Zum Inhalt springen
04. Okt. 2022 - 21:00
Beendet
Eintracht Frankfurt
0 : 0
Tottenham Hotspur
0 : 0
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
50.500
Schiedsrichter
Daniele Orsato

Liveticker

90.+3
22:56
Fazit:
Die SG Eintracht Frankfurt ergattert im Champions-League-Gruppenspiel gegen den Tottenham Hotspur FC ein 0:0-Heimremis und bleibt im Rennen um den Einzug in die K.o-Phase in einer aussichtsreichen Position. Nach klaren Chancenvorteilen der Gäste vor der Pause erwischten die Hessen einen schwungvollen Wiederbeginn und schrammten durch Knauff nur hauchdünn an der Führung vorbei (52.). Daraufhin wurden die Nordlondoner zwar wieder aktiver, konnten Heimtorhüter Trapp aber keine Aufgaben stellen, während der Bundesligist durch Lindstrøm eine weitere Großchance erzwang (62.). In der Folge musste die Glasner-Auswahl zwar ihrer laufintensiven Herangehensweise Tribut zollen, verteidigte aber gegen im zweiten Abschnitt harmlose Spurs bis zum Schluss aufmerksam und brachte ihren vierten Punkt in der Champions League sicher über die Ziellinie. Vor dem Wiedersehen am nächsten Mittwoch in London Frankfurt in der Bundesliga am Samstag in Bochum an. Tottenham ist dann in der Premier League bei Brighton & Hove Albion zu Gast. Einen schönen Abend noch!
90.+3
22:51
Spielende
90.+1
22:51
Nach einem unnötigen Ballverlust durch Jakić droht die SGE, noch einmal in einen Konter zu laufen. Sessegnons Steilpass in Richtung Kane ist aber unpräzise und wird durch Tuta abgefangen.
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag im Deutsche-Bank-Park soll 180 Sekunden betragen.
89.
22:47
... Kamadas scharfe Ausführung ist für das nahe Fünfereck bestimmt. Dort steht Emerson Royal genau richtig und befördert den Ball per Stirn aus der Gefahrenzone.
88.
22:47
Dina-Ebimbe, eben für Lindstrøm gekommen, erzwingt mit seiner ersten Aktion über den rechten Flügel einen Eckball...
87.
22:46
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Éric Dina-Ebimbe
Éric Dina-Ebimbe
Eintracht Frankfurt
87.
22:46
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
Jesper Lindstrøm
Eintracht Frankfurt
84.
22:43
Gelbe Karte für Harry Kane (Tottenham Hotspur)
Nach einem harten Zweikampf gegen Hasebe lässt sich Kane auf dem Boden liegend zu einem Hüftstoß gegen den Japaner hinreißen. Referee Daniele Orsato hat diesen wahrgenommen und bestraft ihn mit der Gelben Karte.
Harry Kane
Tottenham Hotspur
83.
22:42
Sessegnon findet Son! Der Joker gelangt über links hinter die Frankfurter Abwehrlinie und spielt flach vor den kurzen Pfosten. Son erreicht den Ball zwar vor Keeper Trapp, schießt aus spitzem Winkel aber klar am Tor vorbei.
82.
22:40
Kane donnert einen aufspringenden Ball aus zentralen 22 Metern mit dem rechten Spann auf den Heimkasten. Der leicht abgefälschte Versuch ist leichte Beute für Trapp.
81.
22:39
Die Schlussphase im ehemaligen Waldstadion kommt offen und zeitweise wild daher. Beide Mannschaften zeigen sich unzufrieden mit dem einfachen Punktgewinn und trauen sich noch den späten Siegtreffer zu.
79.
22:38
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bryan Gil
Bryan Gil
Tottenham Hotspur
79.
22:38
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
Richarlison
Tottenham Hotspur
78.
22:37
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
Ben Davies
Tottenham Hotspur
78.
22:37
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Clément Lenglet
Clément Lenglet
Tottenham Hotspur
78.
22:37
Glück für Lenglet! Der eben verwarnte Leihspieler aus Barcelona bringt Hasebe im Mittelfeld bei erhöhtem Tempo zu Fall. Der italienische Unparteiische verzichtet allerdings darauf, ihn mit der Ampelkarte zu bestrafen.
77.
22:35
Kamada nimmt Maß! Der Japaner tankt sich über links in den Sechzehner und zirkelt den Ball aus 14 Metern mit dem rechten Innenrist in Richtung oberer rechter Ecke. Der Ball fliegt etwa einen halben Meter drüber.
74.
22:32
Gelbe Karte für Clément Lenglet (Tottenham Hotspur)
Lenglet reißt den flinken Lindstrøm im linken Mittelfeld zu Boden, um eine defensive Unterzahlsituation zu unterbinden. Die zweite Gelbe Karte des Abends ist fällig.
Clément Lenglet
Tottenham Hotspur
73.
22:31
Kapitän Rode ist mit den Kräften am Ende. Er gibt die Binde an Torhüter Trapp ab und macht Platz für Pellegrini. Bei den Gästen ersetzt Sessegnon Perišić.
72.
22:30
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
Ryan Sessegnon
Tottenham Hotspur
72.
22:30
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ivan Perišić
Ivan Perišić
Tottenham Hotspur
71.
22:30
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Luca Pellegrini
Luca Pellegrini
Eintracht Frankfurt
71.
22:30
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
Sebastian Rode
Eintracht Frankfurt
70.
22:29
Tottenham lässt Ball und Gegner nun für einige Zeit laufen, gelangt aber nur selten in die Tiefe. Richarlison schafft es mal über rechts an die Grundlinie. Seine Hereingabe ist für Perišić allerdings nicht zu erreichen.
68.
22:27
Frankfurt kommt in diesen Minuten mutig daher, rückt in Ballbesitz konsequent nach. Mit einem dreifachen Punktgewinn näm der Bundesligist Rang zwei der Gruppe D ein und würde in der kommenden Woche mit einem Drei-Zähler-Vorsprung nach London reisen.
65.
22:23
Die SGE sorgt nach einer guten Stunde für ausgeglichene Kräfteverhältnisse, reißt die Kontrolle immmer wieder phasenweise an sich. In Sachen Chancenqualität verzeichnet sie nach dem Seitenwechsel bisher Vorteile.
62.
22:20
Lindstrøm schießt knapp drüber! Nach Rodes Balleroberung am gegnerischen Sechzehner will Dier wieder klären, legt aber unfreiwillig für den Dänen ab. Dessen Direktabnahme aus mittigen 15 Metern ist nur etwas zu hoch angesetzt.
60.
22:18
Kamada und Lindstrøm wuseln sich durch das Zentrum an den Sechzehner, bleiben dort aber jeweils mit Rechtsschüssen an der Abwehrkette der Nordlondoner hängen.
58.
22:16
Kolo Muani, der durch etliche Laufduelle mit mehreren Gästeakteuren einen schweren Stand hatte, verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. Europa-League-Finalheld Borré betritt als erster Joker das Feld.
57.
22:15
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
Rafael Borré
Eintracht Frankfurt
57.
22:15
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Randal Kolo Muani
Randal Kolo Muani
Eintracht Frankfurt
55.
22:13
Son mit der nächsten Möglichkeit der Gäste! Richarlison macht ein hohes Anspiel auf der rechten Strafraumseite mit dem Rücken zum Tor stehend fest und legt flach zurück für den Ex-Hamburger. Der visiert per rechtem Innenrist aus 14 Metern die obere rechte Ecke an. Er trifft nur das Außennetz.
53.
22:11
Perišić hinterläuft auf der linken Strafraumseite Son und passt dann flach vor den kurzen Pfosten. Ndicka rettet in höchster Not grätschend vor dem einschussbereiten Kane.
52.
22:09
Knauff mit der Riesenchance für die SGE! Sow lupft aus dem offensiven Zentrum steil hinter die gegnerische Abwehrkette auf den Elfmeterpunkt. Der Leihspieler aus Dortmunder verlängert akrobatisch mit dem rechten Fuß in Richtung flacher linker Ecke. Lloris streckt sich und stoppt den Ball mit der rechten Hand.
49.
22:06
Weder Oliver Glasner noch Antonio Conte haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
46.
22:04
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Deutsche-Bank-Park! Gegen den hochkarätig besetzten Tabellendritten der Premier League leisten sich die Hessen einige defensiven Schwankungen und hat Glück, dass die Gäste hinsichtlich der Chancenverwertung schlampig sind. In ihrer aktiven Phasen haben die Hausherren aber unter Beweis gestellt, dass sie der gegnerischen Abwehr ebenfalls Probleme bereiten können.
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:49
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause des Champions-League-Gruppenspiels der SG Eintracht Frankfurt gegen den Tottenham Hotspur FC. In einer intensiven Anfangsphase verzeichneten die Nordlondoner schnell Ballbesitz- und Feldvorteile, brachten zunächst aber keine Bälle auf den heimischen Kasten. Infolge der ersten Viertelstunde wurden die Hessen plötzlich mutiger und erarbeiteten sich eine Druckphase inklusive etlicher Strafraumszenen, ohne den gegnerischen Schlussmann Lloris prüfen zu können. Daraufhin steigerte die Conte-Truppe ihre Zielstrebigkeit im letzten Drittel und kam durch Kane zu zwei guten Gelegenheiten zur Führung (27., 30.). In den jüngsten Viertelstunde verteidigte der Bundesligist erst wieder aufmerksamer, ließ dann aber durch Son (41.) und Perišić (43.) noch zwei Chancen der höchsten Kategorie zu. Bis gleich!
45.+2
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins im ehemaligen Waldstadion soll um 60 Sekunden verlängert werden.
44.
21:45
Gelbe Karte für Pierre-Emile Højbjerg (Tottenham Hotspur)
Højbjerg fährt bei eigenem Ballbesitz auf der linken Angriffsseite gegen Kolo Muani den rechten Ellenbogen aus. Schiedsrichter Daniele Orsato ahndet das Vergehen mit der ersten Verwarnung des Abends.
Pierre-Emile Højbjerg
Tottenham Hotspur
43.
21:45
Perišić fehlen Zentimeter! Emerson Royal dringt über rechts in den Strafraum ein und spielt auf Höhe des Elfmeterpunkts flach nach innen. Der Ball rollt an Kane vorbei zu Perišić, dessen von Tuta abgefälschter Rechtsschuss aus 13 Metern hauchdünn an der rechten Stange vorbei kullert.
41.
21:42
Son mit der Großchance zum 0:1! Kane lässt den Südkoreaner durch einen Hackenpass an der mittigen Sechzehnerkante frei vor Frankfurts Tor auftauchen. Son will den Ball mit dem rechten Innenrist in den rechten Winkel schlenzen, verfehlt das Aluminium aber um Zentimeter.
39.
21:40
Lloris ist zur Stelle! Rode schickt Jakić nach eigenem Ballgewinn unweit der Mittellinie mit einem Flugball in den halbrechten Offensivkorridor. Der Kroate kann die freie Bahn in Richtung Gästekasten aber nicht nutzen, da Lloris rechtzeitig vorgerückt ist und mit etwas Dusel ins Seitenaus klären kann.
36.
21:37
Kolo Muani ist immer wieder Zielspieler langer Schläge aus der Frankfurter Hälfte. Bisher sind aber fast alle hohen Anspiele auf den jungen Franzosen zu steil angesetzt, sodass Lenglet und Co. leichtes Spiel haben.
33.
21:35
Der auf der linken Außenbahn durch Son bediente Perišić sucht Kane auf Höhe der Fünferkante mit einer hohen Hereingabe. Ndicka bewacht den englischen Nationalspieler eng und klärt souverän per Kopf.
30.
21:30
Kane aus der zweiten Reihe! Der Engländer ist im offensiven Zentrum Adressat eines flachen Querpasses Sons von halblinks. Er visiert aus 20 Metern mit dem rechten Spann die flache linke Ecke und verfehlt diese knapp; Trapp wäre möglicherweise zur Stelle gewesen.
27.
21:27
Kane kommt einen Schritt zu spät! Son ist auf der freien rechten Sechzehnerseite Adressat eines Steilpasses Richarlisons. Der Südkoreaner gibt scharf halbhoch an das nahe Fünferkante. Kane verpasst die Abnahme hauchdünn.
24.
21:26
Im Umschaltspiel hat der deutsche Vertreter noch Luft nach oben, lässt nach Ballgewinnen bei erkennbaren Nachlässigeiten im gegnerischen Rückzugsverhalten Fähigkeiten in Sachen Übersicht vermissen.
21.
21:22
Die SGE zieht eine große Portion Selbstvertrauen aus dem ersten gelungenen Angriff und setzt sich direkt ganz tief in der gegnerischen Hälfte fest. Nach einer flachen Eckenausführung von rechts kann Lindstrøm freistehend abziehen, trifft den Ball aber nicht richtig.
18.
21:20
Rode mit der Chance für Frankfurt! Knauff nimmt auf links an Fahrt auf, zieht in den Sechzehner ein und bedient Lindstrøm an der mittigen Sechzehnerkante. Der leitet direkt zu Rode weiter, der sich aus halbrechten 15 Metern mit einem Rechtsschuss probiert. Lenglet steht im Weg und blockt.
15.
21:16
Tottenham kontrolliert das Geschehen mit einem sehr präzisen Passspiel und tastet die Defensivabteilung des Bundesligisten fast durchgängig nach Lücken ab. Die SGE ist erst einmal vornehmlich in der Arbeit gegen den Ball gefordert.
12.
21:14
... nach Lenglets kurzer Ausführung flankt Son mit viel Effet vor den langen Pfosten. Dort sind gleich drei Gästespieler unbewacht, doch Højbjerg, Richarlison und Kane verpassen allesamt in bester Position.
11.
21:12
Emerson Royal hat auf der rechten Angriffsseite erneut Tempovorteile gegenüber Knauff. Der Leihspieler aus Dortmund weiß sich nur mit einem Foul zu helfen und verursacht dadurch einen Freistoß in gefährlicher Flankenlage...
9.
21:10
Perišić zirkelt die Premierenecke von der rechten Fahne zu nahe vor das Gehäuse der Hessen. An der halblinken Fünferkante befördert Tuta den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone.
7.
21:08
Die erste Annäherung gehört dem Gast! Emerson Royal ist im halbrechten Offensivkorridor Adressat eines Flugballs Lenglets aus dem linken Mittelfeld. Nach der Annahme mit der Brust schießt der Brasilianer aus 18 Metern weit über den Heimkasten.
6.
21:06
Das Vorabendspiel der Gruppe D hat Olympique Marseille gegen den bis dato makellosen Sporting CP mit 4:1 gewonnen. Damit haben die Franzosen wie Frankfurt und Tottenham drei Zähler auf dem Konto.
3.
21:04
Nach einem gewonnenen Laufduell mit Kolo Muani auf der linken Abwehrseite verspürt Dier Schmerzen im linken Oberschenkel. Der Abwehrmann macht nach kurzer Zeit vorerst ohne medizinische Behandlung weiter.
1.
21:01
Die Eintracht gegen Tottenham – Durchgang eins im Deutsche-Bank-Park ist eröffnet!
1.
21:01
Spielbeginn
21:01
Es gibt eine Schweigeminute für die Opfer der Stadionkatastrophe in der indonischen Stadt Kepanjen.
20:57
Die Wettbewerbshymne ertönt.
20:56
Soeben haben die Mannschaften den Rasen betreten.
20:38
Bei den Nordlondonern, die bei ihrer letzten Königsklassenteilnahme vor drei Jahren im Achtelfinale am RB Leipzig scheiterten und die in der Premier League den dritten Tabellenplatz belegen, verzichtet Coach Antonio Conte nach der 1:3-Auswärtsniederlage bei Stadtrivale Arsenal FC auf Änderungen seiner Startelf. Im 3-4-2-1 unterstützen die einzige echte Spitze Kane Son und Richarlison.
20:33
Auf Seiten der Hessen, die von 13 Vergleichen mit englischen Klubs fünf für sich entscheiden konnten (vier Unentschieden, vier Niederlagen), hat Trainer Oliver Glasner im Vergleich zum 2:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Union Berlin zwei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Pellegrini (Bank) und Götze (Sprunggelenksprobleme) beginnen Jakić und Sow.
20:26
Der Tottenham Hotspur FC hatte den Auftakt gegen Olympique Marseille dank eines späten Doppelpacks Richarlisons (76., 80.) erfolgreich gestaltet, musste sich an Spieltag zwei aber beim Sporting CP mit 0:2 geschlagen geben; die Gegentore fliegen in der letzten regulären Minute und in der Nachspielzeit. Den Spurs droht einmal mehr die schwache Auswärtsbilanz zum Verhängnis zu werden; fünf der letzten sechs internationalen Partien in der Fremde gingen verloren.
20:17
Nachdem die SG Eintracht Frankfurt mit einer 0:3-Heimniederlage gegen den Sporting CP enttäuschend in ihre erste Champions-League-Saison überhaupt gestartet war, fuhr sie Mitte September durch einen auf einem Treffer Lindstrøms (43.) beruhenden 1:0-Auswärtserfolg bei Olympique Marseille nicht nur ihren historischen ersten Sieg im seit Anfang der 1990er-Jahre bestehenden höchsten europäischen Wettbewerb ein, sondern wahrte auch eine realistische Chance auf den Einzug in die K.o.-Phase.
20:09
Nach zweiwöchiger Unterbrechung meldet sich die europäische Königsklasse in dieser ersten Oktoberwoche mit dem dritten Spieltag der Gruppenphase zurück. Nachdem der FC Bayern München am frühen Abend seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen den FC Viktoria Plzeň gerecht geworden ist, sind zur späten Anstoßzeit am heutigen Dienstag mit der SG Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen zwei weitere der insgesamt fünf deutschen Champions-League-Klubs im Einsatz.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zur Champions League am Dienstagabend! Die SG Eintracht Frankfurt fordert am 3. Spieltag der Gruppe D den Tottenham Hotspur FC heraus. Hessen und Nordlondoner stehen sich ab 21 Uhr auf dem Rasen des Deutsche-Bank-Parks gegenüber.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.