Zum Inhalt springen

Olympische Spiele, 4×100m Lagen (F)

Austragungsort
Olympic Aquatics Stadium

Liveticker

04:01
Gold für USA vor Australien und Dänemark!
Simone Manuel gibt sich keine Blöße und holt Staffel-Gold für die USA! Doch auf Bahn zwei tut sich Unerhörtes, denn Cate Campbell wirft den Turbo an. Auch das Zwischenhoch der Chinesinnen perlt an der Australierin ab, während Pernille Blume in einem Fünfer-Schlusssprint den Däninnen die Bronzemedaille beschert - 0,01 Sekunden hinter den Ozeanierinnen. Doch für die Skandinavierinnen ist auch der dritte Rang ein Riesenerfolg, und nach Pernille Blume weint diesmal Jeanette Ottesen vor Freude!
03:59
Efimova stellt Klassement auf den Kopf
Mit einer Wahnsinnszeit bringt Yulia Efimova die Osteuropäerinnen nach vorne - doch die US-Amerikanerinnen und auch Dänemark kämpfen ebenfalls um Gold!
03:58
Australien und Kanada greifen USA an
Emily Seebohm erwischt einen guten Start und übergibt als Dritte an Taylor McKeown. Besonders überraschend starten jedoch die Däninnen, die tatsächlich die Führung übernehmen. Auch Kanada und die USA sind super im Rennen.
03:03
WM-Erfolgsstaffeln schwächeln
Komplett raus ist die schwedische Staffel, die nicht an die Leistungen der WM 2015 anknüpfen konnten und gar nicht im Finale stehen. Auch die Chinesinnen, ihres Zeichens Weltmeisterinnen, sind aufgrund ihrer aktuellen Form eher Außenseiterinnen.
02:44
Wer kann die US-Girls schlagen?
Aus dem Gold-Quartett von London ist nur noch Dana Vollmer dabei, und trotzdem gelten die USA als die großen Favoritinnen auf den Olympiasieg. Gemeinsam mit Kathleen Baker, Lilly King und Simone Manuel will die 28-Jährige erneut den Titel holen. Als Herausforderinnen rechnen sich vor allem die Staffeln aus Dänemark, Kanada und von Weltmeister China Chancen aus.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.