und verlangt dem Olympiasieger alles ab.
32.
16:52
Enge Partie
Im Hockey-Stadion läuft die 2.Halbzeit und es bleibt weiterhin sehr eng. Torchancen sind aufgrund der Ausgeglichenheit Mangelware.
30.
16:42
Halbzeit
Mit einem 1:1 geht es in die Halbzeit!
28.
16:35
Indische Konter
Besonders bei den Konterangriffen spielen die Inder groß auf. Deutschland hat die Partie spielerisch im Griff, muss aber bei den schnellen Gegenangriffen aufpassen.
26.
16:32
Indien drängt!
Riesenchance für die Inder! Von der rechten Seite kommt ein schneller Pass ins Zentrum, wo der deutsche Keeper Jacobi alles geben muss, um die Direktabnahme zu vereiteln!
22.
16:30
Ausgleich!
Indien zeigt seine Stärke bei den Strafecken und schlenzt zum 1:1 in den linken Winkel ein!
17.
16:25
Tor für Deutschland!
Sehr gut! Die Führung aus dem Nichts! Niklas Wellen behauptet die Kugel sehenswert mit der Rückhand, macht zwei Schritte und schiebt gekonnt unten links ein! 1:0 für den Olympiasieger! Ein Tor zum richtigen Zeitpunkt: Indien hatte in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel!
15.
16:24
Viertel-Pause
Die ersten 15 Minuten sind rum und wir gehen mit einem 0:0 in die Kabine.
14.
16:15
In Unterzahl in die Pause
Christopher Rühr ist mit einer Entscheidung nicht zufrieden und kassiert unnötig die Grüne Karte. Durch diese persönliche Strafe muss Deutschland die letzten Minuten mit einem Mann weniger überstehen.
10.
16:10
Indien zeigt sich stark!
Etwas überraschend hat Indien aktuell mehr vom Spiel als Deutschland. So richtig gefährlich wurde die ehemalige Weltmacht aber auch noch nicht.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.