Champions League

02. Nov. 2010 - 20:45
Beendet
Valencia CF
3 : 0
Rangers FC
1 : 0
33.
-NaN-NaNT::Z
71.
-NaN-NaNT::Z
90.
-NaN-NaNT::Z
65.
-NaN-NaNT::Z
90.
-NaN-NaNT::Z
70.
-NaN-NaNT::Z
78.
-NaN-NaNT::Z
85.
-NaN-NaNT::Z
84.
-NaN-NaNT::Z
1.
2010-11-02T19:46:04Z
45.
2010-11-02T20:32:29Z
46.
2010-11-02T20:48:13Z
90.
2010-11-02T21:35:10Z
Stadion
Estadio de Mestalla
Zuschauer
26.821
Schiedsrichter
Dr. Felix Brych

Liveticker

90
22:40
Schlussfazit:
Es war ein toller Europapokalabend hier in Valencia, aber im Gegensatz zum Hinspiel konnte Glasgow diesmal nur sehr wenig dazu beitragen. Valencia macht hier fast über 90 Minuten das komplette Spiel und kombinierte sich phasenweise in einen Rausch. Mit tollen Aktionen und auch ein wenig Glück vor dem Abschluss kommen sie hier zu einem hochverdienten 3:0.
Bei den Rangers muss man sich nun anstrengen, wenn man Platz 2. noch wiederhaben will. Denn außer zwei Pfostentreffern, bei denen Naismith Pech hatte, haben sie hier nichts geboten. Lediglich der nicht gegebene Elfmeter kurz vor dem Ende hätte vielleicht noch mal die Schlussphase beleben können. Doch das wäre unter dem Strich auch nicht verdient gewesen. Denn die Rangers haben heute wirklich viel zu wenig gezeigt. Es bleibt aber nach Manchesters Sieg weiterhin spannend in der Gruppe zwischen diesen beiden Teams. Einen schönen Abend noch!
90
22:35
Spielende
90
22:35
Es laufen die letzten Sekunden.
90
22:34
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90
22:33
Tooor für Valencia CF, 3:0 durch Tino Costa
Da ist das 3:0!!! Flanke von der rechten Seite durch Miguel an den hinteren Torpfosten und da kann Costa mit einer technisch schönen Grätsche zum Ball die Kugel schön am Keeper vorbeischieben!!! Nochmal ein toller Treffer.
Miguel
Valencia CF
88
22:31
Manuel Fernandes versucht es erneut mal aus der Distanz. Schon besser, aber trotzdem weit drüber.
87
22:30
Hier scheint nichts mehr anzubrennen für die Hausherren. Auch drei Minuten vor dem Ende ist hier nur der Gastgeber offensiv.
85
22:27
Einwechslung bei Valencia CF: Pablo Hernández
Pablo Hernández
Valencia CF
85
22:27
Auswechslung bei Valencia CF: Joaquín
Joaquín
Valencia CF
84
22:27
Einwechslung bei Rangers FC: Kyle Lafferty
Kyle Lafferty
Rangers FC
84
22:27
Auswechslung bei Rangers FC: Maurice Edu
Maurice Edu
Rangers FC
82
22:26
Jetzt haben die Rangers aber wieder Pech!!!! Nach einer Flanke von rechts kommt erneut Naismith durch einen Kopfball nur zu einem Pfostentreffer!!!! Danach hat César Sánchez eigentlich den Ball gesichert, lässt diesen aber wieder frei, als er zu Boden geht!!! Doch er hat Glück. Nur Naismith hinter ihm ist von Glasgow im Strafraum gewesen.
82
22:25
Konter der Gastgeber und Aduriz schließt flach aus vollem Lauf ab! Doch McGregor ist rechtzeitig unten.
80
22:23
Die Rangers mal im Angriff, aber Millers Flanke wird geklärt.
79
22:22
Manuel Fernandes mit seinem ersten Torschuss aus der Ferne, aber den semmelt er klar auf die Tribüne.
78
22:21
Es gibt wieder einmal Eckball für Valencia und diesmal führt Tino Costa aus. Seine Hereingabe kommt gut und David Navarro erreicht den Ball mit dem Kopf! Doch etwas zu hoch!!
78
22:20
Einwechslung bei Valencia CF: Manuel Fernandes
Manuel Fernandes
Valencia CF
78
22:20
Auswechslung bei Valencia CF: Soldado
Soldado
Valencia CF
76
22:20
Mata wird schön angespielt und kann von der Grundlinie querlegen, aber ein Abwehrspieler rettet mit einer Grätsche vor Soldado!
76
22:19
Gerade kommt die Meldung, dass Miller klar gefoult wurde. Es hätte also Elfer geben müssen!
75
22:18
Miller bekommt vorne den Ball und fällt dann im Strafraum, weil eventuell ein Verteidiger sein Standbein trifft. Ist aber schwer zu sehen gewesen. Der Pfiff bleibt auch aus.
73
22:16
Valencia ist klar besser im Spiel und hat sich das zweite Tor mehr als verdient. Glasgow ist heute viel zu passiv.
71
22:14
Tooor für Valencia CF, 2:0 durch Soldado
Da ist das 2:0! Herrlich spielt erst Soldado in die Mitte zu Mata und bekommt dann gleich wieder einen schönen Pass zurück und kann von rechts ganz frei aufs Tor schießen! McGregor ist noch dran, kann aber nicht mehr abwehren und macht so nicht die beste Figur. 2:0!!!!
Soldado
Valencia CF
70
22:14
Einwechslung bei Valencia CF: Tino Costa
Tino Costa
Valencia CF
70
22:13
Auswechslung bei Valencia CF: Ever Banega
Éver Banega
Valencia CF
70
22:13
Holla! Eigentlich ist der Angriff von Valencia schon geklärt, aber dann verbockt es Weir fast noch, als er etwas über den Ball haut. Doch gemeinsam mit McGregor klärt er dann noch!
68
22:11
Fernschuss von Banega, aber der geht weit übers Tor.
67
22:11
Im Augenblick ist weiterhin nur Valencia in der Offensive tätigt. Man ist drückend überlegen.
65
22:09
Gelbe Karte für Albelda (Valencia CF)
Albelda
Valencia CF
64
22:08
Und auch der nächste Eckstoß bringt große Gefahr!!!! Erst verpasst noch Ricardo Costa den Kopfball im Fünfer, als er das Ding nicht richtig erwischt. Doch dann bekommt Soldado nochmal die Chance, köpft aber aus vier Meter direkt dem Schlussmann in die Arme!!!
63
22:07
Das ist schlitzohrig!!! Joaquín setzt wieder eine Ecke von der linken Seite direkt auf die lange Ecke, aber diesmal erwischt McGregor den Ball mit einer Hand und lenkt ins Aus!!!
62
22:05
Er macht ein großes Spiel. Auch wenn Mata sich eben nicht durchsetzen kann, zeigt er immer wieder starke Dribblings und Flanken.
60
22:03
Glasgow zeigt also, dass zumindest bei Konter mit ihnen zu rechnen ist. Doch sonst sind sie für einen Rückstand noch zu defensiv am Agieren. Valencia macht weiter alleine das Spiel.
59
22:02
Plötzlich aus dem Nichts ein toller Konter der Gäste, aber Miller versaut die Chance, weil er Naismiths klasse Zuspiel nicht direkt abschließt, sondern den Fuß wechselt und dann genau in die Arme des Torhüters schießt!!!
58
22:01
Auch der Eckball bringt über einige Stationen Gefahr, aber beim entscheidenden Kopfball hat Soldado nicht den nötigen Druck für einen Pass hinter die Kugel gebracht und McGregor kann das Leder sichern.
57
22:00
Mata geht wieder über die linke Seite und flankt erneut gefährlich vor das Tor, doch Papac kann noch ins Toraus köpfen!
55
21:59
Da ist er wieder!!! Der schottische Schlussmann verhindert nun wieder mit einer Parade das 2:0!!! Mata hatte vorher gefühlvoll genau auf den Kopf von Soldado geflankt, der schön aufs Tor köpft! Doch McGregor wehrt wieder ab!
53
21:56
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ist Valencia das bessere Team und setzt den Gästen gut zu.
51
21:54
Jérémy Mathieu mit einem Hammer aus gut 18 Metern, aber die Kugel rauscht übers Tor hinweg.
50
21:53
Valencia legt wieder besser los und Mata holt die nächste Ecke raus.
50
21:52
Kleine Info: Manchester führt mittlerweile.
49
21:52
Hoppla! Die Ecke kommt direkt aufs lange Ecke und McGregor greift daneben mit einer Hand! Doch sein Teamkollege klärt auf der Linie, nachdem Soldado den Ball noch mit dem Oberschnkel aufs Tor bringt!!!! Dann folgt nochmal eine Flanke, die der Keeper dann aber sicher hat.
48
21:51
Flanke in den Strafrum der Rangers und Bougherra streift den Ball mit dem Kopf. Eckball.
46
21:49
Weiter geht`s!
46
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
46
21:48
Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz.
45
21:37
Halbzeitfazit:
Es ist eine fantastische erste Halbzeit gewesen! Im Spiel ist Tempo und es gab Torchancen am Fließband. Die meisten davon gehörten aber den stark kombinierenden Mannen von Valencia und so geht die Pausenführung voll in Ordnung. Die Gastgeber zeigten tollen Offensivfußball, während Glasgow nur zweimal über Konter und eine Standardsituation so richtig gefährlich werden konnte. Es bleibt aber spannend im Duell dieser beiden Teams, denn letztes Mal lag das Chancenplus zur Pause bei den Rangers, der Endstand aber bei 1:1.
45
21:32
Ende 1. Halbzeit
45
21:31
Eine Minute wird nachgespielt.
44
21:30
Jetzt hat Valencia wieder etwas das Tempo erhöht und übernimmt sofort auch wieder mehr das Spiel.
43
21:30
Gefährliche Flanke von Joaquín in den Strafraum der Rangers, aber die Abwehr kann noch klären.
43
21:29
Glasgow gestaltet nun das Spiel ausgeglichener, aber noch bauen sie dabei nicht viel Druck auf.
41
21:28
Der Eckball bringt Gefahr, aber Kenny Miller steht klar im Abseits und geht zudem den Keeper im Fünfer an.
41
21:27
McCulloch versucht es mal mit einem Schuss aus 19 Metern, aber der Ball prallt vom Rücken eines Verteidigers ins Toraus.
39
21:25
Mathieu ist jetzt draußen und das Spiel geht weiter.
38
21:25
Spielunterbrechung, weil Jérémy Mathieu verletzt im Strafraum der Gäste liegt. Er hat sich in einem sauberen Zweikampf verletzt.
38
21:23
Mata mit einer Flanke auf Aduriz, aber Broadfoot klärt vor ihm mit dem Kopf.
37
21:23
Glasgow geht nun mal nach vorne, aber Bougherra bekommt ein Stürmerfoul gepfiffen. Da ist aber kaum was zu sehen gewesen außer Körpereinsatz. In Schottlands Pubs dürfte man sich jetzt wohl auf den Schiri einschießen.
35
21:21
Nun ist Glasgow gefragt. Denn bisher reicht ihre Offensivleistung nicht, um hier sofort den Ausgleich erzielen zu können.
33
21:19
Tooor für Valencia CF, 1:0 durch Soldado
Da ist die verdiente Führung und so stark McGregor eben noch war, so bitter ist der Treffer jetzt für ihn! Der Eckball kommt in den Fünfer geflogen und im Mob hat McGregor die Fäuste noch gerade so dran und wehrt ab. Doch genau an Bougherras Rücken und von da fällt der Ball genau Soldado vor die Füße, der dann aus 7 Metern einnetzt!!!
Soldado
Valencia CF
32
21:19
Joaquín spielt erst schon zu einem Teamkollegen durch die Gasse in den Strafraum und bekommt dann den Doppelpass. Er holt eine Ecke raus.
31
21:17
Nun bekommt auch McGregor mal wieder was zu tun, als er eine Flanke abfängt. Er bleibt weiterhin sicher.
29
21:16
Flanke von der linken Seite und Aduriz verpasst nur knapp gegen zwei Verteidiger den Kopfball und rauscht knapp unter der Kugel hindurch!
29
21:15
Es macht auch heute wieder Spaß diesen beiden Teams zu zugucken. Das Spiel hat Tempo und Torchancen. Nur ein Tor fehlt. Das klar bessere Team ist diesmal aber Valencia bisher.
27
21:14
Nun folgt mal eine gute Minute der Rangers rund um den Strafraum des Gegners nach der fälligen Ecke, aber auch hier werden von Valencia alle möglichen Torschüsse abgewehrt.
27
21:13
Nun mal ein starker Konter von Glasgow durch ein starkes Solo von Whittaker, aber sein Pass von der Grundlinie klärt Jérémy Mathieu noch zur Ecke!
24
21:11
Jetzt belagert Valencia gerade förmlich den Strafraum der Gäste und kombiniert toll. Doch eben scheitert Mata gleich zweimal knapp an einem Torschuss, weil er zumindest beim ersten Mal zu sehr mit Dribblings versucht und dann beim zweiten Versuch am Ball vorbei haut.
22
21:08
Nächstes dickes Ding für die Gastgeber!!!! Nach einem Freistoß von der rechten Seite kommt Aduriz zum Kopfball aus 7 Metern, drückt die Kugel aber knapp daneben!!!! Doch auch McGregor war schon wieder in der Ecke!
21
21:07
Valencia ist nun wieder mehr am Drücker. Doch Glasgow hat bisher Allan McGregor und setzt auf Konter.
20
21:07
Wahnsinn! Fernschuss von Valencia und der wird zur Ecke abgefälscht! Der Eckstoß wird ausführt und es folgt ein Pfiff wegen Stürmerfouls. Doch trotzdem kommt noch ein Schuss aufs Tor, den McGregor wieder mit einer Glanztat abwehrt! Der Schlussmann ist heute wirklich mal heiß, selbst wenn er nicht muss.
19
21:05
Fehlpass von Naismith bei einem Konter und schon geht es schnell bei den Gastgebern weiter, aber Joaquín verliert den Ball vor dem Strafraum.
18
21:04
Nun ein Freistoß für die Hausherren, aber Davies macht hinten seinen Job besser beim Freistoß und schnappt sich das Leder vor den Angreifern von Valencia und klärt.
17
21:02
Freistoß aus 27 Metern für die Rangers, aber Steven Davis setzt ihn nur in die Mauer.
15
21:01
Das Spiel macht da weiter, wo es vor zwei Wochen in Glasgow aufgehört hat. Beide Seite spielen gut mit und vergeben riesige Möglichkeiten.
14
21:00
Mathieu mit einem scharfen Pass vor das Tor der Rangers, aber wieder ist McGregor zur Stelle.
12
20:59
Jetzt wieder ein toller Spielzug der Gastgeber! Doch trotz toller Kombination bis zum Strafraum und dem sauberen Pass in den Rücken der Abwehr von Aduriz, scheitert Joaquín aus 13 Metern, weil McGregor ein wunderbare Parade auf der Linie hinlegt!!!!
10
20:56
Doch der Eckball wird geklärt.
10
20:55
Glasgow wird jetzt munterer und sucht die Offensive. Jetzt bekommen sie ihre erste Ecke.
8
20:55
Was für ein klasse Sololauf von Steven Naismith über die linke Seite!!! Er geht an drei, vier Gegnern vorbei und kommt dann aus 16 Metern zum Schuss! Das Ding klatscht an den Pfosten!!!!!
7
20:53
Valencia diktiert hier die ersten Minuten und setzt den Rangers direkt zu.
6
20:52
Nächster Distanzschuss auf das Tor der Gäste! Aber McGregor ist direkt warm und hält die Kugel sicher fest.
4
20:50
Der Eckball ist dann harmlos und geht direkt in die Hände von McGregor.
4
20:50
Was für eine Chance! Nach einem tollen Lupfer in den Strafraum kommt plötzlich Mata ganz frei zum Schuss aus spitzem Winkel! Doch Allan McGregor wehrt gerade noch zur Ecke ab!!!!
3
20:49
Valencia übernimmt erstmal das Spiel und die Rangers stehen kompakt hinten drinnen.
2
20:48
Mata mit dem ersten Ball, der bis in den Strafraum kommt, aber kein Problem für den Keeper.
1
20:46
Ab geht`s!
1
20:46
Spielbeginn
20:44
Die Teams sind jetzt auf dem Platz. Schiedsrichter der Partie ist Felix Brych aus Deutschland.
20:23
Bei Valencia ist mit Joaquín ein ganz wichtiger Spieler wieder fit geworden. Zudem konnte am Wochenende Miguel sein Comeback in der Liga feiern.
20:20
Bei den Rangers wird von den angeschlagenen Weiss, Edu und Lafferty wohl nur Edu beginnen. Lafferty sitzt auf der Bank und Weiss ist nicht mehr rechtzeitig fit geworden.
19:57
Valencia liegt in Spanien mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf Platz 4. und ist damit auch noch voll im Soll. Zuletzt holte man aber in fünf Pflichtspielen nur einen Sieg und das nur gegen einen unterklassigen Gegner.
19:52
Die Gäste aus Glasgow spielen bisher ein tolle Saison, in der man in fünfzehn Pflichtspielen auf nationaler und internationaler Bühne noch keine Niederlage einstecken musste. Am Wochenende gab es aber trotzdem den ersten kleinen Dämpfer, als man gegen Inverness in der Liga zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus kam.
19:50
Vor gut zwei Wochen endete die erste Begegnung dieser Teams mit einem packenden 1:1, in dem beide Seiten beste Chancen auf ein höheres Ergebnis oder sogar den Sieg ausließen.
19:48
Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen diesen beiden Teams in der Gruppe C und heute könnte eine kleine Vorentscheidung fallen. Denn hinter Manchester United rangiert die Rangers mit einem Punkt Vorsprung auf Valencia auf dem zweiten Platz. Wer heute verliert dürfte also, bei einem gleichzeitigen Punktgewinn von Manchester, in den nächsten Woche um die Teilnahme im Achtelfinale der Champions League zittern dürfen.
19:44
Hallo! Hier kommt es gleich zum Start der Rückrunde in der Gruppe C der Champions League. Wie am letzten Spieltag stehen sich heute wieder Valencia und die Glasgow Rangers in dieser Gruppe gegenüber.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.