Zum Inhalt springen

Olympische Spiele, Sprung (F)

  • 1
    Simone Biles
    Simone Biles
    Biles
    USA
    USA
    15.966
  • 2
    Maria Paseka
    Maria Paseka
    Paseka
    Russland
    Russland
    15.235
  • 3
    Giulia Steingruber
    Giulia Steingruber
    Steingruber
    Schweiz
    Schweiz
    15.216
Austragungsort
Arena Olímpica do Rio

Liveticker

20:27
Drittes Gold für Biles!
Die Kleinste ist wieder die Größte! Die nur 1,45 Meter große US-Amerikanerin bekommt hier eindeutig die besten Wertungen (15.966) und gewinnt mit deutlichem Abstand ihre dritte Goldmedaille! Silber geht an die Russin Paseka, Giulia Steingruber aus der Schweiz gewinnt Bronze. Herzlichen Glückwunsch!
20:26
Paseka geht an die Spitze!
Das war knapp! Mit 0.037 Punkten überflügelt Maria Paseka die Schweizerin Steingruber und hat damit zumindest Silber sicher. Jetzt kommt die Überfliegerin Simone Biles.
20:22
Karmakar auf Rang Zwei
Die Inderin kommt bei ihren ersten olympischen Spielen auf insgesamt 15.066 Punkte und geht damit hinter Steingruber zunächst auf Rang Zwei. Giulia Steingruber hat eine Medaille sicher.
20:17
Steingruber vorne!
Die Schweizerin zeigt zwei ganz saubere Sprünge und setzt sich mit 15.216 Punkten verdient an die Spitze. Die Medaille ist zum Greifen nah! Es kommen nur noch drei Athletinnen!
20:16
Wang geht in Führung!
Die Chinesin kommt mit ihren beiden Sprüngen auf insgesamt 14.999 Punkte und übernimmt damit nach vier Turnerinnen die Führung!
20:08
Chusovitina dazwischen
Nach der 16-jährigen Olsen kommt die 41-jährige Oksana Chusovitina. Die erfahrene Usbeken zeigt bei ihren siebten olympischen Spielen sehr schwierige Sprünge, kann aber nicht beide stehen. Chusovitina reiht sich mit 14.833 zwischen den beiden anderen ein.
20:06
Shallon Olsen bleibt hinter Hong
Die 16-jährige Kanadierin kann bei beiden Sprüngen nicht rstlos überzeugen und reiht sich mit 14.816 Punkten hinter der Nordkoreanerin ein.
19:51
Nordkorea beginnt
Die Vorkampf-Zweite Un Jong Hong aus Nordkorea darf als erste ran und will gleich mal eine neue Höchstschwierigkeit präsentieren. Leider misslingt der Olympiasiegerin von 2008 die Landung und die Wertung von 14.900 wird wohl nicht für eine Medaille reichen.
19:50
Leichte Verzögerung
Durch die ausgedehnte Siegerehrung für die Bodenturner verzögert sich das Finale um einige Minuten.
19:24
Biles in der Quali überragend
Die Amerikanerin turnte in der Qualifikation eine 16.050 und damit deutlich mehr als die Zweite Un Jong Hong aus Nordkorea (15.683). Dritte war Steingruber mit 15.266 Punkten.
19:12
Steingruber für die Schweiz am Start!
Mit dabei ist die Schweizerin Giulia Steingruber. Sie muss sich u.a. mit der Chinesin Yan Wang und der Olympiadritten von London Maria Paseka aus Russland messen.
19:10
Finale Sprung Frauen
Und schon gibt es die nächsten Turn-Medaillen zu ergattern. Im Sprung-Finale der Frauen kämpfen die besten Acht der Qualifikation um olympisches Edelmetall!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.