Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Bundesliga
  • 2018/2019
  • Österreich - Bundesliga
  • SV Mattersburg gegen SCR Altach
  • Liveticker
27. Okt. 2018 - 17:00
Beendet
SV Mattersburg
1 : 1
SCR Altach
0 : 0
Stadion
Pappelstadion
Zuschauer
1.636
Schiedsrichter
Sebastian Gishamer

Liveticker

90.
18:57
Markus Kuster: "Wir haben uns natürlich drei Punkte vorgenommen, waren auch gut im Spiel. Wir müssen versuchen das zweite Tor zu machen, das waren heute verlorene Punkte. Wir haben gewusst, dass Altach aus Standards sehr gefährlich ist."
90.
18:56
Stefan Nutz: "Mattersburg hat uns in der ersten Hälfte gut laufen lassen, zwingende Chancen haben sie auch nicht rausspielen können. Wenn man so schnell den Ausgleich kassiert, ist das natürlich ärgerlich. Die Mattersburger waren sehr aggressiv, das hat das Spiel schwer gemacht. Wenn wir in der Tabelle weiter vorne wären, könnten wir befreiter aufspielen. Da wollen wir aber hin."
90.
18:54
Fazit
Mattersburg und Altach trennen sich also mit einem verdienten Unentschieden, mit dem die Vorarlberger wohl etwas besser leben können. Nachdem zunächst nur wenig los war, ging Altach in der 69. Minute durch einen schönen Freistoß von Nutz in Führung, die Antwort der Mattersburger ließ aber nicht lange auf sich warten. In der Schlussphase hatte Mattersburg Vorteile, weswegen man über das Unentschieden wohl etwas enttäuscht sein wird, Altach wird über die Fortsetzung der ungeschlagenen Serie sicherlich zufrieden sein. In der Tabelle fällt Mattersburg auf den achten Platz zurück, Altach kann sich einen Punkt von der Admira absetzen und bleibt auf Position neun.
90.
18:51
Spielende
90.
18:50
Mattersburg hat mehr von der Nachspielzeit, es bleiben aber nur mehr zwei Minuten zu spielen.
90.
18:47
Jefté schießt Malić an, der im Abseits steht. Der Schuss ging aber ohnehin direkt auf Kobras.
90.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
18:46
Gouet stoppt sich einen Ball herunter und schießt aus der Drehung. Der Schuss landet jedoch hinterm Tor.
89.
18:45
Jefté steckt durch für Varga, Kobras kommt aber aus seinem Tor und ist zuerst am Ball.
86.
18:43
Distanzschuss von Karic, Kuster hat mit dem Ball Probleme. Nutz kann beinahe nachsetzen, die Mattersburger können den Ball aber noch wegschlagen.
85.
18:41
Einwechslung bei SCR Altach: Emir Karic
Emir Karic
SCR Altach
85.
18:41
Auswechslung bei SCR Altach: Benedikt Zech
Benedikt Zech
SCR Altach
83.
18:39
Einwechslung bei SV Mattersburg: Jefté
Jefté Betancor
SV Mattersburg
83.
18:38
Auswechslung bei SV Mattersburg: Martin Pušić
Martin Pušić
SV Mattersburg
82.
18:38
Pušić hat nach einer Flanke von Hart die Riesenchance aufs 2:1, köpft aber aus fünf Metern drüber.
82.
18:37
Mattersburg hat mehr von der Schlussphase und ist näher am zweiten Treffer dran. Die Frage ist, ob die Zeit reicht.
79.
18:35
Gelbe Karte für Barnabás Varga (SV Mattersburg)
Varga geht mit gestrecktem Bein in einen Pressball gegen Zech und trifft ihn voll.
Barnabás Varga
SV Mattersburg
76.
18:32
Gelbe Karte für Nedeljko Malić (SV Mattersburg)
Malić steigt Grbić hart auf den Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte.
Nedeljko Malić
SV Mattersburg
75.
18:31
Piesinger geht im gegnerischen Strafraum zu Boden, die Altacher fordern Elfmeter.
73.
18:29
Gute Antwort der Mattersburger, in der Schlussphase ist nun wieder alles offen!
71.
18:27
Tooor für SV Mattersburg, 1:1 durch César Ortiz
Freistoß von der linken Seite von Renner, César Ortiz köpft gegen die Laufrichtung von Kobras und trifft prompt zum Ausgleich.
César Ortiz
SV Mattersburg
71.
18:27
Mattersburg bleibt jetzt nichts anderes übrig, als mehr Risiko zu gehen. Die Schlussphase dürfte daher spannend werden.
70.
18:26
Einwechslung bei SCR Altach: Adrian Grbić
Adrian Grbić
SCR Altach
70.
18:26
Auswechslung bei SCR Altach: Joshua Gatt
Joshua Gatt
SCR Altach
69.
18:24
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Stefan Nutz
Schöner Freistoß von Nutz aus 17 Metern, der Ball geht über die Mauer genau ins lange Eck. Kuster hat keine Chance auf den Ball.
Stefan Nutz
SCR Altach
68.
18:24
Gelbe Karte für César Ortiz (SV Mattersburg)
César Ortiz
SV Mattersburg
68.
18:24
Dobras kommt auf dem Weg in den Strafraum zu Fall, César Ortiz hat hier klar an der Hand gezogen.
65.
18:23
Gouet hat im Mittelfeld viel Platz für den Abschluss, schießt aber recht deutlich über das Tor von Kuster.
63.
18:22
Einwechslung bei SV Mattersburg: Barnabás Varga
Barnabás Varga
SV Mattersburg
63.
18:21
Auswechslung bei SV Mattersburg: Julius Ertlthaler
Julius Ertlthaler
SV Mattersburg
63.
18:19
Einwechslung bei SV Mattersburg: Daniel Kerschbaumer
Daniel Kerschbaumer
SV Mattersburg
63.
18:19
Auswechslung bei SV Mattersburg: Alois Höller
Alois Höller
SV Mattersburg
60.
18:16
Gouet verstärkt das Mittelfeld, Dobras wird nun weiter nach vorne rücken.
59.
18:15
Einwechslung bei SCR Altach: Samuel Gouet
Samuel Gouet
SCR Altach
59.
18:15
Auswechslung bei SCR Altach: Brian Mwila
Brian Mwila
SCR Altach
57.
18:14
Offensivfoul von Mwila gegen César Ortiz. Altach wartet noch auf die erste Chance in der zweiten Halbzeit.
54.
18:10
Dobras steigt Renner von hinten rauf, es gibt Freistoß für Mattersburg.
53.
18:08
Gelbe Karte für Simon Piesinger (SCR Altach)
Piesinger sieht für ein klares taktisches Foul Gelb.
Simon Piesinger
SCR Altach
51.
18:07
Guter Angriff der Mattersburger über Gruber, Ertlthaler und Höller, der aber entscheidend gestört wird. Guter Beginn von Mattersburg.
48.
18:04
Guter Freistoß von Renner über die Mauer, aber eben auch knapp übers Tor.
47.
18:03
Foul von Müller an Ertlthaler, sehr gute Freistoßdistanz für die Mattersburger.
46.
18:01
Beide Trainer haben in der Pause nicht gewechselt.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:53
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Pappelstadion noch 0:0. Altach war zu Beginn die bessere Mannschaft und machte mehr für das Spiel. Mwila wurde ein bis zweimal auffällig, richtig gefährlich wurde es aber nicht. Es dauerte ca. 20 Minuten bis Mattersburg besser ins Spiel fand, richtig zwingend wurde man aber ebenfalls nicht. Die Standardsituationen waren bislang auch nicht das richtige Mittel, in der zweiten Hälfte werden beide Mannschaft hoffentlich ein größeres Risiko gehen.
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Nutz hat einen Schlag auf den Hals abbekommen und liegt angeschlagen auf dem Platz.
44.
17:46
Nutz zieht aus der Distanz ab, der erste überhaupt im Spiel, der aufs Tor geht. Kuster hat den Ball aber sicher.
43.
17:45
Dritter Eckball für die Altacher, Nutz führt aus. Die Ecke wird aber sofort geklärt.
41.
17:42
Die Mattersburger Fans sind mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden, die Mannschaft spielt bislang zu passiv.
39.
17:41
Luckenender klärt eine scharfe Hereingabe von Höller zur Ecke. Diese bringt aber nichts ein.
38.
17:39
Gatt schließt nach einem Zuspiel von Dobras aus spitzem Winkel ab, der Schuss geht aber nicht aufs Tor.
36.
17:37
Malić mit einem guten Zuspiel auf Pušić, der im Strafraum Gruber bedienen will. Der stellt sich aber nicht geschickt an und steht im Abseits.
35.
17:36
Piesinger spielt gegen Gruber den Ball, der knickt bei der Aktion unglücklich um. Er beißt die Zähne zusammen und macht weiter.
34.
17:35
Luckenender kommt gegen Pušić deutlich zu spät und steigt ihm voll auf den Fuß. Karte gibt es für dieses Foul aber keine.
33.
17:34
Nach wie vor ein sehr taktisches Spiel, in der ersten Hälfte wird wohl noch keiner ein höheres Risiko gehen.
31.
17:32
Klares Handspiel von Gatt, sofort gesehen von Schiri Gishamer.
29.
17:31
Gelbe Karte für Julius Ertlthaler (SV Mattersburg)
Julius Ertlthaler
SV Mattersburg
28.
17:31
Ertlthaler kommt gegen Dobras deutlich zu spät, bekommt dabei aber auch einen Schlag ins Gesicht ab. Die Gemüter sind erhitzt, Schiri Gishamer muss beruhigen.
25.
17:27
Gebauer holt den zweiten Eckball für seine Mannschaft heraus. Der Ball kommt gefährlich aufs kurze Eck, Kuster muss ihn wegschlagen.
22.
17:24
Knappe Abseitsposition von Höller, der am langen Eck zum Abschluss bereit gewesen wäre. Mattersburg kommt langsam ins Spiel.
21.
17:22
Gute Schussmöglichkeit für Müller nach einem Eckball der Altacher, viel hat da nicht gefehlt.
19.
17:21
Beinahe die erste Möglichkeit für Mattersburg: Renner wird aber von Schreiner im Strafraum geblockt. Der Nachschuss von Jano geht drüber.
17.
17:18
Mattersburg tut sich bislang noch sehr schwer nach vorne durchzukommen, Altach hat die Partie im Griff.
15.
17:16
Altach gewinnt bislang 60 Prozent der Zweikämpfe, ein guter Wert gegen die zweikampfstarken Burgenländer.
12.
17:13
Beinahe die nächste Chance für Altach, Mwila wird aber beim Abschluss an der Strafraumgrenze geblockt.
10.
17:11
Erste Chance für Altach nach einer Flanke von links von Schreiner, Mwila kommt am kurzen Eck zum Kopfball, setzt den Ball aber daneben.
9.
17:10
Gute Spielverlagerung von Mattersburg auf die linke Seite, Altach macht aber zu.
6.
17:08
Altach bislang mit etwas mehr Ballbesitz, Mattersburg wird schon früh attackiert.
3.
17:04
Ballverlust von Höller, Altach versucht zum ersten Mal umzuschalten.
1.
17:02
Einzige Veränderung bei Altach ist Gatt, der Fischer ersetzt.
1.
17:01
Spielbeginn
17:01
Einzige Veränderung bei Mattersburg ist Ertlthaler, der statt Varga spielt.
16:58
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Sebastian Gishamer.
16:49
In Altach hat man die Hoffnung auf Platz sechs noch nicht aufgegeben. Momentan fehlen fünf Punkte, elf Runden hat man noch Zeit sich für die Playoffs zu qualifizieren.
16:41
Bei Mattersburg fehlen Bürger (bei den Amateuren), Casali (im Aufbautraining), Rath (Knieprobleme) und Grgic (Kreuzbandriss).
16:39
Mit Hannes Aigner, Louis Ngwat-Mahop, Philipp Netzer und Jan Zwischenbrugger fallen bei Altach mehrere wichtige Spieler aus.
16:36
Die Platzverhältnisse in Mattersburg sind nicht die besten, man wird sehen wie die Mannschaften damit zurecht kommen werden. Altach hat extra für die schlechten Platzverhältnisse trainiert.
16:35
Für Klaus Schmidt ist es übrigens das erste Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Club Altach. Geschenke will Schmidt aber keine verteilen.
11:15
Herzlich willkommen zur zwölften Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SV Mattersburg gegen SCR Altach!

Lange Zeit war Altach Tabellenschlusslicht, aus den letzten drei Runden hat man aber sieben Punkte geholt. Heute trifft man auf den Tabellensiebenten Mattersburg, gegen den man in der ersten Runde eine knappe Heimniederlage einstecken musste.

Mattersburg hat zuletzt aber auch viele Punkte gesammelt und ist nur mehr einen Punkt von den Playoff Plätzen entfernt. Trainer Klaus Schmidt warnt aber vor den Altachern: "Sie sind schwer ausrechenbar und haben im Umschaltspiel ihre Stärken."

Schmidt warnte gleichzeitig vor der Standardstärke seines Ex-Clubs, der bislang acht Treffer nach ruhenden Bällen erzielt hat (bester Wert der Liga).

Altach konnte zuletzt dem Tabellendritten LASK ein Unentschieden abringen, was weiteres Selbstvertrauen gebracht hat. Laut Trainer Werner Grabherr wird Mattersburg aber ein harter Gegner: "Es erwarten uns schlechte Platzverhältnisse und ein sehr aggressiver Gegner, der uns alles abverlangen wird."
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.