Zum Inhalt springen

Olympische Spiele, 1500m (M)

  • 1
    Matthew Centrowitz
    Matthew Centrowitz
    Centrowitz
    USA
    USA
    3:50.00m
  • 2
    Taoufik Makhloufi
    Taoufik Makhloufi
    Makhloufi
    Algerien
    Algerien
    3:50.11m
  • 3
    Nick Willis
    Nick Willis
    Willis
    Neuseeland
    Neuseeland
    3:50.24m
Austragungsort
Engenhão

Liveticker

02:11
Centrowitz holt Gold für die USA!
Unglaublich, die Kenianer sind chancenlos! Asbel Kiprop verlässt die Tartanbahn als geschlagener Sechster, während Matthew Centrowitz triumphiert! Vor Titelverteidiger Taoufik Makhloufi sprintet der US-Amerikaner als Erster über die Ziellinie, Bronze geht nach Neuseeland!
02:08
Souleiman führt vor letzter Runde
Als Erster zeiht Ayanleh Souleiman aus Dschibuti dasTempo an. Doch die Konkurrenz bleibt dran!
02:07
Noch wagt niemand den Angriff
Wie üblich, beginnt das Rennen unspektakulär. Das Feld bleibt dicht zusammen, die Läufer an der Spitze wechseln sich ab.
01:48
Kenianer favorisiert
Der Sieg geht nur über Asbel Kiprop. Der Kenianer lief 2016 als Einziger unter 3:30 Minuten und ist als Weltmeister auch heute favorisiert. Vor allem Landsmann Ronald Kwemoi und der Algerier Taoufik Makloufi könnten dem Goldkandidaten aus Ostafrika noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.