Zum Inhalt springen

Olympische Spiele, Stufenbarren (F)

Austragungsort
Arena Olímpica do Rio

Liveticker

22:01
Bronze für Scheder!
Bronze für Scheder! Am Ende fehlen Elisabeth Seitz 0.033 Punkte auf den dritten Rang. Aber den hat ihre deutsche Teamkollegin Sophie Scheder errungen. Tolle Leistung von Beiden. Silber holt sich die Amerikanerin Madison Kocian, Gold geht an die Russin Aliya Mustafina.
21:56
Deutsche Medaille sicher
Eine deutsche Medaille ist sicher! Die Russin Spiridonova fliegt vom Stufenbarren und damit hat Deutschland eine Medaille save. Sophie Scheder ist weiterhin Dritte und nun kommt nur noch ihre Teamkollegin Elisabeth Seitz.
21:52
Scheder bleibt auf drei
Chinesin kommt nicht an Scheder vorbei. Chunsong Shang schafft nur 15.433 Punkte und landet vorerst auf Platz vier. Es kommen nur noch zwei Turnerinnen.
21:50
Solider Auftritt von Scheder
Tolle Übung der ersten deutschen Teilnehmerin. Sophie Scheder bekommt starke Noten für die Durchführung, aber der Schwierigkeitsgrad war nicht der höchste. So landet sie derzeit mit 15.666 Punkten auf dem zwischenzeitlich dritten Rang.
21:47
Kocian auf Rang zwei
Die zweite Amerikanerin macht es deutlich besser. Madison Kocian schiebt sich auf Rang zwei mit 15.833 Punkten. Doch nun warten wir auf die erste Deutsche.
21:45
Dickes Ausrufezeichen
Die Russin Mustafina haut mit 15.900 Punkten ein richtiges Brett raus. Daran wird sich die Konkurrenz messen lassen müssen. Mustafina kann sich den restlichen Wettbewerb nun in Ruhe ansehen.
21:44
Event hat begonnen
Mit der Venezuelanerin Lopez Arocha (15.333 Punkte) und der Amerikanerin Douglas (15.066 Punkte) haben die ersten beiden Frauen den Kampf um olympisches Gold eröffnet. Vor allem die Amerikanerin kam nicht fehlerfrei durch ihren Versuch und wird mit den Medaillen daher nichts zu tun haben.
18:33
Wer gewinnt am Stufenbarren?
Gegen 21:20 Uhr startet das Finale am Stufenbarren bei den Frauen. Aus deutscher Sicht freuen wir uns über die Teilnahme von Elisabeth Seitz und Sofie Scheder.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.