Zum Inhalt springen
17. Sep. 2019 - 18:55
Beendet
Inter Mailand
1 : 1
Slavia Praha
0 : 0
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
50.128
Schiedsrichter
Ruddy Buquet

Liveticker

90.
20:56
Fazit
Slavia Prag schrammt haarscharf an einer Sensation vorbei und muss sich am Ende mit einem 1:1 bei Inter Mailand begnügen. Trotz des Powerplays der Nerazzurri in der Nachspielzeit sind die Gastgeber alles in allem gar noch gut bedient mit diesem Remis, denn nach der überraschenden Führung der Tschechen war es nur noch Slavia, das hier in San Siro spielte und die Offensive suchte. Inter stand auf Beinen aus Pudding und kann von Glück reden, nicht noch höher in Rückstand geraten zu sein gegen den krassen Underdog. Dennoch wird man in Prag den ersten Punkt in Italien aller Zeiten für Slavia feiern, Inter und Antonio Conte dagegen stehen nach dieser herben Enttäuschung in der schweren Dortmund-Gruppe bereits mit dem Rücken zur Wand und müssen nun gegen Barcelona oder den BVB die Punkte zum Weiterkommen holen.
90.
20:50
Spielende
90.
20:50
Das Powerplay Inters wird immer stärker, aber warum erst jetzt?
90.
20:50
Lukaku vergibt das dickste Ding! Von rechts kommt das Leder von Sensi butterweich an den Fünfer, wo der Torjäger erstamls am heutigen Abend zu sehen ist, den Ball aber nicht über die Linie bringen kann, denn KEeper Kolář reagiert glänzend und lenkt über den Kasten!
90.
20:46
Jetzt steht das Stadion wieder, es sind noch einige Minuten Nachspielzeit zu spielen. Kommt Inter jetzt nochmal in Stile Man Uniteds zurück?
90.
20:44
Tooor für Inter, 1:1 durch Nicolò Barella
Und daraus folgt der Ausgleich! Sensi schlenzt den Standard wunderbar über die Mauer, scheitert aber an der Latte. Der Ball kommt rechts im Strafraum runter, wo Barella das Ding volley nimmt und mit etwas Glück als Aufsetzer links ins Netz knallt.
Nicolò Barella
Inter Mailand
90.
20:43
Gelbe Karte für Tomáš Souček (Slavia Praha)
Gefährliche Position, Souček fällt Politano vor dem Strafraum und sorgt für einen interessanten Freistoß.
Tomáš Souček
Slavia Praha
90.
20:43
Inter beißt sich die Zähne aus, obwohl Slavia gar nicht viel tun muss und relativ souverän die Führung über die Zeit bringt. Der Schiedsrichter zeigt ganze 8 Minuten Nachspielzeit an!
87.
20:40
Wer geht nun voran bei den Nerazzurri? Ein Powerplay ist nicht wirklich vorhanden, das geht alles zu langsam. Nicht mal die langen Bälle kommen jetzt bei den Gastgebern, da wird zu lange nach vorne kombiniert.
85.
20:37
Einwechslung bei Slavia Praha: Lukáš Provod
Lukáš Provod
Slavia Praha
85.
20:37
Auswechslung bei Slavia Praha: Peter Olayinka
Peter Olayinka
Slavia Praha
84.
20:37
Danilo D'Ambrosio versucht es mit der Brechstange aus der zweiten Reihe, aber auch hier fliegt Kolář wieder stark und kann zur Seite abwehren.
83.
20:35
Gelbe Karte für Matteo Politano (Inter)
Bei Inter liegen nun auch die Nerven blank - Coufal bleibt liegen und bekommt ordentlich was zu hören von Politano. Der Italiener sieht dafür Gelb.
Matteo Politano
Inter Mailand
81.
20:32
Die Schwarz-Blauen bekommen gar kein Offensivspiel mehr zustande, da weiß niemand, was er machen soll. Kombinationen? Fehlanzeige! Eine Schlussoffensive existiert nicht.
79.
20:31
Einwechslung bei Slavia Praha: Abdulla Yusuf
Abdulla Yusuf
Slavia Praha
79.
20:31
Auswechslung bei Slavia Praha: Lukáš Masopust
77.
20:30
Jan Bořil steht plötzlich völlig frei mit Ball im Sechzehner, aber der Abschluss dauert dann zu lange und er wird geblockt. Aber wo ist die Abwehr der Gastgeber?
75.
20:27
Die Gäste sind nach wie vor die bessere Mannschaft nach dem Tor - Inter legt mittlerweile einen schockierenden Auftritt hin. Damit hätte in Italien wohl niemand gerechnet nach dem guten Saisonstart der Nerazzurri.
72.
20:24
Einwechslung bei Inter: Matteo Politano
Matteo Politano
Inter Mailand
72.
20:24
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Inter Mailand
71.
20:24
Einwechslung bei Inter: Nicolò Barella
Nicolò Barella
Inter Mailand
71.
20:23
Auswechslung bei Inter: Marcelo Brozović
Marcelo Brozović
Inter Mailand
70.
20:23
Wieder Slavia! Lukáš Masopust bekommt einen Billardball vor dem Strafraum in die Füße und schließt sofort ab, aber das Leder fliegt deutlich drüber. Inter schwimmt nach wie vor!
68.
20:20
Nicolae Stanciu tritt einen Freistoß aus gut 25 Metern technisch ganz stark über die Mauer - Handanovič holt alles aus seinen fast 2 Metern Körpergröße, aber die Kugel geht letztlich knapp neben das Tor. Riesenglück für Inter!
67.
20:19
Gelbe Karte für Lautaro Martínez (Inter)
Lautaro Martínez
Inter Mailand
66.
20:18
Inter ist von der Rolle und lässt sich vom Underdog gegen die Wand spielen, Slavia will das nutzen und setzt nach!
64.
20:15
Tooor für Slavia Praha, 0:1 durch Peter Olayinka
Die Führung für die Gäste! Olayinka leitet das Tor selbst von links ein, findet Zelený im Rückraum, doch Handanovič kann das Ding irgendwie von links unten von der Linie kratzen, den Nachschuss lässt sich der Nigerianer aber nicht nehmen und versenkt aus vier Metern in die Maschen!
Peter Olayinka
Slavia Praha
62.
20:13
Lazaro setzt sich auf der rechten Seite stark durch und bringt das Ding in die Mitte, aber der ist zu hoch für Lukaku am Fünfer. Inter braucht mehr Offensivaktionen.
60.
20:12
Einwechslung bei Slavia Praha: Jaroslav Zelený
Jaroslav Zelený
Slavia Praha
60.
20:11
Auswechslung bei Slavia Praha: Ibrahim Traoré
Ibrahim Traoré
Slavia Praha
59.
20:11
Traoré humpelt nach wie vor nach dem Foul, es war auch etwas im Rasen hängengeblieben. Es kann nicht weitergehen für den Slavia-Akteur.
57.
20:10
Das Spiel wird nach dem Foul von Asamoah durch den VAR unterbrochen, Schiri Buquet schaut sich die Szene nochmal genau an, aber letztlich bleibt es bei Dunkelgelb für den Ghanaer!
55.
20:06
Gelbe Karte für Kwadwo Asamoah (Inter)
Der Ghanaer geht zu ungestüm von hinten gegen Traoré gegen den Ball - eine klare Gelbe Karte, damit ist der Linksverteidiger gar noch gut bedient.
Kwadwo Asamoah
Inter Mailand
52.
20:04
Erster guter Abschluss des tschechischen Meisters! Von links kommen die Rot-Weißen zu einfach durch und können Stanciu vor dem Sechzehner finden, aber der Distanzschuss des Rumänen ist kein Problem für Handanovič.
50.
20:02
Valentino Lazaro gibt sein Debüt für Inter nach seinem Wechsel von der Hertha zu den Modestädtern. Der Österreicher kann mit seiner Kreativität sicherlich für wichtige Momente sorgen.
49.
20:01
Einwechslung bei Inter: Valentino Lazaro
Valentino Lazaro
Inter Mailand
49.
20:00
Auswechslung bei Inter: Antonio Candreva
Antonio Candreva
Inter Mailand
48.
20:00
Antonio Candreva bleibt liegen und scheint seine kleine Verletzung aus der ersten Halbzeit nicht überwinden zu können.
47.
19:59
Gutes Ding für Inter! Sensi flankt das Ding aus dem linken Halbfeld in die Mitte, Keeper Kolář reagiert etwas spät und kann nur zur Seite abwehren, dort kommt das Leder zu Martinez, aber der braucht auch etwas zu lange für den Abschluss, der Tormann rettet diesmal reaktionsschnell.
46.
19:57
Der Ball rollt wieder auf dem Rasen der Fashion Week Metropole. Keine Wechsel zur Pause.
46.
19:57
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:45
Halbzeitfazit
Pause in San Siro, Inter Mailand kommt bisher nicht über ein torloses Unentschieden gegen Slavia Prag hinaus. Nach starker Anfangsphase der Tschechen übernahmen die Italiener die Initiative und erspielten sich die ein oder andere Torchance, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden. Slavia Prag spielt mutig mit und kann hin und wieder einen Nadelstich setzen - da es heute schon mehrmals ungenaue Rückpässe gab, könnte da auch noch was passieren. Antonio Conte wirkt an der Seitenlinie höchst unzufrieden, er wird sein Team in der Kabine sicherlich einpeitschen, denn drei Punkte sind heute Pflicht für die Nerazzurri, wenn man nicht schon nach dem ersten Spieltag mit den Rücken zur Wand stehen will in dieser schweren Gruppe.
45.
19:41
Ende 1. Halbzeit
44.
19:40
Inter beißt sich mittlerweile die Zähne aus, da Slavia sich jetzt mehr zurückzieht und auf Kontergelegenheiten lauert. Es fehlen die Räume wie noch in der offen geführten Anfangsphase.
41.
19:37
Wieder eine hohe Ecke von Sensi auf den zweiten Pfosten, aber diesmal war das zu hoch gespielt vom kleinen Wirbelwind - den erreichen auch die Hühnen aus der Abwehr nicht mehr.
38.
19:34
Die Gäste schlagen sich wacker und lassen sich nicht nicht an der Nase durch durch Ring ziehen. Die Männer aus Prag halten gut mit und verdienen sich das 0:0 durchaus durch eine starke kämpferische Leistung.
35.
19:30
Danilo D'Ambrosio kommt aus dem Rückraum und zieht aus 30 Metern einfach mal ab, doch der Innenverteidiger haut das Ding klar über das Gehäuse.
33.
19:29
Ein hektisches Spiel, beide Mannschaften versuchen die Kugel scharf in den Gefahrenbereich zu spielen, werden aber immer wieder geblockt. Die Lücken ist in diesen Minuten nicht da.
30.
19:26
Samir Handanovič bekommt das Leder etwas scharf von D'Ambrosio zugespielt, verhaspelt sich etwas beim Annehmen und wird dann vom pressenden Olayinka gefoult. Glück für den Tormann und Kapitän Inters.
29.
19:25
Das Spiel findet nun viel im Mittelfeld statt, beide Teams kämpfen um die Kugel und um eigenes Aufbauspiel. Auch Slavia will das Spiel machen und nicht nur auf Konter lauern.
25.
19:20
Beste Möglichkeit des Spiels! Erneut kommt ein Ball von der linken Seite hoch an den zweiten Pfosten, wo diesmal D'Ambrosio völlig blank steht und den Kopfball auch aufs Tor bringt - Kolář steht aber richtig und kann abwehren.
22.
19:17
Gute Hereingabe von Candreva auf der rechten Seite halbhoch und scharf auf Lukaku, aber Abwehrmann Coufal ist zur Stelle und kann vor dem Bullen klären.
20.
19:16
Eine ausgeglichene Partie. Slavia begann besser, aber mittlerweile hat Inter die Kontrolle über das Spiel übernommen. Dennoch pressen die Tschechen weiterhin früh und gewinnen immer wieder Bälle.
16.
19:12
Der FC Internazionale hat sich gefangen und kommt zu Chancen! Martinez dribbelt sich auf der linken Seite etwas Platz frei und schließt mit Links in die lange Ecke ab, doch der Argentinier setzt die Kugel knapp am Pfosten vorbei.
14.
19:09
Candreva zeigt, dass er aus der Distanz einer der gefährlichsten Spieler der Serie A ist und versucht es aus 30 Metern von rechts. Den trifft der Rechtsaußen zwar nicht perfekt, aber immerhin suchen die Nerazzurri nun die Abschlüsse.
12.
19:08
Erste Chance nun auch für Inter! Guter Freistoß von Sensi von der linken Seite, aber de Vrij kann seinen Kopfstoß in der Mitte nicht wirklich platzieren, der geht deutlich über den Kasten.
10.
19:06
Überraschung: Die Tschechen sind die bessere Mannschaft und drängen Inter in der Anfangsphase in deren Hälfte. Die Italiener sind viel zu passiv, auch Conte ist an der Seite bereits höchst aktiv.
7.
19:03
Die Gäste bekommen einen ersten Standard auf der linken Seite, aber Stanciu macht es direkt - kein Problem für Handanovic, der weit wegfausten kann.
6.
19:02
Erste Unsicherheit in der tschechischen Defensive: Keeper Kolar wird aus der Abwehr zu kurz angespielt, muss dem Ball entgegen laufen, aber Martinez kommt etwas zu spät, um den Abschlag entscheidend zu blocken.
3.
18:59
Slavia hatte im Vorfeld angekündigt, sich nicht verstecken zu wollen. Sie haben nichts zu verlieren und wollen die Champions League auch offensiv genießen.
1.
18:56
Los geht's mit der Königsklasse! Inter tritt heute in seinen komplett schwarzen CL-Trikots auf, Slavia bleibt in seinen traditionellen rot-weißen Jerseys.
1.
18:55
Spielbeginn
18:26
Einen ähnlichen Lauf erhofft man sich nun auch in der Königsklasse - wohlwissend jedoch, dass hier ganz andere Kaliber warten. Trotzdem soll die Minimalchance auf zumindest Platz drei und damit das Überwintern in Europa irgendwie möglich gemacht werden. "Europa ist wie ein Videospiel. Jeder Sprung nach oben wird schwerer und schwerer. Aber wir wollen uns auch in der Champions League gut verkaufen. Wir haben uns letztes Jahr einen Namen gemacht und wollen auch jetzt die Marke Slavia Prag so gut es geht vertreten."
18:23
Der 17-malige tschechische Meister aus Prag hat sich erst zum zweiten Mal in seiner Geschichte für die Champions League qualifiziert - zuletzt war dies 2007/08 gelungen. Als amtierender Titelträger ist man auch in dieser Spielzeit gut in die Saison gekommen und steht nach neun Spielen an der Spitze der Tabelle. Vielen werden darüber hinaus Slavias beherzte Auftritte in der Europa League der letzten Saison in Erinnerung geblieben sein, als man Rekordsieger Sevilla ausschalten konnte und erst knapp gegen Chelsea im Viertelfinale gescheitert war.
18:12
Die Gastgeber sind unter dem neuen Coach und Hoffnungsträger Antonio Conte wie erwartet sehr gut in die Saison gestartet und stehen nach drei Siegen gegen zugegeben eher schwache Gegner vorerst an der Spitze der italienischen Serie A. Conte, mit dem viele Interisti die Hoffnung auf ein Revival der großen Zeiten verbinden, will von verfrühter Euphorie allerdings nichts wissen: "Wichtig ist, dass wir mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Der Enthusiasmus darf nicht von unseren bisherigen Resultaten, sondern von unserer harten Arbeit kommen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, wir müssen geduldig sein und weiter arbeiten."
18:02
Bevor es in Westfalen zum Topspiel zwischen dem BVB und dem FC Barcelona kommt, messen sich Inter und Slavia Prag im Vorfeld der Gruppe F und eröffnen damit die spannende Gruppe. Dem Namen nach dürfte es eine enge Kiste zwischen Inter und Borussia Dortmund werden, während Barcelona als Favorit in die Gruppe geht und Slavia als krasser Außenseiter gilt. Es gilt also für die Nerazzurri, heute ihre Hausaufgaben zu machen und mit drei Heimpunkten gegen den vermeintlich schwächsten Gegner möglichst souverän zu starten.
17:58
Hallo und ganz herzlich willkommen zur Champions League 2019/20! Den Auftakt in die Saison machen heute am frühen Dienstagabend Inter Mailand und Slavia Prag in der Dortmund-Gruppe F. Los geht's um 18:55 Uhr in San Siro.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.