Zum Inhalt springen
WSG Tirol TSV Hartberg
90.+5
19:08
Fazit:
Die Partie endet mit einem 4:2-Heimsieg der WSG Tirol gegen den TSV Hartberg. Die WSG hat sich diesen Sieg verdient, sie waren heute einfach besser als Hartberg. Erst zum Schluss hat sich Hartberg nochmal aufgebäumt, das kam aber zu spät. Damit hat die WSG den ersten Platz in der Quali-Gruppe sicher, bedeutet Heimrecht im EC-Playoff gegen den Zweiten der Quali-Gruppe. Der TSV Hartberg muss nächste Runde nochmal zittern, da Altach bei der Admira gewinnen konnte, bleibt bis zur letzten Runde alles offen. Drei Teams stehen jetzt mit 21 Punkten da, Altach könnte bei einem weiteren Sieg in der letzten Runde eines dieser Teams in die zweite Liga schicken.
FC Admira Wacker SCR Altach
90.+7
19:08
Der SCR Altach gewinnt nach einer starken zweiten Halbzeit mit 3:0 in der Südstadt bei der Admira und waren somit die Chance auf den Klassenerhalt. Die Südstädter kamen zwar besser aus der Halbzeitpause, waren aber insgesamt zu passiv und befinden sich jetzt einen Spieltag vor dem Ende der Saison wieder mittendrin im Abstiegskampf.
SV Ried LASK
90.+5
18:54
Fazit:
Die SV Ried und der Linzer ASK trennen sich in der Josko Arena mit einem 1:1-Unentschieden. Die Rieder gingen vor der Pause in Front durch eine Eigentor von Sakko. Nach der Pause schaffte der LASK dann doch noch den Ausgleich durch Horvath. Danach war die Partie lange Zeit völlig offen. Erst in der Schlussphase war klar, dass sich beide Seiten nicht mehr weh tun wollen. Das Remis ist durchaus verdient. Ried in der Defensive stark, der LASK vereinzelt in der Offensive besser. Aber das 1:1 ist am Ende durchaus verdient.
FC Admira Wacker SCR Altach
90.+6
18:53
Spielende
FC Admira Wacker SCR Altach
90.+5
18:52
Tooor für SCR Altach, 0:3 durch Stefan Haudum
Edokpolor flankt genau auf Nuhiu. Der per Kopf auf Haudum ablegt und der Mittelfeldspieler trifft aus 8 Metern zum 3:0.
Stefan Haudum
SCR Altach
WSG Tirol TSV Hartberg
90.+5
18:52
Spielende
FC Admira Wacker SCR Altach
90.+4
18:52
Nuhiu kommt nach einer Flanke von der linken Seite aus 5 Metern zum Abschluss. Sein Schuss geht aber über das Tor.
SV Ried LASK
90.+5
18:51
Spielende
WSG Tirol TSV Hartberg
90.+5
18:51
Die Wattener spielen das ruhig zu Ende, bekommen sogar noch einen Eckball.
SV Ried LASK
90.+4
18:51
Hong lässt im Rückraum einen Schuss los. Abgeblockt und rechts bekommt Flecker den Ball. Seine Flanke geht hinter das Tor.
FC Admira Wacker SCR Altach
90.+2
18:50
Eckball für den FC Admira Wacker! Doch die Altacher können die Hereingabe klären.
WSG Tirol TSV Hartberg
90.+4
18:50
Das geht sich nicht mehr aus für Hartberg.
WSG Tirol TSV Hartberg
90.+1
18:49
Einwechslung bei TSV Hartberg: Jürgen Lemmerer
Jürgen Lemmerer
TSV Hartberg
WSG Tirol TSV Hartberg
90.+1
18:49
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
Dario Tadić
TSV Hartberg
FC Admira Wacker SCR Altach
90.
18:48
Fünf Minuten werden nachgespielt.
SV Ried LASK
90.+2
18:48
Es stellt sich hier nur noch die Frage, welches Team hier den Lucky Punch schafft.
WSG Tirol TSV Hartberg
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
SV Ried LASK
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
WSG Tirol TSV Hartberg
89.
18:47
Wieder lässt Ozegovic einen Schuss einfach aus, Tadic muss eigentlich nur noch einschieben, aber Ozegovic macht seinen Fehler mit einer Fußabwehr wieder gut.
SV Ried LASK
90.
18:47
Kuriose Szene im Rieder Strafraum. Es wird wegen möglichem Handspiels die Szene geprüft. Der VAR entscheidet erneut auf kein Elfmeter.
FC Admira Wacker SCR Altach
89.
18:46
Tooor für SCR Altach, 0:2 durch Dominik Reiter
Nuhiu der noch an Leitner scheitert kommt wieder an den Ball und spielt im Sechzehner quer auf Reiter, der aus kurzer Distanz zum 2:0 trifft.
Dominik Reiter
SCR Altach
SV Ried LASK
89.
18:45
Die letzten Minuten sind sehr aufgeheizt. Auf beiden Seiten liegen in manchen Situationen die Nerven blank.
WSG Tirol TSV Hartberg
87.
18:45
Wieder taucht Paintsil vor Ozegovic auf, diesmal knallt er den Ball aber in die Wolken.
FC Admira Wacker SCR Altach
87.
18:44
Nach einer Flanke kommt Ganda im Sechzehner der Gäste zum Abschluss. sein Schussversuch geht aber knapp am Tor vorbei.
FC Admira Wacker SCR Altach
86.
18:43
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Philipp Schmiedl
Philipp Schmiedl
FC Admira Wacker
SV Ried LASK
87.
18:43
Der VAR checkt noch einmal die Situation im Strafraum der Linzer. Aber auch hier entscheidet man auf: Kein Elfmeter.
FC Admira Wacker SCR Altach
86.
18:43
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Stephan Zwierschitz
Stephan Zwierschitz
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SCR Altach
86.
18:43
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Joseph Ganda
Josef Ganda
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SCR Altach
86.
18:42
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Stefano Surdanovic
Stefano Surdanovic
FC Admira Wacker
SV Ried LASK
86.
18:42
Bajic fällt beim Zweikampf mit Schlager. Der Keeper geht ebenfalls zu Boden. Ried fordert sofort Elfmeter, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
WSG Tirol TSV Hartberg
86.
18:42
Tooor für TSV Hartberg, 4:2 durch Seth Paintsil
Geht doch noch was? Ozegovic lädt Paintsil mit einem völlig misslungenen Abstoß ein, dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft konzentriert flach ins rechte Eck.
Seth Paintsil
TSV Hartberg
FC Admira Wacker SCR Altach
85.
18:42
Gelbe Karte für Gianluca Gaudino (SCR Altach)
Gaudino sieht nach hartem Foulspiel die Gelbe Karte.
Gianluca Gaudino
SCR Altach
SV Ried LASK
85.
18:41
Es ist das Spiel mit viel Kampf und Krampf. Die letzten Minuten gehören wieder dem LASK. Die Schwarz-Weißen klopfen an den Siegtreffer an.
FC Admira Wacker SCR Altach
83.
18:41
Einwechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
Stefan Haudum
SCR Altach
FC Admira Wacker SCR Altach
83.
18:41
Auswechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
Johannes Tartarotti
SCR Altach
WSG Tirol TSV Hartberg
84.
18:40
Einwechslung bei TSV Hartberg: Philipp Erhardt
Philipp Erhardt
TSV Hartberg
WSG Tirol TSV Hartberg
84.
18:40
Auswechslung bei TSV Hartberg: Jürgen Heil
Jürgen Heil
TSV Hartberg
WSG Tirol TSV Hartberg
84.
18:40
Tooor für WSG Tirol, 4:1 durch Alexander Ranacher
Auflösungserscheinungen in der Hartberger Abwehr. Vrioni steckt durch auf den eingewechselten Ranacher, der den Ball an Swete vorbei zum 4:1 ins Tor schiebt.
Alexander Ranacher
WSG Tirol
FC Admira Wacker SCR Altach
83.
18:40
Einwechslung bei SCR Altach: Philipp Netzer
Philipp Netzer
SCR Altach
FC Admira Wacker SCR Altach
83.
18:39
Auswechslung bei SCR Altach: Pape-Alioune Ndiaye
Pape-Alioune Ndiaye
SCR Altach
WSG Tirol TSV Hartberg
82.
18:39
Einwechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
Alexander Ranacher
WSG Tirol
WSG Tirol TSV Hartberg
82.
18:39
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Skrbo
Stefan Skrbo
WSG Tirol
WSG Tirol TSV Hartberg
82.
18:39
Auswechslung bei WSG Tirol: Žan Rogelj
Žan Rogelj
WSG Tirol
SV Ried LASK
82.
18:38
Ried hat mittlerweile auf eine Fünferkette umgestellt. Schließlich will man das Ergebnis über die Zeit bringen.
FC Admira Wacker SCR Altach
82.
18:38
Gelbe Karte für Jan Zwischenbrugger (SCR Altach)
Zwischenbrugger sieht nach Foulspiel an Nikolov zurecht die Gelbe Karte.
Jan Zwischenbrugger
SCR Altach
WSG Tirol TSV Hartberg
82.
18:38
Auswechslung bei WSG Tirol: Bror Blume
Bror Blume
WSG Tirol
WSG Tirol TSV Hartberg
80.
18:38
Man erwartet eigentlich, dass Hartberg jetzt noch einmal offensiv Druck macht, aber das ist zu wenig aktuell.
FC Admira Wacker SCR Altach
81.
18:38
Ristanic kommt nach Zuspiel von Nikolov im Sechzehner zum Abschluss. Sein Schuss geht aber am Tor von Casali vorbei.
SV Ried LASK
80.
18:35
Eine Flecker-Hereingabe kommt scharf zur Mitte. Auch hier ist keiner in der Mitte frei. Der LASK bleibt weiter dran.
FC Admira Wacker SCR Altach
78.
18:35
Die Admiraner wirken jetzt geschockt.
FC Admira Wacker SCR Altach
76.
18:33
Stangenschuß vom SCR Altach! Nuhiu kommt aus 10 Metern zum Abschluss und trifft nur den Pfosten.
SV Ried LASK
78.
18:32
Die Schlussphase ist angebrochen. Kurz nahmen die Linzer das Tempo aus dem Spiel. Ried ist weiterhin auf Defensive getrimmt.
FC Admira Wacker SCR Altach
76.
18:32
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Filip Ristanic
Filip Ristanic
FC Admira Wacker
SV Ried LASK
76.
18:32
Einwechslung bei SV Ried: Felix Seiwald
Felix Seiwald
SV Ried
FC Admira Wacker SCR Altach
76.
18:32
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Lukas Malicsek
Lukas Malicsek
FC Admira Wacker
WSG Tirol TSV Hartberg
74.
18:31
Wieder die Kombi Tadic-Gollner. Tadic bringt einen Eckball herein, ähnlich zum Tor gezogen, wie beim 2:1. Wieder verschätzt sich Ozegovic im Tor, aber diesmal bekommt Gollner den Ball nicht auf/ins Tor.
SV Ried LASK
76.
18:31
Auswechslung bei SV Ried: Matthias Gragger
Matthias Gragger
SV Ried
FC Admira Wacker SCR Altach
74.
18:31
Eckball für den SCR Altach! Der allerdings nichts einbringt.
SV Ried LASK
74.
18:30
So schnell kann sich das Blatt wenden. Bis vor wenigen Minuten hätte man die Rieder als Sieger des Derbys gesehen. Aber der Ausgleich durch Horvath hat hier die Partie völlig gedreht. Jetzt ist der LASK in der Pole Position.
FC Admira Wacker SCR Altach
72.
18:28
Gelbe Karte für Johannes Tartarotti (SCR Altach)
Der Mittelfeldspieler sieht nach einem harten Foul an Malicsek die Gelbe Karte.
Johannes Tartarotti
SCR Altach
SV Ried LASK
72.
18:27
Das wird eine spannende Schlussphase, denn der LASK hat jetzt Blut geleckt. Die Kühbauer-Elf wirkt durch den Torerfolg förmlich beflügelt.
WSG Tirol TSV Hartberg
71.
18:27
Tooor für WSG Tirol, 3:1 durch Giacomo Vrioni
Blume spielt auf Vrioni am Strafraum, er zögert nicht lange und trifft wohl etwas abgefälscht ins Tor. Swete war schon auf dem Weg ins linke Eck und kann das Tor nicht mehr verhindern.
Giacomo Vrioni
WSG Tirol
FC Admira Wacker SCR Altach
70.
18:26
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Atdhe Nuhiu
Nach einer super Flanke von Edokpolor köpft Nuhiu aus 6 Metern den Ball genau ins Eck zur Führung für die Altacher.
Atdhe Nuhiu
SCR Altach
SV Ried LASK
70.
18:26
Einwechslung bei SV Ried: Leo Mikić
Leo Mikić
SV Ried
SV Ried LASK
70.
18:26
Auswechslung bei SV Ried: Stefan Nutz
Stefan Nutz
SV Ried
WSG Tirol TSV Hartberg
70.
18:26
Einwechslung bei WSG Tirol: Raffael Behounek
Raffael Behounek
WSG Tirol
WSG Tirol TSV Hartberg
70.
18:26
Auswechslung bei WSG Tirol: Julius Ertlthaler
Julius Ertlthaler
WSG Tirol
SV Ried LASK
69.
18:26
Stark gemacht von Balic. Der Linzer zieht aufs Tor und jagt den Ball knapp am kurzen Eck vorbei.
SV Ried LASK
67.
18:25
Einwechslung bei LASK: Andreas Gruber
Andreas Gruber
LASK
SV Ried LASK
67.
18:25
Auswechslung bei LASK: Branko Jovićić
Branko Jovićić
LASK
FC Admira Wacker SCR Altach
68.
18:25
Der SCR Altach kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
SV Ried LASK
67.
18:25
Einwechslung bei LASK: Hyun-seok Hong
Hyun-seok Hong
LASK
SV Ried LASK
67.
18:24
Auswechslung bei LASK: Sascha Horvath
Sascha Horvath
LASK
WSG Tirol TSV Hartberg
68.
18:24
Einwechslung bei WSG Tirol: Tim Prica
Tim Prica
WSG Tirol
FC Admira Wacker SCR Altach
66.
18:24
Einwechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
Dominik Reiter
SCR Altach
WSG Tirol TSV Hartberg
68.
18:24
Einwechslung bei WSG Tirol: Sandi Ogrinec
Sandi Ogrinec
WSG Tirol
WSG Tirol TSV Hartberg
68.
18:24
Auswechslung bei WSG Tirol: Thomas Sabitzer
Thomas Sabitzer
WSG Tirol
FC Admira Wacker SCR Altach
66.
18:24
Auswechslung bei SCR Altach: Christoph Monschein
Christoph Monschein
SCR Altach
WSG Tirol TSV Hartberg
68.
18:24
Auswechslung bei WSG Tirol: Valentino Müller
Valentino Müller
WSG Tirol
FC Admira Wacker SCR Altach
66.
18:23
Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
WSG Tirol TSV Hartberg
63.
18:23
Gelbe Karte für Kofi Schulz (WSG Tirol)
Kofi Schulz
WSG Tirol
FC Admira Wacker SCR Altach
65.
18:22
Gattermayer kommt aus zentraler Position knapp auserhalb des Strafraums zum Abschluss. Casali ist abermals zur Stelle und klärt zum Eckball.
SV Ried LASK
66.
18:22
Tooor für LASK, 1:1 durch Sascha Horvath
Und der LASK kann doch noch ausgleichen. Praktisch aus dem Nichts trifft Horvath zum 1:1. Einwurf der Linzer und Ried klärt zu kurz. Horvath ist beim Ball, zieht ab und schon zappelt das Netz.
Sascha Horvath
LASK
WSG Tirol TSV Hartberg
63.
18:21
Tooor für TSV Hartberg, 2:1 durch Manfred Gollner
Hartberg bekommt rechts einen Freistoß, Tadic zirkelt den Ball gefährlich zum Tor, Gollner ist am langen Pfosten da und köpft unter die Latte ein.
Manfred Gollner
TSV Hartberg
WSG Tirol TSV Hartberg
62.
18:21
Kuriose Szene: Hartberg führt einen Eckball kurz aus, dann hebt der Assistent plötzlich die Fahne. Die Hartberg-Spieler sind verständlicherweise verwundert, nach einem Eckball kann es kein Abseits sein. Lechner "overrulet" die Entscheidung seines Assistenten und gibt Schiedsrichterball. Aydin nimmt sich gleich die Kugel, zeiht kurz nach innen und knallt den Ball an die Latte!
SV Ried LASK
65.
18:20
Gelbe Karte für Branko Jovićić (LASK)
Foul am durchbrechenden Bajic.
Branko Jovićić
LASK
FC Admira Wacker SCR Altach
64.
18:20
Die Südstädter sind jetzt die spielbestimmende Mannschaft und lassen die Altacher laufen.
SV Ried LASK
64.
18:20
Ried forciert hier die Defensive. Bei der Heinle-Elf überwiegt schon jetzt das Halten des Ergebnisses. Der LASK läuft ohne Gefahr an.
SV Ried LASK
62.
18:19
Dorgeles sieht im Strafraum Bajic der frei ist. Sofort der Pass aber Bajic schließt nicht ab, will einen anderen Spieler einsetzen. Schlechte Entscheidung.
FC Admira Wacker SCR Altach
62.
18:19
Jetzt ist es Lukacevic der den Eckball zur Mitte bringt. Casali ist aber wieder zur Stelle und fängt die Hereingabe sicher ab.
FC Admira Wacker SCR Altach
61.
18:17
Eckball für den FC Admira Wacker!
FC Admira Wacker SCR Altach
60.
18:16
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Vladimir Nikolov
Vladimir Nikolov
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SCR Altach
60.
18:16
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Jan Vodháněl
Jan Vodháněl
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SCR Altach
58.
18:16
Einwechslung bei SCR Altach: Nosa Edokpolor
Nosa Edokpolor
SCR Altach
FC Admira Wacker SCR Altach
58.
18:16
Auswechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
Emanuel Schreiner
SCR Altach
FC Admira Wacker SCR Altach
58.
18:15
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
Csaba Bukta
SCR Altach
WSG Tirol TSV Hartberg
58.
18:15
Doppelwechsel bei Hartberg, Steinwender gab heute eine unglückliche Figur ab, Horvat soll die Abwehr etwas stabilisieren. Vorne soll Paintsil für frische Akzente sorgen.
FC Admira Wacker SCR Altach
58.
18:15
Auswechslung bei SCR Altach: Felix Strauß
Felix Strauß
SCR Altach
FC Admira Wacker SCR Altach
58.
18:15
Vodhanel versucht Torhüter Casali mit einem direkten Freistoß zu überraschen. Doch der Altacher ist zur Stelle und hält den Ball.
SV Ried LASK
60.
18:14
Eine Stunde ist absolviert. Die Rieder führen mit 1:0 aber es könnte gut und gerne schon 2:0 stehen. Die Wikinger sind jedenfalls näher an der Entscheidung, als der LASK am Ausgleich.
WSG Tirol TSV Hartberg
58.
18:14
Einwechslung bei TSV Hartberg: Matija Horvat
Matija Horvat
TSV Hartberg
WSG Tirol TSV Hartberg
58.
18:14
Einwechslung bei TSV Hartberg: Seth Paintsil
Seth Paintsil
TSV Hartberg
WSG Tirol TSV Hartberg
58.
18:14
Auswechslung bei TSV Hartberg: Michael Steinwender
Michael Steinwender
TSV Hartberg
WSG Tirol TSV Hartberg
58.
18:13
Auswechslung bei TSV Hartberg: Noel Niemann
Noel Niemann
TSV Hartberg
FC Admira Wacker SCR Altach
57.
18:13
Freistoß für den FC Admira Wacker aus aussichtsreicher Position!
SV Ried LASK
59.
18:13
Einwechslung bei SV Ried: Markus Lackner
Markus Lackner
SV Ried
SV Ried LASK
59.
18:13
Auswechslung bei SV Ried: Julian Wießmeier
Julian Wießmeier
SV Ried
SV Ried LASK
58.
18:13
Tolle Einzelaktion beim LASK durch Nakamura. Der Offensivspieler tanzt an der linken Seite alle aus und jagt dann den Ball in Richtung kurze Ecke. Außennetz.
SV Ried LASK
57.
18:11
Die Linzer haben es bisher schwer in der Zweiten Halbzeit. Nach der Pause hat man bisher noch nichts von den verunsicherten Linzern gesehen.
FC Admira Wacker SCR Altach
54.
18:10
Eckball für den FC Admira Wacker! Wieder ist es Vodhanel der den Ball zur Mitte bringt. Doch die Altacher können die Hereingabe mit vereinten Kräften klären.
SV Ried LASK
55.
18:09
In Sachen Stimmung im Stadion ist das ein echt spannendes Derby. Beide Fanlager bieten unentwegt Support. Das kann heute noch spannend werden.
FC Admira Wacker SCR Altach
53.
18:09
Nimaga nimmt sich ein Herz und zieht aus gut 30 Metern ab. Sein Schuss geht aber über das Tor von Leitner.
WSG Tirol TSV Hartberg
52.
18:08
Tooor für WSG Tirol, 2:0 durch Thomas Sabitzer
Ertlthaler schickt Vrioni in die Tiefe, Vrioni behält die Übersicht und legt quer auf den mitgelaufenen Sabitzer, der nur noch einschieben muss. Da war die Abwehr des TSV etwas zu langsam.
Thomas Sabitzer
WSG Tirol
SV Ried LASK
53.
18:08
Ried weiter im Vormarsch. Immer wieder wird Dorgeles gesucht. Der Stürmer macht bisher ein gutes spiel, reißt oft gute Räume auf.
FC Admira Wacker SCR Altach
51.
18:07
Vodhanel bringt den Eckball auf den zweiten Pfosten. Strauss ist aber da und klärt per Kopf.
SV Ried LASK
52.
18:06
Die Wikinger drängen mit den Fans im Rücken mit Nachdruck auf das 2:0. Gute Phase der Heinle-Elf. Der LASK gerät immer mehr unter Druck.
FC Admira Wacker SCR Altach
50.
18:06
Eckball für den FC Admira Wacker!
FC Admira Wacker SCR Altach
48.
18:05
Monschein setzt sich am linken flügel gegen seinen Gegenspieler durch und bringt den Ball zur Mitte auf Nuhiu. Der Stürmer setzt im Luftduell seinen Körper aber zu sehr ein und Schiedsrichter Weinberger pfeift die Aktion ab.
SV Ried LASK
50.
18:05
Wieder ein guter Angriff der Hausherren wieder über Dorgeles. Schlager wehrt zur Ecke ab. Diese bringt nichts ein.
WSG Tirol TSV Hartberg
47.
18:04
Das ehemalige Supertalent Donis Avdijaj kommt für Youba Diarra. Damit dürfte das Spiel der Hartberger noch einmal etwas offensiver werden.
WSG Tirol TSV Hartberg
46.
18:03
Einwechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
Donis Avdijaj
TSV Hartberg
SV Ried LASK
48.
18:03
Hereingebe von Pomer. Der Ball wird immer länger und mutiert zum Schussversuch von Dorgeles. Schlager zeigt eine tolle Parade.
WSG Tirol TSV Hartberg
46.
18:03
Auswechslung bei TSV Hartberg: Youba Diarra
Youba Diarra
TSV Hartberg
SV Ried LASK
46.
18:02
Einwechslung bei LASK: Husein Balić
Husein Balić
LASK
SV Ried LASK
46.
18:02
Auswechslung bei LASK: Thomas Goiginger
Thomas Goiginger
LASK
FC Admira Wacker SCR Altach
46.
18:01
Beide Mannschaften kommen vorerst unverändert aus den Kabinen.
SV Ried LASK
46.
18:01
Es geht weiter in Ried. Der Ball rollt wieder.
WSG Tirol TSV Hartberg
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
FC Admira Wacker SCR Altach
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
SV Ried LASK
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
FC Admira Wacker SCR Altach
45.+2
17:53
Die Admira steht bisher tief und lauert auf Konter. Nichtsdestotrotz hatten die Südstädter durch Gattermayer die beste Chance in der ersten Halbzeit. Von den Altachern muss im zweiten Spielabschnitt mehr kommen, wenn sie die Klasse halten wollen.
WSG Tirol TSV Hartberg
45.+1
17:52
Zur Pause führt die WSG zuhause mit 1:0 gegen Hartberg. Die Steirer haben zwar mehr Spielanteile, sprich mehr Ballbesitz, davon können sie sich aber nichts kaufen. Die WSG hat mehr Abschlüsse und eben auch das eine Tor erzielt. Die Partie hat definitiv noch Steigerungspotential.
SV Ried LASK
45.
17:50
Halbzeitfazit:
Die SV Ried geht mit einem 1:0 in die Pause. Ein psychologisch wichtiger Treffer für die Wikinger, scorte doch das Gastgeber Team wenige Augenblicke vor der Pausenpfiff in Front. Der LASK war lange Zeit bemüht, die Partie zu lenken. Ohne Erfolg, da vor allem hinten zu viele Fehler passierten. Genauso wie beim 0:1 als Sakko den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Die Kühbauer-Elf muss sich nun gehörig steigern, wenn man das Derby noch gewinnen will.
FC Admira Wacker SCR Altach
45.+1
17:49
Ende 1. Halbzeit
WSG Tirol TSV Hartberg
45.+1
17:47
Ende 1. Halbzeit
WSG Tirol TSV Hartberg
45.+1
17:47
Rogelj noch einmal mit einer Flanke auf Sabitzer, aber seinen Kopfball bekommt Swete noch unter Kontrolle.
FC Admira Wacker SCR Altach
45.+1
17:46
Eckball für den FC Admira Wacker! Strauss ist zur Stelle und klärt die Hereingabe von Vodhanel.
WSG Tirol TSV Hartberg
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
FC Admira Wacker SCR Altach
45.
17:46
Eine Minute wird nachgespielt.
SV Ried LASK
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
SV Ried LASK
45.
17:46
Gelbe Karte für Petar Filipović (LASK)
Foul von hinten an Nutz.
Petar Filipović
LASK
SV Ried LASK
44.
17:45
Gelbe Karte für René Renner (LASK)
Der Linzer zupft am Trikot von Gragger. Erste Verwarnung.
René Renner
LASK
FC Admira Wacker SCR Altach
43.
17:43
Gelbe Karte für Wilhelm Vorsager (FC Admira Wacker)
Der Admiraner geht viel zu hart in der gegnerischen Hälfte in den Zweikampf und sieht zurecht die Gelbe Karte.
Wilhelm Vorsager
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SCR Altach
42.
17:43
Das Begegnung ist jetzt ziemlich verflacht. Man merkt, dass einiges auf dem Spiel steht.
WSG Tirol TSV Hartberg
42.
17:43
Diarra zieht aus der Distanz ab. Das sah anfangs gar nicht schlecht aus, aber in der Wiederholung sieht man, dass sich der Ball letztlich schon sehr weit vom Tor weggedreht hat.
SV Ried LASK
43.
17:43
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Oumar Sako (Eigentor)
Die Hausherren gehen tatsächlich noch knapp vor der Pause in Führung. Und dabei zeichnet sich die Linzer Defensive kaum aus. Eigentor von Sako. Bitter, Ein Einwurf wird vom Abwehrmann unglücklich ins eigene to gelenkt.
Oumar Sako
LASK
SV Ried LASK
42.
17:42
Das zeigt wieder die Gefährlichkeit von Ried. Mit Bajic hat man an der Seite einen schnellen Mann. Nutz verteilt die Bälle gut und vorne lauert Stürmer Dorgeles.
FC Admira Wacker SCR Altach
40.
17:41
Nach Flanke von Lukacevic kommt Zwierschitz aus 20 Metern zum Abschluss. Sein Schuss geht aber weit über das Tor der Altacher.
SV Ried LASK
40.
17:40
Starke Aktion von Bajic. Der legt die Kugel auf Dorgeles ab und der Stürmer zieht in den Strafrum. Schlager macht den Winkel zu und so scheitert Dorgeles am Keeper.
FC Admira Wacker SCR Altach
38.
17:39
Schreiner flankt von der linken Seite zur Mitte. Zwierschitz ist aber mit denm Kopf da und klärt die Hereingabe.
SV Ried LASK
39.
17:38
Die Schlussphase der Halbzeit bringt kaum Veränderung. Renner läuft sich fest und dann probiert es Michorl mit einem Pass auf links. Wieder keine Gefahr.
FC Admira Wacker SCR Altach
36.
17:37
Monschein setzt sich gut im Zweikampf gegen Lukacevic durch. Doch an Malicsek bleibt der Altach-Stürmer hängen.
WSG Tirol TSV Hartberg
37.
17:37
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Michael Steinwender (Eigentor)
Die WSG geht in Führung! Kofi Schulz dringt rechts bis auf die Grundlinie vor, flankt in die Mitte und Steinwender köpft den Ball in bester Stürmermanier im Fallen in die eigenen Maschen. Unglückliche Aktion, aber das sollte er schon besser lösen.
Michael Steinwender
TSV Hartberg
SV Ried LASK
37.
17:36
Schade, die Partie begann im Grunde sehr flott und reich an guten Szenen. Aber gegen Ende der Halbzeit überwiegt die Fehlerquote. Sind beide Seiten tatsächlich zu nervös?
FC Admira Wacker SCR Altach
34.
17:35
Die Südstädter tun sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
WSG Tirol TSV Hartberg
33.
17:34
Eckball WSG, Vrioni stemmt sich in die Luft, verlängert in Richtung Sabitzer, aber der köpft wiederum über den Kasten.
SV Ried LASK
35.
17:34
Eine Freistoßflanke der Lieder findet in der Mitte Plavotic. Der köpft direkt in die Arme von Torhüter Schlager.
FC Admira Wacker SCR Altach
32.
17:32
Gelbe Karte für Mickaël Nanizayamo (SCR Altach)
Der Altacher sieht nach einem harten Foul im Mittelfeld zurecht die Gelbe Karte.
Mickaël Nanizayamo
SCR Altach
SV Ried LASK
34.
17:32
Derzeit eine gute Phase des LASK. Die Gäste halten den Ball sehr gut in den eigenen Reihen. Ried aber defensiv einfach besser als die Kühbauer-Elf. Deshalb ist die Partie weiterhin vollkommen offen.
FC Admira Wacker SCR Altach
31.
17:32
Das Spiel wird jetzt immer zerfahrener.
WSG Tirol TSV Hartberg
32.
17:32
Gelbe Karte für Valentino Müller (WSG Tirol)
Valentino Müller
WSG Tirol
WSG Tirol TSV Hartberg
31.
17:32
Guter Abschluss von Heil, von links zieht er ab und Ozegovic muss eingreifen.
SV Ried LASK
32.
17:31
Guter Schuss von Nakamura aus der Drehung. Knapp am langen Eck vorbei.
WSG Tirol TSV Hartberg
28.
17:30
Gelbe Karte für Thomas Sabitzer (WSG Tirol)
Thomas Sabitzer
WSG Tirol
SV Ried LASK
31.
17:30
Ferserl von Bajic im Strafraum. Schlager steht goldrichtig und nimmt den Ball problemlos auf.
FC Admira Wacker SCR Altach
29.
17:30
Gelbe Karte für Bakary Nimaga (SCR Altach)
Nimaga fährt im Luftduell gegen Vodhanel den Ellenbogen aus und sieht dafür zurecht gelb.
Bakary Nimaga
SCR Altach
FC Admira Wacker SCR Altach
29.
17:29
Die Hereingabe von Schreiner geht aber an Freund und Feind vorbei.
WSG Tirol TSV Hartberg
27.
17:29
Ertlthaler geht links außen steil, chippt den Ball in den Strafraum, wo Vrioni mit einem Hechtkopfball in den Ball springt. Das war gar nicht so ungefährlich, der Ball geht knapp rechts vorbei.
SV Ried LASK
30.
17:29
Eine halbe Stunde ist in Ried absolviert und es passiert derzeit nicht viel in der Josko Arena. Der Spielstand von 0:0 verwundert kaum. Beide Seiten haben vorne ihre Probleme.
FC Admira Wacker SCR Altach
28.
17:28
Freistoß für den SCR Altach aus aussichtsreicher Position!
FC Admira Wacker SCR Altach
26.
17:27
Strauss verschätzt sich bei einem Zuspiel auf Lukacevic. Der Admiraner hat am linken Flügel viel Zeit und Raum. Seine Hereingabe wird aber von Zwischenbrugger geklärt.
SV Ried LASK
28.
17:27
Der Einsatz stimmt auf beiden Seiten. Schließlich geht es im Derby auch um die Ehre. Spielerisch kann man aber heute nicht sehr viel erwarten. Weite Bälle aber nur wenige Pässe in die Tiefe.
SV Ried LASK
26.
17:25
Guter Lauf von Flecker wieder über die Seite. Michorl läuft mit, kann aber den Pass nicht richtig verwerten. Die Linzer bleiben aktiv und haben in dieser Phase mehr Spielanteile.
FC Admira Wacker SCR Altach
24.
17:24
Gaudino versucht mit einem weiten Ball Monschein in Szene zu setzten. Sein Pass ist aber zu ungenau und landet bei Leitner.
SV Ried LASK
24.
17:24
Gutes Pressung der Rieder. Die Wikinger greifen früh an aber bisher macht das der LASK auch gut. Hält den Ball in den eigenen Reihen.
SV Ried LASK
22.
17:22
Ried stürmt kurz über Dorgeles nach vorne. Er wird sofort gedoppelt. Beim Konterversuch des LASK bleibt die Kugel im Mittelfeld hängen. Aber man merkt, dass beide Seiten weiterhin mit Biss bei der Sache sind.
WSG Tirol TSV Hartberg
21.
17:22
Felix Bacher braucht eine kurze Behandlungspause.
FC Admira Wacker SCR Altach
22.
17:22
Das Spiel wird zunehmend härter, beide Mannschaften schenken einander nichts!
FC Admira Wacker SCR Altach
20.
17:21
Strauss mit einem harten Foul im Mittelfeld. Da hat der Altacher Glück das er nicht gelb sieht.
SV Ried LASK
20.
17:20
Ein Flankenball von Flecker sieht zunächst stark aus. Aber in der Mitte ist kein Abnehmer. Der LASK probiert es weiter über die Seiten, kommt aber auch vereinzelt frech durch die Mitte.
WSG Tirol TSV Hartberg
19.
17:20
Jetzt der erste Torschuss der WSG. Rogelj spielt von rechts in die Mitte auf Blume, der aber genau in die Arme von Swete trifft.
FC Admira Wacker SCR Altach
17.
17:19
Riesen Chance für die Admira! Nach Pass von Vodhanel kommt Gattermayer aus 5 Metern völlig Freistehend zum Abschluss. Der junge Admiraner trifft den Ball allerdings nicht richtig und Casali packt sicher zu.
WSG Tirol TSV Hartberg
17.
17:19
Die Mannschaften wirken bislang etwa gleich stark. Viele Offensivaktionen wollen aber nicht gelingen und wenn dann ist es Abseits.
SV Ried LASK
18.
17:18
Der LASK spielt bisher ebenfalls ambitioniert nach vorne. Hinten passieren wie gewohnt aber einige Fehler. Bisher noch keine groben Schnitzer. Aber anfällig ist der LASK hinten bestimmt.
FC Admira Wacker SCR Altach
15.
17:16
Schreiner bringt nach Pass von Monschein den Ball in den Strafraum. Doch Leitner ist wieder zur Stelle und fängt die Flanke herunter.
SV Ried LASK
16.
17:15
Auch Wießmeier wirkt bei den Riedern sehr aktiv. Immer wieder wird der Deutsche im Strafraum gesucht und auch gefunden. Bisher konnte er aber nur einen gefährlichen Schuss ablassen.
SV Ried LASK
15.
17:14
Eher kein Elfmeter. Der Schiedsrichter winkt sofort ab. Wießmeier wird im Strafraum per Einwurf angespielt. Kurze Drehung und schon fällt er. Das war zu wenig für einen Elfer.
FC Admira Wacker SCR Altach
13.
17:14
Die Admira hingegen wartet bisher ab und lauert auf Konter im eigenen Stadion.
SV Ried LASK
14.
17:13
Viele Experten haben es bereits bemerkt. Die Rieder kommen meist über die Seite von Bajic der mit seiner Schnelligkeit den Linzern durchaus Probleme macht.
WSG Tirol TSV Hartberg
11.
17:12
Das Spiel beginnt eher ruhig. Bislang gab es noch keinen Schuss, weder aufs Tor noch neben das Tor.
FC Admira Wacker SCR Altach
11.
17:12
Die Gäste aus Altach stehen ziemlich hoch und verkaufen sich bis jetzt sehr teuer.
FC Admira Wacker SCR Altach
9.
17:10
Erste Chance der Altacher! Nuhiu verlängert mit dem Kopf auf Monschein, der aus halblinker Position 10 Meter vor dem Tor abschließt. Seinen Schuss hält aber Leitner.
SV Ried LASK
12.
17:10
Jetzt haben bereits beide Teams gezeigt, dass sie heute heiß auf den Sieg sind. LASK mit vielen kleinen Angriffen, Ried mit einer dicken Chance durch Wießmeier.
SV Ried LASK
10.
17:09
Erste Torchance im Spiel. Und die kommt von den Wikingern. Ziegl spielt schön Wießmeier frei. Der prüft kurz Schlager mit einem Schuss. Die folgende Ecke: Nutz mit dem Heber und Meisl köpft drüber.
WSG Tirol TSV Hartberg
6.
17:08
Der erste Eckball kommt von Hartberg. Das war eine ganz komische Variante. Aydin verliert den Ball und die WSG kontert, aber Vrioni's Zuspiel landet schlussendlich im Toraus.
SV Ried LASK
9.
17:08
Der LASK zeigt von Beginn weg, dass man heute unbedingt gewinnen will. Schließlich winkt die Möglichkeit auf eine kommende Europapokal-Teilnahme. Dementsprechend motiviert gehen die Linzer heute ans Werk.
FC Admira Wacker SCR Altach
7.
17:08
Der darauffolgende Eckball bringt nichts ein.
FC Admira Wacker SCR Altach
6.
17:07
Freistoß für den FC Admira Wacker aus aussichtsreicher Position! Schreiner klärt die Hereingabe von Vodhanel zur Ecke.
SV Ried LASK
7.
17:06
Renner spielte sich durch und konnte mit seinem Schuss nur einen Rieder Verteidiger treffen. Dann verteilt michorl einen weiteren Ball auf links, zu ungenau.
FC Admira Wacker SCR Altach
4.
17:05
Nach schönem Zuspiel von Malicsek bringt Lukacevic vom linken Flügel eine Flanke zur Mitte. Doch Casali spielt gut mit und fängt den Ball ab.
SV Ried LASK
5.
17:05
Die ersten Minuten gehören klar den Gästen. Couragiertes Auftreten von der Kühbauer-Elf in der Anfangsphase.
SV Ried LASK
4.
17:04
Wieder die Linzer im Angriff. Jetzt hat es Nakamura mit einem flachen Weitschuss probiert. Klar vorbei. Trotzdem, die Tendenz geht in Richtung Linzer Offensive. Immer wieder kleine Nadelstiche.
SV Ried LASK
3.
17:03
Die Linzer verzeichneten bereits eine erfolglose Ecke. Ried bisher eher mit Defensivaufgaben beschäftigt. Der LASK kommt über die Seiten.
FC Admira Wacker SCR Altach
3.
17:03
Strauss mit der ersten Flanke in den Strafraum der Admira. Leitner ist aber zur Stelle und fängt den Ball ab.
WSG Tirol TSV Hartberg
3.
17:03
Der heutige WSG-Kapitän Fabian Koch beendet sein Profikarriere zum Saisonende und spielt heute sein letztes Heimspiel. Er wechselt zum FC Natters in die viertklassige Tiroler Liga.
SV Ried LASK
2.
17:02
Die ersten Aktionen laufen im Derby. Man darf viel erwarten aber ein anfängliches Feuerwerk wohl eher nicht. Der Ball wechselt von einem Team zum anderen. Erstes Abtasten.
FC Admira Wacker SCR Altach
1.
17:01
Der Ball rollt in der BSFZ-Arena!
WSG Tirol TSV Hartberg
1.
17:01
Spielbeginn
FC Admira Wacker SCR Altach
1.
17:00
Spielbeginn
FC Admira Wacker SCR Altach
17:00
Der SCR Altach hat Anstoß!
SV Ried LASK
1.
17:00
Los geht's in Ried. Der Ball rollt, Die Hausherren in Grün-Schwarz. Der LASK in Weiß.
SV Ried LASK
1.
16:59
Spielbeginn
FC Admira Wacker SCR Altach
16:57
Schiedsrichter Weinberger führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in der Südstadt!
SV Ried LASK
16:57
In wenigen Minuten geht es los. Freuen wir uns auf ein bestimmt spannendes Derby in Ried.
SV Ried LASK
16:56
Bei Ried sitzt Offenbacher auf der Bank. Plavotic fehlt. Dafür spielen heute von Beginn an Ziegl und Grazer.
WSG Tirol TSV Hartberg
16:54
Es hat sonnige 24 Grad in Innsbruck. Spielort ist das Tivoli Stadion Tirol. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
WSG Tirol TSV Hartberg
16:51
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Harald Lechner. Ihm assistieren Andreas Heidenreich und Maximilian Kolbitsch an den Seitenlinien.
SV Ried LASK
16:49
Beim LASK sind Potzmann und Holland gesperrt. Basic sitzt gegenüber dem Hartberg-Spiel auf der Bank. Kühbauer bringt dafür Sakko, Flecker und Jovicic vom Start weg.
FC Admira Wacker SCR Altach
16:49
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Julian Weinberger. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Sebastian Gruber, Habip Tekeli und dem 4. Offiziellen Josef Spurny.
WSG Tirol TSV Hartberg
16:45
Die Osttribüne des Tivoli ist heute mit freiem Eintritt zugänglich. Vielleicht lässt sich dadurch heute der ein oder andere Zuschauer mehr ins Stadion locken.
FC Admira Wacker SCR Altach
16:45
SCR Altach Trainer Ludovic Magnin: "Wir wollen am letzten Spieltag unbedingt ein Finale gegen die WSG Tirol vor heimischer Kulisse schaffen. Deswegen zählt heute im letzten Auswärtsspiel der Saison nur ein Sieg gegen die Admira. Seitdem ich Altach-Trainer bin, haben wir zweimal gegen die Admira gespielt. Sie haben uns in beiden Spielen vor Probleme gestellt. Trotzdem hatten wir in beiden Spielen auch die Möglichkeit zu gewinnen. Ich denke, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, sie zum ersten Mal zu schlagen.“
FC Admira Wacker SCR Altach
16:40
Admira-Spieler Thomas Ebner: "Wir wollen das Spiel gewinnen! Das WSG-Match wurde aufgearbeitet, die positiven und negativen Dinge analysiert. Die ganze Konzentration gilt dem Altach-Spiel. Wir müssen unsere Chancen, die wir sicher bekommen werden, auch nutzen, damit wir den Klassenerhalt fixieren.“
WSG Tirol TSV Hartberg
16:39
Die heutige Begegnung gab es insgesamt 19-mal. Dabei gab es sieben Siege für die WSG, drei Remis und neun Siege für Hartberg. Von den bisherigen drei Aufeinandertreffen in dieser Saison gewann die WSG zwei, eine Partie endete Unentschieden.
FC Admira Wacker SCR Altach
16:35
Admira-Trainer Andreas Herzog: "Wir haben in dieser Woche gut trainiert und sind uns der Bedeutung des Spiels bewusst. Es gilt aber auch, eine Spielfreude zu zeigen – zu viel Druck möchte ich gar nicht auflegen, weil jeder weiß, um was es geht. Wir haben eine gute Ausgangslage und müssen jetzt endlich den Sack zumachen. Ich bin zuversichtlich.“
WSG Tirol TSV Hartberg
16:34
Klaus Schmidt schickt den TSV Hartberg in einem 4-1-2-1-2 auf den Platz. Auch er setzt auf eine Doppelspitze, bestehend aus Dario Tadic und Noel Niemann. Direkt dahinter agiert Spielmacher Okan Aydin auf der Zehn. Letzte Woche lieferte er ein Tor und einen Assist beim 3:3 in Linz gegen den LASK. Youba Diarra wird vor der Abwehr den Abräumer spielen. In der Innenverteidigung muss der TSV weiterhin auf Routinier Mario Sonnleitner verzichten, dafür muss es das Duo Steinwender-Gollner richten.
WSG Tirol TSV Hartberg
16:33
Thomas Silberberger schickt seine WSG in einem 4-4-2 auf den Rasen. Er setzt auf eine Doppelspitze aus Thomas Sabitzer und Giacomo Vrioni. Letzterer hat mit 15 Treffern vielleicht auch noch ein Wort um die Torjägerkrone mitzureden. Aktuell steht Karim Adeyemi von RB Salzburg mit 19 Treffern an der Spitze. Raffael Behounek wurde wohl nicht rechtzeitig fit, der Innenverteidiger sitzt auf der Bank. Im Tor steht heute nicht Ferdinand Oswald, sondern Benjamin Ozegovic.
FC Admira Wacker SCR Altach
16:32
In der BSFZ-Arena gibt es heute eine Fanaktion. Alle Heimfans, die in Rot ins Stadion kommen, erhalten freien Eintritt.
FC Admira Wacker SCR Altach
16:30
Aufseiten der Altacher fehlen nach wie vor die verletzten Marco Meilinger und Manuel Thurnwald. Felix Strauss kehrt nach seinem Platzverweis in Hartberg heute wieder in die Startelf zurück.
FC Admira Wacker SCR Altach
16:26
Die Admira muss heute auf den verletzten Roman Kerschbaum verzichten und auch Stürmer Marlon Mustapha fällt krankheitsbedingt aus.
SV Ried LASK
16:22
Gespielt wird in der Josko Arena von Ried. Schiedsrichter ist Sebastian Gishamer.
FC Admira Wacker SCR Altach
16:22
Die Bilanz in der Bundesliga spricht auch klar für die Admira. 31-mal trafen die beiden Vereine bisher in Österreichs höchster Spielklasse aufeinander. 14-mal gingen die Südstädter als Sieger vom Platz, 11 Spiele endeten unentschieden und 6-mal gewann der SCR Altach.
SV Ried LASK
16:21
Der LASK hofft wieder auf den Trainereffekt. Kühbauer hat die Mannschaft ordentlich umgekrempelt. Er will mehr von seinen Schützlingen sehen - vor allem im Derby.
SV Ried LASK
16:20
In der vergangenen Runde schafften die Rieder nur ein 1:1 gegen Altach. Es war das erwartete Abstiegsduell. Heinle erwartet gegen den LASK eine hart umkämpfte Partie.
SV Ried LASK
16:19
Zweimal konnten die Rieder bisher in dieser Saison den LASK schlagen. Das ist für die Hausherren durchaus ein Boost. Diesen will man vor allem im Derby einsetzen.
SV Ried LASK
16:18
Ried geht mit zwei Punkten Rückstand auf den LASK in die Partie. Somit wäre theoretisch auch das Wikinger-Team im Kampf um den Qualifikationsgruppen-Sieg involviert. Tatsächlich will Trainer Heinle aber vorerst einmal die Klasse halten.
WSG Tirol TSV Hartberg
16:17
Hartberg-Coach Klaus Schmidt will den Klassenerhalt heute fixieren:
„Die letzten drei Partien waren von der Performance richtig gut. Wir sind schwer zu besiegen. Wir sind nicht überheblich, aber selbstbewusst. Wir möchten aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Das ist unser Ziel für dieses Wochenende. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns von diesem Weg nicht mehr abbringen lassen. Die WSG spielt sicher auch mit einem gewissen Selbstbewusstsein, aber das tut dem Spiel gut. Ich glaube, dass es keine Mauerpartie wird. Wir fahren hin und verstecken uns nicht."
WSG Tirol TSV Hartberg
16:17
WSG-Coach Thomas Silberberger erwartet eine enge Partie:
„Wir treffen auf ein wiedererstarktes Hartberg – zehn Tore und sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Sie haben die Leichtigkeit des Seins wiedergefunden, sind aber noch nicht aus dem Gröbsten raus. Sie werden versuchen zu punkten. Ich erwarte ein richtiges Quali-Match, so wie in den acht Runden zuvor. Ein extrem enges Spiel. Wenn wir nur ein bisschen von dem, was uns zuletzt ausgezeichnet hat, vermissen lassen, wird Hartberg am Tivoli punkten. Und natürlich wollen wir, jetzt, wo wir so kurz vor der Ziellinie stehen, auch über diese Linie drüber gehen. Idealerweise mit einem Heimsieg, der uns vielleicht auch das Heimrecht sichern kann. Aber gegen Hartberg wird es extrem schwer."
SV Ried LASK
16:16
Während Ried um den Klassenerhalt spielt, wollen die Linzer die Europapokal-Ränge fixieren. Die Schwarz-Weißen boten mit Neo-Trainer Kühbauer zuletzt ein Schützenfest beim 3:3 gegen Hartberg.
FC Admira Wacker SCR Altach
16:15
Die Südstädter sind in dieser Saison gegen den SCR Altach noch ungeschlagen. Am 10. Spieltag gewann die Admira zu Hause mit 2:0 in der BSFZ-Arena, am 21. Spieltag gewann die Elf von Trainer Andreas Herzog mit demselben Ergebnis im Ländle und am 25. Spieltag trennten sich die beiden Vereine in Altach mit einem 2:2 unentschieden.
SV Ried LASK
16:13
Das Oberösterreich-Derby steht auf dem Plan. Die Rieder fordern dabei den LASK. Es geht um die Ehre und für die Rieder durchaus auch um den Klassenerhalt.
FC Admira Wacker SCR Altach
11:06
Herzlich willkommen zur Begegnung FC Flyeralarm Admira gegen Cashpoint SCR Altach , der 31. Runde in der Admiral Bundesliga!

Der FC Flyeralarm Admira empfängt heute den SCR Altach in der BSFZ-Arena. Die Admira steht in der Qualifikationsgruppe mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 35:40 auf dem 4. Tabellenplatz. Vier Punkte hinter Tabellenführer WSG Tirol und fünf Punkte vor dem Tabellenletzten. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden heute gegen den SCR Altach können die Südstädter den vorzeitigen Klassenerhalt feiern.

Der SCR Altach rangiert mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 19:48 am Tabellenende der Qualifikationsgruppe und muss heute gewinnen, um an der SV Ried dran zu bleiben, die mit 20 Punkten am vorletzten Tabellenplatz steht. Den letzten Sieg in der Bundesliga feierten die Altacher am 26. Spieltag auswärts bei der WSG Tirol (3:0). Danach folgten zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Bei einer Niederlage gegen die Admira wäre der Abstieg in die 2. Liga für die Vorarlberger besiegelt.
SV Ried LASK
09:44
Herzlich willkommen zur 31. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SV Ried gegen LASK.

Im heutigen Oberösterreich Derby könnten die Vorzeichen nicht unterscheidlicher sein. LASK will die Chance zur Qualifikation für den Europacup wahren, Ried den Klassenerhalt vorzeitig absichern. Letzteres dürfte mit fünf Punkten Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Altach ohnehin nur eher Formsache sein, trotzdem wollen die Rieder nichts anbrennen lassen.

Der LASK sucht nach dem Trainerwechsel noch immer seine Stabiltität. Zumindest das erste Spiel der Ära Kühbauer war noch nicht ganz das, was sich die Linzer erhofft haben. Heute soll der nächste Schritt folgen.

Bei den Linzern gilt auch das Motto Wiedergutmachung. Die Fans sind enttäuscht - auch das erste Oberösterreich Derby in der Qualifikationsgruppe ging verloren. Die Revanche soll heute gelingen. Anstoß ist um 17:00, Schiedsrichter der Partie ist Sebastian Gishamer.
WSG Tirol TSV Hartberg
Herzlich willkommen zur 31.Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel WSG Tirol gegen den TSV Hartberg in der Qualifikationsgruppe!

Der erste Matchball für die WSG Tirol steht an, gewinnen sie heute stehen sie fix im Europacup-Play-off, bei einem gleichzeitigen Patzer des LASK würde ihnen dann sogar das Heimrecht zustehen. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen hat man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

Hartberg könnte den Klassenerhalt mit einem Sieg fixieren, egal wie die Parallelspiele enden. Sollten die Steirer jedoch verlieren und Altach gewinnen, könnten die Hartberger am letzten Spieltag nochmal zittern. Aber mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen ist das EC-Play-off auch noch drin.

Entscheidungen könnten fallen, aber die Tabelle ist eng zusammen. Beide Teams befanden sich in letzter Zeit eher im Aufwärtstrend.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.