Zum Inhalt springen

Olympische Spiele, Frauen

  • 1
    Laura Asadauskaite
    Laura Asadauskaite
    Asadauskaite
    Litauen
    Litauen
    12:01.010m
  • 2
    Chloe Esposito
    Chloe Esposito
    Esposito
    Australien
    Australien
    12:10.190m
  • 3
    Annika Schleu
    Annika Schleu
    Schleu
    Deutschland
    Deutschland
    12:21.950m
Austragungsort
Deodoro Stadium

Liveticker

23:34
Esposito holt Gold für Australien!
Niemals aufgeben! Dieses Motto hat sich für die Australierin Chloé Esposito wieder einmal ausgezahlt, weil Oktawia Nowacka aus Polen am letzten Stand den Sieg liegen lässt. Die hoch gehandelte Französin Élodie Clouvel erläuft sich tatsächlich noch Silber, während Annika Schleu aus Deutschland mit einem tollen Rennen den fünften Rang schafft. Aber was war das für ein dramatisches letztes Schießen!
23:31
Nowacka vergibt Gold am Schießstand!
Bei der Polin liegen die Nerven blank! Die Polin verpatzt einen Schuss nach dem anderen und auf einmal ist die Australierin Esposito auf und davon! Nowacka geht als Zweite in die letzte Runde, doch sogar Clouvel fängt die Osteuropäerin noch ab - während Esposito völlig ungläubig über die Ziellinie läuft und Gold für Australien holt!
23:29
Esposito und Clouvel bleiben dran
Die Polin scheint das Rennen nach Hause zu laufen, doch auch Chloé Esposito und aus Australien und die Französin Élodie Clouvel haben noch nicht aufgegeben.
23:28
Nowacka beginnt stark
Gleich beim ersten Schießen zeigt die Polin ihre Klasse und erarbeitet sich einen soliden Vorsprung. Auch Annika Schleu schlägt sich gut, doch als 19. vor dem letzten Wettkampf ist ein Podestplatz völlig aussichtslos.
23:27
Wer kommt an die Polin ran?
Oktawia Nowacka geht mit zwölf Sekunden und als Favoritin in die letzte Disziplin. Weil die litauische Titelverteidigerin und auch Lena Schöneborn beim Reiten patzte und sich nun ganz hintem im Klassement einreihen, ist besonders starke Konkurrenz gar nicht mehr vertreten. Doch besonders die Französin Élodie Clouvel rechnet sich ebenfalls Chancen aus.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.