Zum Inhalt springen
Austria Wien SV Ried
90.
19:07
Auf Ried wartet am Wochenende das Spiel gegen Salzburg.
Austria Wien SV Ried
90.
19:07
Für die Austria geht es nun am kommenden Sonntag gegen die Admira.
Austria Wien SV Ried
90.
19:00
Fazit: Die Austria feiert am Ende einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen Ried. Die Wiener waren über die gesamten 90 Minuten das bessere Team, auch wenn sie sich lange Zeit schwer taten, das auch in Gefährlichkeit umzumünzen. So waren es letztlich auch zwei Elfmeter, die die Tore bringen sollten: In Durchgang eins war es Wimmer, der im Strafraum gefoult wurde, in Durchgang zwei Monschein – beide Male verwertete Monschein sicher. Von den Riedern kam über weite Strecken viel zu wenig in der Offensive und so hatten die Wiener nicht nur wenig Probleme den Vorsprung zu halten, sondern waren dabei sogar dem dritten Treffer näher. Als die Oberösterreicher dann in der 89. Minute aber aus dem Nichts durch ein Eigentor von Maudo doch noch zum Anschlusstreffer kamen, wurde es plötzlich doch noch einmal eng. Am Ende sollte ihnen dieses Mal allerdings nicht noch ein Last-Minute-Treffer gelingen.
Austria Wien SV Ried
90.
18:57
Michael Lercher (SV Ried) über sein Elfmeter-Foul an Monschein: "Er läuft mir vor die Füße. Der Schiedsrichter hat Elfmeter gepfiffen, das ist so. Meines Erachtens war es aber nicht so, dass es ein gravierender Elfmeter war."
Austria Wien SV Ried
90.
18:51
Und jetzt ist es aus!
Austria Wien SV Ried
90.
18:51
Spielende
Austria Wien SV Ried
90.
18:50
...Pentz klärt mit den Fäusten.
Austria Wien SV Ried
90.
18:49
...wieder kommt Maudo an den Kopfball, doch dieses Mal klärt er zum neuerlichen Eckball...
Austria Wien SV Ried
90.
18:49
Es gibt aber noch einmal Eckball...
Austria Wien SV Ried
90.
18:49
Grubeck mit der Chance! Ein hoher Ball landet beim eingewechselten Spieler, doch der schießt drüber.
Austria Wien SV Ried
90.
18:48
Ganz sattelfest wirkt die Austria-Defensive im Moment nicht...
Austria Wien SV Ried
90.
18:47
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es noch.
Austria Wien SV Ried
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Austria Wien SV Ried
90.
18:47
Geht hier vielleicht doch noch was für die Oberösterreicher?
Austria Wien SV Ried
89.
18:46
Tooor für SV Ried, 2:1 durch Maudo (Eigentor)
Satin bringt den Eckball scharf in den Strafraum und dort verlängert Maudo die Kugel unglücklich per Kopf ins lange Eck.
Maudo Jarjué
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
89.
18:45
Es gibt zumindest noch einmal Eckball für die Rieder...
Austria Wien SV Ried
88.
18:45
Monschein mit er Chance! Der Doppeltorschütze versucht einen Schuss von Suttner per Kopf aufs Tor lenken, schafft dies allerdings nicht.
Austria Wien SV Ried
87.
18:44
Die Wiener wollen einen dritten Elfmeter haben. Monschein schießt die Kugel aus kurzer Distanz an die Hand von Offenbacher. Der Referee lässt aber weiterspielen.
Austria Wien SV Ried
84.
18:40
Einwechslung bei Austria Wien: Vesel Demaku
Vesel Demaku
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
84.
18:40
Auswechslung bei Austria Wien: Georg Teigl
Georg Teigl
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
83.
18:39
Einwechslung bei SV Ried: Julian Wießmeier
Julian Wießmeier
SV Ried
Austria Wien SV Ried
83.
18:39
Auswechslung bei SV Ried: Manuel Kerhe
Manuel Kerhe
SV Ried
Austria Wien SV Ried
82.
18:39
Aber zumindest wieder einmal eine Aktion im Strafraum der Rieder. Die Oberösterreicher kommen über links in den Strafraum und schließlich Paintsil zum Abschluss. Sein Versuch geht aber deutlich über das Tor.
Austria Wien SV Ried
81.
18:38
Knapp zehn Minuten verbleiben hier noch. Nach wie vor führen die Wiener mit 2:0 und es macht auch nicht den Anschein als könnten die Rieder hier noch was ausrichten. Sie zeigten sich in der Offensive bisher zu ungefährlich.
Austria Wien SV Ried
80.
18:36
Einwechslung bei Austria Wien: Aleksandar Jukić
Aleksandar Jukić
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
80.
18:36
Auswechslung bei Austria Wien: Patrick Wimmer
Patrick Wimmer
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
78.
18:34
Nächster Wechsel bei Ried: Reiner verlässt das Feld und für ihn kommt Grubeck.
Austria Wien SV Ried
78.
18:34
Einwechslung bei SV Ried: Valentin Grubeck
Valentin Grubeck
SV Ried
Austria Wien SV Ried
78.
18:34
Auswechslung bei SV Ried: Constantin Reiner
Austria Wien SV Ried
76.
18:32
Gelbe Karte für Georg Teigl (Austria Wien)
Teigl sieht nach einem harten Einsteigen gegen Grüll gelb.
Georg Teigl
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
74.
18:31
Starke Parade von Şahin-Radlinger! Sarkaria schlenzt das Leder mit links stark Richtung Kreuzeck, der Keeper kann den Ball aber parieren und zur Ecke abwehren.
Austria Wien SV Ried
73.
18:30
Die Rieder wirken phasenweise zwar immer wieder bemüht mehr in die Offensive zu investieren, allerdings sah dabei bisher noch wenig heraus.
Austria Wien SV Ried
72.
18:29
Die Hausherren haben hier nun alles unter Kontrolle.
Austria Wien SV Ried
70.
18:27
Die Austria nimmt eine Veränderung in der Defensive vor: Madl verlässt das Feld und für ihn kommt Maudo neu ins Spiel.
Austria Wien SV Ried
70.
18:26
Einwechslung bei Austria Wien: Maudo
Maudo Jarjué
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
70.
18:26
Auswechslung bei Austria Wien: Michael Madl
Michael Madl
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
68.
18:25
Die Austria drängt nun auf das dritte Tor...
Austria Wien SV Ried
66.
18:23
Und hier wäre sie fast gewesen! Sarkaria setzt Monschein ein, der läuft auf Şahin-Radlinger zu und versucht es dann mit dem Außenrist. Er setzt das Leder aber neben das Gehäuse.
Austria Wien SV Ried
66.
18:22
War das nun bereits die Entscheidung?
Austria Wien SV Ried
65.
18:21
Tooor für Austria Wien, 2:0 durch Christoph Monschein
Şahin-Radlinger entscheidet sich erneut fürs falsche Eck und Monschein schiebt den Ball flach ins aus seiner Sicht rechte Eck.
Christoph Monschein
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
64.
18:20
Elfmeter für die Austria! Die Austria mit einem guten Angriff, bei dem am Ende Wimmer links in den Strafraum eindringt. Der Offensivmann sieht den mitgelaufenen Monschein, spielt die Kugel vor Keeper Şahin-Radlinger quer und Monschein will abschließen. Beim Schuss-Versuch wird er allerdings - zumindest sah dies so Referee Eisner - von Lercher hinten am Fuß getroffen. Schwer zu sagen, ob es tatsächlich eine Berührung gab...
Austria Wien SV Ried
63.
18:20
Motivierendes Klatschen gibt es von Ried-Trainer Baumgartner Richtung seiner Spieler. Auch er weiß wohl, dass etwas mehr kommen muss von ihnen.
Austria Wien SV Ried
62.
18:18
Vor den beiden Toren war hier in den letzten Minuten nicht allzu viel los.
Austria Wien SV Ried
61.
18:18
Erneut zeigen sich die Violetten mit einer Schiedsrichter-Entscheidung unzufrieden, nachdem dieser nach einem Zweikampf auf der Torauslinie auf Abstoß und nicht auf Eckball entscheidet.
Austria Wien SV Ried
59.
18:16
Die Wiener reklamieren Handspiel von Reifeltshammer und wollen einen Freistoß in einer aussichtsreichen Position haben. Der Referee lässt allerdings weiterspielen.
Austria Wien SV Ried
56.
18:14
Die Oberösterreicher investieren nun zumindest mehr in die Offensive. Das wir nun aber auch mehr Räume für die Austria bieten...
Austria Wien SV Ried
54.
18:13
Gibt diese Großchance den Rieder hier noch einmal Auftrieb? Es war die erste Gelegenheit der Innviertler in diesem Spiel.
Austria Wien SV Ried
52.
18:13
Einwechslung bei SV Ried: Murat Satin
Murat Satin
SV Ried
Austria Wien SV Ried
52.
18:12
Auswechslung bei SV Ried: Bernd Gschweidl
Bernd Gschweidl
SV Ried
Austria Wien SV Ried
52.
18:12
Einwechslung bei SV Ried: Markus Lackner
Markus Lackner
SV Ried
Austria Wien SV Ried
52.
18:12
Auswechslung bei SV Ried: Marcel Ziegl
Marcel Ziegl
SV Ried
Austria Wien SV Ried
52.
18:11
Einwechslung bei SV Ried: Seth Paintsil
Seth Paintsil
SV Ried
Austria Wien SV Ried
52.
18:11
Auswechslung bei SV Ried: Stefan Nutz
Stefan Nutz
SV Ried
Austria Wien SV Ried
51.
18:10
Und fast der Ausgleich! Der Eckball kommt gut Richtung Fünfer und dort köpft Reiner aufs Gehäuse. Austria-Goalie Pentz kann aber gut parieren. Offenbacher kommt daraufhin zwar an die Kugel, kann diese aber nicht aufs Tor bringen.
Austria Wien SV Ried
51.
18:07
Eckball für Ried...
Austria Wien SV Ried
50.
18:06
Grüll versucht mal sein Glück! Der Offensivmann zieht von halblinks mit dem rechten Fuß ab, doch der Ball geht am langen Pfosten vorbei.
Austria Wien SV Ried
48.
18:04
...Suttner bringt den Eckball auf den ersten Pfosten, doch dort können die Rieder per Kopf klären.
Austria Wien SV Ried
47.
18:03
Wimmers Schuss wird zum nächsten Eckball für die Austria abgefälscht...
Austria Wien SV Ried
46.
18:02
Aufseiten der Wiener entschied man sich in der Pause zu einem Wechsel: Zwierschitz blieb in der Kabine und für ihn agiert nun Pichler.
Austria Wien SV Ried
46.
18:02
Und weiter geht's!
Austria Wien SV Ried
46.
18:02
Einwechslung bei Austria Wien: Benedikt Pichler
Benedikt Pichler
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
46.
18:02
Auswechslung bei Austria Wien: Stephan Zwierschitz
Stephan Zwierschitz
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
Austria Wien SV Ried
45.
17:51
Halbzeitfazit: Die Austria geht mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Die Wiener bestimmten hier zwar das Geschehen und hatten viel Ballbesitz, richtig spielerisch Glanzvolles kam dabei aber großteils nicht heraus. Die Austria tat sich gegen die tiefstehenden Rieder lange Zeit schwer in den Gefahrenbereich vorzudringen und profitierte letztlich von einem Foul von Rieds Kerhe im Strafraum. Der Defensivmann traf Wimmer bei dessen Abschlussversuch am Bein und so gab es in der 37. Minute einen Elfmeter, den Monschein schließlich sicher verwerteten konnte. Kurz danach war es abermals jener Monschein, der die einzig richtig gut herausgespielte Chance vergab. Man kann gespannt sein, wie sich die Rieder hier nach dem Seitenwechsel präsentieren werden. Von ihnen muss nun nach dem Rückstand auf jeden Fall mehr Offensivbemühung kommen.
Austria Wien SV Ried
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
Austria Wien SV Ried
45.
17:46
Eine Minute gibt es hier vor der Pause noch Nachschlag.
Austria Wien SV Ried
45.
17:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Austria Wien SV Ried
44.
17:45
Die Wiener lassen die Kugel nun in den eigenen Reihen zirkulieren und scheinen mit der Ein-Tor-Führung in die Pause gehen zu wollen.
Austria Wien SV Ried
42.
17:43
Drei Minuten verbleiben hier vor der Pause noch. Können die Rieder hier vor dem Seitenwechsel noch einmal zurückschlagen? Im Moment sieht es nicht danach aus...
Austria Wien SV Ried
40.
17:41
Die erste richtig gut herausgespielte Offensivaktion der Wiener! Grünwald bekommt auf links die Kugel, schlägt eine schöne Flanke Richtung Elfmeterpunkt und dort übernimmt Monschein volley. Er schießt allerdings über das Tor.
Austria Wien SV Ried
38.
17:39
Die Austria führt hier also mit 1:0. Die Rieder müssen nun wohl etwas ihre Defensivzügel lockern.
Austria Wien SV Ried
37.
17:37
Tooor für Austria Wien, 1:0 durch Christoph Monschein
Monschein eiskalt. Der Angreifer verlädt Goalie Şahin-Radlinger ins Eck und schießt die Kugel halbhoch in die Mitte des Tores.
Christoph Monschein
Austria Wien
Austria Wien SV Ried
36.
17:37
Elfmeter für die Austria! Kerhe geht ungeschickt gegen Wimmer in den Zweikampf und will diesem am Abschluss hindern, doch trifft dabei dessen Bein.
Austria Wien SV Ried
36.
17:36
...nach einer knapp zweiminütigen Unterbrechung läuft die Partie wieder.
Austria Wien SV Ried
34.
17:35
Eine unschöne und unglückliche Szene! Suttner und Kerhe gehen beide mit dem Kopf auf einen aufspringenden Ball und krachen unschön zusammen. Beide müssen behandelt werden...
Austria Wien SV Ried
31.
17:32
Die erste Torchance im Spiel! Suttner flankt die Kugel von links in den Strafraum, wo Teigl in aussichtsreicher Position zum Kopfball kommt. Der Neuzugang köpft den Ball aber neben das Tor. Da wäre eigentlich mehr drinnen gewesen...
Austria Wien SV Ried
29.
17:30
Nach wie vor kommt hier nur wenig Spielfluss zustande.
Austria Wien SV Ried
27.
17:27
Şahin-Radlinger packt sicher zu! Die Wiener versuchen es mit einer Flanke von der linken Offensivseite, doch der Ex-England-Legionär ist zur Stelle und pflückt sich den Ball sicher herunter.
Austria Wien SV Ried
25.
17:25
25 Minuten sind rum und die Austria hat hier zwar um die 60% Ballbesitz, kann daraus aber noch nicht zwingend werden. Die Rieder agieren meist abwartend, lassen die Violetten kommen, am Strafraum ist dann aber meist Endstation.
Austria Wien SV Ried
23.
17:23
...Suttner spielt den Eckball kurz ab, bekommt danach erneut die Kugel und schlägt sich dann hoch auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Zwierschitz zwar an den Kopfball, doch er setzt das Leder weit am Tor vorbei.
Austria Wien SV Ried
22.
17:22
Teigl holt auf der rechten Angriffsseite die erste Ecke für die Wiener heraus...
Austria Wien SV Ried
21.
17:22
Madl versucht Monschein aus mit einem Pass aus der Defensive einzusetzen, doch der Steilpass fällt zu stark aus und so kommt der Angreifer nicht an die Kugel.
Austria Wien SV Ried
19.
17:19
...Nutz zieht den angesprochenen Corner auf den ersten Pfosten, doch dort entsteht keine Gefahr.
Austria Wien SV Ried
18.
17:19
Erst wird ein Nutz-Schuss im Strafraum geblockt, ehe kurz darauf zumindest ein Eckball für die Innviertler herausschaut...
Austria Wien SV Ried
16.
17:16
Ermahnung für Monschein. Der Angreifer rauscht zu energisch in ein Luftduell gegen Reifeltshammer und erhält dafür erste mahnende Worte von Referee Eisner.
Austria Wien SV Ried
15.
17:15
Zwierschitz spielt Monschein an der Strafraumgrenze an, doch dieser nimmt sich den Ball schlecht in den Sechzehner mit...
Austria Wien SV Ried
13.
17:14
Die Austria versucht es mal mit einem Konter, doch Wimmers Zuspiel landet in den Füßen eines Rieders. Somit entsteht neuerlich keine Gefahr.
Austria Wien SV Ried
11.
17:11
Gut 10 Minuten sind um und spielerisch gab es hier noch nicht wirklich was zu sehen. Die Austria hat mehr Ballbesitz, Ried agiert nun etwas abwartend, aber richtig gefährlich wurde es hier noch nicht.
Austria Wien SV Ried
9.
17:10
Und die nächste Unterbrechung! Dieses Mal hat es Meisl erwischt, der angeschlagen liegen bleibt.
Austria Wien SV Ried
7.
17:07
In den Anfangsminuten spielt der Aufsteiger aus Ried hier gut mit und versteckt sich keinesfalls.
Austria Wien SV Ried
5.
17:05
Ried-Kapitän Reifeltshammer bleibt nach einem Zweikampf angeschlagen liegen. Es geht bei ihm aber bereits wieder weiter.
Austria Wien SV Ried
3.
17:03
Suttner bringt einen Freistoß von links scharf zur Mitte, doch dort können die Oberösterreicher klären.
Austria Wien SV Ried
1.
17:02
Nach 40 Sekunden gibt es hier fast die erste große Chance für Ried. Grüll bekommt ein Zuspiel in den Strafraum, Madl ist aber gleich hellwach und kann in höchster Not die Kugel weggrätschen.
Austria Wien SV Ried
1.
17:01
Die Gäste aus Ried treten in ihren roten Auswärtstrikots an, die Austria spielt wie gewohnt in Violett.
Austria Wien SV Ried
1.
17:00
Und los geht's!
Austria Wien SV Ried
1.
17:00
Spielbeginn
Austria Wien SV Ried
16:59
Austria-Kapitän Grünwald entscheidet den Münzwurf für sich und wählt die Spielseite aus. Somit werden die Rieder hier in Kürze den Ankick vornehmen.
Austria Wien SV Ried
16:57
Die Akteure kommen bereits aufs Feld.
Austria Wien SV Ried
16:54
Ried-Coach Baumgartner hingegen schickt die exakt selbe Elf wie in der Vorwoche aufs Feld.
Austria Wien SV Ried
16:51
Austria-Trainer Stöger nimmt heute im Vergleich zur Vorwoche vier Veränderungen in der Anfangself vor. Maudo, Martschinko, Sax und Pichler sind heute nicht von Beginn an dabei, dafür starten heute Palmer-Brown, Teigl, Grünwald und Suttner.
Austria Wien SV Ried
16:49
Und auch wenn man die gesamte Statistik betrachtet, spricht diese eine deutliche Sprache für den Hauptstadt-Klub. 45 der insgesamt 85 Duelle entschieden die Wiener für sich. Daneben setzte es 21 Unentschieden und lediglich 19 Erfolge für Ried.
Austria Wien SV Ried
16:48
Länger jedoch liegt das letzte Pflicht-Duell zurück. In der Saison 2016/17, in der Ried letztlich absteigen musste, stand man sich insgesamt viermal gegenüber – und die Statistik sprach dabei ganz deutlich für die Veilchen. Im ersten Duell konnte Ried der Austria zwar noch ein 1:1 abknöpfen, doch danach folgte ein 2:0-Sieg bzw. zwei 3:0-Siege für die Violetten aus Wien.
Austria Wien SV Ried
16:44
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine datiert aus dem Vorjahr. Im Jänner 2019 stand man sich im Zuge eines Freundschaftsspieles gegenüber, das die Austria mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Austria Wien SV Ried
16:40
Für Ried-Coach Gerald Baumgartner dürfte es heute wohl eine besondere Partie sein. Der Salzburger war in der Saison 2014/15 Trainer der Wiener, musste diese allerdings nach nur acht Monaten wieder verlassen. Danach folgten Stationen bei Austria Salzburg und dem SV Mattersburg, ehe Baumgartner seit Anfang 2019 die Rieder coacht.
Austria Wien SV Ried
16:37
Etwas weniger ereignisreich ging es beim Auftakt der Wiener zu. Die Violetten mussten sich beim Trainer-Comeback von Peter Stöger dem LASK mit 0:1 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte sich Stöger allerdings nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe. Dennoch möchte auch er es heute ergebnistechnisch mit seiner Mannschaft bestimmt besser machen.
Austria Wien SV Ried
16:33
Was war das gleich für ein Auftakt für Aufsteiger Ried? Erst geriet man im Duell mit Wattens bereits in der 4. Minute durch einen Elfmeter in Rückstand, ehe man selbst durch einen Strafstoß in der 20. Minute ausgleichen konnte. Nachdem Schnegg die Tiroler in der 30. Minute neuerlich in Führung gebracht hatte, liefen die Rieder dem Rückstand lange, lange hinterher. Erst in der 82. Minute sollte es dann neuerlich ein Elfmeter sein, der die Wikinger zum Ausgleich brachte. Und ganz am Ende setzte ein Treffer, der eigentlich aus einer Abseitsposition resultierte und in der 97. Minute fiel, dem ereignisreichen Auftaktsieg die Krone auf.
Austria Wien SV Ried
16:29
Zum Abschluss der zweiten Bundesligarunde kommt es zum Duell zwischen der Austria und Ried. Kann der Aufsteiger überraschen und den zweiten Sieg einfahren? In rund einer halben Stunde geht es los...
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
90.
16:28
Marcel Tanzmayr: "Besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Es war gleich wichtig, dass wir zeigen, dass wir da sind. Wir haben uns gut vorbereitet in der Woche, haben nicht gewusst, wie sich die Admira aufstellt. Wir haben mehrere Variationen gehabt, haben das super geleistet. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Spiel nächste Woche gegen Rapid. Natürlich ist die Brust draußen, wir sollten aber so weitermachen und am Boden bleiben."
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:28
Auf Hartberg wartet das Derby gegen Sturm Graz.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:27
Für den WAC geht es am kommenden Wochenende gegen den LASK weiter.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:27
Dario Vizinger (WAC): "Ich fühle mich sehr wohl, das Team akzeptiert mich gut. Ich fühle mich sehr gut in Wolfsberg."
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:26
Jürgen Heil (Hartberg): "Wir waren sehr gut in der ersten Halbzeit in der Partie und hatten eigentlich alles unter Kontrolle. Mit der roten Karte war es dann eigentlich gegessen. Ich habe heute mein Bestes für die Mannschaft gegeben. Ich hoffe, dass ich weiterhin solche Leistungen bringen kann."
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
90.
16:25
Andreas Leitner: "Erste Halbzeit haben wir ähnlich wie gegen Rapid ohne Gesicht gespielt, zweite Halbzeit haben wir zumindest ein Gesicht gezeigt. Das muss alles noch viel besser werden. So wünscht man sich keinen Start in die Partie, schlechter kann die Partie nicht beginnen. Wir müssen aufstehen, wir werden wieder aufstehen. Morgen geht es in eine neue Richtung weiter. Es stehen wir am Platz, nicht die verantwortlichen Leute. Wir haben nicht gut performt, das müssen wir uns ankreiden."
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
90.
16:22
Fazit
Die Admira kassiert im ersten Spiel unter Patrick Helmes also eine bittere 0:5 Niederlage und muss sich nun wohl neu aufstellen. Immerhin waren die Südstädter in der zweiten Hälfte etwas aktiver und gefährlicher, ein Tor wollte aber nicht gelingen. Die beste Chance hatte noch Maierhofer mit seinem Freistoß an die Latte, mit nur zwei Schüssen aufs gegnerische Tor war man heute aber einfach zu harmlos. Defensiv waren die Südstädter sowieso desolat, St. Pölten gelang in der zweiten Halbzeit noch ein weiterer Treffer, obwohl man einen Gang zurückgeschaltet hatte. Für die St. Pöltner ist es nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ein mehr als gelungener Saisonstart.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:21
Fazit: Der WAC kann gegen Hartberg einen letztlich verdienten 2:0-Auswärtssieg einfahren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der beide Teams ihre Möglichkeiten vorfanden, kamen die Wolfsberger nach dem Seitenwechsel besser aus der Kabine. Erst konnte man daraus aber nicht zwingend werden, ehe Taferner mit einer schönen Aktion in Minute 55 dennoch für die Führung sorgte. Der Mittelfeldspieler bekam an der Strafraumgrenze den Ball und versenkte diesen schön im langen Eck. Wenig später war es dann Vizinger, der nach Liendl-Flanke per Kopf auf 2:0 erhöhen konnte. Als dann Hartbergs Tijani auch noch mit Gelb-Rot vom Feld musste, war die Sache hier eigentlich entschieden. Von den Hartbergern war dann zwar in der Schlussphase noch einmal etwas mehr in der Offensive zu sehen, wirklich eng wurde es dann aber nicht mehr.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:20
Und das war's!
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:19
Spielende
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:19
Mittlerweile ist hier die letzte der vier Nachspielminuten angebrochen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:18
Die Hartberger geben sich hier trotz Zwei-Tore-Rückstands und einem Mann weniger nicht auf, dennoch wird man hier heute nichts mehr mitnehmen können.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
90.
16:18
Spielende
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
90.
16:17
Gelbe Karte für Michael Steinwender (SKN St. Pölten)
Steinwender sieht für ein Foul an Bauer noch Gelb.
Michael Steinwender
SKN St. Pölten
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:16
Nach einem langen Einwurf kommt Yoda im Strafraum zum Abschluss, doch er drischt die Kugel deutlich über das Gehäuse.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
90.
16:16
Freistoß für die Admira, Gremsl fängt den Schuss von Kerschbaum aber locker herunter.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
90.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
90.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
TSV Hartberg Wolfsberger AC
88.
16:13
Swete hält! Wernitznig wird links freigespielt, zieht Richtung Tor und schließt dann ab. Der Keeper der Hartberger kann aber parieren.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
88.
16:13
Luxbacher probiert es noch mit einem Distanzschuss, der geht aber recht deutlich daneben.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
86.
16:13
Erneut fordern die Hartberger einen Strafstoß. Luckeneder köpft den Ball schön zu Gabbichler und der will direkt übernehmen. Er trifft dabei aber den Ball nicht gut, sondern mehr den Fuß eines WAC-Spielers. Daraufhin geht er zu Boden und will Elfmeter. Referee Spurny lässt aber weiterspielen und liegt damit auch richtig.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
86.
16:11
Kerschbaum bekommt den Ball aufgelegt und schließt aus der zweiten Reihe ab. Viel hat nicht gefehlt, es bleibt aber beim 0:5.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
84.
16:10
Gremsl fliegt bei einem Eckball der Admira vorbei, Bauer geht mit der Hand zum Ball, wurde dabei aber offensichtlich gefoult, weswegen es keinen Pfiff gab.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
84.
16:09
Rep bringt einen Freistoß hoch in den Strafraum und findet dabei den Kopf von Luckeneder. Dieser setzt den Ball aber deutlich neben das Tor.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
83.
16:09
Luxbacher trifft Schösswendter, das Spiel ist kurz unterbrochen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
83.
16:08
Und auch der WAC wechselt: Kapitän Liendl geht runter und für ihn kommt Peretz ins Spiel.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
82.
16:08
St. Pölten macht nicht mehr allzu viel und schont die Kräfte fürs nächste Spiel. Die Admira möchte gerne ein Tor erzielen, kann aber nicht.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
83.
16:07
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Eliel Peretz
Eliel Peretz
Wolfsberger AC
TSV Hartberg Wolfsberger AC
83.
16:07
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Michael Liendl
TSV Hartberg Wolfsberger AC
81.
16:07
Letzter Wechsel aufseiten der Hartberger: Kainz verlässt das Feld und für ihn kommt Yoda ins Spiel.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
81.
16:07
Einwechslung bei TSV Hartberg: Abdoul Said Razack Yoda
Abdoul Yoda
TSV Hartberg
TSV Hartberg Wolfsberger AC
81.
16:06
Auswechslung bei TSV Hartberg: Tobias Kainz
Tobias Kainz
TSV Hartberg
TSV Hartberg Wolfsberger AC
81.
16:06
Die Hartberger werden hier noch einmal stärker...
TSV Hartberg Wolfsberger AC
80.
16:06
Rep mit der Chance! Erst kommt der Slowene im Strafraum zu Fall und will einen Elfmeter, ehe er kurz darauf wieder an den Ball kommt und im Liegen über das Tor schießt.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
79.
16:04
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Lukas Grozurek
Lukas Grozurek
SKN St. Pölten
TSV Hartberg Wolfsberger AC
79.
16:04
Da wäre es jetzt fast noch einmal spannend geworden. Die Hartberger schaffen es nach längerem wieder einmal in den Strafraum der Gäste, Gabbichler bekommt ein Zuspiel und leitet per Ferse auf den zweiten Pfosten weiter. Doch verpassen seine Mitspieler aber knapp die Kugel.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
79.
16:04
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Alexander Schmidt
Alexander Schmidt
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
79.
16:04
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Michael Steinwender
Michael Steinwender
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
79.
16:04
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Kofi Schulz
Kofi Schulz
SKN St. Pölten
TSV Hartberg Wolfsberger AC
77.
16:03
Dieng, die Dritte! Dieses Mal wird er nicht zurückgepfiffen und so macht er sich auf Goalie Swete zu. Doch dieses Mal verabsäumt es der Offensivmann das Leder am Keeper erfolgreich vorbeizubringen - Swete hält.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
76.
16:02
Gelingt der Admira zumindest noch der Ehrentreffer? Der könnte wichtig für die Moral und das Torverhältnis sein.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
76.
16:01
Und das gleiche noch einmal: Wieder bringt Dieng das Leder im Kasten unter, wieder wird er vom Referee zurückgepfiffen. Pech für den Offensivmann.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
75.
16:01
Der Ball ist im Tor, aber es zählt nicht! Dieng hätte einen Stanglpass von links im Kasten untergebracht, doch es dürfte wohl eine Abseitsstellung vorangegangen sein.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
73.
16:00
Der Ausschluss erleichtert hier die Sache für die Oststeirer natürlich nicht. Jetzt braucht wäre es echt schon eine saftige Überraschung, wenn sie hier noch etwas mitnehmen könnten.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
73.
15:59
Leitner bewahrt seine Mannschaft vor dem 0:6 und wehrt zuerst gegen Meister und dann noch gegen Muhamedbegovic ab.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
72.
15:58
Auch seine erste gelbe Karte hatte Tijani im Übrigen für ein Foulspiel gesehen. In der 30. Minute brachte er Taferner zu Fall und sah dafür seine erste Verwarnung.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
72.
15:57
Gelb-Rote Karte für Samson Tijani (TSV Hartberg)
Tijani trifft Liendl am Fuß und sieht dafür seine zweite gelbe Karte. Somit muss der Mittelfeldspieler frühzeitig vom Feld.
Samson Tijani
TSV Hartberg
TSV Hartberg Wolfsberger AC
71.
15:56
Folgt hier noch eine Schlussoffensive der Heimischen? Derzeit macht es eher nicht den Anschein als könnten die Hartberger hier noch einmal ins Spiel zurückkommen. In den letzten Minuten zeigen sie sich in der Offensive zwar wieder etwas bemühter, aber richtig zusammenhängende Angriffe gibt es nicht.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
71.
15:56
Die Admira hatte eigentlich eine recht gute Phase, genützt hat es aber nichts. Nun liegt man zuhause bereits mit 0:5 zurück.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
69.
15:55
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Daniel Drescher
Daniel Drescher
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
69.
15:55
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Peter Pokorný
Peter Pokorný
SKN St. Pölten
TSV Hartberg Wolfsberger AC
69.
15:54
Novak bleibt nach einem Luftzweikampf mit Ertlthaler am Feld liegen. Er dürfte wohl im Gesicht getroffen worden sein.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
67.
15:53
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Marc Andre Schmerböck
Marc Andre Schmerböck
Wolfsberger AC
TSV Hartberg Wolfsberger AC
67.
15:53
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Dario Vizinger
Dario Vizinger
Wolfsberger AC
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
68.
15:52
Tooor für SKN St. Pölten, 0:5 durch Dor Hugy
Hugy bringt den Ball selbst in den Strafraum und bekommt ihn schließlich von der rechten Seite von Blauensteiner zurück. Im Fallen trifft der Israeli mit rechts zum 5:0.
Dor Hugi
SKN St. Pölten
TSV Hartberg Wolfsberger AC
65.
15:52
65 Minuten sind in Hartberg gespielt und der WAC liegt hier mit 2:0 in Führung. Nachdem es hier lange Zeit torlos stand, konnten sich die Gäste mit einem Doppelschlag eine komfortable Führung herausspielen. Bei den Hartbergern klappte es im zweiten Durchgang bisher überhaupt nicht und man fand sich ganz selten in der Offensive wider.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
66.
15:51
Saracevic setzt sich links schön durch und dringt bis in den Strafraum vor. Sein Abschluss fällt aber nicht gerade ideal aus.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
65.
15:50
Maierhofer probiert es direkt und hämmert den Ball an die Latte. Großes Pech für die Admira.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
64.
15:49
Gute Freistoßdistanz für die Admira nach einem Foul an Breunig.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
63.
15:48
Einwechslung bei TSV Hartberg: Lukas Gabbichler
Lukas Gabbichler
TSV Hartberg
TSV Hartberg Wolfsberger AC
63.
15:48
Auswechslung bei TSV Hartberg: Philipp Sturm
Philipp Sturm
TSV Hartberg
TSV Hartberg Wolfsberger AC
63.
15:48
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julius Ertlthaler
Julius Ertlthaler
TSV Hartberg
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
63.
15:48
Recht gute Phase für die Admira, die aber nach wie vor dem ersten Treffer hinterherläuft.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
63.
15:48
Auswechslung bei TSV Hartberg: Lukas Ried
Lukas Ried
TSV Hartberg
TSV Hartberg Wolfsberger AC
61.
15:48
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
Christopher Wernitznig
Wolfsberger AC
TSV Hartberg Wolfsberger AC
61.
15:47
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Matthäus Taferner
Matthäus Taferner
Wolfsberger AC
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
61.
15:46
Der eingewechselte Breuning kommt beinahe zu seiner ersten Kopfballchance, wird aber noch entscheidend gestört.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
60.
15:46
Tooor für Wolfsberger AC, 0:2 durch Dario Vizinger
Liendl flankt die Kugel in den Strafraum und dort kommt Vizinger zum Kopfball. Er trifft den Ball dabei zwar nicht gut, aber letztlich geht dieser schön über Goalie Swete ins Tor.
Dario Vizinger
Wolfsberger AC
TSV Hartberg Wolfsberger AC
58.
15:45
Wie reagieren nun die Hartberger Kicker? Kommen sie hier noch einmal zurück?
TSV Hartberg Wolfsberger AC
56.
15:45
Markus Schopp reagiert und nimmt einen Doppeltausch vor.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
56.
15:45
Einwechslung bei TSV Hartberg: Stefan Gölles
Stefan Gölles
TSV Hartberg
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
59.
15:45
Maierhofer probiert es aus seitlicher Position direkt und trifft das Außennetz.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
58.
15:44
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Daniel Luxbacher
Daniel Luxbacher
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
58.
15:44
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Daniel Schütz
Daniel Schütz
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
58.
15:44
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Maximilian Breunig
Maximilian Breunig
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
58.
15:44
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Erwin Hoffer
Erwin Hoffer
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
58.
15:44
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Marco Hausjell
Marco Hausjell
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
58.
15:44
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Christian Gartner
Christian Gartner
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
58.
15:43
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Nicolas Meister
Nicolas Meister
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
58.
15:43
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Marcel Tanzmayr
Marcel Tanzmayr
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
58.
15:42
Tanzmayr wird an der Strafraumgrenze angespielt und schließt etwas überhastet ab. Da wäre mehr drinnen gewesen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
56.
15:42
Auswechslung bei TSV Hartberg: Andreas Lienhart
Andreas Lienhart
TSV Hartberg
TSV Hartberg Wolfsberger AC
56.
15:42
Einwechslung bei TSV Hartberg: Rajko Rep
Rajko Rep
TSV Hartberg
TSV Hartberg Wolfsberger AC
56.
15:42
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
Dario Tadić
TSV Hartberg
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
55.
15:41
Unnötiges Foul von Maierhofer gegen Pokorny, der Major kommt aber ohne Karte davon.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
55.
15:40
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Matthäus Taferner
Taferner bekommt an der Sechzehnerlinie von links die Kugel, dreht sich und schlenzt das Leder schön hoch ins lange Eck. Ganz stark vom Youngster!
Matthäus Taferner
Wolfsberger AC
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
55.
15:40
Nun sind Maier und Schulz zusammengestoßen, das Spiel ist erneut unterbrochen. Es gibt Freistoß für St. Pölten.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
53.
15:39
Kerschbaumer und Schütz krachen im Mittelfeld zusammen. Das Spiel ist unterbrochen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
53.
15:38
Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit laufen hier noch relativ unspektakulär und etwas zerfahren ab. Der WAC zeigt sich zwar bemüht, aber noch will es nicht so richtig klappen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
51.
15:37
Offensivfoul! Liendl bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner, doch dort unterbindet der Referee sofort das Geschehen, da er ein Vergehen eines Wolfsbergers gesehen hat.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
51.
15:36
Die Admira startet deutlich offensiver in die zweite Hälfte, St. Pölten steht hinten aber bislang recht gut.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
49.
15:34
Liendl versucht es mal mit einem Distanzschuss, doch er trifft dabei die Kugel nicht wirklich gut und so geht diese deutlich am Kasten vorbei.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
49.
15:34
Klares Stoßen von Lukačević gegen Schütz, Freistoß für die St. Pöltner. Die Fans sind mit der Entscheidung nicht einverstanden.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
48.
15:34
Eckball für den WAC, doch dieser bringt keine Gefahr ein und kann von den Hartberger per Kopf geklärt werden.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
46.
15:32
Aufseiten der Wolfsberger gab es in der Pause einen Wechsel: Joveljic blieb in der Kabine und wird von Dieng ersetzt.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
46.
15:31
Zwei Umstellungen bei der Admira, bislang keine bei St. Pölten.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
46.
15:31
Und weiter geht's!
TSV Hartberg Wolfsberger AC
46.
15:31
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Cheikhou Dieng
Cheikhou Dieng
Wolfsberger AC
TSV Hartberg Wolfsberger AC
46.
15:30
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Dejan Joveljić
Dejan Joveljić
Wolfsberger AC
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
46.
15:30
Anpfiff 2. Halbzeit
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
46.
15:30
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Stefan Maierhofer
Stefan Maierhofer
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
46.
15:30
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Aleksandar Ćirković
Aleksandar Ćirković
FC Admira Wacker
TSV Hartberg Wolfsberger AC
46.
15:30
Anpfiff 2. Halbzeit
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
46.
15:30
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Christoph Schösswendter
Christoph Schösswendter
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
46.
15:30
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Pascal Petlach
Pascal Petlach
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
45.
15:24
Halbzeit
Die Admira liegt zur Pause also schon mit 0:4 zurück und wird diese Niederlage wohl nicht mehr abwenden können. Das neue Spielsystem ist noch nicht bei der Mannschaft angekommen, die Zuordnung besonders hinten stimmt noch überhaupt nicht, weswegen St. Pölten sehr leicht zu Chancen kommt. Die Wölfe kommen auf Grund der vielen Ballverluste sehr leicht nach vorne und kommen dann oft auch ungehindert zum Abschluss. Der Admira gelang nur eine Großchance, sonst gelang nicht viel. In der zweiten Halbzeit wird man wohl versuchen, sich zu stabilisieren und möglichst wenig zuzulassen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
45.
15:19
Halbzeitfazit: Mit einem torlosen Unentschieden gehen beide Mannschaften hier in die Kabine. Dennoch hatten die bisherigen 45 Minuten doch einiges zu bieten. Beide Teams fanden bereits Möglichkeiten vor und hätten hier auch durchaus bereits in Führung gehen können. Erst waren es eher die Wolfsberger, die gefährlicher waren, ehe die Hausherren aus Hartberg dann zuletzt etwas die Oberhand bekamen. Alles in allem darf man sich hier nach einer kurzen Verschnaufpause auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
45.
15:17
Ende 1. Halbzeit
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
45.
15:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
43.
15:16
Die Admira sehnt schon die Pause herbei, um sich neu aufzustellen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
45.
15:15
Pünktlich beendet der Referee hier die ersten Halbzeit.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
45.
15:15
Ende 1. Halbzeit
TSV Hartberg Wolfsberger AC
43.
15:13
Heil bekommt einen langen Pass aus der Abwehr in den Strafraum, doch ihm rutscht bei der Ballannahme die Kugel durch. Der Referee hätte aber ohnehin auf Abseits entschieden.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
41.
15:13
Das Spiel ist damit mit Sicherheit entschieden, für die Admira geht es wohl nur mehr um Schadensbegrenzung.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
41.
15:12
Sprangler kommt gegen Sturm zu spät und grätscht diesen um. Er hat aber Glück und kommt ohne Verwarnung davon.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
40.
15:11
Das Spiel ist unterbrochen, da Heil nach einem Zweikampf mit Baumgartner zu Boden geht und dort liegen bleibt. Es dürfte bei ihm aber wohl gleich wieder weitergehen. Die Partie wird nun aber intensiver.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
39.
15:10
Tooor für SKN St. Pölten, 0:4 durch Luan Leite
Eckball von der rechten Seite von Hugy, in der Mitte setzt sich Luan Leite durch und trifft per Kopf zum 4:0. Die Admira zerfällt.
Luan Leite
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
39.
15:09
Schütz mit einem Solo in der Mitte, Tanzmayr wird angespielt und gibt zur Mitte, wo sich aber kein Abnehmer findet.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
38.
15:09
Wieder ein riskanter Rückpass auf Swete! Dieses Mal fällt er aber nicht zu stark, sondern zu schwach aus. Und so sieht Joveljic seine Chance und versucht den Ball abzulaufen, doch Swete ist schneller an der Kugel und klärt.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
36.
15:06
Gelbe Karte für Peter Pokorný (SKN St. Pölten)
Pokorny sieht für einen Bodycheck Gelb.
Peter Pokorný
SKN St. Pölten
TSV Hartberg Wolfsberger AC
36.
15:06
Rund zehn Minuten verbleiben in Durchgang eins noch und bislang ist es eine kurzweilige Partie, in der beide Teams schon führen könnten. Mal sehen, ob sich diesbezüglich vor der Pause noch was tut...
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
35.
15:05
Ein Kopfball von Schmidt nach einem Eckball landet am Außennetz, die Zuordnung stimmt nach wie vor nicht. St. Pölten könnte auch schon höher führen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
34.
15:04
Die Hartberger haben gerade ihre stärkste Phase im Spiel bisher...
TSV Hartberg Wolfsberger AC
33.
15:04
Baumgartner klärt in höchster Not! Die Hartberger kommen mit einem Stanglpass von rechts in den Strafraum und am ersten Pfosten lauert Ried. Baumgartner ist aber vor ihm am Ball und klärt zum Eckball.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
33.
15:04
Tanzmayr mit der Großchance aufs 4:0, Leitner verhindert aber den Treffer und drückt den Kopfball gerade noch nach außen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
32.
15:03
Kuttin packt sicher zu! Heil legt sich auf links die Kugel auf seinen rechten Fuß und flankt anschließend gefährlich zur Mitte. Der WAC-Goalie ist aber zur Stelle und schnappt sich den Ball.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
30.
15:01
Ist die Partie damit schon früh vorentschieden? Die Admira präsentiert sich defensiv desolat und müsste vor der Pause noch einen Treffer erzielen, um noch eine Chancen zu haben.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
30.
15:00
Gelbe Karte für Samson Tijani (TSV Hartberg)
Tijani sieht nach einem Foul an Taferner gelb.
Samson Tijani
TSV Hartberg
TSV Hartberg Wolfsberger AC
29.
15:00
Wieder spielen die Hartberger von hinten nicht ungefährlich heraus. Dieses Mal geht alles gut und sah es auch um einiges sicherer aus.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
29.
14:59
Tooor für SKN St. Pölten, 0:3 durch Alexander Schmidt
Tanzmayr setzt sich rechts gut durch und legt zurück für Schmidt, der sich die Ecke aussuchen kann. Doppelpack für den 22-Jährigen.
Alexander Schmidt
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
28.
14:59
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Leonardo Lukačević
Leonardo Lukačević
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
28.
14:59
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Lukas Malicsek
Lukas Malicsek
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
27.
14:58
Malicsek scheint über ein muskuläres Problem zu klagen, das Spiel ist unterbrochen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
27.
14:58
Kainz wird von Goalie Swete angespielt und er lässt die Kugel erneut zu seinem Keeper zurückprallen. Swete hat mit dem scharfen Zuspiel aber leichte Probleme, kann dann aber klären. Das sah nicht ganz ungefährlich aus...
TSV Hartberg Wolfsberger AC
25.
14:56
In den letzten Minuten ist nun in beiden Strafräumen einiges los gewesen. Auf Treffer müssen wir aber weiterhin warten.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
24.
14:55
Schulz hat auf der linken Seite viel Platz und gibt zur Mitte. Leitner passt aber auf und holt sich die Kugel.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
23.
14:54
Vizinger fordert einen Elfmeter! Taferner schickt den Kroaten auf die Reise und dieser dringt in den Strafraum ein. Er lässt sich aber etwas zu viel Zeit und so kommt Tijani von hinten und attackiert ihn. Der Angreifer geht zu Boden, doch der Referee lässt weiterspielen. Eine strittige Situation.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
23.
14:54
Foul von Blauensteiner an Ćirković, der St. Pöltner muss aufpassen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
21.
14:52
Bislang ist es eine großteils ausgeglichene Partie, wobei der WAC nun die Oberhand bekommt...
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
20.
14:51
Gelbe Karte für Roman Kerschbaum (FC Admira Wacker)
Kerschbaum trifft den Ball, aber auch Ljubicic und sieht die erste Karte im Spiel.
Roman Kerschbaum
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
19.
14:49
Schütz kommt nach einem riskanten Einsatz von Kerschbaum im Strafraum zu Fall, hier hätte es auch Elfmeter geben können.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
19.
14:49
Gelbe Karte für Michael Novak (Wolfsberger AC)
Novak räumt im Zuge eines Luftzweikampfes seinen Gegenspieler um und sieht dafür die erste gelbe Karte im Spiel.
Michael Novak
Wolfsberger AC
TSV Hartberg Wolfsberger AC
18.
14:49
Die beste Chance bisher! Liendl wird von Leitgeb in Szene gesetzt und kommt von halblinks auf Goalie Swete zu. Am Ende schafft es der Routinier jedoch nicht die Kugel am Hartberger Goalie vorbeizubringen. Das wäre nun beinahe die WAC-Führung gewesen...
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
18.
14:48
Der Fehlstart der Admira ist noch schlimmer geworden, defensiv darf man sich so eigentlich nicht präsentieren.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
16.
14:47
Tooor für SKN St. Pölten, 0:2 durch Alexander Schmidt
Ballverlust von Malicsek auf der linken Seite, Ljubicic flankt in die Mitte auf Schmidt, der per Kopf ins lange Eck trifft.
Alexander Schmidt
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
15.
14:46
Die St. Pöltner Abwehr wirkt auch nicht wirklich gefestigt, die Admira sollte also ebenfalls zu genügend Chancen kommen.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
15.
14:45
Eine Viertelstunde ist rum und bislang ist es eine eher hektische und unruhige Partie. Beide Teams kamen dabei auch bereits zu Halbchancen, so richtig gefährlich wurde es dabei aber noch nicht.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
13.
14:44
Die Chance auf den Ausgleich: Saracevic scheitert am herausgekommenen Gremsl, der Ball kommt zu Hoffer, der gleich abschließt. Luan kann aber vor der Linie klären.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
12.
14:43
Wieder ein Ballverlust der Admira, Schütz ist völlig alleine, spielt aber auf Hugy, der zuvor ein Offensivfoul begangen hat. Unnötige Aktion, das hätte sonst das 2:0 sein können.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
13.
14:43
Es gibt den nächsten Corner für die Hartberger, doch auch dieser bringt letztlich nichts ein.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
11.
14:42
Swete passt gut auf! Liendl spielt einen Ball in den Strafraum auf Joveljic, doch der Hartberger Schlussmann kommt gut heraus und sichert sich die Kugel bevor der Offensivmann sie erreicht.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
10.
14:41
Das wäre beinahe die erste Möglichkeit für den WAC gewesen. Taferner leitet einen Ball direkt in den Lauf von Vizinger weiter, aber Referee Spurny pfeift diesen aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurück. Das war ganz, ganz knapp.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
9.
14:41
St. Pölten probiert es mit hartem Pressing, die Abwehr der Admira wirkt recht anfällig.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
8.
14:38
Der anschließende Eckball bringt schließlich nichts ein.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
7.
14:38
Der erste Aufreger in einem der beiden Gefahrenbereich. Nach einem Ballgewinn stoßen die Hartberger über links schnell in die Spitze, doch Rnic ist auf der Hut und grätscht das Leder zum ersten Eckball ins Toraus...
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
7.
14:38
Hugy probiert es mit einem direkten Freistoß, aber kein Problem für Leitner.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
6.
14:37
Die Admira versucht einen Vorstoß, möglicherweise ist St. Pölten hinten auch nicht so sattelfest.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
4.
14:36
Ordentlicher Fehlstart der Admira, die bereits zwei Großchancen und ein Tor zugelassen haben.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
5.
14:35
Der WAC überlässt hier in den Anfangsminuten großteils der Heim-Mannschaft die Kugel.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
3.
14:34
Mutig von Kuttin! Der Goalie, der heute den angeschlagenen Kofler im WAC-Tor ersetzt, zeigt gleich zu Beginn, dass er auch am Fuß begabt ist und klärt eine Situation unter Bedrängnis cool und locker.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
3.
14:34
Tooor für SKN St. Pölten, 0:1 durch Marcel Tanzmayr
Langer Ball nach vorne auf Schmidt, der nicht entscheidend attackiert wird. Schmidts Flanke aufs lange Eck kommt genau, wo Tanzmayr aus kurzer Distanz per Kopf trifft.
Marcel Tanzmayr
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
2.
14:33
Beinahe schon die Führung für St. Pölten: Schmidt löst sich nach einem Zuspiel und hämmert den Ball an die Latte. Leitner war noch leicht dran.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
2.
14:32
Luan Leite wurde am Kopf getroffen und muss auf dem Feld behandelt werden.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
1.
14:31
Die Hartberger agieren heute in ihren weiß-blauen Trikots, die Gäste aus Wolfsberg treten ganz in schwarz an.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
1.
14:31
Spielbeginn
TSV Hartberg Wolfsberger AC
1.
14:30
Und los geht's!
TSV Hartberg Wolfsberger AC
1.
14:30
Spielbeginn
TSV Hartberg Wolfsberger AC
14:30
WAC-Kapitän Michael Liendl kann den Münzwurf für sich entscheiden und wählt den Anstoß...
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
14:29
Vor Beginn gibt es noch eine Trauerminute für einen verstorbenen langjährigen Admira-Fan.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
14:27
Geleitet wird die Partie heute von Josef Spurny. Er wird an den Seitenlinien von Sebastian Gruber und Mattias Hartl unterstützt.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
14:26
Die Hartberger Akteure kommen soeben aufs Feld...
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
14:25
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Stefan Ebner.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
14:23
In der letzten Saison brachten die Duelle der beiden Teams einige Tore. Das erste Spiel endete zwar "nur" mit einem 2:0 für den WAC, danach folgten jedoch ein 3:0-Sieg der Wolfsberger, ein 4:2-Sieg der Hartberger sowie ein 3:3-Remis. Da dürfen wir heute Hoffnung auf einige Tore haben...
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
14:22
Zwei Veränderungen gibt es beim SKN, Schütz und Tanzmayr sind neu in der Startelf.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
14:22
Neu in der Startelf der Admira, die nun mit einem 4-3-3 System spielt, sind Petlach, Gartner und Saracevic.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
14:21
Im Vergleich zur Salzburg-Niederlage gibt es heute gleich fünf Umstellungen. Goalie Kofler, Lochoshvili, Peretz, Dieng und Schmerböck werden von Kuttin, Rnic, Vizinger, Joveljic und Taferner ersetzt.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
14:21
Robert Ibertsberger: "Wir gehen stark davon aus, dass sie ein anderes Gesicht zeigen werden. Es wird sicher ein interessantes Spiel, wie schnell wir uns darauf einstellen können. Wir haben eine gewisse Intensität im Training, da können Verletzungen passieren. So wie wir trainieren, möchten wir auch spielen. Ich vertraue den Spielern, die heute am Platz stehen. Die müssen heute so ein Gesicht wie gegen Graz zeigen, vielleicht sogar noch ein besseres. Die Effektivität hat zuletzt gefehlt, die brauchen wir heute unbedingt."
TSV Hartberg Wolfsberger AC
14:17
Während die Hartberger wie angesprochen in die Qualifikation der Europa League mussten, sind die Wolfsberger bekanntlich bereits fix für die Gruppenphase qualifiziert. Somit musste man unter der Woche nicht ran und hatte nach dem 1:3 gegen Salzburg eine Woche Pause.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
14:15
Im Vergleich zu dieser Partie nimmt Trainer Markus Schopp heute zwei Veränderungen in seiner Startelf vor. Manfred Gollner und Rajko Rep sind heute nicht von Beginn an mit dabei. Für sie starten heute Philipp Sturm und Jürgen Heil.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
14:13
Für die Hartberger gab es nach dem Bundesliga-Auftakt noch das Duell gegen Piast Gliwice in der 2. Runde der Europa-League-Qualifikation. Trotz einer passablen Leistung und zweier Auswärtstore musste man sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Somit ist das Abenteuer Europa nach nur einer Partie auch bereits wieder Geschichte.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
14:12
Patrick Helmes: "Wir müssen schauen, dass wir heute ein anderes Gesicht zeigen. Schade, dass Soldo gegangen ist. Jetzt versuche ich den Job so gut zu machen, wie es geht, dass wir heute ein gutes Spiel zeigen. Das kann ich beeinflussen, alles andere machen die handelnden Personen. Diese Bedingungen bezüglich Corona haben alle Mannschaften mitzumachen. Wir müssen das Spiel gegen Rapid schnell rausbekommen. Das ist nicht das Gesicht, das wir zeigen wollen. Ich möchte, dass wir anders Fußball spielen. Wir wissen, dass uns St. Pölten einiges abverlangen wird, wir sind aber bereit. Die Jungs sollen ein Stück aggressiver sein. Wir haben Speed in der ersten und letzten Reise und können daher mehr Risiko gehen. Du musst als Trainer Spiele gewinnen. Ich habe extrem viel Bock, das versuche ich den Spielern zu vermitteln."
TSV Hartberg Wolfsberger AC
14:04
Nachdem es für keines der beiden Teams zum Auftakt drei Punkte setzte, geht es heute um den ersten Sieg der Saison.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
13:59
Die Admira muss heute aufpassen, dass St. Pölten nicht den ersten Treffer erzielt. Die Wölfe konnten auswärts 85 Prozent ihrer Spiele nach 1:0 Führung gewinnen.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
13:55
Die Admira hat gegen Rapid nur einmal auf das gegnerische Tor geschossen, heute wird man sich steigern müssen.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
13:54
Durchschnittlich fallen bei den Begegnungen zwischen der Admira und St. Pölten 2,4 Tore. Könnte also wieder eine torreiche Partie werden.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
13:48
Neuzugang Lukas Grozurek sitzt bereits auf der Ersatzbank der St. Pöltner und könnte heute gegen seinen Ex-Club zum Einsatz kommen.
Austria Wien SV Ried
09:38
Herzlich willkommen zur 2. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FK Austria Wien gegen SV Ried!

Trotz der Niederlage gegen den LASK zum Auftakt zeigte sich Austrias Neo-Coach Peter Stöger mit der Leistung seiner Truppe nicht unzufrieden. Dennoch wird wohl auch er wissen, dass man sich ergebnistechnisch eine Saison wie die vergangene nicht mehr leisten kann und man daher aufpassen muss, nicht sofort wieder in einen Negativlauf reinzukommen. Und darum steht man auch bereits heute gegen Aufsteiger Ried etwas unter Druck.

Für die Oberösterreicher hingegen setzte es ein echtes Erfolgserlebnis bei der Bundesliga-Rückkehr. In einer ereignisreichen Partie lagen die Rieder zweimal zurück, ehe sie dank eines Treffers in der 97. Minute das Feld doch noch als Sieger verließen. Dies sollte den Wikinger sicherlich noch weiter Auftrieb geben und so darf man gespannt sein, wie sie heute hier in Wien auftreten.

Anpfiff in der Generali Arena ist um 17 Uhr.
TSV Hartberg Wolfsberger AC
09:37
Herzlich willkommen zur 2. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel TSV Hartberg gegen Wolfsberger AC!

Nach dem Europa-League-Abenteuer, bei dem man sich trotz ansprechender und beherzter Leistung in Polen geschlagen geben musste, kehrt für die Oststeirer der Liga-Alltag zurück. Und da will man nach einem Remis zum Auftakt gegen Altach wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit dem WAC wartet dabei jedoch ein ganz harter Brocken.

Aufseiten der Kärntner startete man am vergangenen Wochenende allerdings mit einer Niederlage in die neue Spielzeit. Der Auftakt gegen Meister Salzburg verlief für den WAC mit einem frühen Ausschluss und einem frühen Eigentor dabei äußerst unglücklich. Dementsprechend soll heute der erste Sieg folgen. Denn mit zwei Niederlagen in die Saison zu starten, das wäre für die zuletzt doch erfolgsverwöhnten Kärntner bereits ein richtiger Rückschlag zu Saisonbeginn.

Anpfiff in Hartberg ist um 14.30 Uhr.
FC Admira Wacker SKN St. Pölten
08:56
Herzlich willkommen zur zweiten Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen SKN St. Pölten!

Im Niederösterreich-Derby wollen sowohl die Admira als auch St. Pölten den ersten Saisonsieg einfahren. Während die Südstädter bislang punktelos sind, konnten die Wölfe bereits einen Punkt holen.

Nach dem 1:4 gegen Rapid und dem Abschied von Trainer Zvonimir Soldo soll Interims-Trainer Patrick Helmes wieder Ruhe in die Mannschaft bringen. Helmes fordert von seiner Mannschaft mehr Einsatz als gegen Rapid, wo es vorne und hinten zu viele Schwachstellen gab.

SKN-Trainer Robert Ibertsberger erwartet sich eine verbesserte Admira und gibt zu, dass der Trainerwechsel für die Vorbereitung nicht ganz ideal war. Die Leistung gegen Sturm war laut Ibertsberger bereits vielversprechend, heute müsse man aber mehr aus den vorhandenen Chancen machen.

Mit Lukas Grozurek ist am Donnerstag ein weiterer Neuzugang nach St. Pölten gekommen, dass er heute bereits aufläuft ist eher unwahrscheinlich. Falls der angeschlagene Davies nicht rechtzeitig fit wird, könnte Grozurek aber eine Option sein.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.