Zum Inhalt springen
Austria Wien TSV Hartberg
90.
22:34
Einen schönen Abend aus Wien, bis zum nächsten Mal!
Austria Wien TSV Hartberg
90.
22:34
Fazit:
Nach einem harten Kampf gegen die Gäste aus Hartberg ist die Wiener Austria wieder Tabellenführer der Qualifikationsgruppe! Zwar hatten die Hausherren die Partie lange Zeit im Griff, doch gelang es den Steirern immer wieder, im Umschaltspiel gefährliche Nadelstiche zu setzen. In Minute 73 brachte Rep die Schopp-Elf nach Nimaga-Zuspiel sogar noch einmal auf 1:2 heran, doch in der Nachspielzeit machte die Austria bei einem Konter im eigenen Stadion alles klar, als Fitz im Sechzehner den völlig freistehenden Sarkaria anspielte und der nur noch einzuschieben brauchte. Zwei Runden vor Schluss haben es die Violetten somit selbst in der Hand, die Saison am Platz an der Sonne zu beenden.
Austria Wien TSV Hartberg
90.
22:34
Rene Swete: „Wir waren heute absolut die schlechtere Mannschaft, in Hälfte eins war das teilweise Arbeitsverweigerung! Ab dem 1:2 ist es dann gegangen, trotzdem hat die Austria hochverdient gesiegt, da unsere Leistung einfach zu schwach war.“
Austria Wien TSV Hartberg
90.
22:22
Spielende
Austria Wien TSV Hartberg
90.
22:20
Tooor für Austria Wien, 3:1 durch Manprit Sarkaria
Das ist die Entscheidung!! Fitz und Sarkaria kontern im Alleingang die Hartberger Abwehr aus, wo ersterer auf letzteren im Strafraum quer legt. Sarkaria lässt sich diese Chance nicht nehmen und schiebt die Kugel an Swete vorbei ins Glück.
Manprit Sarkaria
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
90.
22:19
Einmal mehr bringt Rep den Ball vors Tor der Wiener, doch fängt er seiner Mannschaft dabei einen tödlichen Konter ein...
Austria Wien TSV Hartberg
90.
22:18
Die offizielle Nachspielzeit beträgt vier Minuten.
Austria Wien TSV Hartberg
90.
22:17
Reps Hereingabe ins Zentrum findet keinen Mitspieler.
Austria Wien TSV Hartberg
90.
22:17
Es gibt noch einmal Ecke für Hartberg.
Austria Wien TSV Hartberg
89.
22:17
Auf der anderen Seite vertändelt Djuricin fahrlässig die Führung, indem er im Eins-gegen-Eins an Swete scheitert!
Austria Wien TSV Hartberg
87.
22:15
Da ist noch einmal die Ausgleichsmöglichkeit für Hartberg, aber Rep setzt den Ball unweit neben das Tor!
Austria Wien TSV Hartberg
86.
22:14
Die Austria verwaltet die knappe Führung mit allen erlaubten Mitteln...
Austria Wien TSV Hartberg
85.
22:12
Einwechslung bei Austria Wien: Johannes Handl
Johannes Handl
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
85.
22:12
Auswechslung bei Austria Wien: Georg Teigl
Georg Teigl
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
83.
22:11
Djuricin prüft gleich einmal Swete, doch der ist mit dessen Schussversuch nicht zu überwinden.
Austria Wien TSV Hartberg
82.
22:10
Einwechslung bei Austria Wien: Marco Djuricin
Marco Djuričin
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
82.
22:10
Auswechslung bei Austria Wien: Christoph Monschein
Christoph Monschein
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
81.
22:10
Beinahe das 2:2, doch Chabbi kann eine tolle Flanke von Ertlthaler mit dem Kopf nicht im Austria-Gehäuse unterbringen!
Austria Wien TSV Hartberg
80.
22:07
Über Umwege kommt die Kugel per Freistoß zu Martel, dessen Abschluss allerdings völlig misslingt.
Austria Wien TSV Hartberg
78.
22:05
Kurz vor Schluss ist es ein Spiel auf Messers Schneide...
Austria Wien TSV Hartberg
76.
22:04
Und wieder zappelt der Ball im Netz der Austria! Der Treffer wird jedoch zurecht nicht anerkannt, da Chabbi beim Zuspiel im Abseits stand.
Austria Wien TSV Hartberg
75.
22:03
Einwechslung bei TSV Hartberg: Thomas Rotter
Thomas Rotter
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
75.
22:03
Auswechslung bei TSV Hartberg: Manfred Gollner
Manfred Gollner
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
73.
22:00
Tooor für TSV Hartberg, 2:1 durch Rajko Rep
Da ist der plötzliche Anschlusstreffer!! Die Hartberger machen es noch einmal spannend... Rep wird bei einem Konter von Nimaga auf die Reise geschickt, behält im Eins-gegen-Eins mit Pentz die Nerven und netzt eiskalt zum 1:2 ein.
Rajko Rep
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
72.
22:00
Eine Ecke für die Austria endet mit einem Offensivfoul.
Austria Wien TSV Hartberg
71.
21:59
Einwechslung bei Austria Wien: Andreas Poulsen
Andreas Poulsen
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
71.
21:59
Auswechslung bei Austria Wien: Markus Suttner
Markus Suttner
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
71.
21:59
Einwechslung bei Austria Wien: Stephan Zwierschitz
Stephan Zwierschitz
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
71.
21:58
Auswechslung bei Austria Wien: Patrick Wimmer
Patrick Wimmer
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
70.
21:58
Und wieder kann sich Swete auszeichnen, diesmal sogar zweimal innerhalb von Sekunden. Stark gemacht!
Austria Wien TSV Hartberg
70.
21:57
Sarkaria scheitert im Eins-gegen-Eins an TSV-Schlussmann Swete!
Austria Wien TSV Hartberg
68.
21:55
Wir Hartberger stemmen sich mit allem was sie haben gegen die drohende Niederlage, doch momentan reicht es einfach nicht für den Anschlusstreffer.
Austria Wien TSV Hartberg
66.
21:54
Einwechslung bei TSV Hartberg: Marc Andre Schmerböck
Marc Andre Schmerböck
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
66.
21:54
Auswechslung bei TSV Hartberg: Lukas Ried
Lukas Ried
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
65.
21:53
Der nächste Direktfreistoß der Austria durch Sarkaria, doch Swete ist am Posten!
Austria Wien TSV Hartberg
65.
21:53
Gelbe Karte für Samson Tijani (TSV Hartberg)
Samson Tijani
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
63.
21:52
Gelbe Karte für Bakary Nimaga (TSV Hartberg)
Bakary Nimaga
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
63.
21:52
Die Austria wiederum fährt direkt im Gegenzug einen Konter, der in einem Corner mündet. Der Standard bringt letzten Endes nichts Zählbares mehr ein.
Austria Wien TSV Hartberg
63.
21:50
Und noch einmal die Hartberger, doch auch diesmal findet der Ball nicht den Weg ins Tor.
Austria Wien TSV Hartberg
61.
21:49
Nach einer Stunde finden auch die Gäste ihre erste Großchance vor! Nach einem Eckball von Links kommt Ertlthaler zum Abschluss, doch Pentz hält den Ball entgegen der Laufrichtung gerade noch.
Austria Wien TSV Hartberg
59.
21:47
Wimmer beißt die Zähne zusammen und kehrt doch noch einmal aufs Spielfeld zurück.
Austria Wien TSV Hartberg
58.
21:46
Der violette Neuner verletzt sich bei dieser Situation und wird wohl nicht weitermachen können.
Austria Wien TSV Hartberg
57.
21:45
Die nächste Großchance für die Austria, doch Wimmer Zuspiel von der Torout-Linie findet keine Abnehmer!
Austria Wien TSV Hartberg
56.
21:43
Die Partie ist in dieser Phase von Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt.
Austria Wien TSV Hartberg
54.
21:41
Die Hartberger versuchen es jetzt wie schon in Halbzeit eins mit hohem Pressing.
Austria Wien TSV Hartberg
52.
21:40
Die Austria ist auch in Halbzeit eindeutig die spielbestimmende Mannschaft.
Austria Wien TSV Hartberg
50.
21:40
Ried bringt einen Freistoß von weit draußen zu Nimaga, dessen schwacher Kopfball direkt in den Armen von Pentz landet.
Austria Wien TSV Hartberg
49.
21:38
Gelbe Karte für Erik Palmer-Brown (Austria Wien)
Erik Palmer-Brown
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
48.
21:38
Oje, Flecker lässt sich von Wimmer vorm Sechzehner den Ball abluchsen! Der Youngster spielt daraufhin auf Monschein quer, doch Ertlthaler kann gerade noch ins Torout klären. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
Austria Wien TSV Hartberg
46.
21:35
Während die Gäste zur Hälfte dreimal wechseln, kommen die Hausherren vorerst unverändert aus der Kabine.
Austria Wien TSV Hartberg
46.
21:34
Einwechslung bei TSV Hartberg: Seifedin Chabbi
Seifedin Chabbi
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
46.
21:34
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
Dario Tadić
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
46.
21:34
Einwechslung bei TSV Hartberg: Samson Tijani
Samson Tijani
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
46.
21:33
Auswechslung bei TSV Hartberg: Matija Horvat
Matija Horvat
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
46.
21:33
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julius Ertlthaler
Julius Ertlthaler
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
46.
21:33
Auswechslung bei TSV Hartberg: Andreas Lienhart
Andreas Lienhart
TSV Hartberg
Austria Wien TSV Hartberg
46.
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
Austria Wien TSV Hartberg
45.
21:22
Halbzeitfazit:
Für die Austria läuft alles nach Plan! Maßgeblichen Anteil daran haben Wimmer und Fitz, die die Violetten in Minute 27 bzw. 42. in Front schossen. Erst steckte Demaku sehenswert für Wimmer durch, der TSV-Goalie Swete schließlich im zweiten Anlauf bezwingen konnte, ehe Fitz mit einem schönen Freistoß ins Kreuzeck auf 2:0 stellte. Auf der anderen Seite fanden die Hartberger kaum Mittel und Wege, um den Gastgebern wirklich gefährlich zu werden. Gleich geht es weiter mit Hälfte zwei!
Austria Wien TSV Hartberg
45.
21:17
Ende 1. Halbzeit
Austria Wien TSV Hartberg
45.
21:17
Die offizielle Nachspielzeit beträgt eine Minute.
Austria Wien TSV Hartberg
45.
21:17
Die Hartberger schenken der Austria noch einen weiteren Freistoß an der Strafraumgrenze, doch Suttner schießt knapp vorbei am Gehäuse von Swete.
Austria Wien TSV Hartberg
44.
21:15
Die Hartberger werfen noch einmal alles nach vor, doch Pentz ist hellwach und rechtzeitig am Posten.
Austria Wien TSV Hartberg
42.
21:13
Tooor für Austria Wien, 2:0 durch Dominik Fitz
Die Wiener setzen noch vor der Pause einen drauf!! Fitz zirkelt die Kugel direkt aufs Tor, wo der Ball im Kreuzeck einschlägt. Stark!
Dominik Fitz
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
41.
21:12
es gibt noch einmal einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Violetten.
Austria Wien TSV Hartberg
40.
21:12
Glück für Hartberg! Zwar war man erst im Konter völlig offen, doch Fitz bringt den Stanglpass vorm Tor auf Monschein überhaupt nicht an und verpasst so die Riesenmöglichkeit aufs 2:0.
Austria Wien TSV Hartberg
39.
21:10
Viel Klein Klein auf beiden Seiten wechselt sich mit brisanten Torszenen ab - so kann man die Partie bislang zusammenfassen.
Austria Wien TSV Hartberg
37.
21:07
Ein Weitschuss von Nimaga landet auf der Heimtribüne.
Austria Wien TSV Hartberg
35.
21:07
Kurz darauf schießt auch Flecker aufs Tor und verzieht am Ende nur knapp!
Austria Wien TSV Hartberg
35.
21:06
Wieder kommt Tadic zum Abschluss, der diesmal aber im Keim erstickt wird.
Austria Wien TSV Hartberg
33.
21:05
Den kann man auch aufs Tor setzen! Sarkaria schraubt sich bei einem Konter am höchsten, kriegt den Ball aber nicht in die Maschen geköpft.
Austria Wien TSV Hartberg
31.
21:03
Klem probiert es aus der Distanz und prüft Pentz, der sich erstmals in dieser Partie mit einer starken Parade auszeichnen kann.
Austria Wien TSV Hartberg
30.
21:00
Ein Schuss von Tadic nach Nimaga-Stanglpass geht völlig daneben, da war mehr drin!
Austria Wien TSV Hartberg
29.
21:00
Freistoß für Hartberg! Ried zirkelt das Leder ins Zentrum, wo die Austria-Abwehr ohne Problem klären kann.
Austria Wien TSV Hartberg
27.
20:57
Tooor für Austria Wien, 1:0 durch Patrick Wimmer
Da ist die verdiente Führungstreffer für die Austria!! Demaku behält in der Vorwärtsbewegung die Übersicht und steckt für Wimmer durch, der erst an Swete scheitert, im zweiten Versuch jedoch per Kopf zur violetten Führung einköpft.
Patrick Wimmer
Austria Wien
Austria Wien TSV Hartberg
26.
20:57
Der Grazer steht wieder und kann vorerst weitermachen.
Austria Wien TSV Hartberg
25.
20:55
Lienhart krümmt sich vor Schmerzen auf dem Boden, das Spiel wird unterbrochen.
Austria Wien TSV Hartberg
24.
20:54
Wimmer steht bei einem Pass in die Tiefe knapp, aber doch im Abseits.
Austria Wien TSV Hartberg
22.
20:54
Die Austria ist jetzt sichtlich bemüht, noch im ersten Durchgang den Torbann zu brechen.
Austria Wien TSV Hartberg
21.
20:52
Die nächste Aktion von Monschein fällt weniger gefährlich aus, so gibt es Abstoß für Hartberg.
Austria Wien TSV Hartberg
19.
20:51
Direkt im Gegenzug wird die Austria wieder gefährlich! Monschein zieht beim Konter blitzschnell in den steirischen Strafraum, schlägt einen Haken und schießt nur hauchdünn am Tor vorbei.
Austria Wien TSV Hartberg
19.
20:50
Tadic tankt sich geschickt in den Sechzehner, doch auch sein Abschluss fällt zu ungenau aus.
Austria Wien TSV Hartberg
17.
20:48
Es ist ein zerfahrenes Spiel, da beide Mannschaften hohes Pressing betreiben, um den Gegner möglichst früh beim Spielaufbau zu stören.
Austria Wien TSV Hartberg
15.
20:46
Fitz flankt zur Mitte und holt die nächste Ecke für den FAK. Wieder führt er aus, doch diesmal geht Madls Kopfball deutlich am Tor vorbei.
Austria Wien TSV Hartberg
14.
20:44
Die erste Ecke der Partie gehört den Hausherren, herausgeholt von Martel.
Austria Wien TSV Hartberg
13.
20:44
Und die Wiener tun sich ihrerseits schwer, die Gäste irgendwie aus der Reserve zu locken.
Austria Wien TSV Hartberg
11.
20:43
Die Hartberger kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus...
Austria Wien TSV Hartberg
9.
20:42
Am linken Flügel kombiniert sich die Austria über Teigl und Fitz in den Sechzehner der Gäste, wird jedoch beim Abschluss vom steirischen Abwehrbollwerk geblockt.
Austria Wien TSV Hartberg
8.
20:39
Demaku kommt im Strafraum zum Abschluss, der allerdings zu schwach ausfällt, um TSV-Schlussmann Swete wirklich gefährlich zu werden.
Austria Wien TSV Hartberg
7.
20:38
Noch kein allzu großes Risiko gehen die Hartberger ein, die der Austria sozusagen das Spielgeschehen überlässen.
Austria Wien TSV Hartberg
5.
20:36
Suttner bringt vor der Torout-Linie einen scharfen Pass zur Mitte, doch Swete übernasert die Situation sofort.
Austria Wien TSV Hartberg
3.
20:34
Auch Fitz tastet tastet sich langsam heran, indem er einen Kopfball übers Gehäuse von Swete setzt.
Austria Wien TSV Hartberg
2.
20:33
Erstmals kommt die Austria vors Tor der Gäste, wo Monschein den Ball nicht voll trifft und links vorbeischießt.
Austria Wien TSV Hartberg
1.
20:31
Hartberg hat Anstoß.
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:31
Bereits am 15. Mai 2021 wird die vorletzte Runde in der Bundesliga ausgespielt. Es geht in Sachen Abstieg langsam in Richtung Entscheidung.
Austria Wien TSV Hartberg
1.
20:29
Spielbeginn
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:29
Altach begrüßt in der kommenden Runde die SV Ried. Auch hier wollen die Schützlinge von Damir Canadi wieder einen Dreipunkter holen.
Austria Wien TSV Hartberg
20:29
Der Schiri pfeift an. Los geht’s!
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:28
Altach ist durch, hat derzeit sechs Punkte Vorsprung auf die St. Pöltner. Theoretisch könnte man noch gleichziehen...
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:27
In der nächsten Runde muss St. Pölten zur Austria reisen. Hier kann man von einem Pflichtsieg sprechen, wenn man der möglichen Relegation entgehen will.
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:26
Da die Admira ein Remis in Ried holt, bleibt St. Pölten Letzter. Es wird jetzt immer enger für das Wolfsrudel. Der Rückstand beträgt fünf Zähler bei zwei ausstehenden Partien.
SV Ried FC Admira Wacker
90.
20:25
Marcel Ziegl: "Wir sind vor einem Jahr mit dem Ziel aufgestiegen, die Klasse zu halten. Es war keine einfache Saison für uns. Wir haben aber im richtigen Moment angefangen zu punkten. Heute war nicht unser bestes Spiel, speziell in der zweiten Halbzeit wollten wir am Ende nichts mehr riskieren. Wir kennen den Tabellenstand. Wichtig ist, dass die Null hinten gestanden ist. Wir nehmen den Punkt und den Klassenerhalt sehr gern mit."
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:25
Fazit:
Der SKN St. Pölten gibt eine Zwei-tore-Führung leichtfertig aus der Hand. In Halbzeit 2 stand es bereits 3:1 für die Wölfe, jedoch in der Schlussphase schickte ein Doppelschlag des eingewechselten Carando die Hausherren sichtlich auf die Matte. St. Pölten versuchte noch verzweifelt die Entscheidung zu erzwingen, Altach schien mit dem Remis zufrieden zu sein. Somit verteidigten beide Teams das 3:3-Unentschieden über die letzten Minuten. Am Ende jubelt Altach. St. Pölten kann mit diesem Remis nicht zufrieden sein.
SV Ried FC Admira Wacker
90.
20:23
Fazit
Ried und die Admira trennen sich also mit einem torlosen Unentschieden, was den Riedern für den Klassenerhalt reicht. Ried war zunächst weiter spielbestimmend, konnte aber weniger Chancen als in der ersten Hälfte herausspielen. In der Schlussphase wurde die Admira deutlich stärker, richtig zwingend wurde man vorm Tor aber nie. Am Ende schienen sich beide Teams mit dem einen Punkt zufrieden zu geben, die Admira hat zwei Runden vor Schluss beruhigende fünf Punkte Vorsprung auf die St. Pöltner.
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:22
Spielende
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:21
Gelbe Karte für Daniel Luxbacher (SKN St. Pölten)
Der St. Pöltner sieht für ein Foul kurz vor Schluss noch Gelb.
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:19
Luxbacher steht bei einem Zuspiel von Hugy im Abseits. Keine Gefahr.
SV Ried FC Admira Wacker
90.
20:19
Spielende
SV Ried FC Admira Wacker
90.
20:18
Beide Teams gehen nicht mehr das letzte Risiko, es wird beim 0:0 bleiben.
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:18
Der Schiedsrichter legt noch einmal 5 Minuten nach. Ob sich hier ein Team aus der Defensive wagt, ist zu bezweifeln.
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
SKN St. Pölten SCR Altach
90.
20:18
Wichtig von Riegler! Er macht den Winkel gegen den anstürmenden Nussbaumer gut zu und wehrt den Schuss zur Ecke ab. Das hätte gefährlich werden können für die Wölfe.
SV Ried FC Admira Wacker
90.
20:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
SKN St. Pölten SCR Altach
88.
20:16
Carando kann sich heute als Stütze für Altach feiern lassen. Ins Spiel eingewechselt, macht der Argentinier zwei Tore und bringt damit die Vorarlberger in Richtung Punktegewinn.
SV Ried FC Admira Wacker
88.
20:14
Guter Ball in den Lauf auf Atanga, der den Ball aber nicht aufs Tor bringt. Hätte sonst gefährlich werden können.
SV Ried FC Admira Wacker
87.
20:14
Die Rieder wollen es auch nochmal probieren, der eine Punkt würde an sich aber schon reichen.
SKN St. Pölten SCR Altach
86.
20:14
Einwechslung bei SCR Altach: Daniel Nussbaumer
Daniel Nussbaumer
SCR Altach
SKN St. Pölten SCR Altach
86.
20:13
Auswechslung bei SCR Altach: Daniel Maderner
Daniel Maderner
SCR Altach
SV Ried FC Admira Wacker
85.
20:12
Breuning mit einer Flanke in den Strafraum auf Hoffer, der aber nicht an den Ball herankommt und zu Boden geht. Es gibt keine Proteste seitens der Admira.
SKN St. Pölten SCR Altach
84.
20:12
Altach versucht den Punkt zu ermauern. Man hält sich aber ein Hintertürchen in der Offensive offen. Die Angriffe der Wölfe sind aber weiterhin schnell zu durchschauen. Die Uhr läuft indes unaufhaltsam weiter.
SKN St. Pölten SCR Altach
82.
20:11
Die Taktik mit den hohen Bällen geht auf beiden Seiten auch nicht auf. Somit bleibt es bei mehr oder weniger durchsichtigen Versuchen, den Ball vor das Tor zu bringen.
SKN St. Pölten SCR Altach
80.
20:10
Ein Angriff der St. Pöltner endet früh vor dem gegnerischen Strafraum. Sofort starten die Vorarlberger einen Konter. Erfolglos. Die Partie wogt derzeit hin und her.
SV Ried FC Admira Wacker
82.
20:10
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Marcus Maier
Marcus Maier
FC Admira Wacker
SV Ried FC Admira Wacker
82.
20:09
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Luca Kronberger
Luca Kronberger
FC Admira Wacker
SV Ried FC Admira Wacker
82.
20:09
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Erwin Hoffer
Erwin Hoffer
FC Admira Wacker
SV Ried FC Admira Wacker
82.
20:09
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Andrew Wooten
Andrew Wooten
FC Admira Wacker
SV Ried FC Admira Wacker
80.
20:08
Die Admira probiert nun etwas mehr, die Rieder sind nicht mehr so überlegen.
SKN St. Pölten SCR Altach
78.
20:07
Die Schlussphase läuft und es steht weiterhin 3:3 im Spiel zwischen St. Pölten und Altach. Wem gelingt hier der Lucky Punch im Spiel?
SKN St. Pölten SCR Altach
76.
20:06
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Reza Asadi
Reza Asadi
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
76.
20:06
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Ahmet Muhamedbegovic
Ahmet Muhamedbegović
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
76.
20:05
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Robert Ljubicic
Robert Ljubičić
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
76.
20:05
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Taylor Booth
Taylor Booth
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
74.
20:05
Die St. Pöltner bereiten Wechsel vor. Da ist Baumgartner sichtlich unzufrieden mit der in den letzten Minuten gezeigten Leistung.
SV Ried FC Admira Wacker
77.
20:04
Kerschbaum muss heute einiges einstecken und wird von Offenbacher gefoult, das Spiel ist kurz unterbrochen.
SV Ried FC Admira Wacker
74.
20:00
Altach hat ausgeglichen, das sind gute Nachrichten vor allem für die Admira.
SV Ried FC Admira Wacker
73.
20:00
Die Admira kommt nun mehr zu Umschaltsituationen, diese werden aber noch nicht gut zu Ende gespielt.
SKN St. Pölten SCR Altach
72.
20:00
Tooor für SCR Altach, 3:3 durch Danilo Carando
Das fröhliche Torfestival geht weiter. Altach gleicht aus und stellt auf 3:3. Wieder ist Carando der Torschütze und jetzt ist definitiv alles möglich im Spiel. Schreiner spielt eine Flanke genau auf Carando. Der neue Spieler bei Altach köpft sicher zum Ausgleich ein. Kurze Diskussion über ein Offensivfoul aber Eisner winkt sofort ab.
Danilo Carando
SCR Altach
SKN St. Pölten SCR Altach
72.
20:00
Gelbe Karte für Brandon Servania (SKN St. Pölten)
Brandon Servania
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
71.
19:59
Einwechslung bei SCR Altach: Emir Karic
Emir Karic
SCR Altach
SKN St. Pölten SCR Altach
71.
19:59
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
Manuel Thurnwald
SCR Altach
SV Ried FC Admira Wacker
72.
19:59
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Maximilian Breunig
Maximilian Breunig
FC Admira Wacker
SV Ried FC Admira Wacker
72.
19:58
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Marco Kadlec
Marco Kadlec
FC Admira Wacker
SKN St. Pölten SCR Altach
70.
19:58
Gelbe Karte für Manuel Maranda (SKN St. Pölten)
Da muss es Gelb geben. Maranda grätscht in seinen Gegenspieler.
Manuel Maranda
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
68.
19:58
Abwarten ist jetzt angesagt. St. Pölten versucht die Partie zu beruhigen. Altach will sofort nachlegen. Die fünf Treffer sind wohl noch nicht genug.
SV Ried FC Admira Wacker
70.
19:57
Guter Antritt von Kadlec, er wird aber im Strafraum von Reifeltshammer gestoppt. Gut gemacht vom Routinier.
Austria Wien TSV Hartberg
19:55
Die Mannschaften sind bereit und werden schon bald aufs Spielfeld laufen.
SV Ried FC Admira Wacker
68.
19:55
Harter Zusammenstoß zwischen Kerschbaum und Nutz, der Admiraner bleibt kurz liegen.
Austria Wien TSV Hartberg
19:55
Vor Spielbeginn hat es in Wien 25 Grad.
SV Ried FC Admira Wacker
67.
19:54
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Stephan Auer
Stephan Auer
FC Admira Wacker
SV Ried FC Admira Wacker
67.
19:54
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Christian Gartner
Christian Gartner
FC Admira Wacker
SKN St. Pölten SCR Altach
66.
19:53
Tooor für SCR Altach, 3:2 durch Danilo Carando
Es wird turbulent in der NV-Arena. Der nächste Treffer auf Seiten der Vorarlberger wird vom neuen Spieler Carando erzielt. Es bleibt dabei, die Partie ist immer noch spannend. Eine Flanke der Altacher wird von Pokorny schwach weggekickt. Carando steht in der Mitte bereit und trifft zum 3:2.
Danilo Carando
SCR Altach
SV Ried FC Admira Wacker
66.
19:53
Die Admira konnte in dieser Saison nach einem 0:1 Rückstand erst einmal punkten. Man sollte sich also möglichst keinen Treffer einfangen.
Austria Wien TSV Hartberg
19:53
Die in Violett auflaufenden Wiener starten in einem 4-2-3-1-System. Die in Orange spielenden Gäste aus der Steiermark warten ebenfalls mit einer 4-2-3-1-Aufstellung auf.
SKN St. Pölten SCR Altach
64.
19:52
Ein Schuss von Fischer ist zu zentral angetragen. Riegler fängt den Ball ganz sicher. Ein kleiner Nadelstich der Altacher.
SKN St. Pölten SCR Altach
63.
19:50
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Daniel Luxbacher
Daniel Luxbacher
SKN St. Pölten
SV Ried FC Admira Wacker
63.
19:50
Datković passt auf und fängt einen Pass gedacht für Grüll ab. Der wäre sonst durch gewesen.
SKN St. Pölten SCR Altach
63.
19:50
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Daniel Schütz
Daniel Schütz
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
61.
19:50
Wieder ein starkes Zusammenspiel von Hugy mit Schmidt. Der Israeli jagt beim Abschluss den Ball knapp vorbei. Fast die endgültige Entscheidung.
SKN St. Pölten SCR Altach
59.
19:49
Knapp eine Stunde ist gespielt und es steht 3:1 für den SKN St. Pölten. Starke Chancenauswertung bei den Wölfen. Die nützen heute ihre Strafraumszenen eiskalt aus. Und Altach bleibt hinten weiterhin offen.
SV Ried FC Admira Wacker
60.
19:47
Knappe Abseitsposition von Atanga, richtig gesehen vom Schiedsrichterteam.
SV Ried FC Admira Wacker
59.
19:46
Guter Antritt von Grüll, der Pass in die Mitte wird aber von Bauer geklärt.
SKN St. Pölten SCR Altach
57.
19:44
Tooor für SKN St. Pölten, 3:1 durch Alexander Schmidt
Jetzt eine unterhaltsame Partie. Schmidt stellt für St. Pölten auf 3:1 und wieder klingelt es im Altacher Tor. Die Wölfe bissig und wieder mit einem Zwei-Tore-Vorsprung. Feine Kopfballvorlage von Hugy im Strafraum. Schmidt übernimmt und stellt mit seinem zweiten Tor auf 3:1.
Alexander Schmidt
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
55.
19:44
Riegler kickt Carando den Ball vom Fuß. Wieder fällt ein Altacher im Strafraum. Wieder gibt es keinen Elfmeter. Aber zu Recht.
SV Ried FC Admira Wacker
57.
19:44
Die Rieder wollen den Sieg mehr, daran hat sich auch in der zweiten Hälfte nichts geändert.
SKN St. Pölten SCR Altach
54.
19:43
Es wird wieder spannend. Altach ist im Spiel nach vorne gefährlicher als in Halbzeit 1. Aber hinten bleibt die Canadi-Elf weiter offen wie ein Scheunentor.
SKN St. Pölten SCR Altach
52.
19:41
Knapp über das Tor! Eine Flanke in den Rücken der Altacher Defensive wird von Schmidt aufs Tor geköpfelt. Gut angetragen aber dann doch drüber.
SV Ried FC Admira Wacker
54.
19:41
Nutz probiert es direkt und verfehlt das Tor nur knapp.
SV Ried FC Admira Wacker
54.
19:40
Gute Freistoßposition für die Rieder nach einem Foul von Bauer an Nutz.
SV Ried FC Admira Wacker
52.
19:39
Nächster Eckball für die Rieder, die ein Offensivfoul gegen Leitner begehen. Reifeltshammer war's.
SV Ried FC Admira Wacker
50.
19:38
St. Pölten führt nur mehr mit 2:1, beide Teams hoffen natürlich auf einen Punktegewinn der Altacher.
SKN St. Pölten SCR Altach
50.
19:37
Tooor für SCR Altach, 2:1 durch Daniel Maderner
Und es wird doch noch spannend. Daniel Maderner verkürzt für Altach auf 2:1. Die Vorarlberger mit einer starken Aktion. Maderner fasst sich aus gut 35m ein Herz und jagt den Ball über Riegler hinweg ins Tor. Der Keeper streckt sich umsonst.
Daniel Maderner
SCR Altach
SKN St. Pölten SCR Altach
49.
19:36
Es bleibt beim gewohnten Bild. Aber Altach wirkt in Halbzeit 2 spritziger. Die Aktionen nach vorne werden mehr.
SV Ried FC Admira Wacker
47.
19:35
Die Rieder schießen in der zweiten Hälfte doppelt so viele Tore, die Admira wird daher gewarnt sein.
SKN St. Pölten SCR Altach
47.
19:35
Altach hat zur Pause erneut die Elf verändert. St. Pölten hielt sich in der Halbzeit noch zurück.
SKN St. Pölten SCR Altach
46.
19:34
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
Emanuel Schreiner
SCR Altach
SKN St. Pölten SCR Altach
46.
19:34
Auswechslung bei SCR Altach: Nosa Edokpolor
Nosa Edokpolor
SCR Altach
SKN St. Pölten SCR Altach
46.
19:34
Einwechslung bei SCR Altach: Danilo Carando
Danilo Carando
SCR Altach
SKN St. Pölten SCR Altach
46.
19:33
Auswechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
Marco Meilinger
SCR Altach
SV Ried FC Admira Wacker
46.
19:32
Keine Wechsel auf beiden Seiten in der Pause.
SV Ried FC Admira Wacker
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
SKN St. Pölten SCR Altach
46.
19:31
Es geht wieder weiter. Die Kugel rollt wieder in den Reihen der Vorarlberger.
SKN St. Pölten SCR Altach
46.
19:30
Anpfiff 2. Halbzeit
SKN St. Pölten SCR Altach
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Pause in der NV-Arena. Der SKN St. Pölten führt mit 2:0 gegen SCR Altach und Dank einer blitzschnellen Anfangsphase führten die Niederösterreicher die Vorarlberger vor. Vor allem in der Defensive war Altach bisher überaus löchrig. Nicht umsonst stellte Damir Canadi kurz vor der Pause um. St. Pölten nütze die wenigen Aktionen zu einer komfortablen Führung in Halbzeit 1. Mal sehen, wie die Altacher die Zweite Halbzeit bestreiten werden. Wird es noch einmal spannend? Oder macht St. Pölten den Deckel zu?
SV Ried FC Admira Wacker
45.
19:21
Halbzeitfazit
Noch keine Tore hier in Ried, die Gastgeber sind bislang klar spielbestimmend. Die Rieder führen, was Ballbesitz, Passquote und Torschüsse angeht, konnten aus den vorhandenen Möglichkeiten aber noch keinen Treffer erzielen. Die Admira ist mit erst einem Abschluss offensiv noch sehr harmlos, verteidigt aber recht gut. Den Riedern würde heute ein Punkt reichen, die Admira müsste daher eigentlich mehr machen.
SKN St. Pölten SCR Altach
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
SKN St. Pölten SCR Altach
45.
19:19
Starke Parade von Riegler. Der Freistoß von Meilinger dreht sich gefährlich aufs Tor aber der Keeper hält sicher.
SKN St. Pölten SCR Altach
45.
19:17
Gelbe Karte für Daniel Drescher (SKN St. Pölten)
Zu harter Einsatz von Drescher gegen Maderner. Klare Sache.
Daniel Drescher
SKN St. Pölten
SV Ried FC Admira Wacker
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
SV Ried FC Admira Wacker
45.
19:16
Şahin-Radlinger kommt weit aus seinem Tor und fängt einen Pass gedacht für Wooten ab.
SKN St. Pölten SCR Altach
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
SKN St. Pölten SCR Altach
44.
19:15
Davies kann doch nicht weitermachen. Da ist er wohl unglücklich beim Zweikampf am Rasen aufgekommen. Für ihn spielt jetzt Kofi Schulz.
SKN St. Pölten SCR Altach
43.
19:15
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Kofi Schulz
Kofi Schulz
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
43.
19:14
Auswechslung bei SKN St. Pölten: George Davies
George Davies
SKN St. Pölten
SV Ried FC Admira Wacker
42.
19:14
Offenbacher verlängert den Eckball auf Nutz, der aus der Drehung schießt. Kadlec wird an der Schulter angeschossen, von daher kein Elfmeter.
SKN St. Pölten SCR Altach
41.
19:12
Es steht 2:0 für den SKN St. Pölten im eigenen Stadion. Eine blitzschnelle Anfangsphase hat Altach sichtlich überrascht und davon haben sich die Vorarlberger bisher nicht erholen können.
SV Ried FC Admira Wacker
41.
19:12
Nächster Eckball für die Rieder, der insgesamt bereits sechste.
SKN St. Pölten SCR Altach
39.
19:11
Wieder eine kurze Unterbrechung. George Davies wird nach einem unglücklichen Duell behandelt. Es wird aber für ihn weitergehen.
SV Ried FC Admira Wacker
39.
19:10
Gelbe Karte für Ante Bajic (SV Ried)
Gestrecktes Bein gegen Lukačević.
Ante Bajić
SV Ried
SV Ried FC Admira Wacker
38.
19:10
Nächstes Foul von Boateng im Luftkampf gegen Lukačević, der Rieder muss aufpassen.
SKN St. Pölten SCR Altach
37.
19:09
Wieder die Niederösterreicher mit einem weiten Ball in die Spitze. Hugy wird abgedrängt. Schmidt will die Kugel übernehmen aber Altach klärt mit einem Abschlag.
SKN St. Pölten SCR Altach
35.
19:07
Damir Canadi stellt hinten um. Er hat genug von der schwachen Innenverteidigung und beordert Haudum nach hinten.
SV Ried FC Admira Wacker
35.
19:06
Die Rieder lassen sich stellenweise weit zurückfallen, um die Admira zu locken. Sehr taktisches Spiel auf beiden Seiten.
SKN St. Pölten SCR Altach
34.
19:06
Einwechslung bei SCR Altach: Aljaz Casar
Aljaž Casar
SCR Altach
SKN St. Pölten SCR Altach
34.
19:06
Auswechslung bei SCR Altach: Neven Subotić
Neven Subotić
SCR Altach
SV Ried FC Admira Wacker
33.
19:05
Bajic verlagert geschickt nach links auf Grüll, der nach innen zieht und scharf Richtung langes Eck spielt. Zwei Rieder kommen aber zu spät.
SKN St. Pölten SCR Altach
32.
19:04
Fast das 3:0! Wieder ein Zusammenspiel zwischen Alexander Schmidt und Dor Hugy. Letzterer übernimmt die Kugel und jagt den Ball knapp am Tor vorbei.
SKN St. Pölten SCR Altach
30.
19:02
Eine halbe Stunde ist gespielt. Es steht weiterhin 2:0 für den SKN St. Pölten. Kurze Unterbrechung nachdem sich Thurnwald beim Zweikampf etwas überdehnt hat. Es geht wieder weiter.
SKN St. Pölten SCR Altach
28.
19:01
Meilinger prüft kurz Riegler. Der Keeper begräbt den Ball unter sich. Altach wieder etwas aktiver. Aber es bleibt bei der schwachen Defensiv-Darbietung.
SV Ried FC Admira Wacker
30.
19:01
Gelbe Karte für Kennedy Boateng (SV Ried)
Fährt gegen Kadlec den Arm unfair aus.
Kennedy Boateng
SV Ried
SV Ried FC Admira Wacker
28.
19:00
Gute Phase für die Rieder, die die ersten Chancen in der Partie hatten. Kann die Admira antworten?
SKN St. Pölten SCR Altach
27.
18:58
Gelbe Karte für Daniel Maderner (SCR Altach)
Maderner sieht Gelb nach einer Schwalbe im Strafraum gegen Riegler.
Daniel Maderner
SCR Altach
SKN St. Pölten SCR Altach
26.
18:57
Man merkt aber auch, dass St. Pölten mit dem 2:0 ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. Booth spielt auf Hugy, der bleibt bei zwei Gegnern hängen.
SV Ried FC Admira Wacker
26.
18:57
Boateng mit einem guten Kopfball nach einem langen Einwurf von Lercher. Leitner drückt den Ball noch über die Latte.
SV Ried FC Admira Wacker
25.
18:56
Grüll probiert es mit einem direkten Freistoß, Leitner muss den Ball abprallen lassen.
SKN St. Pölten SCR Altach
25.
18:56
Wichtiger Einsatz von Torhüter Riegler. Der SKN-Keeper fängt einen Freistoß aus gut 25m sicher ab. Gefahr gebannt.
SV Ried FC Admira Wacker
24.
18:55
Gelbe Karte für Wilhelm Vorsager (FC Admira Wacker)
Taktisches Foul links vom Strafraum an Grüll.
Wilhelm Vorsager
FC Admira Wacker
SKN St. Pölten SCR Altach
23.
18:55
Es bleibt beim bisher gezeigten Bild. Altach hinten anfällig, St. Pölten hat die wenigen Chancen eiskalt ausgenützt. Aber man merkt langsam, dass Altach langsam besser ins Spiel kommt.
SV Ried FC Admira Wacker
22.
18:53
Ried bislang mit mehr Ballbesitz, das war nicht unbedingt so zu erwarten.
SKN St. Pölten SCR Altach
21.
18:52
Gelbe Karte für Daniel Schütz (SKN St. Pölten)
Taktisches Foul vom SKN-Spieler Schütz. Klare Sache.
Daniel Schütz
SKN St. Pölten
SV Ried FC Admira Wacker
20.
18:51
Langer Ball der Admira gedacht für Atanga, der hat aber zu wenig Platz, um den Pass anzunehmen.
SKN St. Pölten SCR Altach
20.
18:51
Zwanzig Minuten sind gespielt. St. Pölten führt verdient mit 2:0 nach einem Blitzstart. Schütz, Hugy und Schmidt zerlegten im Alleingang alleine den SCR Altach. Aber: Thurnwald scheitert an Riegler.
SKN St. Pölten SCR Altach
19.
18:49
Weiterhin viele Abwehrfehler bei den Vorarlbergern. Ein sichtlich ärgerlicher Damir Canadi versucht sein Team von der Seitenlinie aus zu ordnen.
SV Ried FC Admira Wacker
17.
18:48
Wießmeier geht im Strafraum zu Boden nachdem er ein Luftloch geschlagen hat, klar dass es hier keinen Elfmeter gibt.
SKN St. Pölten SCR Altach
17.
18:48
Davies und Thurnwald krachen beim Zweikampf zusammen. Kurze Unterbrechung und dann geht es für beide schon wieder weiter.
SV Ried FC Admira Wacker
16.
18:47
Dritter Eckball für die Rieder, Wooten klärt aber zur Seite.
SKN St. Pölten SCR Altach
15.
18:47
Eine Viertelstunde ist gespielt. Die Altacher zeigen zu viele Fehler im Spielaufbau und bieten zu viel Raum im eigenen Strafraum.
SV Ried FC Admira Wacker
15.
18:46
Zweiter Eckball für die Rieder, die Admira ist das Team mit den meisten Gegentoren nach Ecken (12).
SKN St. Pölten SCR Altach
13.
18:46
Starker Angriff von Taylor Booth. Der US-Amerikaner jagt einen scharfen Schuss doch klar über das Tor. Aber wieder eine schwache Leistung in der Defensive von Altach.
SKN St. Pölten SCR Altach
12.
18:45
St. Pölten hat hier Altach klar überrascht. Die Vorarlberger zeigten sich bisher in der Defensive anfällig. Für einen vollen Erfolg muss da klar mehr kommen.
SV Ried FC Admira Wacker
12.
18:44
Bislang noch keine wirklichen Chancen auf beiden Seiten, die Admira findet aber immer besser ins Spiel.
SKN St. Pölten SCR Altach
10.
18:43
Fischer mit einem Abschluss im SKN-Strafraum. Der Versuch ist aber schwach. Trotzdem, es ist die erste gute Aktion der Vorarlberger.
SV Ried FC Admira Wacker
9.
18:42
Versuchter Chip von Kronberger auf Atanga, der Ball kommt aber zu ungenau.
SV Ried FC Admira Wacker
7.
18:39
Kronberger setzt sich gut gegen Grüll durch und bringt eine Flanke wieder aus der Gefahrenzone.
SKN St. Pölten SCR Altach
8.
18:39
Tooor für SKN St. Pölten, 2:0 durch Dor Hugy
Perfekter Start für den SKN. Die St. Pöltner stellen nach nicht einmal 10 Minuten auf 2:0. Ideale Anfangsphase für die Niederösterreicher. Hugy hat das 1:0 aufgelegt, jetzt macht er das 2:0 selbst. Schütz erkämpft wieder den Ball, schickt Schmidt und dessen Pass verwertet der Stürmer sicher. 2:0 für den SKN!
Dor Hugi
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten SCR Altach
7.
18:38
Wieder eine starke Aktion der St. Pöltner. Ein Versuch durch die Mitte wird abgeblockt. Die folgende Flanke ist ungefährlich.
SKN St. Pölten SCR Altach
5.
18:37
Es tat sich anfangs wenig. Aber mit dem 1:0 durch Alexander Schmidt ist die Partie plötzlich etwas schneller. Vor allem die Altacher merken, dass dies heute kein Spaziergang wird.
SV Ried FC Admira Wacker
5.
18:36
Guter Beginn der Rieder, die deutlich mehr Druck machen.
SV Ried FC Admira Wacker
3.
18:35
Hartes Foul von Kronberger an Bajic, es gibt aber noch keine Gelbe Karte.
SKN St. Pölten SCR Altach
4.
18:34
Tooor für SKN St. Pölten, 1:0 durch Alexander Schmidt
Aus dem Nichts plötzlich das 1:0 für den SKN. Alexander Schmidt fixiert die überaus frühe Führung. Pass in die Tiefe des Strafraumes. Schmidt löst sich ideal aus der hinteren Reihe und überlistet Kobras gekonnt zum 1:0.
Alexander Schmidt
SKN St. Pölten
SV Ried FC Admira Wacker
3.
18:34
St. Pölten führt bereits gegen Altach, in der Blitztabelle schmilzt der Vorsprung von Ried und der Admira daher zusammen.
SKN St. Pölten SCR Altach
3.
18:34
Wie erwartet ist es das umkämpfte und mit weiten Bällen ausgespielte Kellerduell. Beide Seiten versuchen es mit weiten Pässen. Noch funktioniert wenig.
SKN St. Pölten SCR Altach
2.
18:33
Erstes Abtasten in der NV-Arena. Man merkt, dass beide Teams etwas verunsichert sind. Altach mit etwas mehr Effizienz beim Spielaufbau.
SV Ried FC Admira Wacker
2.
18:33
Erster Eckball für die Rieder, die flache Variante über Offenbacher führt aber nicht zum Erfolg.
SV Ried FC Admira Wacker
1.
18:31
Spielbeginn
SKN St. Pölten SCR Altach
1.
18:31
Es kann losgehen. Das Leder rollt. St. Pölten in Gelb. Altach in Weinrot.
SKN St. Pölten SCR Altach
1.
18:30
Spielbeginn
SKN St. Pölten SCR Altach
18:27
In Kürze rollt die Kugel in der NV-Arena. Die Teams machen sich bereit.
SV Ried FC Admira Wacker
18:22
Schiedsrichter der Partie ist Julian Weinberger.
SV Ried FC Admira Wacker
18:20
Ried ist gegen die Admira bereits seit 15 Heimspielen ungeschlagen (acht Siege, sieben Unentschieden) - gegen kein anderes Team länger.
SV Ried FC Admira Wacker
18:18
Vier Umstellungen gibt es bei der Admira nämlich Kronberger, Kadlec, Gartner und Wooten.
SV Ried FC Admira Wacker
18:17
Klaus Schmidt: "Dass es eine große Qualität braucht, gegen einen solche Mannschaft etwas zu holen, das herausgespielt ist, da weiß ich nicht ob wir die Qualität dafür haben. Wir werden uns sicher aber nicht hinten reinstellen, sondern versuchen den einen oder anderen Schritt nach vorne zu machen. Unser Ziel war es einfach zu punkten, das ist in dieser Phase einfach das Wichtigste. Wir haben gegen St. Pölten nicht eine Torchance zugelassen. Ich hoffe, dass wir das heute weiterbringen können und etwas mitnehmen."
SV Ried FC Admira Wacker
18:10
Andreas Heraf: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, heute ist es nicht anders. Es ist eines dieser letzten drei Endspiele. Wir treffen auf einen Gegner, der auf einem Hoch ist, der gute Leistungen gebracht hat. Das wird ein schwieriges Spiel. Ich bau die Mannschaft jedes Mal neu auf, um erfolgreich zu spielen. Heute sieht die Mannschaft so aus, ob da sechs Neue dabei sind, ist mir eigentlich egal. In den letzten Spielen hatten wir im Aufbau außergewöhnlich gute Situationen, da haben wir riesige Schritte nach vorne gemacht. Dass man sich gegen den Ball den tiefer verteidigt, ist legitim. Darauf wird es heute wieder ankommen. Standardsituationen sind in beide Richtungen gefährlich, da muss man auf der Hut sein. Die Befreiung ist für mich noch nicht da, erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Ich hoffe, das wird heute der Fall sein."
SKN St. Pölten SCR Altach
18:10
Gespielt wird in der St. Pöltner NV-Arena. Schiedsrichter ist Rene Eisner.
SKN St. Pölten SCR Altach
18:09
Altach vertraut auf die Elf vom Sieg über die Austria. Keine Änderungen in der Startformation bei Damir Canadi.
SKN St. Pölten SCR Altach
18:09
Für St. Pölten war das 0:2 gegen die Admira zuletzt ein herber Dämpfer. Nicht nur deshalb wird die Startformation grundlegend geändert. Verletzungspech kommt ebenfalls dazu.
SKN St. Pölten SCR Altach
18:07
Zuletzt gewann Altach gegen die Austria mit 2:1. ein wichtiger sieg, da laut Canadi sein Team eine solide Leistung bot. Jetzt will man endlich die Abstiegssorgen ad acta legen.
SKN St. Pölten SCR Altach
18:05
"St. Pölten wittert die letzte Chance, in der Liga zu bleiben. Darauf müssen wir uns einstellen", meinte der Wiener.
SKN St. Pölten SCR Altach
18:05
Altach-Trainer Damir Canadi will mit seinem Team heute den Klassenerhalt fixieren. Er erwartet einen harten Gegner in St. Pölten.
SKN St. Pölten SCR Altach
18:04
"Die Jungs haben alles reingehaut, aber insgesamt war es nicht das, was wir erwartet haben. Gegen Altach ist es eines der Endspiele, die wir haben", sagt Trainer Baumgartner über die letzten Wochen und Monate.
SKN St. Pölten SCR Altach
18:03
Das Jahr 2021 verlief für den SKN äußerst schwach. Als siebenter war man in das neue Jahr gestartet. Jetzt ist der SKN Letzter. Gegen Altach hofft man auf die letzte wichtige Trendwende.
SKN St. Pölten SCR Altach
18:00
Elf Runden lang ist der SKN bereits sieglos. Blickt man weiter, ist St. Pölten seit 19 Partien nur einmal siegreich geblieben. Robert Ibertsberger wurde abgesetzt, Kurzzeit-Trainer Georg Zellhofer machte für Gerald Baumgartner Platz.
SKN St. Pölten SCR Altach
17:59
Auf sportlicher Ebene ist St. Pölten jedoch sehr schwach unterwegs. Nicht umsonst steht man auf dem letzten Rang in der Tabelle. Und das hat seine Gründe.
SKN St. Pölten SCR Altach
17:58
Rund um den SKN St. Pölten gab es nicht nur negative Nachrichten. Die abgeschlossene Kooperation mit dem VfL Wolfsburg kann sich durchaus sehen lassen.
SV Ried FC Admira Wacker
17:54
Andi Heraf rotiert wieder und bringt sechs Neue und zwar Reifeltshammer, Lackner, Lercher, Offenbacher, Grüll und Bajic.
SV Ried FC Admira Wacker
17:53
Verzichten muss Admira-Trainer Schmidt heute auf den Gelb-gesperrten Aiwu.
Austria Wien TSV Hartberg
17:00
Der Unparteiische Andreas Heiß wird an den Seitenlinien von seinen Assistenten Luka Katholnig und Philip Gschliesser unterstützt. Als vierter Offizieller fungiert Harald Lechner.
Austria Wien TSV Hartberg
16:59
Ein Einsatz von Austrias Djuricin, Ebner, Jukic sowie Pichler war bis zuletzt fraglich. Hartberg muss auf der anderen Seite auf Heil, Horvath, Kainz und Rakowitz verzichten.
Austria Wien TSV Hartberg
16:59
Vor einem Monat erst schoss Manfred Gollner den TSV fünf Minuten vor Schluss zum Sieg gegen die Favoritner – per Elfmeter. Nun laufen diese Gefahr, alle vier Saisonspiele gegen Hartberg zu verlieren. Eine solche Serie erlitt man zuletzt in der Spielzeit 2018-19 gegen RB Salzburg.
Austria Wien TSV Hartberg
16:59
Dies ist das insgesamt 14. Aufeinandertreffen zwischen Austria und Hartberg. Die Bilanz: Sieben Siege der Violetten stehen vier der Blauen gegenüber, zweimal trennte man sich unentschieden.
Austria Wien TSV Hartberg
16:59
„Wir wollen unsere Position so gut wie möglich verteidigen. Ich gehe davon aus, dass uns ein anderes Spiel erwartet, wie in den letzten Wochen“, gab sich TSV-Coach Markus Schopp kampfbereit.
Austria Wien TSV Hartberg
16:59
FAK-Co-Trainer Jochen Fallmann meinte vor der Partie: „Die Spiele gegen Hartberg waren allesamt sehr eng und auch das morgige wird ähnlich ablaufen. Wir erwarten einen kompakten Gegner, der aber auch spielerische Akzente setzen wird.“
Austria Wien TSV Hartberg
10:31
Herzlich willkommen zur 30. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FK Austria Wien gegen TSV Hartberg!

Für die Wiener Austria geht es um alles! Mit einem Sieg über Hartberg würde man mit den Steirern punktemäßig gleichziehen und somit die Tabellenführung übernehmen. Zwei Runden vor Schluss hätten es die Veilchen dann selbst in der Hand, in die Playoffs um das letzte Europacup-Ticket einzuziehen. Dafür braucht es heute aber wohl eine Glanzleistung – im Gegensatz zu den letzten Wochen, als nur ein Sieg aus vier Spielen geholt werden konnte.

Der TSV Hartberg kann seinerseits mit einem Dreier alles klar machen und den Platz an der Sonne einzementieren. Dann würde nämlich ein einziger Punkt reichen, um sich ins Playoff-Halbfinale zu befördern – was angesichts der letzten beiden Gegner (Admira und St. Pölten) sehr wahrscheinlich ist, verlor man heuer doch keines der sechs Meisterschaftsspiele gegen sie. Zudem müsste die Austria sowohl gegen St. Pölten als auch bei Aufsteiger Ried gewinnen.
SV Ried FC Admira Wacker
08:49
Herzlich willkommen zur 30. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SV Ried gegen FC Admira Wacker!

Fünf Punkte Vorsprung hat die zuletzt recht erfolgreiche Admira mittlerweile auf Schlusslicht St. Pölten. Ein Punkt könnte daher schon für den Klassenerhalt reichen. Unter Klaus Schmidt ist man noch ungeschlagen, aus den letzten vier Runden konnte man immerhin sieben Punkte mitnehmen.

Mit den Riedern trifft man heute aber auf einen starken Gegner, der in der Qualifikationsgruppe noch ungeschlagen ist. Theoretisch braucht man für den Klassenerhalt noch einen zusätzlichen Punkt, mit einem guten Finish könnte man noch die Austria überholen, die Hartberger aber noch abzufangen, dürfte schwer werden.

Ried könnte bereits den Klassenerhalt in der Tasche haben, zuletzt kassierte man aber einen späten Ausgleichstreffer gegen die Hartberger. Insgesamt ist die Abwehr der Rieder mit weniger als einem Gegentor pro Spiel in der Quali-Gruppe aber sehr stabil.

Das ist auch Admira-Trainer Schmidt bewusst: "Wir wissen, dass sie stabil sind, dass sie wenig zulassen. Es kommt ein bisschen auch auf das Glück an, wer das erste Tor schießt. Wenn Ried das erste macht, wird es sehr schwer."
SKN St. Pölten SCR Altach
Herzlich willkommen zur 30. Runde der Bundesliga beim Spiel SKN St. Pölten gegen SCR Altach

Der SKN St. Pölten spielt gegen den Abstieg und es wird immer enger für die Niederösterreicher. In der NV-Arena muss der SKN einen Pflichtsieg einfahren, wenn im kommenden Jahr wieder Bundesliga-Fußball zu sehen sein soll. Die im Jahr 2021 eher schwach spielenden Wölfe stehen gegen Altach mit dem Rücken zur Wand. Auf der anderen Seite wären die Altacher mit einem Remis weiter erstklassig.

Altach ist voll auf Kurs. Die Vorarlberger sind seit der Übernahme durch Trainer Damir Canadi stark unterwegs. Der letzte Sieg gegen die Austria war ein Ausrufezeichen. Altach gilt laut Experten als leichter Favorit in der NV-Arena. Gegen St. Pölten wollen die Canadi-Kicker den Klassenerhalt endgültig fest machen.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.