Zum Inhalt springen

Olympische Sommerspiele

11. Aug. 2016 - 21:43
Beendet
L.Unruh
Deutschland
2 : 6
Südkorea
H.-J.Chang
Austragungsort
Sambódromo

Liveticker

21:51
Chang holt Gold!
Ein weinendes und ein lachendes Auge aus deutscher Sicht: Lisa Unruh holt die erste olympische Silbermedaille der deutschen Bogenschützinnen! Im Finale ist die Berlinerin der Südkoreanerin Hyejin Chang knapp unterlegen, die nach ihrem Team-Erfolg nun auch in der Einzelwertung ganz oben auf dem Treppchen steht. Glückwunsch an die Südkoreanerin und danke für ein fantastisches Turnier, Lisa Unruh!
21:48
Es wird brenzlig
Das war knapp! Die Südkoreanerin hat mehr Glück mit den konzentrischen Kreisen und gewinnt mit 27:26 Ringen. Lisa Unruh darf den nächsten Satz nicht verlieren!
21:46
Unruh gleicht aus!
Starker Auftritt von Unruh! Die Deutsche platziert ihre Pfeile um und in die zehn, kann sich mit 28:26 die zwei Punkte sichern und vorerst ausgleichen. Weiter so, Lisa!
21:45
Chang legt vor
Man, ist das windig hier. Bei diesen stürmischen Verhältnissen kommt es auf minimale Details an. Im ersten Satz ist die Südkoreanerin zielsicherer und sichert sich durch ein 27:26 die zwei Punkte.
21:30
Der erste Satz beginnt
Lisa Unruh startet in das erste olympische Finale ihrer Karriere - und das erste in der Geschichte der deutschen Damen im Bogenschießen! Silber hat die Berlinerin bereits sicher, was geht da noch?
21:26
Kampf um Gold
Gleich fliegen hier wieder die Pfeile durch das Sambódromo: im Finale trifft die Berlinerin Lisa Unruh auf Hyejin Chang aus Südkorea, die bereits Team-Gold holen konnte. Die Deutsche hingegen steht ohnehin vor dem größten Erfolg ihrer Karriere, denn ihr ist zumindest Silber schon sicher!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.