Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Spanien - Primera División
  • 2018/2019
  • Espanyol Barcelona gegen Atlético Madrid
  • Liveticker
04. Mai. 2019 - 16:15
Beendet
Espanyol Barcelona
3 : 0
Atlético Madrid
1 : 0
Stadion
RCDE Stadium
Zuschauer
20.207
Schiedsrichter
José Munuera Montero

Liveticker

90.
18:10
Fazit:
Und jetzt steht es fest: Atlético Madrid gegen bei Espanyol Barcelona mit 0:3 baden und muss auf die Vizemeisterschaft weiter warten! Das Auswärtsspiel beim spanischen Fußballklub aus Barcelona war für Atleti heute zu keiner Zeit ein Genuss. Die Mannschaft von Diego Simeone präsentierte sich über 90 Minuten viel zu uninspiriert und harmlos. Erster negativer Höhepunkt war in der 45. Minute ein unglückliches Eigentor zum 0:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit verzeichneten die Colchoneros zunächst ein paar gute Minuten, ehe RCDE mit dem 2:0 quasi schon die Vorentscheidung bewirkte. Nach dem zweiten Gegentor boten die Madrilenen gar nichts mehr an und bettelten fortlaufend um das dritte Gegentor. Dieses sollte erneut spät fallen und resultierte dann aus einem unberechtigten Elfmeter für Barcelona. Goalgetter Borja Iglesias versenkte aus elf Meter und feierte seinen 15. Saisontreffer, kurz danach ertönte der Schlusspfiff.
90.
18:07
Spielende
90.
18:07
Für die Galerie! Die Heimfans feiern jeden Ballkontakt ihrer Mannschaft und jubeln bereits über den Sieg, Für Atlético gibt es im blau-weißen Teil Barcelonas eine richtige Klatsche!
90.
18:05
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Sergio García
Sergio García
Espanyol Barcelona
90.
18:04
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Melendo
Óscar Melendo
Espanyol Barcelona
90.
18:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
18:02
Tooor für Espanyol Barcelona, 3:0 durch Borja Iglesias
Macht der Goalgetter! Borja Iglesias hämmert die Kugel ins linke Kreuzeck und macht alles klar. Feiertag für Espanyol Barcelona!
Borja Iglesias
Espanyol Barcelona
88.
18:02
Elfmeter für Espanyol! Puado rennt auf der linken Seite in Richtung Torauslinie und wird auf dieser von Juanfran leicht weggecheckt. Der RCDE-Kicker sackt viel zu schnell zu Boden und erhält trotzdem den Elfer-Pfiff. Bitter für Atleti und irgendwie passend zum Spiel...
88.
18:00
Espanyol wirft sich rein! Die Gäste knallen die Kugel nur noch hoch und weit in den Sechzehner und hoffen auf Zufallsprodukte. Blau und Weiß blockt aber alles ab und steht gut!
86.
17:59
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Víctor Sánchez
Víctor Sánchez
Espanyol Barcelona
86.
17:59
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Roberto Rosales
Roberto Rosales
Espanyol Barcelona
86.
17:58
Passiert noch etwas? Atlético bläst zärtlich zur Schlussoffensive und wird nochmal aktiver. Ein guter Vorstoß von Filipe Luís über links bleibt aber ohne Abschluss, da im Zentrum kein Stürmer einläuft.
84.
17:57
Auch Griezmann fehlt der letzte Wille! Jetzt taucht der Franzose - nach guter Vorarbeit von Saúl - frei im Fünfer auf und kann eigentlich abschließen. Griezmann überlegt zu lange, dann ist Adrià Pedrosa zurück in Position.
82.
17:55
Bezeichnend für den Atleti-Auftritt: Ángel Correa will das Match nochmal dramatischer gestalten und holt 20 Meter vor der Bude für einen Fernschuss aus. Dem Zehner fällt aber die Entschlossenheit und das richtige Timing. Am Ende blockt Espanyol ohne Probleme.
80.
17:53
Espanyol-Trainer Rubi holt Wu vom Feld und das Stadion jubelt. Der chinesische Stürmer hat viele heimische Fans im Stadion und verabschiedet sich unter Standing Ovations.
79.
17:52
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Puado
Javier Puado
Espanyol Barcelona
79.
17:52
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Lei Wu
Lei Wu
Espanyol Barcelona
78.
17:51
Correa und die Hand! Der Zehner der Madrilenen versenkt den Ball aus mittigen elf Metern im Netz und jubelt bereits über das 1:2. Nur doof, dass die Ballannahme in Volleyball-Manier geschieht. Der Ref pfeift sofort ab.
77.
17:50
Auch bei Grizzy geht nichts mehr! Der französische Weltmeister will vorangehen und schlägt vom rechten Feldrand eine hohe Flanke. Das Ergebnis: Die Pille landet meterweit im linken Toraus.
75.
17:49
Szenenapplaus und Konfetti von den Rängen! Die Blau-Weißen verwalten die Führung wie ein Spitzenteam und spielen das 2:0 echt locker runter. Als Roca den Gegenspieler zum Einwurf abschirmt, regnet es sogar eine Hand voll Konfetti. Die Fans haben Spaß, die Spieler auch!
72.
17:47
Es scheint so, als ob sich Atlético mit der heutigen Niederlage bereits abgefunden hat. Die Madrilenen finden es in Ordnung, dass sich Espanyol ohne Gegenwehr durch die eigene Zone kombiniert und lassen alles über sich ergehen. Der einzige, der auffällt, ist Torhüter Oblak.
69.
17:44
Wieder muss Oblak liefern! Roadrunner Adrià Pedrosa gelingt auf der linken Seite abermals der Durchbruch und Kollege Borja Iglesias zimmert vom Elfmeterpunkt aus auf die Bude. Atleti-Keeper Oblak bekommt so eben noch die rechte Hand dran und verhindert den dritten Einschlag mit einer tollen Parade!
67.
17:40
Gleich ist das Dritte fällig! Nun lassen Godin und Co. Sergi Darder frei gewähren, der vom rechten Sechzehner-Eck die Rakete zündet. Oblak muss sich richtig strecken und lenkt das Spielgerät mit den Fingerspitzen über die Latte hinweg!
65.
17:39
Die Wellensittiche fast mit dem 3:0! Melendo düpiert die Atleti-Abwehr und spitzelt einen tollen Steilpass mit ganz viel Style zu Borja Iglesias weiter. Der Toptorjäger zögert etwas zu lange und verpasst aus linken 16 Metern - echt leichtfertig - eine Großchance.
63.
17:36
Mal wieder etwas mehr Offensive! Filipe Luís pfeffert einen hohen Flankenball mit Schnitt in den Fünfer und Espanyol-Innenverteidiger Naldo klärt zur Ecke. Der nachfolgende Eckstoß verebbt schnell im Toraus hinter Diego López.
61.
17:35
Bei Atleti geht nicht viel! Können sich die Madrilenen nicht so richtig motivieren, weil der Abstand auf Real ohnehin groß genug ist? Die Simeone-Elf lässt sich nach dem 0:2 viel zu leicht vom Ball drängen und ist in den Zweikämpfen kaum zu sehen.
59.
17:33
Gelbe Karte für Morata (Atlético Madrid)
Lemar geht runter, der Arm von Morata hoch. Der Stürmer teilt in der Luft zu heftig aus und kassiert für einen Ellbogen-Einsatz Gelb.
Álvaro Morata
Atlético Madrid
59.
17:33
Einwechslung bei Atlético Madrid: Vitolo
Vitolo
Atlético Madrid
59.
17:33
Einwechslung bei Atlético Madrid: Montero
Javi Montero
Atlético Madrid
59.
17:33
Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodri
Rodri
Atlético Madrid
59.
17:32
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
Thomas Lemar
Atlético Madrid
59.
17:32
Wachen die Colchoneros nicht bald auf, klingelt es gleich zum dritten Mal. Die Hausherren erspielen sich innerhalb von drei Minuten drei Ecken und träumen von 3:0. Jetzt knallt Granero aus 20 Metern mit Wucht auf die Bude und setzt zwei Meter zu hoch an.
57.
17:31
Der große Tag von Adrià Pedrosa! Der junge Außenverteidiger und Torschütze des ersten Treffers ist kaum zu halten und macht ein Riesen-Spiel. Jetzt wird auch noch Juanfran getunnelt!
56.
17:30
Atleti wackelt nach dem 0:2 gehörig und lässt sich von Blau und Weiß jetzt dominieren. Die Elf von Diego Simeone benötigt unbedingt ein Erfolgserlebnis. Espanyol hat die Kugel und zeigt jetzt auch richtig gefälliges Kombinationsspiel.
55.
17:29
Matchen sich Espanyol und Europa vielleicht doch noch? Bringen die Blau-Weißen den Sieg über die Zeit, wäre Platz sechs "nur" noch fünf Punkte weg.
52.
17:25
Tooor für Espanyol Barcelona, 2:0 durch Borja Iglesias
Eiskaltes Espanyol! Atleti wird etwas gefährlicher und zack, fällt das 2:0. Die Hausherren kontern mit Schwung und Melendo gelingt eine Sahnepass durch die letzte Abwehrkette. Torjäger Borja Iglesias ist daraufhin frei durch und schießt Oblak das Ding durch die offenen Arme! 14. Tor für den Goalgetter!
Borja Iglesias
Espanyol Barcelona
52.
17:25
Steigern sich auch die Standards? Noch nicht! Koke nimmt sich einen Freistoß aus rechten 30 Metern und löffelt den Ball zu ungenau in die Verteidigung der Hausherren.
49.
17:23
Gute Möglichkeit! Filipe Luís macht Adrià Pedrosa nach und zündet auf der linken Außenbahn den Turbo. Der Ball rauscht in die Mitte und Morata sowie Griezmann verpassen hauchzart!
47.
17:21
Atleti will in der 2. Halbzeit wohl schnell zum Ausgleich kommen und nimmt direkt nach Wiederanpfiff den gegnerischen Sechzehner ein.
46.
17:19
In Barcelona geht es nun in den zweiten Durchgang und Diego Simeone wechselt. Der heißblütige Coach der Madrilenen will mehr Offensive sehen und wechselt für Savić den Stürmer Correa ein.
46.
17:19
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
Ángel Correa
Atlético Madrid
46.
17:18
Auswechslung bei Atlético Madrid: Stefan Savić
Stefan Savić
Atlético Madrid
46.
17:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:08
Halbzeitfazit:
Und somit geht es also doch mit einem 1:0 in die Pause! Atlético fiel bei Eyspanyol in ersten 45 Minuten kaum etwas ein und schluckte kurz vor der Pause sogar noch ein ganz unglückliches Eigentor. Die Colchoneros starteten zunächst gut in die Partie und erzeugten schon nach vier Minuten die beste Offensiv-Aktion der gesamten 1. Halbzeit. Diese vergab Moreno jedoch knapp und fortan nahm auch Espanyol mehr und mehr am Geschehen teil. Die Gastgeber profitierten von eher schwerfälligen Colchoneros und überraschten hin und wieder mit guten Flügel-Läufen auf den Außenseiten. Genau so einer führte in der 45. Minute dann auch zur überraschenden Führung. Sprinter Adrià Pedrosa sicherte sich mit einem Solo 90% des Tores, dann half Godín unbeabsichtigt mit.
45.
17:04
Ende 1. Halbzeit
45.
17:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
17:02
Tooor für Espanyol Barcelona, 1:0 durch Diego Godín (Eigentor)
Ein Eigentor holt uns aus dem Mittagsschlaf! Adrià Pedrosa läuft auf der linken Seite allen Atleti-Spielern eiskalt davon und wandelt dabei auf den Spuren von Usain Bolt. Am linken Alu folgt der Querpass, den Godin äußerst unglücklich mit der Fußspitze an den linken Pfosten uns ins eigene Tor stolpert!
Diego Godín
Atlético Madrid
44.
17:01
Atleti schaltet kurz vor der Pause immerhin mal in den 4. Gang und positioniert sich um die gegnerischen Sechzehner herum. Auf die allerletzten Meter gelangen die Favoriten aber nicht .
42.
17:00
Ist das eine gute Chance? Sehen wir es mal positiv und sagen: "Ja!" Lemar führt die Kugel von rechts kommend vor den Sechzehner und wuchtet in Richtung rechte, untere Ecke. Der RCDE-Torhüter ist zur Stelle und sichert den Versuch im Nachfassen. Immerhin mal wieder ein kleines Highlight!
40.
16:58
Diego López passt auf! Der Heim-Keeper muss aus seiner Kiste und wirft sich am rechten Alu mutig ins Getümmel. Dort ist Savić zugegen und köpft den Torhüter ungefährlich an.
38.
16:55
Gelbe Karte für Marc Roca (Espanyol Barcelona)
Ganz klare Gelbe! Marc Rosa will einen weiteren Tempogegenstoß über Saúl nicht akzeptieren und fährt die Sense aus.
Marc Roca
Espanyol Barcelona
37.
16:55
Zu umständlich! Saúl rast mit großen Schritten in Richtung Espanyol-Gefahrenzone und hat alle Möglichkeiten, den Konter gefährlich auszuspielen. Es folgt ein zu später Pass zu Lemar, der am linken Fünfer-Rand ebenfalls zu verspielt ist und lediglich Rosales anschießt. Die Ecke bringt keine neuen Infos...
35.
16:53
Nickligkeiten und viel Wind um Nichts! Der Schiedsrichter hat in der 1. Halbzeit häufig mit Diskussionen zu tun und auch kleine Szenen werden teilweise lange reklamiert und bestandet. Die Gelbe für Saúl hat noch keine Wirkung gezeigt...
33.
16:50
Momentan geht nicht viel! Die Colchoneros werden im Angriffsspiel nicht unbedingt kreativer und lassen zudem die nötige Geschwindigkeit vermissen. Nun landet ein Chip-Freistoß von Koke ganz klar und meilenweit im linken Toraus.
31.
16:48
Auf die Tribüne! Roberto Rosales will zu einer erneuten Flanke ansetzen und genießt am rechten Sechzehner-Eck eine Menge Freiraum. Als die Flanke mit rechts kommen soll, erwischt der Außenverteidiger jedoch nur sein Standbein. Slapstick!
29.
16:45
Atleti zieht sich ein wenig zurück! Die Madrilenen überlassen den Blau-Weißen das Kommando und lauern nun mehr auf schnelle Umschaltbewegungen. Espanyol dürfte mit dem Zwischenstand durchaus zufrieden sein, Griezmann und Co. brechen kaum durch und bleiben bis hierhin eher ungefährlich.
26.
16:44
Fast eine Großchance für die Blau-Weißen! Roca hebelt die Kugel sanft vor die Kiste, wo Borja Iglesias ein schwierigen Ball irgendwie noch nach rechts legen will. Kollege Wu ist mit dabei, kann die Halbchance aber nicht ausweiten.
23.
16:40
Diego López muss ran! Griezmann zwirbelt einen Freistoß aus spitzem Winkel überrascht auf die Kiste und zwingt Diego López zu einer Parade mit beiden Fäusten. Gute Szene von beiden.
21.
16:39
Applaus für Daniel Jarque! Das gesamte RCDE-Stadion erhebt sich in der 21. Minute und applaudiert für den ehemaligen Captain Daniel Jarque, der 2009 im Alter von 26 Jahren an Herzversagen starb. Schöne Szene für die ewige Nummer 21!
20.
16:38
Melendo verspringt die Pille! Der Stürmer neben Toptorjäger Borja Iglesias hat an der Sechzehner-Kante viel freies Grün vor sich, doch kann einen halbhohen Flankenball nicht schnell genug verarbeiten.
18.
16:35
Gelbe Karte für Saúl (Atlético Madrid)
Saúl meckert zu viel! Der Mittelfeld-Mann der Rot-Weißen akzeptiert einen Abseitspfiff gegen Koke überhaupt nicht und sieht nach einigen scharfen Worten mit dem Ref Gelb. Leider hat der Madrilene sogar Recht, denn Koke spielt nicht den Ball, einzig der Gegner ist an der Kugel.
Saúl
Atlético Madrid
17.
16:35
Granero haut zweimal drauf! Der Captain von RCDE nimmt sich einen weiteren Freistoß und jagt diesen aus halblinken 20 Metern mittig in die Mauer. Kurz darauf darf der Mann mit der Bande aber erneut draufhauen und prüft Oblak mit einem Distanzschuss. Der Atleti-Torhüter lässt nichts anbrennen und nimmt das Leder locker auf.
16.
16:33
Wollen die Wellensittiche aus Barcelona heute zum Torerfolg kommen, könnten die Flügelseiten eine Waffe werden. Atléticos Außenverteidiger lassen die Blau-Weißen immer wieder in Ruhe flanken und stehen einfach zu weit weg.
14.
16:31
Savić! Die nachfolgende Ecke ist ebenfalls gefährlich und landet bei Savić am linken Alu. Dort wirft sich der Stürmer tief in den Kopfball und drückt ihn deutlich am Gehäuse vorbei.
13.
16:30
Was macht den Diego López? Der spanische Torhüter der Gastgeber nimmt einen kraftlosen Kopfball von Morata zunächst sicher auf und alle - inklusive mir - schauen schon weg. Dann ertönt jedoch der Flutschfinger-Alarm und Koke trifft um ein Haar ins leere Tor. Ecke für Atleti.
10.
16:26
So kann es gehen! Adrià Pedrosa nimmt auf der linken Außenbahn einen Seitenwechsel mit Schwung mit und überläuft dann Juanfran problemlos. Es folgt eine Hereingabe mit Schnitt, die Oblak in letzter Sekunde vom Himmel pflückt.
8.
16:25
Auf die Brust von Mario Hermoso! Die Colchoneros lösen ihr Kurzpassspiel für einen Moment auf und entscheiden sich lieber für einen Flankenball von Koke. Der Ball zischt durch die Luft und landet im Barcelona-Fünfer direkt auf dem Brustkorb von Mario Hermoso.
6.
16:22
Nach einigen guten Minuten der Blau-Weißen sind nun auch die Gäste im Spiel angekommen. Die Madrilenen drängen sich auf und schieben Espanyol mehr und mehr in die eigene Zone.
4.
16:21
Jetzt stürmt die Simeone-Elf! Morata verarbeitet einen Steilpass nach vorne rechts in einer Bewegung und prüft RCDE-Keeper Diego López aus wenigen Metern. Der Schlussmann macht die kurze Ecke zu und pariert am rechten Alu blendend.
3.
16:19
Kein schlechter Start für die Gastgeber! Espanyol holt früh einen Freistoß heraus und verlagert die Partie in die Hälfte der Colochneros. Der dazugehörige Standard von Granero landet jedoch nur auf dem Kopf von Godin.
1.
16:18
Na dann wollen wir mal! Der Schiedsrichter pfeift an und Antoine Griezmann läuft direkt nach vorn. Atleti tritt in rot-weißen Jerseys an, die Hausherren sind bevorzugen die Farben Blau und Weiß.
1.
16:16
Spielbeginn
16:12
Die Fans sind bereit! Der Stadionsprecher läutet die Startaufstellung mit einem Countdown ein und lässt es im RCDE-Stadion erstmals laut werden.
16:09
Extrem gefestigt präsentiert sich Espanyol in dieser Saison vor allem Zuhause. Im RCDE-Stadium sind die Mannen von Trainer Rubi nur schwer zu knacken und sind seit Ende Januar komplett ungeschlagen. Nach einem wilden 2:4 gegen Real folgten sieben Spiele ohne Niederlage. Was passiert heute?
16:03
Nach zwei Siegen am Stück folgten zuletzt drei Unentschieden, die Espanyol kaum nach vorne brachten. Das Team von Toptorjäger Borja Iglesias ist mittlerweile seit sechs Partien ungeschlagen, schafft es in der Tabelle aber trotzdem nicht näher Richtung Europa.
15:52
Etwas ruhiger sieht es momentan bei Espanyol Barcelona aus. Der Nachbarklub von Spaniens Serienmeister Barça befindet sich im gesicherten Mittelfeld und wird die Saison voraussichtlich um Platz zehn abschließen. Die Blau-Weißen können rein rechnerisch zwar noch auf Platz sieben vorstoßen, drei Spieltage vor der Abrechnung beträgt der Abstand jedoch sechs Punkte.
15:43
Atleti will die Stellung als Topteam weiter manifestieren und nach den Plänen von Simeone "näher an die Champions heranrücken." Im Sommer steht bei den Rot-Weißen ein größerer Umbruch an, der schon jetzt in den Vorbereitungen steckt. Medienberichten zufolge haben die Madrilenen ihre Fühler nach Innenverteidiger Felipe vom FC Porto ausgestreckt. Der Brasilianer steht anscheinend kurz vor der Unterschrift und soll nach dem Abgang von Lucas Hernández zu den Bayern der erste Neuzugang werden.
15:34
"Wir gehen jedes Spiel mit der gleichen Konzentration an und wollen Espanyol besiegen", sagt Coach Diego Simeone. Der heißblütige Trainer der Colchoneros will die Vizemeisterschaft so schnell wie möglich klarmachen und bis zum Schluss jeden möglichen Punkt einsammeln. "Wenn wir nicht mehr Erster werden können, müssen wir – logischerweise – den 2. Platz sichern. Nur so können wir von Jahr zu Jahr konstanter werden."
15:22
Atlético Madrid hat in der Schlussphase der La Liga nur noch ein großes Ziel: Stadtrivalen Real auf Platz drei verweisen und die Vizemeisterschaft sichern. Die Madrilenen belegen momentan Rang zwei und besitzen neun Punkte Vorsprung auf Real. Holt Atleti heute auch nur einen Zähler, sind Griezmann und Co. Vizemeister.
15:15
Hallo und herzlich willkommen zu La Liga! Atlético Madrid trifft um 16:15 Uhr bei Espanyol Barcelona an und kann mit einem Auswärtssieg die Vizemeisterschaft sichern. Sorgen die Colchoneros für das Happy End?
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.