Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

14. Aug. 2016 - 23:30
Beendet
Frankreich
Frankreich
45 : 31
Italien
Italien
Austragungsort
Carioca Arena

Liveticker

00:12
Die Franzosen holen Gold
Es war eine klare Sache. Frankreich gewinnt das Finale mit 45:31 gegen Italien.
00:04
Frankreich auf dem Weg zu Gold
Yannick Borel hat für Frankreich ein wohl vorentscheidenes Match mit 10:5 gegen Enrico Garozzo gewonnen. Beim Stand von 30:19 hat Italien wohl nur noch eine Minichance.
23:47
Es wird langsam deutlicher
Langsam aber sicher ziehen die Franzosen davon. Nach einem spannenden Gefecht stellt Daniel Jerent für die Franzosen auf 20:14 gegen Paolo Pizzo aus Italien.
23:45
Ersatzmann punktet
Jean-Michel Lucenay ist zwar nur der Ersatzmann der Franzosen, aber er bringt sein Team weiter in Führung. Er gewinnt seinen Kampf gegen den Italiener Enrico Garozzo und stellt auf 13:8 nach drei Gefechten.
23:37
Frankreich geht in Führung
Das erste Gefecht gewinnen die Franzosen mit 5:2. Das zweite Duell war ausgeglichen und es steht nun 10:7.
23:03
Wieder im olympischen Programm
Der Mannschaftswettbewerb im Degenfechten stand bei den Olympischen Spielen in London nicht auf dem Programm. Zuletzt wurde er 2008 in Peking ausgetragen. Damals gewann Frankreich die Goldmedaille. Der heutige Gegner im Finale sicherte sich damals Bronze.
18:32
Wer holt Gold?
Um 23:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird in der Caricoa Arena 3 am Sonntagabend der Gewinner der Goldmedaille beim Mannschaftsfechten mit dem Degen gesucht. Es trifft der Weltranglisteerste Frankreich auf den Weltranglistendritten Italien.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.