Zum Inhalt springen
SV Ried Austria Wien
90.
19:01
Fazit:
Die Austria hatte zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen.Die SV Ried hat verdient durch zwei Genieblitze in der zweiten Hälfte gewonnen.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
90.
18:57
Fazit:
Austria Klagenfurt und der Wolfsberger AC trennen sich im Kärntner Derby mit einem durchaus gerechten 1:1. Nach der Pausenführung des WAC spielte die Austria in Halbzeit zwei immer mehr nach vorne. Knapp vor Schluss wurden die Austrianer aber dann doch noch belohnt. Markus Pink krönte seine starke Leistung mit dem verdienten 1:1. Danach blieb es beim Remis, welches Peter Pacult zufriedener stimmt, als wohl seinen Gegenüber Robin Dutt. Eine spannende Partie durften mehr als 13.000 Fans im Wörthersee-Stadion beobachten.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
90.
18:55
Spielende
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
90.
18:54
Zwei Drittel der Nachspielzeit sind absolviert. Es steht 1:1.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
90.
18:52
Schiedsrichter Jäger unterbricht einen Kopfballversuch von Lochoshvili. Der Ball geht am kurzen Eck vorbei. Aber der Georgier wurde bereits wegen eines Offensivfouls zurück gepfiffen.
SV Ried Austria Wien
90.
18:51
Spielende
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
90.
18:50
Der Ausgleich war verdient. Der WAC hat sich zu früh zurück gezogen. Dann schlägt die Austria schnell zu und fixiert das 1:1 im Derby.
SV Ried Austria Wien
90.
18:50
Einwechslung bei SV Ried: Murat Satin
Murat Satin
SV Ried
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
90.
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
SV Ried Austria Wien
90.
18:49
Auswechslung bei SV Ried: Stefan Nutz
Stefan Nutz
SV Ried
SV Ried Austria Wien
90.
18:49
Drei Minuten werden nachgespielt.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
88.
18:47
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:1 durch Markus Pink
Knapp vor Schluss gelingt der Austria aus Klagenfurt doch noch das 1:1. Markus Pink krönt eine gute Leistung mit dem 1:1. Wimmer mit dem Heber und Pink spielt sich frei. Dann schiebt er den Ball ins Tor.
Markus Pink
SK Austria Klagenfurt
SV Ried Austria Wien
87.
18:47
Der Ball kommt über Umwege zu Suttner. Der aus 25 Metern mal draufhält und den Rieder Schlußmann zu einer Parade zwingt.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
87.
18:46
Gelbe Karte für Herbert Paul (SK Austria Klagenfurt)
Foul an Michael Liendl. Klare Sache.
Herbert Paul
SK Austria Klagenfurt
SV Ried Austria Wien
86.
18:45
Eckball für die Austria!
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
86.
18:44
Die Angriffe der Austria kommen hoch. Bisher kein Problem für den WAC. Der lässt es im Spiel nach vorne aber gemächlich angehen. Die Wolfsberger führen mit 1:0 und versuchen jetzt das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
SV Ried Austria Wien
84.
18:44
Der darauffolgende Eckball brachte aber nicht ein.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
84.
18:42
Die Hausherren machen jetzt etwas auf. Nach vorne hin soll noch etwas gehen. Das spielt in die Karten des WAC, der jetzt auf Konter lauert.
SV Ried Austria Wien
83.
18:42
Wieder eine gute Hereingabe von Offenbacher, doch die Austria kann zur Ecke klären.
SV Ried Austria Wien
82.
18:40
Freistoß für die Rieder!
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
82.
18:40
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Tai Baribo
Tai Baribo
Wolfsberger AC
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
82.
18:39
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Thorsten Röcher
Thorsten Röcher
Wolfsberger AC
SV Ried Austria Wien
79.
18:39
Gute Aktion der Veilchen über Rechts! Der Ball landet bei Fitz, doch sein Schuß fällt zu schwach aus.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
81.
18:39
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Nicolas Wimmer
Nicolas Wimmer
SK Austria Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
81.
18:38
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Patrick Greil
Patrick Greil
SK Austria Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
80.
18:38
Der Freistoß von Michael Liendl landet in der Abwehrmauer. Keine Gefahr für die dezimierten Klagenfurter.
SV Ried Austria Wien
78.
18:37
Die Austria will den Ausgleich!
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
78.
18:36
Rote Karte für Maximiliano Moreira (SK Austria Klagenfurt)
Glatte Rote Karte für den Übeltäter. Aber kein Elfmeter, es gibt Freistoß für den WAC.
Maximiliano Moreira
SK Austria Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
77.
18:35
Schiedsrichter Jäger überprüft eine Rote Karte für Moreira.
SV Ried Austria Wien
75.
18:33
Tooor für Austria Wien, 2:1 durch Benedikt Pichler
Suttner mit einer guten Flanke,die Djuricin erst verfehlt, doch Pichler der hinter ihm steht köpft den Ball ins Tor.
Benedikt Pichler
Austria Wien
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
76.
18:33
Eine strittige Strafraumszene bringt keinen Elfmeter. Moreira lenkt einen Heber von Scherzer vom Tor ungewollt weg. Zunächst gibt es Elfmeter, dann doch nicht. Der VAR greift ein.
SV Ried Austria Wien
74.
18:32
Einwechslung bei SV Ried: Milos Jovicic
Miloš Jovičić
SV Ried
SV Ried Austria Wien
74.
18:32
Auswechslung bei SV Ried: Ante Bajic
Ante Bajić
SV Ried
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
74.
18:31
Der WAC sucht die Entscheidung. Mit weiten Bällen versucht man nun die Austria-Defensive auszuhebeln. Aber hinten halten die Klagenfurter bisher dicht. Vor allem Gkezos zeigt sich ambitioniert.
SV Ried Austria Wien
71.
18:31
Einwechslung bei Austria Wien: Dominik Fitz
Dominik Fitz
Austria Wien
SV Ried Austria Wien
71.
18:31
Auswechslung bei Austria Wien: Alexander Grünwald
Alexander Grünwald
Austria Wien
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
72.
18:30
Freistoß von Liendl neben dem Strafraum. In der Mitte köpft Gugganig weiter auf Peretz. Der kann in Bedrängnis den Ball nicht aufs Tor bringen.
SV Ried Austria Wien
71.
18:30
Die Hereingabe von Nutz ist aber für die Austriaverteidigung kein Problem.
SV Ried Austria Wien
70.
18:29
Eckball für die Rieder!
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
70.
18:27
Die Partie bestimmen weiterhin die Austrianer. Klagenfurt versucht es jetzt mit weiten Bällen. Aber in der Mitte lässt die WAC-Defensive nichts zu.
SV Ried Austria Wien
67.
18:25
Tooor für SV Ried, 2:0 durch Daniel Offenbacher
Traumfreistoß von Offenbacher, der den Ball gekonnt mit Links im Kreuzeck versenkt. Da hatte Pentz keine Chance.
Daniel Offenbacher
SV Ried
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
68.
18:25
Wernitznig reißt über die Seite etwas Raum auf. Der letzte Pass kommt aber doch nicht. Auch Vizinger läuft dann umsonst mit. Trotzdem, der WAC will hier keinesfalls das 1:0 über die Zeit halten.
SV Ried Austria Wien
66.
18:25
Freistoß für die SV Ried aus aussichtsreicher Position!
SV Ried Austria Wien
65.
18:24
Einwechslung bei SV Ried: Markus Lackner
Markus Lackner
SV Ried
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
66.
18:24
Greil spielt sich frei, passt dann auf Pink, der bleibt aber knapp hängen. Auch hier wieder ein druckvoller Angriff der Klagenfurter.
SV Ried Austria Wien
65.
18:24
Auswechslung bei SV Ried: Seifedin Chabbi
Seifedin Chabbi
SV Ried
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
64.
18:22
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Eliel Peretz
Eliel Peretz
Wolfsberger AC
SV Ried Austria Wien
63.
18:22
Teigl spielt nun auf der Position von Martins und Pichler agiert aus dem Mittelfeld.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
64.
18:22
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Matthäus Taferner
Matthäus Taferner
Wolfsberger AC
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
64.
18:21
Einwechslung bei Wolfsberger AC: David Gugganig
David Gugganig
Wolfsberger AC
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
64.
18:21
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Dominik Baumgartner
Dominik Baumgartner
Wolfsberger AC
SV Ried Austria Wien
62.
18:20
Einwechslung bei Austria Wien: Benedikt Pichler
Benedikt Pichler
Austria Wien
SV Ried Austria Wien
62.
18:20
Auswechslung bei Austria Wien: Marvin Martins
Marvin Martins
Austria Wien
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
62.
18:19
Es bleibt beim spannenden Spiel. Klagenfurt macht wieder Druck nach vorne und drängt auf das 1:1.
SV Ried Austria Wien
59.
18:19
Fast das 2.Tor für die SV Ried! Doch Chabbis Schuß ann Pentz halten.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
60.
18:18
Ein feiner Lochpass der Klagenfurter findet Pink. Der kann im Fallen den Ball nur noch aufs Tor spitzeln. Kuttin hat damit keine Probleme.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
59.
18:16
Knapp eine Stunde ist absolviert. Der Wolfsberger AC führt immer noch mit 1:0 gegen Austria Klagenfurt. Der Aufsteiger bleibt aber im Spiel und macht das Derby weiterhin spannend.
SV Ried Austria Wien
56.
18:14
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Ante Bajic
Super Zuspiel von Nutz auf Bajic, der plötzlich alleine vor Pentz steht und den Austria Tormann gekonnt überlupft.
Ante Bajić
SV Ried
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
57.
18:13
Abseits von Vizinger. Der Wolfsberger war links frei, wird zurückgepfiffen. Der Querpass wurde aber auch von Röcher nicht verwertet.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
56.
18:13
Wieder wird bei den Klagenfurtern der schnelle Markus Pink gesucht. Pass abgefangen. Dann kommt Andersson knapp nicht zum Schussversuch.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
54.
18:11
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Florian Rieder
Florian Rieder
SK Austria Klagenfurt
SV Ried Austria Wien
52.
18:11
Doch die Hereingabe von Suttner können die Rieder klären.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
54.
18:10
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Fabian Miesenböck
Fabian Miesenböck
SK Austria Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
52.
18:10
Einige Eckbälle bleiben auf Seiten der Klagenfurter unbelohnt. Es ist aber ersichtlich, dass die Pacult-Elf hier von Beginn an den Ton angibt.
SV Ried Austria Wien
51.
18:09
Eckball für die Austria!
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
51.
18:09
Die Partie ist wieder temporeich. Klagenfurt spielt schnell nach vorne, aber die Antworten der Wolfsberger kommen schnell. Somit ergibt sich eine spannende Geschichte hier beim Kärntner Derby.
SV Ried Austria Wien
46.
18:07
Fast die Führung für die Rieder! Schöne Kombination über Rechts, der Ball kommt auf den neuen Mann, doch der Schuß von Pomer verfehlt knapp das Tor.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
49.
18:06
Starker Kopfball von Gkezos. Der Defensivmann braust bei einer Ecke heran und verpasst dann das Tor doch knapp.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
48.
18:04
Und die Zweite Halbzeit startet gleich mit einer tollen Aktion. Amar Dedic bekommt den Ball und verpasst mit einem scharfen Schuss knapp die lange Ecke.
SV Ried Austria Wien
46.
18:04
Einwechslung bei SV Ried: Philipp Pomer
Philipp Pomer
SV Ried
SV Ried Austria Wien
46.
18:04
Auswechslung bei SV Ried: Leo Mikić
Leo Mikić
SV Ried
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
46.
18:03
Es geht weiter in Klagenfurt.
SV Ried Austria Wien
46.
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
SV Ried Austria Wien
45.
17:57
Halbzeitfazit:
Die Veilchen kontrollieren das Spielgeschehen sind jedoch im Abschluß zu unkonzentriert. Die SV Ried spielte bislang auf Konter und hatte nach Freistoß von Offenbacher, durch Chabbi die größte Chance im Spiel.Alles offen für die 2.Hälfte.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
45.
17:51
Halbzeitfazit:
Der Wolfsberger AC führt im Kärntner Derby mit 1:0 gegen Aufsteiger Austria Klagenfurt. Das 1:0 erzielte Michael Liendl nach einem etwas umstrittenen Elfmeter. Bis dahin hatte aber der Aufsteiger die Partie in der Hand. Klagenfurt zeigte ein gutes Pressing und spielte stark nach vorne. Der WAC war kaum vorhanden. Nach dem Treffer drehte der arrivierte Bundesligist dann auf und hätte gut und gerne auf 2:0 stellen können. Bei guter Stimmung im Stadion kann man sich auf eine spannende Zweite Halbzeit freuen.
SV Ried Austria Wien
45.
17:49
Ende 1. Halbzeit
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
SV Ried Austria Wien
45.
17:48
Gute Offensivaktion der Austria! Der Ball kommt zu Grünwald, der aus 20 Metern abzieht. Doch sein Schuß fällt zu zentral aus.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
45.
17:48
Liendl übernimmt eine tolle Kombi rund um Taferner. Der Schuss zieht knapp über das Tor. Toller Versuch vom Mittelfeld-Ass.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
44.
17:46
Eine gute Aktion rund um Markus Pink wird am Ende doch geklärt. Ein hoher Ball auf den Stürmer wird knapp verpasst.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
43.
17:45
Die Partie plätschert dahin. Es passiert knapp vor dem Halbzeitpfiff wenig. Es bleibt wohl beim 1:0 für den WAC nach 45 Minuten.
SV Ried Austria Wien
43.
17:44
Die Rieder sind im Moment nur zu Zehnt am Feld.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
41.
17:43
Wieder ein Fehler des WAC in der Defensive. Solch kleine Unachtsamkeiten machen die Austria wieder stärker. Die kann aber wenig rausholen.
SV Ried Austria Wien
41.
17:42
Chabbi muß nach einem Zusammenstoß mit Martins behandelt werden.
SV Ried Austria Wien
39.
17:40
Guter Ball von Teigl auf Martins! Doch der Neuzugang kann den Ball nicht zur Mitte bringen.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
39.
17:40
Kurz vor der Pause flacht die Partie etwas ab. Wieder ein Foul im Spiel. Schiedsrichter Christopher Jäger hat einiges zu tun.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
36.
17:38
Das 2:0 war durch Pink und Scherzer nahe. Aber jetzt kommt Gemicibasi zum Freistoß rechts neben dem Strafraum. Klar verpasst der Ball seine Teamkollegen.
SV Ried Austria Wien
36.
17:37
Die Austria tut sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
SV Ried Austria Wien
33.
17:36
Eckball für die Austria! Sahin-Radlinger fliegt an der Hereingabe vorbei, der Ball landet am Sechzehner bei Grünwald, doch sein Schuß ist zu unplaziert und geht über den Kasten.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
34.
17:35
Abseits von Scherzer. War wichtig, denn Moreira beförderte den Ball ins eigene Tor.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
33.
17:34
Nach der Führung hat jetzt die Elf von Robin Dutt endgültig Blut geleckt. Der WAC kommt durch Vizinger und Röcher oft gut nach vorne. Aber so wirklich gefährlich wurde es wieder nicht.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
31.
17:32
Gelbe Karte für Kosmas Gkezos (SK Austria Klagenfurt)
Da ärgert sich der Klagenfurt-Spieler zu sehr über eine Jäger-Entscheidung.
Kosmas Gkezos
SK Austria Klagenfurt
SV Ried Austria Wien
30.
17:32
Offenbacher bringt den Freistß gut zur Mitte auf Chabbi, doch sein Kopfball ist für Pentz kein Problem.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
30.
17:31
Eine halbe Stunde ist absolviert. Die Partie wird spannend, da der WAC das 1:0 per Elfmeter erzielt hat. Hier ist aber noch nichts entschieden, denn die Austria spielt weiter gut nach vorne.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
29.
17:30
Vizinger spielt sich vorne frei, er zieht in Richtung Sechzehner und passt dann scharf und flach zur Mitte. Röcher kann den Ball nicht richtig stoppen und vertändelt die Chance.
SV Ried Austria Wien
29.
17:30
Freistoß für die SV Ried aus aussichtsreicher Position!
SV Ried Austria Wien
26.
17:30
Eckball für die Austria! Doch die Rieder können die Hereingabe von Suttner klären.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
27.
17:29
Die bisher etwas abgemeldeten Wolfsberger stellen auf 1:0 per Elfmeter. Zudem soll sich Taferner beim Zweikampf zu leicht fallen gelassen haben. Etwas strittige Entscheidung.
SV Ried Austria Wien
25.
17:27
Wieder ist es Suttner der sich gut durchsetzt, aber seine Hereingabe ist zu weit.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
25.
17:26
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Michael Liendl
Der Regisseur tritt an und versenkt den Ball sicher im Netz. 1:0 für den WAC durch Liendl.
Michael Liendl
Wolfsberger AC
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
24.
17:25
Gkezos hat Taferner im Strafraum gelegt. Folgt das 1:0 für den WAC?
SV Ried Austria Wien
22.
17:25
Suttner mit einer guten Flanke von links! Doch da ist der Rieder Schlußmann und faustet den ball aus dem Strafraum.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
24.
17:24
Elfmeter für den Wolfsberger AC. Die Partie dreht sich hier völlig.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
23.
17:23
Fehler des WAC im Spielaufbau. Da kommt Pink zum Ball und steht nur noch vor Kuttin. Er vergibt die Top-Chance im Spiel.
SV Ried Austria Wien
20.
17:22
Jetzt mal die erste Offensivaktion der Rieder! Doch die Hereingabe von Wießmeier ging hinter das Tor.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
21.
17:22
Zunächst kam Pink nach einem Freistoß knapp nicht zum Kopfball. Dann scheitert ein guter Lauf von Andersson zu früh. Die Klagenfurter haben jetzt etwas mehr vom Spiel.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
20.
17:21
Schöne Stimmung im Wörthersee-Oval. Die Fans sehen weiterhin eine spannende Partie. Es steht noch 0:0 aber hier liegt ganz klar ein Treffer in der Luft.
SV Ried Austria Wien
17.
17:19
Der Eckball war für die Oberösterreicher aber keine Gefahr.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
18.
17:18
Gelbe Karte für Jonathan Scherzer (Wolfsberger AC)
Der Wolfsberger foult von hinten Andersson. Klare Sache.
Jonathan Scherzer
Wolfsberger AC
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
18.
17:17
Bisher konnte sich Wolfsbergs Michael Liendl nur kaum in Szene setzen. Ein Freistoß landete zur Ecke. Die folgende Hereingabe war dann auch schwach. Da muss mehr kommen von der Dutt-Elf.
SV Ried Austria Wien
16.
17:16
Doch die Rieder können zur Ecke klären.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
17.
17:16
Eine Kombination der beiden Klagenfurter-Spieler Greil und Pink endet früh in der gegnerischen Abwehr. Trotzdem, die Austria wird frecher und spielt sich immer öfter nach vorne.
SV Ried Austria Wien
15.
17:15
Freistoß für die Austria aus aussichtsreicher Position!
SV Ried Austria Wien
13.
17:14
Das Spiel findet bisher nur in der Hälfte der Rieder statt.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
15.
17:13
Eine Viertelstunde ist gespielt. Es steht noch 0:0 zwischen Austria Klagenfurt und Wolfsberger AC. Bisher ein spannendes Derby mit viel Tempo. Da kann sich noch was entwickeln.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
13.
17:12
Keeper Menzel fängt einen schwachen Kopfball von Röcher ganz sicher. Keine Gefahr für die Gastgeber.
SV Ried Austria Wien
10.
17:12
Gute Kombination der Austria über Links! Doch die Hereingabe von Fischer ist für den Rieder Schlußmann kein Problem.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
12.
17:11
Eines machen die Klagenfurter bisher sehr gut. Das Pressing funktioniert bei der Austria in den ersten Minuten. Somit nimmt man den WAC früh aus dem Spiel.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
10.
17:09
Greil holt mit einem Steilpass eine Ecke heraus. Die Hereingabe von Gemicibasi ist wieder gut aber die Wolfsberger verteidigen hinten gut den Ball.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
8.
17:08
Die Partie ist in den ersten Minuten ausgeglichen. Klagenfurt greift an, der WAC reagiert. Bis zum Strafraum sieht das gut aus. Dann fehlt aber de letzte Konsequenz.
SV Ried Austria Wien
6.
17:08
Die Rieder überlassen den Veilchen bisher das Spielgerät und versuchen mit weiten Bällen, auf den schnellen Chabbi, gefährlich zu werden.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
6.
17:07
Wenn die Klagenfurter nach vorne kommen, dann sind bisher Miesenböck und Andersson involviert. Schönes spiel über die Seite, knapp abgefangen von den Wolfsbergern.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
5.
17:05
Eines ist klar, beide Teams geben hier von Beginn an Gas. Vor allem die Austria wirkt sehr mutig im Spiel nach vorne.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
3.
17:04
Immer wieder weite Bälle der Wolfsberger in die Spitze. Taferner sucht Vizinger. Der hohe Ball nach vorne kommt knapp nicht an.
SV Ried Austria Wien
3.
17:03
Die Austria versucht gleich die ersten Akzente in der Offensive zu setzen.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
2.
17:02
Die ersten Aktionen laufen. Noch passiert wenig. Der arrivierte Bundesligist aus Wolfsberg versucht erst einmal den Ball zu halten. Klagenfurt wartet ab.
SV Ried Austria Wien
1.
17:01
Die Wiener haben Anstoß!
SV Ried Austria Wien
1.
17:00
Spielbeginn
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
1.
16:59
Spielbeginn
SV Ried Austria Wien
16:59
Die Mannschaften werden vom Schiedsrichter und seine Assistenten aufs Feld geführt.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:58
Beide Teams haben im ÖFB-Cup gewonnen. Klagenfurt gegen Wiener Neustadt 5:1, der WAC siegte 3:0 gegen den Wiener Sportklub.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:55
Gespielt wird im Wörthersee-Stadion. Schiedsrichter ist Christopher Jäger. In Kürze geht es los.
SV Ried Austria Wien
16:52
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Alexander Harkam. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Martin Höfler und Gerald Bauernfeind.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:48
Es wird aber vor allem für die Austria in dieser Saison nicht einfach werden. Als Aufsteiger erwartet Pacult eine interessante Spielzeit, die Konkurrenz rückt gefühlt immer näher zusammen.
SV Ried Austria Wien
16:45
Austria-Trainer Manfred Schmid: "Wir müssen uns besser präsentieren als am Donnerstag und wollen mit einer guten Leistung in die Meisterschaft starten.Wir sehen in unserem Anlaufverhalten und in unserer Positionierung im Offensivspiel viel Verbesserungs-Potenzial. Ried erwarte ich gut organisiert, lauf- und zweikampfstark. Da müssen wir dagegenhalten.“
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:44
Somit gibt es keinen Europapokal in Kärnten in dieser Saison. Trotzdem wird man sich über einen großen Zuschauerandrang bei den Spielen der beiden Kärntner Klubs freuen dürfen. Für heute wird bereits eine tolle Kulisse erwartet.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:43
In der vergangenen Spielzeit konnte sich die Austria aus Klagenfurt mit einer erfolgreichen Relegation gegen den SKN für die Bundesliga qualifizieren. Der WAC wurde am Ende Fünfter und scheiterte im Playoff an der Austria.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:40
Mario Leitgeb und Michael Novak fehlen bei der Elf von Robin Dutt. Peter Pacult hingegen kann aus dem Vollen schöpfen. Zudem will der Aufsteiger gleich zu Beginn der Saison für eine Überraschung sorgen.
SV Ried Austria Wien
16:38
SVR-Cheftrainer Andreas Heraf: "Es war gegen Grödig eine sehr gute Leistung von der gesamten Mannschaft. Wir haben das Spiel sehr ernst genommen. Es war auch wichtig, dass die Spieler, die aus der Quarantäne gekommen sind, noch eine Einsatzzeit bekommen haben. Sie sind auf einem guten Weg, das aufzuholen, was noch gefehlt hat. Aber wir können aus diesem Spiel jetzt nicht sehr viel mitnehmen, weil es gegen die Austria ein ganz anderes Match werden wird.“
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:38
Die Kulisse wird überaus interessant werden. Denn im Vorfeld werden zum Kärntner Derby knapp 15.000 Fans erwartet. Jedoch auf Seiten der Austria nimmt man die Außenseiterrolle gerne an.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:37
WAC-Trainer Robin Dutt will sich mit seinem Team zum Auftakt keine Blöße geben. Ein Sieg muss beim Derby her. Der ehemalige-Bundesliga-Trainer hat viel vor beim WAC.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:35
Die Vorzeichen sind bei diesem Derby unterschiedlich. Die Klagenfurter Austria will sich als Aufsteiger in der Bundesliga etablieren. Der WAC versucht sich weiter nach oben zu orientieren.
SV Ried Austria Wien
16:30
In der Letzten Saison gewann die Austria beide Spiele im Grunddurchgang. Am 2. Spieltag gewannen die Wiener mit 2-1 daheim in Favoriten und am 13.Spieltag mit 1-0 in Ried. In der Qualifikationsrunde hatten aber die Rieder die Oberhand. Am 26.Spieltag kamen sie zu einem 2-2 in Wien und am 32.Spieltag konnten sie sich mit einem 3-2 in Ried durchsetzen.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:29
Spielerisch darf man eine offensive Partie erwarten. Sowohl der Aufsteiger Austria, als auch der WAC gelten als durchaus offensivstarke Mannschaften.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
16:26
Es ist angerichtet. Das große Derby in Kärnten feiert seine Wiedergeburt. Austria Klagenfurt spielt gegen Wolfsberger AC.
SV Ried Austria Wien
16:19
Die Austria hatte diesen Sommer einige Abgänge zu beklagen. Mit Stephan Zwierschitz (Admira),Manprit Sarkaria (Sturm),Christoph Monschein (LASK) und Erik Palmer-Brown (zurück zu ManCity) verließen vier Stammspieler den Verein. Neu geholt wurden: Lukas Mühl (Nürnberg), Filip Antovski (Dinamo Zagreb II), Marvin Martins (Casa Pia) und Manfred Fischer (SCR Altach). Letzterer zeigte in den ersten beiden Spielen schon gute Ansätze.
SV Ried Austria Wien
15:49
Herzlich Willkommen zur Begenung SV Ried gegen FK Austria Wien, der 1. Runde in der Admiral Bundesliga!
Für die SV Ried ist es, nach der 1.Runde im ÖFB-Cup, das zweite Pflichtspiel in dieser Saison. Im Cup konnten sich die Oberösterreicher zum Auftakt, klar mit 7-0 beim SV Grödig durchsetzen. Trotz namhafter Abgänge wie Thomas Reifelshammer, Manuel Kerhe oder Marco Grüll der zu Rapid wechselte. Am Transfermarkt verstärten sich die Rieder diesen Sommer mit dreizehn Neuen. Am bekanntesten ist sicher Seifedin Chabbi der von Hartberg geholt wurde.
Für die Wiener Austria ist es, nach der 1.Cup-Runde und der 2.ECL-Qualifikationsrunde, das dritte Pflichtspiel in dieser Spielzeit. Die junge Mannschaft von Neo-Trainer Manfred Schmid konnte sich zum Auftakt im Cup, souverän bei Spittal an der Drau mit 4-0 durchsetzen. Am Donnerstag entäuschten die Wiener aber. Vor heimischen Publikum kam die Austria nur zu einem 1-1 gegen Breidablik.
SK Austria Klagenfurt Wolfsberger AC
09:11
Herzlich willkommen zur 1. Runde der Bundesliga beim Spiel Austria Klagenfurt gegen Wolfsberger AC

Das Kärntner Derby steht gleich zu Beginn der neuen Saison auf dem Plan. Dabei trifft der Aufsteiger aus Klagenfurt auf die zuletzt in der Bundesliga stark spielenden Wolfsberger. Für beide Seiten wird diese Partie eine Standortbestimmung darstellen. Vor allem der Aufsteiger ist stets zum Auftakt der neuen Spielzeit überaus motiviert.

Trainer Peter Pacult hat seine Truppe bereits auf die bevorstehende Aufgabe eingeschworen. Aber auch der WAC ist mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Robin Dutt gut aufgestellt. Vor allem Letzterer will sich über die heimische Bundesliga wieder ins Rampenlicht bringen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.