Zum Inhalt springen
26. Nov. 2020 - 18:55
Beendet
Wolfsberger AC
0 : 3
Dinamo Zagreb
0 : 0
Stadion
Wörthersee Stadion
Schiedsrichter
Sergey Boyko

Liveticker

90.
20:54
Das Spitzenspiel von Dinamo gegen Hajduk Split wurde verschoben. Somit geht es in der nächsten Partie gegen Feyenoord.
90.
20:53
In der Bundesliga wartet dann zuhause Aufsteiger SV Ried auf die Wolfsberger.
90.
20:53
Für die wolfsberger geht es in der kommenden Woche nach Russland zu CSKA Moskva. Keine leichte Aufgabe für die Spieler von Trainer Ferdinand Feldhofer.
90.
20:52
Fazit:
Bittere Pleite für den Wolfsberger AC. Die Kärntner verlieren im Wörthersee-Stadion gegen den kroatischen Traditionsklub am Ende klar mit 0:3 und müssen die zweite Niederlage gegen Dinamo einstecken. Die Partie war lange Zeit offen, selbst nach der Führung der Kroaten konnte der WAC gut nach vorne spielen. Aber nach dem 2:0 durch Petkovic war die Partie für die Wolfsberger gelaufen. Kurz vor Schluss scorte noch Ivanusec das 3:0 und kickte damit Dinamo Zagreb in Richtung Sechzehntelfinale. Der WAC muss jetzt in den letzten beiden Europa-League-Partien auf zwei volle Erfolge gegen Feyenoord und CSKA hoffen.
90.
20:48
Spielende
90.
20:48
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Robbie Burton
Robbie Burton
Dinamo Zagreb
90.
20:48
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Arijan Ademi
Arijan Ademi
Dinamo Zagreb
90.
20:46
Tooor für Dinamo Zagreb, 0:3 durch Luka Ivanušec
Tja, Dinamo macht den Deckel drauf und stellt auf 3:0. Die Kroaten holen drei Punkte mit hilfe des Tores von Luka Ivanusec. Ademi passt zum neuen Mann und der hebt den Ball gefühlvoll in die lange Ecke.
Luka Ivanušec
Dinamo Zagreb
89.
20:44
Die letzten Minuten der Partie laufen. Dinamo hat sich bereits zurück gezogen, will das 2:0 hier halten. Aber auch der WAC zeigt nur noch wenig Biss.
87.
20:43
Eine Kombination der Wolfsberger über Liendl bringt nichts ein. Die Kärntner haben sich hier sichtlich aufgegeben. Auch der Regisseur Liendl blieb heute farblos.
85.
20:40
Dem WAC läuft jetzt die Zeit davon. Ob den geschwächten Kärntnern in den letzten fünf Minuten zumindest zwei Tore gelingen, bleibt fragwürdig.
83.
20:38
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Marko Tolić
Marko Tolić
Dinamo Zagreb
83.
20:38
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Kristijan Jakić
Kristijan Jakić
Dinamo Zagreb
82.
20:37
Gelbe Karte für Michael Novak (Wolfsberger AC)
Zu hartes Foul vom Abwehrmann.
Michael Novak
Wolfsberger AC
80.
20:37
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Guram Giorbelidze
Guram Giorbelidze
Wolfsberger AC
80.
20:36
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Jonathan Scherzer
Jonathan Scherzer
Wolfsberger AC
77.
20:35
Schade, die Wolfsberger konnten sich nicht mehr aufbäumen und gaben den Gsten mehr Räume, welche auch das 2:0 brachten. zudem agierte die Defensive des WAC zu zaghaft.
75.
20:29
Tooor für Dinamo Zagreb, 0:2 durch Bruno Petković
Eine Viertelstunde vor Spielende fixieren die Kroaten die Vorentscheidung im Spiel. Ademi überläuft die Abwehrreihen. Vor Kuttin legt er für Petkovic vor. Der überlistet Torhüter Kuttin sicher. Der WAC wirkt danach fassungslos.
Bruno Petković
Dinamo Zagreb
73.
20:29
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Luka Ivanušec
Luka Ivanušec
Dinamo Zagreb
73.
20:29
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Lovro Majer
Lovro Majer
Dinamo Zagreb
73.
20:28
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Bartol Franjić
Bartol Franjić
Dinamo Zagreb
73.
20:28
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Mislav Oršić
Mislav Oršić
Dinamo Zagreb
72.
20:26
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Sven Sprangler
Sven Sprangler
Wolfsberger AC
72.
20:26
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Kai Stratznig
Kai Stratznig
Wolfsberger AC
70.
20:25
Aber Dinamo will hier die Entscheidung erzwingen. Kastrati überläuft Scherzer und spielt flach zur Mitte. Kuttin ist zur Stelle.
68.
20:24
Wieder Vizinger! Der Stürmer wird von Liendl per Flanke bedient und rasiert den Ball in Richtung lange Ecke. Torhüter Livakovic taucht sicher ab und hält den Ball.
66.
20:20
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Dejan Joveljić
Dejan Joveljić
Wolfsberger AC
66.
20:20
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
Christopher Wernitznig
Wolfsberger AC
64.
20:19
Fast der Ausgleich! Vizinger geht durch die Abwehr und ist alleine vor Livakovic. Er kickt aber zu überhastet aufs Tor, sodass der Keeper doch noch retten kann.
62.
20:18
Damit gehen die Kroaten hier in Klagenfurt in Führung. Was wird der WAC nun unternehmen? Schafft man es die Partie zu drehen? Es steht viel auf dem Spiel heute für die Wolfsberger.
61.
20:16
Tooor für Dinamo Zagreb, 0:1 durch Lovro Majer
Und da ist auch schon die Führung für die Gäste. Lovro Majer erzielt das 1:0 für Dinamo Zagreb und versetzt damit dem WAC einen ersten "Dolchstoß". Eine Flanke wird vom WAC zu Majer geklärt. Der zieht wuchtig ab und trifft. Kuttin hatte Pech. Bei seinem Rettungsversuch sprang der Ball von der Stange ins Tor.
Lovro Majer
Dinamo Zagreb
60.
20:15
Eine Stunde ist absolviert und es steht im Europa-League-Duell zwischen dem WAC und Dinamo immer noch 0:0. Aber es kommt etwas Wind in die Partie, die beiden Teams werden mutiger.
59.
20:14
Die Hereingabe von Majer kommt genau zu Rnic, der per Kopf die Situation sofort bereinigt.
58.
20:13
Gelbe Karte für Jonathan Scherzer (Wolfsberger AC)
Der Abwehrspieler schneidet seinen Gegner knapp vor dem Strafraum um. Freistoß für die Gäste.
Jonathan Scherzer
Wolfsberger AC
56.
20:13
Man merkt, dass die Partie für beide Seiten wichtig ist. Hier will sichtlich kein Team den wohl entscheidenden Fehler begehen. Es wird spannend aber Torchancen wollen sich weiterhin nur wenige einstellen.
54.
20:10
Wernitznig wird von Liendl gut in den Strafraum geschickt. Von der Seite rutscht Moharrami in den Offensivmann, spielt aber nur den Ball. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
53.
20:09
Eine etwas zerfahrene Partie in Klagenfurt. Mal greifen die Gäste an, dann versuchen es die Wolfsberger. Aber bei jedem Versuch fehlt der letzte Biss.
51.
20:06
Die Gäste werden jetzt vor allem durch Standards unangenehm. Wieder Eckball für Dinamo. Orsic tritt an, die Wolfsberger Defensive klärt. Zuvor blockte Stratznig einen Schuss gefährlich aufs eigene Tor ab.
50.
20:03
Eckball für die Kroaten. Kastrati mit dem Heber aber wieder klären die Wolfsberger per Kopf durch Rnic. Übrigens, der Abwehrmann kam zur Pause für Baumgartner in die Partie.
48.
20:01
Dinamo knüpft daran an, wo man in Halbzeit 1 aufgehört hat. Man versucht schnell nach vorne zu kommen und den WAC unter Druck zu setzen.
47.
19:59
Es geht weiter in Klagenfurt. Der Ball rollt wieder. Hoffen wir auf Spannung in Halbzeit zwei.
46.
19:59
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Nemanja Rnić
Nemanja Rnić
Wolfsberger AC
46.
19:59
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Dominik Baumgartner
Dominik Baumgartner
Wolfsberger AC
46.
19:58
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Die Europa-League-Partie zwischen Wolfsberger AC und Dinamo Zagreb geht in die Pause. Es steht in Klagenfurt 0:0 und auf beiden Seiten war lange Zeit wenig zu sehen. Der WAC wurde dreimal durch je einen Weitschuss von Leitgeb aktiv. Dinamo war mit guten Kombinationen nach vorne gekommen, schaffte es aber beim Abschluss nie mit Nachdruck aufs Tor zu feuern. Zudem zeichnete sich Torhüter Kuttin zweimal mit einer tollen Parade aus. Die Partie könnte spannender sein, wenn die beiden Teams ihr Offensivvermögen abrufen. Darauf hofft man in Halbzeit 2.
45.
19:43
Ende 1. Halbzeit
45.
19:43
Orsic übernimmt einen Freistoß und prüft damit Kuttin, der sich erneut mit einer starken Aktion auszeichnen kann.
44.
19:41
Gelbe Karte für Mario Leitgeb (Wolfsberger AC)
Zu harter Einstieg gegen Jakic. Erste Gelbe im Spiel.
Mario Leitgeb
Wolfsberger AC
42.
19:41
Plötzlich läuft Petkovic alleine auf Kuttin zu. Eine Topaktion vom Keeper verhindert die Führung für Dinamo. Toller Reflex von Kuttin beim Zweikampf.
40.
19:37
Nach einer kurzen Verletzungspause von Vizinger geht es wieder weiter. Der WAC-Spieler kann weitermachen.
39.
19:36
Die Partie plätschert dahin. Schade, denn beide Seiten sind bekannt dafür, dass sie Offensivfußball bieten können. Oder will man sich heute gegenseitig nicht weh tun?
37.
19:33
Die Schlussphase der Ersten Halbzeit ist wieder ausgeglichen. Kurz war Dinamo aktiver, dann legte der WAC nach. Mal sehen wie die beiden Teams hier das spiel noch anlegen werden.
35.
19:31
Und wieder ist es Mario Leitgeb. Der Aktivposten beim WAC kann sich mit einer guten Aktion in den Vordergrund spielen. Livakovic packt aber sicher zu.
33.
19:30
Wenn es auf beiden Seiten gefährlich werden soll, dann nur über Weitschüsse. Bisher gab es diese auf beiden Seiten zu sehen, aber wirklich Zählbares ist damit nicht erzielt worden.
31.
19:28
Gvardiol probiert es mit einem Weitschuss nach einer ansehnlichen Kombination über mehrere Stationen. Aber auch er verfehlt das Tor.
29.
19:27
Kaum Nennenswertes in den letzten Minuten. Eine halbe Stunde ist absolviert, es steht in Klagenfurt weiterhin 0:0.
27.
19:25
Die Wolfsberger stehen zwar hinten dicht, haben vorne aber durch Leitgeb schon zweimal "angeklopft". Bisher aber eine was Chancen betrifft überschaubare Partie.
26.
19:24
Obwohl die Gäste hier recht gefällig kombinieren, bleibt es bei einer chancenarmen Partie von Seiten der Dinamo-Elf. Da ist der WAC schon aktiver.
24.
19:23
Zuvor konnten die Kroaten etwas aktiver werden. Petkovic zog von der Strafraumecke ab, sein Schuss wurde zur Ecke geblockt.
23.
19:20
Eckball für die Gäste. Majer tritt an und hebt den Ball zur Mitte. Der WAC köpft sofort raus. In der Defensive stehen die Kärntner gut.
21.
19:19
Vizinger wird in den Strafraum geschickt und kann abziehen. Sein Versuch wird aber von der kroatischen Abwehr abgeblockt. Da wäre mehr drinnen gewesen.
19.
19:18
Die Partie ist ausgeglichen. Während Dinamo oft den Ball laufen lässt, hatte der WAC die besseren Aktionen im Strafraum.
17.
19:16
Die letzten Minuten gehörten klar den Kärntnern. Der WAC spielte plötzlich ganz bissig und konnte durch zwei satte Versuche von Leitgeb Gefahr in den Strafraum von Dinamo bringen.
15.
19:13
Die Wolfsberger werden besser. Wieder eine Chance für Mario Leitgeb. Der Offensivmann kommt vor Livakovic zum Abschluss. Knapp kann der Keeper retten.
13.
19:11
Erste Chance im Spiel für den WAC. Mario Leitgeb dribbelt kurz in Richtung Strafraum, lässt dann einen satten Schuss los und verfehlt das Tor recht knapp.
11.
19:08
Majer mit einem flachen Querpass von der Seite. Die WAC-Defensive hat aufgepasst und klärt den Ball. Viele kleine Nadelstiche von Seiten der Kroaten.
10.
19:07
Spielerisch sind die Kroaten durchaus aktiver. Aber der WAC steht dem nichts nach. Trotzdem bleibt es bei einem holprigen Start im Wörthersee-Oval.
9.
19:06
Bei Minusgraden spielt es sich auf beiden Seiten nicht einfach. Immer noch versuchen die beiden Kontrahenten ihre zaghaften Angriffe zu forcieren. Bisher ohne großen Erfolg. Meist geht es über die Seiten.
7.
19:04
Der WAC spielt über die Flanken. Vor allem Wernitznig wird dabei gesucht. Bisher noch wenig Gefahr. Die Partie bleibt farblos zu Beginn.
6.
19:03
Die Kärntner gehen sehr motiviert in die Zweikämpfe. Erneut bleibt ein Gästespieler nach einem etwas harten Einsatz von Stratznig am Boden.
4.
19:01
Nach einer kurzen Unterbrechung aufgrund einer Verletzung von Dinamo-Verteidiger Moharrami geht es wieder weiter. Langsamer Beginn in Klagenfurt.
3.
19:00
Einfach wird die Aufgabe für den WAC heute bestimmt nicht. Dinamo ist mit starken Spielern gespickt und zeigt sich heute von Beginn an beweglich. Übrigens. Ex-Austrianer Marin Leovac sitzt auf der Bank.
2.
18:58
Erstes Abtasten im Spiel. Aber man merkt schon, dass der kroatische Serienmeister bei Angriffen sehr spritzig am Werk ist. Doch der WAC hat alles unter Kontrolle.
1.
18:55
Es geht los. Der WAC in Schwarz-Weiß. Die Kroaten agieren in Blau. Die Kugel rollt.
1.
18:55
Spielbeginn
18:52
Die Spieler kommen bereits auf das Spielfeld. In Kürze geht es los.
18:52
Vor Spielbeginn gibt es noch eine Schweigeminute für den gestern verstorbenen argentinischen Fußballstar Diego Maradona.
18:18
Gespielt wird in Klagenfurt. Im Wörthersee Stadion ist der Ukrainer Sergey Boyko der Schiedsrichter.
18:17
Dinamo hat zuletzt in der Meisterschaft gegen Verfolger Osijek verloren. Trotzdem führt man noch die Tabelle an. Nach zehn Partien ohne Niederlage war es die erste Pleite.
18:16
Die volle Leistungsfähigkeit wird bei den Wolfsbergern sicher nicht abrufbar sein. Trotzdem ist man laut Feldhofer körperlich weiter, als gegen Altach am Wochenende.
18:14
Bei den Hausherren fehlt der gesperrte Matthäus Taferner. Ansonsten kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. Auch bei Dinamo haben sich einige Spieler aus der Quarantäne zurück gemeldet.
18:12
Der WAC-Tainer bezeichnet das spiel als "Schlüsselpartie". Was passiert, wenn heute kein Sieg gefeiert wird? Dann müsste man zumindest punkten, ansonsten würde es laut Feldhofer schwer werden.
18:11
Mit einem Sieg im Wörthersee-Stadion würde man die Tabellenführung zurück erobern. Zudem wären die Chancen auf ein Weiterkommen umso größer.
18:09
Wolfsberg will im Europacup überwintern. Das will man heute im Heimspiel gegen Dinamo bestätigen. Aktuell führen die Kroaten vor den Feldhofer-Schützlingen die Tabelle an.
18:08
Die Kärntner wollen sich für die knappe Hinspielpleite gegen Dinamo Zagreb revanchieren. 0:1 verlor man in Kroatien als mindestens ebenbürtige Mannschaft.
Herzlich willkommen zur Europa League beim Spiel Wolfsberger AC gegen Dinamo Zagreb

Für den Wolfsberger AC zählt im Heimspiel gegen den kroatischen Traditionsklub Dinamo Zagreb nur ein Sieg. Wenn die Kärntner in der Europa League überwintern wollen, ist ein Sieg fast schon Pflicht. Das Hinspiel musste der WAC mit einer 0:1-Pleite knapp aus der Hand geben. Im Rückspiel will man einiges besser machen. Und auch die Generalprobe ist beim WAC geglückt. 2:0 gewann die Elf von Trainer Ferdinand Feldhofer in Altach.

Dinamo Zagreb verlor gegen Osijek mit 0:2. Trotzdem führt Dinamo mit einem Spiel weiniger die Tabelle in Kroatien an. In der Europa League ist man minimalistisch unterwegs. 0:0 gegen Feyenoord, 0:0 gegen CSKA Moskva und ein 1:0 gegen den WAC stehen auf der Habenseite. Auch die Kroaten sind auf drei Zähler aus, da man in der Europa-League-Tabelle nicht aus den Aufstiegsrängen abrutschen möchte.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.