Zum Inhalt springen
22. Okt. 2020 - 21:00
Beendet
Tottenham Hotspur
3 : 0
LASK
2 : 0
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Schiedsrichter
Mohammed Al Hakim

Liveticker

90.
22:56
Fazit
Tottenham Hotspur wird seiner Favoritenrolle also gerecht und gewinnt klar zuhause gegen den LASK. Die Linzer konnten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit zwar leicht steigern, erzeugten aber zu wenig Torgefahr. Der eingewechselte Son sorgte ab der 61. Minute für viel Wirbel und kam letztendlich auch zu seinem Tor, wobei die Abwehr des LASK wieder keine gute Figur machte. Der LASK trifft nun in einer Woche auf die bulgarische Mannschaft PFC Ludogorets Razgrad, wo man sicherlich bessere Chancen hat. Um aber um den Aufstieg mitzuspielen, muss man dann aber punkten, besser wäre natürlich ein Sieg.
90.
22:52
Spielende
90.
22:50
Clarke kommt noch zu einer guten Möglichkeit, vergibt aber die Chance aufs 4:0.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
22:48
Die Partie ist damit klarerweise entschieden, vielleicht kann der LASK ja noch etwas fürs Torverhältnis tun.
86.
22:45
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Jack Clarke
Jack Clarke
Tottenham Hotspur
86.
22:45
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Carlos Vinícius
Carlos Vinícius
Tottenham Hotspur
84.
22:43
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:0 durch Heung-min Son
Der LASK verteidigt sehr lasch, Son löst sich nach einer Vorarbeit von Carlos Vinícius im richtigen Moment und trifft mit links zum 3:0.
Heung-min Son
Tottenham Hotspur
82.
22:41
Scharfe Hereingabe von Alli, Schlager wehrt den Ball mit der Hand aus der Gefahrenzone.
80.
22:40
Bei einem Anschlusstreffer würde die Schlussphase noch einmal spannend werden, es sieht aber nicht danach aus.
78.
22:37
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
Giovani Lo Celso
Tottenham Hotspur
78.
22:37
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
Lucas Moura
Tottenham Hotspur
78.
22:37
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
78.
22:37
Auswechslung bei LASK: Husein Balic
Husein Balić
LASK
75.
22:36
Der LASK spekuliert auf Abseits, Alli kommt aber von hinten angelaufen und schließt ab. Schlager wird angeschossen und kann den Ball gerade noch vor der Linie einholen. Der Treffer hätte gezählt.
73.
22:33
Lucas kommt nach einem Eckball frei zum Kopfball, kann ihn aber nicht aufs Tor platzieren.
71.
22:32
Son kommt zu seiner ersten richtigen Chance, nachdem er von Alli den Ball aufgelegt bekommt. Der Koreaner schießt wuchtig knapp drüber.
68.
22:28
Schönes Solo von Lucas bis an den Strafraum, Son steht beim Zuspiel aber klar im Abseits.
66.
22:26
Doherty kommt nach einem Eckball zu einer Kopfballchance, bringt aber zu wenig Kontrolle auf den Ball.
64.
22:24
Der Eckball bringt eine gute Kopfballchance für Filipović, er setzt den Ball aber über die Latte.
64.
22:23
Eggestein holt einen Eckball für seine Mannschaft heraus.
62.
22:22
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Moussa Sissoko
Moussa Sissoko
Tottenham Hotspur
62.
22:21
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pierre-Emile Højbjerg
Pierre-Emile Højbjerg
Tottenham Hotspur
62.
22:21
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dele Alli
Dele Alli
Tottenham Hotspur
62.
22:21
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
Érik Lamela
Tottenham Hotspur
61.
22:21
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
Heung-min Son
Tottenham Hotspur
61.
22:21
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Gareth Bale
Gareth Bale
Tottenham Hotspur
59.
22:20
Beim LASK ist durchaus eine kleine Steigerung zu erkennen, für Tottenham ergeben sich dadurch aber auch mehr Möglichkeiten.
56.
22:17
Gutes Tackling von Grgic gegen Lamela im eigenen Strafraum, hätte sonst gefährlich werden können.
54.
22:13
Grgic kommt nach einem Eckball an der zweiten Ecke zu einer recht guten Chance, Hart macht aber die Ecke zu.
52.
22:11
Michorl sucht Eggestein, der im Strafraum den Ball jedoch nicht kontrollieren kann.
50.
22:09
Tottenham macht weiter Druck und drängt auf einen dritten Treffer, der wohl die endgültige Entscheidung bedeuten würde.
47.
22:06
Erste gute Chance in der zweiten Halbzeit durch Clarke, der Schuss geht aber knapp am langen Eck vorbei.
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
22:05
Einwechslung bei LASK: Johannes Eggestein
Johannes Eggestein
LASK
46.
22:05
Auswechslung bei LASK: Andreas Gruber
Andreas Gruber
LASK
46.
22:04
Einwechslung bei LASK: Marvin Potzmann
Marvin Potzmann
LASK
46.
22:04
Auswechslung bei LASK: Andrés Andrade
Andrés Andrade
LASK
45.
21:52
Halbzeitfazit
Der LASK liegt zur Pause also bereits mit 0:2 zurück und hat nur wenig Chancen, heute etwas mitzunehmen. Die Mannschaft von Dominik Thalhammer versuchte von Beginn an mitzuspielen, bot aber so Räume für Tottenham, die die sichtbar schnelleren Spieler haben. Defensiv konnte sich der LASK nicht auf diese einstellen, weswegen es zwei recht einfach rausgespielte Gegentreffer gab. Am Ende gab es immerhin eine gute Torchance durch Gruber, der LASK wird sich in Hälfte zwei aber steigern müssen.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Gelbe Karte für Peter Michorl (LASK)
Geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Carlos Vinícius.
Peter Michorl
LASK
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:46
Guter Distanzschuss von Gruber nach einem Ballverlust von Højbjerg. Hart wird zum ersten Mal gefordert.
45.
21:45
Trauner kommt beinahe zu einer guten Chance, wird aber im letzten Moment noch geblockt.
42.
21:43
Tottenham macht nicht mehr allzu viel und spielt die Führung locker in die Pause.
41.
21:41
Bei Renner scheint es ebenfalls ein körperliches Problem gegeben zu haben. Filipović rückt in die Dreierkette, Andrade kommt nach vor.
39.
21:39
Einwechslung bei LASK: Petar Filipović
Petar Filipović
LASK
39.
21:39
Auswechslung bei LASK: René Renner
René Renner
LASK
37.
21:37
Winks wird nach einem harten Foul an Gruber ermahnt, beim nächsten Mal gibt es wohl Gelb.
33.
21:34
Freistoß für den LASK von Michorl, der am zweiten Pfosten keinen Abnehmer findet.
31.
21:31
Der LASK versucht offensiv mitzuspielen, dadurch ergeben sich aber noch mehr Räume für Tottenham.
29.
21:29
Der LASK muss jetzt aufpassen und sich defensiv stabilisieren, sonst droht hier heute eine hohe Niederlage.
28.
21:28
Gleich nach dem Anstoß kommt Tottenham zu einer weiteren Topchance, Schlager kann Lamelas Schuss zuerst nicht festhalten, der beinahe ins Tor rollt. Am Ende kann der Linzer den Ball noch fassen.
27.
21:27
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:0 durch Andrés Andrade (Eigentor)
Andrade will nach einer Hereingabe von Bale von rechts klären, befördert den Ball aber ins eigene Tor. Dumm gelaufen.
Andrés Andrade
LASK
25.
21:26
Halbchance für Tottenham nach einem Freistoß von Bale, der LASK kann am Ende aber klären.
22.
21:24
Højbjerg ist wieder einsatzbereit, die Unterzahlsituation von Tottenham ist vorüber.
20.
21:21
Højbjerg hat nach einem Zusammenstoß mit Renner einen Cut am Auge abbekommen und muss behandelt werden.
18.
21:19
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Lucas
Langer Ball auf Carlos Vinícius, der von links außen in den Strafraum spielt. Trauner kommt gegen Lucas zu spät und kann dessen Abschluss gegen die Laufrichtung von Schlager nicht verhindern.
Lucas Moura
Tottenham Hotspur
16.
21:17
Bale sucht nach einem Kontakt mit Andrade den Freistoß, bekommt diesen aber nicht.
14.
21:15
Der LASK verkauft sich bislang recht gut, auch wenn man offensiv bislang nur wenige Akzente setzen konnte.
12.
21:13
Versuch eines Distanzschusses von Balic, aber kein Problem für Hart.
9.
21:09
Gute Kopfballmöglichkeit für Carlos Vinícius nach einer Flanke von rechts. So frei darf er eigentlich nicht zum Kopfball kommen.
7.
21:08
Bale holt einen weiteren Eckball für sein Team heraus.
5.
21:05
James Holland muss verletzungsbedingt ausgetauscht werden, für ihn kommt Grgic.
5.
21:05
Einwechslung bei LASK: Lukas Grgic
Lukas Grgic
LASK
5.
21:05
Auswechslung bei LASK: James Holland
James Holland
LASK
3.
21:03
Erster Eckball für Tottenham nach einem abgefälschten Schuss.
1.
21:02
Erster Freistoß für den LASK: Michorl bringt den Ball gefährlich in den Strafraum, Hart fängt den Ball aber sicher.
1.
21:00
Spielbeginn
20:59
Im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel tauscht José Mourinho insgesamt auf acht Positionen aus.
20:58
Dass Tottenham defensiv verwundbar ist, hat das Spiel am Sonntag gezeigt, wo man gegen West Ham United bis zur 82. Minute mit 3:0 führte, sich am Ende aber mit einem Punkt zufriedengeben musste.
20:53
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Mohammed Al Hakim aus Schweden.
20:47
Im 2019 eröffneten 62.000 Zuschauer fassenden Tottenham Hotspur Stadium wird heute vor leerer Kulisse leider keine Stimmung aufkommen.
20:44
Mit Royal Antwerp FC und PFC Ludogorets Razgrad sind in Gruppe J durchaus schlagbare Gegner, der LASK kann sich also durchaus Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
20:42
Der zu Tottenham zurückgekehrte Leihspieler Gareth Bale spielt heute von Anfang an und soll für Torgefahr sorgen.
20:39
Mit einem Marktwert von über 700 Millionen Euro hat Tottenham den teuersten Kader im Bewerb, rund 20 Mal mehr als es beim LASK der Fall ist.
12:30
Herzlich willkommen zum ersten Spiel der Gruppe J der Europa League zum Spiel Tottenham Hotspur gegen LASK!

Im Duell mit dem Club mit dem höchsten Budget in der Europa League ist der LASK nur krasser Außenseiter. Die Londoner sind derzeit allerdings nicht ganz in Topform und haben aus den ersten fünf Runden nur acht Punkte geholt (Platz sieben).

In der vorigen Saison schaffte man als Sechster gerade noch den Einzug in die Qualifikation, der seit Ende 2019 amtierende Trainer José Mourinho wittert in der Euro League aber die Chance auf einen internationalen Titel. Man trete nicht an, um Zweiter zu werden, so der Portugiese.

Mourinho hat im Vorfeld jedenfalls großen Respekt vorm LASK gezeigt. "Sie können ein sehr schwieriger Gegner werden", so der Startrainer. Besonders hob Mourinho die klaren Siege des LASK gegen Dunajska Streda und Sporting Lissabon hervor.

Trainer Dominik Thalhammer fordert von seiner Mannschaft eine ähnlich starke Leistung wie gegen Lissabon. "Wir werden ans Limit gehen und viel Mut beweisen müssen", so der LASK-Coach.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.