Zum Inhalt springen

Olympische Spiele, Einzel (F)

11. Aug. 2016 - 21:27
Beendet
A.Valencia
Mexiko
4 : 6
Südkorea
B.-B.Ki
Austragungsort
Sambódromo

Liveticker

21:37
Bronze für Ki!
Im fünften Satz macht es Ki dann eiskalt und abgezockt: Mit 30:25 sichert sich die Welt-Bogenschützin 2015 trotz der Niederlage im Halbfinale ein Plätzchen auf dem Podest und wird durch den 6:4-Erfolg mit der Bronzemedaille belohnt, herzlichen Glückwunsch! Gleichzeitig auch alles Gute an die junge Mexikanerin Alejandra Valencia, die sich wacker geschlagen hat.
21:36
Valencia macht es nochmal spannend!
Was war denn da los? Ki, völlig von der Rolle, verzieht ihren Schuss auf die drei. Dadurch kommt die junge Valencia wieder ins Spiel, kann zum 4:4 ausgleichen. Das Stadion brodelt, viele Daumen werden der Außenseiterin gedrückt.
21:33
Ki bleibt cool
Die Südkoreanerin bekleckert sich nicht mit Ruhm, kann den dritten Satz aber dennoch mit 26:25 gewinnen und die nächsten Punkte für sich verbuchen. Schlägt sie Valencia auch im vierten Satz, geht das Edelmetall an die Südkoreanerin.
21:31
Der Ausgleich!
Valencia trifft gleich mit den beiden ersten Schüssen ins Schwarze und legt eine neun nach. Mit 29:28 kann sie sich zwei Zähler sichern und vorerst ausgleichen. Wer weiß, vielleicht kann sie die Bronzemedaille nach Mexiko holen.
21:26
Die Favoritin führt
Wie erwartet, kann die Favoritin den ersten Satz für sich entscheiden. Durch ein 26:25 bei schwierigen Verhältnissen geht die Südkoreanerin mit 2:0 in Führung. Wie kontert die Mexikanerin?
21:21
Kampf um Platz 3
In wenigen Minuten geht es also im Bogenschießen der Damen um die Bronzemedaille. Favoritin dürfte die Südkoreanerin Bobae Ki sein, die mit dem Team bereits Gold gewinnen konnte und noch amtierende Olympiasiegerin in der Einzelwertung ist. Ihre Konkurrentin ist die junge Alejandra Valencia aus Mexiko, die im Viertelfinale eine beeindruckende Leistung gegen Misun Choi darbot und erst im Halbfinale an Lisa Unruh scheiterte.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.