Zum Inhalt springen
24. Jun. 2019 - 21:00
Beendet
Kroatien
3 : 3
England
1 : 1
Stadion
San Marino Stadium
Zuschauer
3.512
Schiedsrichter
Orel Grinfeld

Liveticker

90.
22:56
Fazit:
Die kroatische U21-Nationalmannschaft trennt sich mit 3:3 von England und belegt damit hinter dem heutigen Gegner in Gruppe C den letzten Tabellenplatz. Nach einer eher ruhigen ersten Hälfte, entwickelte sich im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch. Nachdem James Maddison (48.) das 2:1 für England erzielte, glich Nikola Vlašić (62.) aus. Die Freude auf der kroatischen Seite wehrte allerdings nicht lang: Jonjoe Kenny (70.) nutzte einen Abwehrfehler zur erneuten Führung - doch Josip Brekalo sorgte mit seinem Traumtor (83.) für den schlussendlichen 3:3-Ausgleich.
90.
22:53
Spielende
90.
22:50
Gelbe Karte für Domagoj Bradarić (Kroatien)
Der Kroate foult taktisch gegen Reiss Nelson an der Seitenlinie.
Domagoj Bradarić
Kroatien
90.
22:49
Satte fünf Minuten gibt es oben drauf.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
22:46
Die Kroaten rennen jetzt an und wollen den ersten Führungstreffer erzielen. Gelingt den Südeuropäern noch der Lucky Punch?
85.
22:43
Fest steht schon jetzt: Obwohl es um gar nichts mehr geht, schenken sich die beiden Nationen rein gar nichts. Was für ein spannendes Spiel!
83.
22:40
Tooor für Kroatien, 3:3 durch Josip Brekalo
Das ist unfassbar! Die Kroaten gleichen erneut aus! Luka Ivanušec läuft mit dem Leder auf der linken Halbseite und spielt Josip Brekalo in den Lauf. Der Wolfsburger zieht nach innen und tunnelt aus zehn Metern Entfernung den herauseilenden Dean Henderson. Der Ball landet im rechten unteren Eck - 3:3.
Josip Brekalo
Kroatien
80.
22:37
Kroatien hat 40% Ballbesitz, die Engländer haben 60% das Leder. Eine knappe Führung also bei den Briten, die auch auf dem Papier mit 3:2 in Front stehen. Es sind noch etwa zehn Minuten zu absolvieren.
77.
22:35
Der zweite Wechsel bei den Kroaten ist erfolgt.
76.
22:34
Einwechslung bei Kroatien: Domagoj Bradarić
Domagoj Bradarić
Kroatien
76.
22:34
Auswechslung bei Kroatien: Marijan Čabraja
Marijan Čabraja
Kroatien
75.
22:34
Es sind noch 15 Minuten zu absolvieren und klar ist, dass keine der beiden Nationen als Gruppenletzter in den Sommer-Urlaub gehen möchte.
73.
22:32
Die Engländer ziehen ihren dritten Wechsel und bringen mit Morgan Gibbs-White den letzten frischen Mann.
73.
22:32
Einwechslung bei England: Morgan Gibbs-White
Morgan Gibbs-White
England
73.
22:31
Auswechslung bei England: James Maddison
James Maddison
England
72.
22:29
England ist damit zum dritten Mal in Führung. Zweimal kamen die Kroaten zurück - auch jetzt?
70.
22:28
Tooor für England, 2:3 durch Jonjoe Kenny
Was geht hier ab?! Das ist die erneute Führung der Engländer! Jonjoe Kenny tankt sich im Zentrum durch und schießt aus 25 Metern mit dem rechten Fuß drauf. Der Ball zappelt schlussendlich im langen Eck im Netz.
Jonjoe Kenny
England
67.
22:24
Der Torschütze hat sich tatsächlich verletzt und kann nicht mehr weitermachen.
66.
22:24
Einwechslung bei Kroatien: Luka Ivanušec
Luka Ivanušec
Kroatien
66.
22:23
Auswechslung bei Kroatien: Nikola Vlašić
Nikola Vlašić
Kroatien
64.
22:23
Der Torschütze Nikola Vlašić hat sich beim Abschluss verletzt und wird auf dem Platz behandelt.
62.
22:20
Tooor für Kroatien, 2:2 durch Nikola Vlašić
Der erneute Ausgleich! Die Kroaten starten einen Angriff über die rechte Seite, ehe Sandro Kulenović den Ball ins Zentrum auf Nikola Vlašić spielt. Der Mittelfeldspieler zeigt seine starke Technik und schlenzt die Kugel aus 20 Metern mit dem rechten Fuß ins rechte Eck zum 2:2.
Nikola Vlašić
Kroatien
61.
22:18
3.512 Zuschauer sehen sich am heutigen Abend das Spiel in San Marino an.
58.
22:16
Reiss Nelson schickt Tammy Abraham per Steilpass in die Box. Der Ball ist allerdings ein wenig zu lang und landet beim Keeper - einen Meter kürzer und Abraham wäre wohl durch gewesen.
56.
22:14
Die Engländer rotieren nun fleißig: Mason Mount darf Einsatzminuten sammeln.
56.
22:13
Einwechslung bei England: Mason Mount
Mason Mount
England
56.
22:13
Auswechslung bei England: Kieran Dowell
Kieran Dowell
England
53.
22:11
Im Parallelspiel zwischen Frankreich und Rumänien steht es noch 0:0.
51.
22:09
Gelbe Karte für Jonjoe Kenny (England)
Der Neu-Schalker trifft seinen Gegenspieler mit dem Arm im Gesicht.
Jonjoe Kenny
England
49.
22:08
Die Engländer wechseln das erste Mal. Für Jake Clarke-Salter sind es die ersten Minuten, die er während dieser EM verpasst.
49.
22:08
Einwechslung bei England: Ezri Konsa
Ezri Konsa
England
49.
22:08
Auswechslung bei England: Jake Clarke-Salter
Jake Clarke-Salter
England
48.
22:05
Tooor für England, 1:2 durch James Maddison
Die Briten führen wieder! Reiss Nelson geht über die rechte Seite und flankt in die Mitte. Nikola Katić köpft das Spielgerät aus der Gefahrenzone, allerdings landet es dann doch genau in der Gefahrenzone - und zwar am Elfmeterpunkt. Und da steht James Maddison völlig blank und schlenzt mit rechts in den Winkel.
James Maddison
England
47.
22:04
Die Trainer haben keine Wechsel in der Halbzeit vorgenommen und schicken ihre Teams unverändert auf den Rasen.
46.
22:03
Es geht weiter!
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen der kroatischen U21-Nationalmannschaft und den Engländern bei der EM in Gruppe C 1:1. Die Partie begann furios: Erst hatte Kroatien eine gute Chance, dann erzielte plötzlich Reiss Nelson die Führung durch einen berechtigten Foulelfmeter (11.). In der Folge flachte die Begegnung ab, die Briten hatten mehr von der Begegnung, konnten allerdings nicht erhöhen. Eine starke Einzelaktion von Josip Brekalo sorgte dann kurz vor der Pause (39.) für den Ausgleich.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:45
Phil Foden schießt per Volley aus zentraler Position und 20 Metern Entfernung, allerdings fängt Ivo Grbić die Kugel sicher!
42.
21:43
Und fast die erneute England-Führung! James Maddison und Demarai Gray kombinieren sich durchs Zentrum, ehe Gray aus zehn Metern und spitzem Winkel flach ins lange Eck zieht. Im letzten Moment steht ein Kroate auf der Linie und rettet das 1:1.
39.
21:39
Tooor für Kroatien, 1:1 durch Josip Brekalo
Pooaaaaah! Was für ein Traumtor vom Wolfsburger zum Ausgleich. Nach einem Pass von xy zieht Josip Brekalo von der linken Außenbahn in die Mitte und setzt sich gegen Jonjoe Kenny durch. Aus 10 Metern hämmert Brekalo die Kugel dann mit dem rechten Fuß ins lange Eck oben in den Winkel - Traumtor und keine Chance für Dean Henderson.
Josip Brekalo
Kroatien
38.
21:38
Gelbe Karte für Kieran Dowell (England)
Der Engländer zieht am Trikot von Kieran Dowell.
Kieran Dowell
England
35.
21:36
Tolle Parade von Ivo Grbić! Demarai Gray nimmt auf der linken Seite einen Pass in die Box an und verwertet die Vorlage direkt mit dem linken Fuß. Allerdings ist Grbić zur Stelle und pariert den Flachschuss stark.
32.
21:34
Unfassbare Statistiken in San Marino: Bei den Engländern kommen 95% der Pässe an, bei Kroatien immerhin 87 von 100 Bällen.
29.
21:29
Pfosten! Nach einer Balleroberung läuft James Maddison durch das Mittelfeld und spielt einen steilen Ball in die Box auf den einlaufenden - aber im Abseits stehenden - Tammy Abraham. Der Spieler vom FC Chelsea wird von einem Kroaten nach außen gedrängt, spitzelt das Leder aber mit dem rechten Fuß an den Pfosten. Stark gemacht vom Youngster!
27.
21:28
Viel passiert hier nicht in San Marino: England hat den Ball, lässt ihn laufen, Kroatien rennt hinterher. Die Führung ist klar verdient für die Briten.
24.
21:25
Nikola Vlašić hat viel Platz in der Mittelfeldzentrale, geht ein paar Meter und zieht aus 25 Metern dann einfach mal drauf. Sein Flachschuss in die rechte Ecke stellt allerdings kein Problem für Dean Henderson dar.
22.
21:23
Der VAR hat nach kurzer Überprüfung bestätigt: Das Einsteigen von Ivan Šunjić gegen James Maddison reicht nicht für einen Elfmeter.
21.
21:23
James Maddison geht nach einem Zusammenstoß mit Ivan Šunjić im Sechszehner zum Boden und fordert einen zweiten Elfmeter. Ivan Šunjić hat den Spieler, aber auch den Ball getroffen.
20.
21:21
Nach einer Flanke von Josip Brekalo von der linken Seite zeigt Dean Henderson beim Abfangen der Kugel leichte Unsicherheiten, bekommt den Ball aber im nachfassen.
17.
21:20
Trotz des Rückstandes feuern die kroatischen Anhänger ihre Nation frenetisch an. Doch aktuell spielt nur England - Kroatien läuft hinterher.
14.
21:18
Die Führung der Briten geht nach knapp einer Viertelstunde in Ordnung. England spielt den saubereren Ball, hat mehr Ballbesitz und steht kompakt im Mittelfeld.
11.
21:11
Tooor für England, 0:1 durch Reiss Nelson
Das ist die frühe Führung! Der Sinsheimer tritt als gefoulter Spieler selber an, verlädt dabei mit einer Finte den Keeper und trifft flach in die rechte Ecke mit dem rechten Fuß.
Reiss Nelson
England
10.
21:10
Elfmeter für England! Klarer kann ein Strafstoß nicht sein. Reiss Nelson zieht von Außen nach innen, wird dabei von Branimir Kalaica von den Beinen geholt: Elfer.
8.
21:08
Die frühe Phase des Spiels ist direkt turbulent: Nach der guten Chance durch Sandro Kulenović (2.) versucht es mittlerweile auch England mit schnellen Kombinationen in die Spitze zu gelangen - es geht hin und her.
5.
21:07
Nach einem Zusammenprall im Mittelfeld muss Jake Clarke-Salter am Spielfeldrand behandelt werden. Er hat sich am Kopf verletzt, macht aber gleich weiter.
3.
21:06
Die erste Chance! Nach einer Ecke von links kommt Sandro Kulenović aus drei Metern mit dem Kopf an die Kugel - doch Dean Henderson ist auf dem Posten und pariert sensationell per starkem Reflex.
1.
21:02
Das Spiel ist freigegeben! Los geht es in San Marino.
1.
21:00
Spielbeginn
20:58
Die Nationalhymnen erklingen. Es sind deutlich mehr kroatische, als englische Fans im Stadion.
20:54
Die Mannschaften stehen im Tunnel bereit und laufen demnächst ins Stadion ein.
20:37
Spielen werden die beiden Nationen heute im kleinsten EM-Stadion. Ins San Marino Stadium passen 7.000 Zuschauer rein. Es ist das einzige Stadion im Mini-Staat San Marino und darf sich heute auf zwei Mannschaften gespickt mit Top-Talenten wie Phil Foden (England, Manchester City) und Nikola Vlasic (Kroatien, FC Everton) freuen.
20:28
Kroatiens Trainer Nenad Gračan war vor der Partie nicht so aufgebracht wie sein Gegenüber. Er sagte: „Wir wollen nochmal allen zeigen, was wir können und freuen uns auf so einen großen Gegner wie England. Wir werden zeigen, dass wir gewinnen können.“
20:21
Trotz des EM-Aus wird Trainer Adrian Boothroyd nicht von seinem Amt zurücktreten. Im Gegenteil: Er ist heiß auf die kommenden Aufgaben und ist mit der Entwicklung seines Teams zufrieden. „Meiner Meinung nach, und das ist auch die Meinung vieler anderer Leute, die etwas von diesem Spiel verstehen, sind wir auf dem richtigen Weg, was unsere Spielweise betrifft. Nun geht es nur noch darum, diese Undiszipliniertheiten auszubügeln und sicherzustellen, dass wir unsere Chancen nutzen. Ganz einfach“, erklärte er.
20:16
Nach der 1:2-Niederlage gegen die starken Franzosen, ging England mit großer Hoffnung und als haushoher Favorit ins Spiel gegen Rumänien, ging allerdings auch sang- und klanglos mit 2:4 unter. Für die Briten ist es ein Debakel, bereits am letzten Spieltag der Gruppenphase ausgeschieden zu sein. Dementsprechend hart gingen auch die nationalen Medien mit ihren Youngsters ins Gericht.
20:12
Die Kroaten gingen zwar bei Weitem nicht als Favorit in diese Gruppe, rechneten sich aber deutlich mehr, als nur null Punkte nach zwei Spielen aus. Allerdings ging schon das Auftaktspiel gegen Rumänien deutlich in die Hose (1:4). Besser traten die Südeuropäer dann vor wenigen Tagen Frankreich auf, verloren dennoch knapp mit 0:1.
20:09
Diese Paarung in Gruppe C hat überraschenderweise überhaupt keinen Wert mehr. Sowohl Kroatien als auch England stehen mit null Punkten abgeschlagen auf den Plätzen drei (England aufgrund der Tordifferenz) und vier. Auf Rang eins steht derweil überraschend Rumänien vor den Franzosen: Die beiden Nationen machen im Parallelspiel Platz eins aus.
20:00
Der sonnige und heiße Tag wird mit einem Fußball-Schmuckstück abgerundet: Die kroatische U21-Nationalmannschaft trifft bei der Europameisterschaft auf die englische Auswahl. In diesem Liveticker wird das Spiel inklusive Hintergrundinfos begleitet.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.