Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

13. Aug. 2016 - 23:15
Beendet
Russland
Russland
45 : 30
Ukraine
Ukraine
Austragungsort
Carioca Arena

Liveticker

23:59
Gold für Russland!
Sojya Velikaya macht alles klar. Mit einem 5:2 gegen Olga Kharlan macht sie die fehlenden Treffer klar. 45:30 heißt es am Ende. Glückwunsch nach Russland!
23:58
Keine Spannung
Die Russinnen lassen keine Spannung aufkommen: Yana Egorian und vor allem Yuliya Gavrilova bauen den Vorsprung auf 40:28 aus.
23:49
Die Ukraine hält Anschluss
Nach dem schwachen Start hat sich die ukrainische Equipe in das Match hineingefochten und hält den Rückstand konstant. Olga Kharlan (Ukr) und Yana Egorian (Rus) verlassen bei einem Stand von 23:30 die Planche.
23:37
Russland zieht davon
Etwa die Hälfte des Finals ist durch, die Russinnen können ihren Vorsprung Stück für Stück ausbauen. 22:13 liegen sie nach dem Gefecht ihrer Sofya Velikaya gegen Olga Kharlan vorne.
23:24
Blitzstart der Russinnen
Nach jeweils zwei Fechterinnen liegen die Russinnen deutlich mit 10:4 vorne. Noch ist aber jede Menge Zeit für die Fechterinnen aus der Ukraine, dieses Duell noch zu drehen.
23:17
Es geht um Gold zwischen Russland und der Ukraine
Im Finale des Mannschaftswettbewerbs der Säbelfechterinnen kommt es zu einem brisanten Duell. Russland trifft auf die Ukraine. Für die nächsten Minuten sollte die politische Situation in beiden Ländern keine Rolle spielen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.