Champions League

17. Mär. 2010 - 20:45
Beendet
FC Barcelona
4 : 0
VfB Stuttgart
2 : 0
13.
-NaN-NaNT::Z
22.
-NaN-NaNT::Z
60.
-NaN-NaNT::Z
89.
-NaN-NaNT::Z
43.
-NaN-NaNT::Z
45.
-NaN-NaNT::Z
54.
-NaN-NaNT::Z
66.
-NaN-NaNT::Z
78.
-NaN-NaNT::Z
88.
-NaN-NaNT::Z
46.
-NaN-NaNT::Z
70.
-NaN-NaNT::Z
1.
2010-03-17T19:45:10Z
45.
2010-03-17T20:30:55Z
46.
2010-03-17T20:47:53Z
90.
2010-03-17T21:35:02Z
Stadion
Camp Nou
Zuschauer
88.543
Schiedsrichter
Alain Hamer

Liveticker

90
22:15
Fazit:
Stuttgart hatte keine Chance! Nur in den ersten zehn Minuten konnten die Schwaben mithalten, danach folgte eine weitere Demonstration des FC Barcelona! Mit keinem einzigen Torschuss verabschiedet sich der VfB wieder aus Katalonien und kann wenigstens sagen, dass man im Hinspiel die bessere Mannschaft war. Gute Nacht euch allen! Danke, dass ihr mit dabei wart! Euer Simon!
90
22:15
Spielende
90
22:15
Fast zwei Minuten sind wir schon drüber. Gleich ist Schluss!
89
22:14
Tooor für FC Barcelona, 4:0 durch Bojan Krkic
Jetzt wird es ganz bitter! Der VfB ist ganz weit aufgerückt. Ibrahimovic bekommt den Ball trotzdem an der Mittellinie, passt durch die Beine von Delpierre zu Bojan, der alleine vor Lehmann auftaucht und diesen aus 17 Metern ebenfalls tunnelt! 4:0!
Bojan
FC Barcelona
88
22:13
Einwechslung bei FC Barcelona: Bojan Krkic
Bojan
FC Barcelona
88
22:13
Auswechslung bei FC Barcelona: Iniesta
Iniesta
FC Barcelona
86
22:11
Messi will das Camp Nou verzaubern! Nach der vergebenen Ecke läuft der Konter über Touré, der Messi anspielt, welcher wiederum über den halben Platz, an vier Stuttgarter vorbei, flitzt, dann den Heber über Lehmann versucht, die Kugel aber knapp rechts vorbeisetzt! Traumhaft!
85
22:10
Schönes Solo von Marica über rechts an Maxwell vorbei, aber Alves klärt seinen Pass zur Ecke.
84
22:09
Immerhin sollte man erwähnen, dass Niedermeier ein gutes Spiel abliefert. Vielleicht wäre es mit Tasci nicht so schlimm verlaufen, aber der nominell dritte Innenverteidiger ist daran sicherlich nicht schuldig.
81
22:06
Es ist ja schon erwähnenswert, wenn die Stuttgarter irgendwie mal vors Tor von Victor Valdés kommen. Nach einem Freistoß von der linken Seite bedrängt Gebhart den Keeper. Foul!
79
22:04
Wieder mal ist Pedro rechts frei durch, Messi lässt seine Hereingabe an den Strafraum durch, wo Iniesta aus 18 Metern sofort abzieht. Lehmann hat den Schuss sicher!
78
22:03
Einwechslung bei FC Barcelona: Gabriel Milito
Gabriel Milito
FC Barcelona
78
22:03
Auswechslung bei FC Barcelona: Thierry Henry
Thierry Henry
FC Barcelona
76
22:01
Pedro spielt auf rechts zu Alves, der wiederum in die Mitte zu Henry flankt, aber der köpft vorbei. So läuft es schon die ganze Zeit. Das ist zu einfach!
75
22:00
Eine kleine Statistik zum auf der Zunge zergehen lassen: 6:0 Torschüsse für Barca. Die zeigen heute wieder einmal eindrucksvoll, wer der Herr im Haus ist!
72
21:57
Messi hat einfach noch nicht genug! Wieder schickt Alves den Stürmer in den Strafraum, der die Kugel technisch perfekt mitnimmt, dann gegen Delpierre nur eine Ecke herausholt. Nach dieser flankt Iniesta von links herein, wo gleich drei Mann frei vor Lehmann auftauchen. Letztlich köpft Alves jedoch am Tor vorbei. Henry rauscht haarscharf an der Kugel vorbei! Was für eine Chance!
70
21:55
Dieser Wechsel hat wohl nur noch formalen Wert. Marica darf die letzten 20 Minute für Pogrebnyak ran.
70
21:55
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Ciprian Marica
Ciprian Marica
VfB Stuttgart
70
21:55
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Pavel Pogrebnyak
Pavel Pogrebnyak
VfB Stuttgart
68
21:53
Messiiii!! Bedient von Alves kommt der kleine Mann am langen Pfosten zum Kopfball, aber Lehmann pariert mit einem sensationellen Reflex!! Delpierre klärt schließlich gegen den einschussbereiten Ibrahimovic! Jetzt sollten sie aufpassen, dass es nicht ganz peinlich wird!
68
21:53
Ich glaube es nicht! Ein Schuss vom VfB! Molinaro wird von Alves mächtig alleine gelassen, zieht aus spitzem Winkel ab, zielt aber nur ins Seitenaus. Kein Kommentar.
66
21:51
Für Busquets geht es nicht weiter. Für ihn kommt Ibrahimovic, der auch noch einiges gutzumachen hat!
66
21:51
Einwechslung bei FC Barcelona: Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimović
FC Barcelona
66
21:51
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
Busquets
FC Barcelona
63
21:48
Busquets musste gerade über mehrere Minuten behandelt werden. Es wird jedoch weitergehen für den Mittelfeldspieler. Dann ist Molinaro plötzlich frei vor Valdés, wird aber zurückgepfiffen!! Der Italiener stand ganz knapp im Abseits!
60
21:45
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Lionel Messi
So, jetzt ist die Messe gelesen! Der Weltfußballer schlägt erneut zu! Molinaro lässt Pedro davonlaufen, der gibt wiederum an den Strafraum wo Daniel Alves mit der Hacke für Messi ablegt. Der Argentinier dreht sich um die eigene Achse, zieht aus 17 Metern ab und lässt Lehmann keine Chance. Das ist einfach schlecht vom VfB!
Lionel Messi
FC Barcelona
57
21:42
Wenn sie schon mal nach vorne kommen, dann vertendelt Hleb jedes Mal den Ball! Der Weißrusse hätte links im Strafraum eigentlich ganz viel Platz, will aber wieder den großen Zampano spielen und schenkt die Kugel billigst her. Das geht gar nicht! Vor allem, wenn man bedenkt, dass Messi danach ganz alleine auf weiter Flur ist. Niedermeier kann aber gerade noch klären!
56
21:41
Jetzt demütigen sie die Stuttgarter! Das ist ganz schwach vom VfB! Je näher die Katalanen dem Tor kommen, desto mehr Platz bekommen sie. Ganz schwache Abwehrleistung! Touré wird von Messi bedient, zieht aus 17 Metern ab, verfehlt den linken Pfosten aber nur haarscharf! Da hat nicht viel gefehlt!
54
21:39
Gelbe Karte für Zdravko Kuzmanović (VfB Stuttgart)
Nach Foul an Messi sieht der Serbe die gelbe Karte.
Zdravko Kuzmanović
VfB Stuttgart
53
21:38
Übrigens befinden sich über 85.000 Zuschauer heute im Camp Nou!
50
21:35
Nee, vom VfB kommt einfach nichts mehr. Die Schwaben stehen nur noch herum und ergeben sich fast kampflos in ihr Schicksal. Schade!
47
21:32
Das ist zu einfach! Hleb verliert den Ball leichtfertig im Mittelfeld, sodass sofort der Konter über Messi läuft. Alves flankt von rechts wieder in die Mitte zu seinem Passgeber Messi, der allerdings die Kugel nicht kontrollieren kann!
46
21:31
Weiter geht\'s mit einem Wechsel beim VfB. Gebhart kommt für Celozzi. Träsch rückt dafür auf die Rechtsverteidigerposition.
46
21:31
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Timo Gebhart
Timo Gebhart
VfB Stuttgart
46
21:31
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Stefano Celozzi
Stefano Celozzi
VfB Stuttgart
46
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:30
Halbzeitfazit:
Eigentlich ist das Ding hier schon durch. Mit hängenden Köpfen traben die VfB-Spieler in die Kabine. Zu mächtig scheint der FC Barcelona heute zu sein. Nach dem 2:0 schalteten die Katalanen zwei Gänge zurück und machten gar nichts mehr. Ich lege mich fest: Das Spiel ist durch! Schade! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht geht ja doch noch was. Bis gleich!
45
21:30
Ende 1. Halbzeit
45
21:30
Gelbe Karte für Pavel Pogrebnyak (VfB Stuttgart)
Pogrebnyak foult Busquets. Gelb und Pause!
Pavel Pogrebnyak
VfB Stuttgart
44
21:29
Nach einem Stuttgarter Freistoß vom linken Flügel läuft der Konter über Messi, der die Kugel technisch brilliant annimmt, dann jedoch von Celozzi gestört wird. Klasse gemacht vom Rechtsverteidiger des VfB!
43
21:28
Gelbe Karte für Jens Lehmann (VfB Stuttgart)
Lehmann reklamiert zu sehr! Gelb!
Jens Lehmann
VfB Stuttgart
41
21:26
Das war gefährlich! Messi führt den Ball im Mittelfeld und will Henry in die Schnittstelle schicken. Der Stürmer fällt, Lehmann nimmt den Ball auf, aber das war nie und nimmer ein Foul. Das muss nicht sein!
39
21:24
Molinaro geht etwas robust gegen Busquets zu Werke und wäre auf dem linken Flügel frei durch. Schiri Hamer pfeift seinen Einsatz ab! Schade, das hätte man nicht pfeifen müssen!
38
21:23
Freistoß von der rechten Strafraumkante für Barcelona. Alves tritt an und zirkelt den Ball klar am linken Pfosten vorbei. Keine Gefahr!
36
21:21
Noch einmal ermutigen die gut 5000 mitgereisten VfB-Fans ihre Mannschaft. Aber was können sie hier schon ausrichten? Barca ist zu mächtig, als dass es hier noch einmal gefährlich werden könnte.
33
21:18
Was geht hier noch für den VfB? Bis jetzt scheint es so, als würde es ein Schützenfest des amtierenden Titelinhabers werden.
30
21:15
Harmlose Flanke von Celozzi genau in die Arme von Valdés. Der VfB kann einfach nichts ausrichten.
28
21:13
Henry hat die Chance zum 3:0!! Pedro setzt sich links gegen Celozzi durch und gibt flach in die Mitte, wo Henry völlig frei angerauscht kommt, die Kugel aber haarscharf verfehlt!! Das wäre das sichere 3:0 gewesen!
27
21:12
Hut ab dagegen vor den Stuttgarter Fans! Immer wieder ertönen die Gesänge der Gästefans. Zumindest hier scheinen die Schwaben die Oberhand zu haben.
25
21:10
Jetzt scheint das Spiel fast schon gelaufen zu sein. Barcelona dominiert das Geschehen und lässt gar nichts zu.
22
21:07
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Pedro
Das ist einfach nicht zu verteidigen! Barca spielt Traumfußball! Messi spielt einen Zuckerpass links vors Tor zu Touré, der sofort in die Mitte gibt und Pedro findet, der aus vier Metern nur noch einschieben muss! Dass die Stuttgarter da nur hinterhergeschaut haben, muss ich wohl nicht erwähnen!
Pedro
FC Barcelona
19
21:04
Iniesta fällt gegen Celozzi im Strafraum, nachdem dieser den Ball für Lehmann abschirmen wollte. Richtige Entscheidung, hier nicht zu pfeifen!
18
21:03
Für den VfB hat sich die Situation nicht wirklich verändert. Ein Tor hätten die Stuttgarter sowieso schießen müssen. Diesen Gegentreffer wollten sie allerdings verhindern.
16
21:01
...der Ball bleibt lange in der Luft, allerdings behindert Delpierre Valdés, sodass die Situation abgepfiffen wird! Das wäre eine gute Chance gewesen!
15
21:00
Freistoß von der linken Seite durch Kuzmanovic, aber Touré klärt zur Ecke...
13
20:58
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Was willst du da sagen? Das ist einfach weltklasse! Messi zieht aus dem rechten Halbfeld in die Zentrale, umringt von vier Stuttgartern! Aus 18 Metern findet der Weltfußballer die Lücke und trifft genau in den rechten Winkel! Traumhaft und bitter für den VfB!
Lionel Messi
FC Barcelona
11
20:56
Feine Einzelaktion von Henry 25 Meter vor dem Tor. Nachdem er Cacau und Kuzmanovic ausgetanzt hatte, zieht der Franzose aus 18 Metern ab, verfehlt den Kasten von Jens Lehmann aber klar!
10
20:55
Stuttgart spielt gut mit und beschäftigt den turmhohen Favoriten bestens. Ein sehr offenes Spiel!
8
20:53
Konter des FC Barcelona! Henry will Pedro auf links schicken, aber Celozzi klärt zur Ecke! Nach dieser kommt Messi vom rechten Strafraumeck zum Schuss, allerdings kann Lehmann halten! Ein sehr intensives Spiel bis jetzt!
6
20:51
Fast die Großchance für Pogrebnyak!! Cacau will am Strafraum durchstecken zu seinem Sturmkollegen, aber Puyol wirft sich gerade noch dazwischen und kann die Kugel klären! War das knapp!
5
20:50
Erster Schuss von Kuzmanovic, der aus 22 Metern abzieht, den Kasten aber deutlichst verfehlt. Immerhin die erste Offensivaktion des VfB.
4
20:49
Barca zieht sofort das Tempo an und will den schnellen Führungstreffer. Der VfB versucht dagegen durch schnelle Gegenstöße zu antworten, verliert den Ball jedoch meist schon an der Mittellinie. Pedro zieht jetzt aus 16 Metern rechter Position ab, schießt aber klar vorbei!
2
20:47
Erster Zuckerpass von Messi! Der Argentinier schickt Henry auf die linke Seite, von wo der Franzose sofort abzieht. Lehmann klärt zur Ecke! Diese bringt allerdings nichts ein.
1
20:46
Und los geht\'s! Drücken wir dem VfB alle Daumen!
1
20:46
Spielbeginn
20:45
Stuttgart hat Anstoß!
20:45
Die Mannschaften kommen aufs Feld, die Champions-League-Hymne erklingt. Es kann losgehen!
20:45
Alain Hamer aus Luxemburg ist heute Schiedsrichter des Spiels. Francois Mangen und Mark Simons sind seine Assistenten an den Außenlinien.
20:45
Zlatan Ibrahimovic sitzt heute zunächst auf der Bank. Für ihn rückt Thierry Henry in die Sturmspitze. Links außen läuft Pedro auf.
20:45
Barca fehlt heute das Gehirn. Xavi fehlt verletzt. Ein schwerer Schlag für die Hausherren! Auf seiner Position wird Yaya Touré spielen.
20:45
Der VfB verlor dagegen letzten Freitag mit 1:2 auf Schalke. Allerdings schickt Christian Gross die gleiche Elf auf den Platz. Auch Hleb will gegen seinen eigentlichen Verein wieder eine Topleistung zeigen.
20:45
Die Generalprobe des FC Barcelona gewannen die Katalanen sehr souverän. Gegen den morgigen Gegner von Werder Bremen, den FC Valencia, erzielte Lionel Messi einen lupenreinen Hattrick und sicherte seinem Team somit den 3:0-Erfolg.
20:45
Auch Cacau muss heute wieder so eine Glanzleistung zeigen wie im Hinspiel. Damals verzauberte der Stürmer die komplette Mercedes-Benz-Arena mit einer überragenden Vorstellung, die er auch noch mit einem Tor krönen konnte.
20:45
Dass die große Sensation jedoch gelingt, dafür beschwören die Stuttgarter schon seit Tagen die Hoffnung auf das \"perfekte Spiel\"! Nur wenn man es schafft, die zaubernde Offensive der Katalanen vom Tor fernzuhalten, ist die Chance auf ein Weiterkommen da!
20:45
Und wieder einmal stellt sich überall die gleiche Frage: Wie hoch verliert der VfB? Genau das Gleiche spielte sich schon vor dem Hinspiel ab. Die Schwaben schlugen sich aber bravourös und trotzten dem haushohen Favoriten ein 1:1 ab. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte es auch ein Sieg werden können. So chancenlos ist der VfB heute also nicht!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.