Zum Inhalt springen
Rapid Wien Sturm Graz
90.
21:27
Stefan Hierländer
"Wir kriegen das 1:0 aus dem Nichts eigentlich und dann verlieren wir komplett den Faden. Dann kriegen wir das 2:0 und in der zweiten Halbzeit wollen wir reagieren, aber das ist uns überhaupt nicht gelungen und dann kommt eben ein sehr schlechtes Spiel von uns heraus."
Rapid Wien Sturm Graz
90.
21:21
Fazit
SK Rapid Wien gewinnt klar mit 4:0 gegen SK Sturm Graz. Die Rapidler brauchen zwar ein wenig um ins Spiel zu kommen, mit dem ersten Treffer geht ihnen aber der Knopf auf. Rapid bleibt heute ohne Verletzung und kann so auch sein Konzept umsetzen. Sturm zeigt sich offensiv wie schon gegen den WAC viel zu schwach und so kann Rapid mit den Kärntnern punktemäßig gleichziehen. Der Kampf um Platz 2 wird damit immer intensiver, Sturm gerät ein wenig ins Hintertreffen. Schon am Mittwoch geht es für die beiden weiter, Sturm empfängt Salzburg, Rapid muss zum LASK.
Rapid Wien Sturm Graz
90.
21:19
Spielende
Rapid Wien Sturm Graz
90.
21:18
Kitagawa kommt noch einmal zum Abschluss!Fountas schickt ihn ideal in die Spitze, der Abschluss war aber zu zentral und ist kein Problem für Siebenhandl.
Rapid Wien Sturm Graz
90.
21:16
Demir versucht wieder einen Abschluss - deutlich daneben.
Rapid Wien Sturm Graz
90.
21:16
Vier Minuten werden noch nachgepsielt. Das Spiel ist hier wohl gelaufen.
Rapid Wien Sturm Graz
90.
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Rapid Wien Sturm Graz
90.
21:15
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Rapid versucht am Ball zu bleiben, Sturm findet hier einfach keinen Durchbruch.
Rapid Wien Sturm Graz
88.
21:14
Wieder kein Erfolg nach dem Freistoß, noch knapp 2 Minuten sind zu spielen.
Rapid Wien Sturm Graz
88.
21:12
Freistoß für Sturm direkt knapp fünf Meter vor der Strafraumgrenze.
Rapid Wien Sturm Graz
85.
21:10
Huspekt kommt zum Abschluss! Der geht deutlich übers Tor, es war dennoch mitunter die gefährlichste Aktion der Grazer in der zweiten Halbzeit.
Rapid Wien Sturm Graz
84.
21:09
Donkor mit einem Abspielfehler! Fountas' Pass kann er dann sofort wieder abfangen und somit den Fehler ausbessern.
Rapid Wien Sturm Graz
82.
21:08
Rapid hat hier in der Schlussphase alles unter Kontrolle. Sturm kommt nur selten in Strafraumnähe.
Rapid Wien Sturm Graz
80.
21:05
Freistoß für Sturm - Rapid kärt, den Konter kann Sturm stoppen.
Rapid Wien Sturm Graz
78.
21:03
Tooor für Rapid Wien, 4:0 durch Taxiarchis Fountas
Fountas trägt sich in die Schützenliste ein! Der Eckball wird zunächst geklärt, Demir kommt aber nochmal auf der Außenbahn an den Ball, spielt zur Mitte, Fountas spitzelt den Ball in der Mitte ins Tor.
Taxiarchis Fountas
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
78.
21:02
Demir kommt zum Abschluss! Siebenhandl klärt zum Eckball.
Rapid Wien Sturm Graz
76.
21:01
Einwechslung bei Rapid Wien: Yusuf Demir
Yusuf Demir
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
76.
21:01
Auswechslung bei Rapid Wien: Stefan Schwab
Stefan Schwab
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
76.
21:01
Einwechslung bei Rapid Wien: Stephan Auer
Stephan Auer
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
76.
21:01
Auswechslung bei Rapid Wien: Thorsten Schick
Thorsten Schick
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
76.
21:01
Die Rapid-Viertelstunde wird auch ohne großes Publikum von den wenigen, die ins Stadion dürfen, eingeklatscht.
Rapid Wien Sturm Graz
74.
20:59
Guter Schuss von Kiteishvili! Der Ball rollt nur knapp am Tor vorbei.
Rapid Wien Sturm Graz
73.
20:58
Huspek schießt aus der Drehung, aber zu zentral und direkt auf Knoflach.
Rapid Wien Sturm Graz
72.
20:57
Knoflach fängt einen Kopfball aufs Tor. Der Ball hatte nicht genug Kraft dahinter, Knoflach hat keine Probleme.
Rapid Wien Sturm Graz
72.
20:56
Greiml hat heute eine solide Partie geliefert, der Wechsel war schon vor der Karte angezeigt.
Rapid Wien Sturm Graz
72.
20:56
Einwechslung bei Rapid Wien: Srđan Grahovac
Srđan Grahovac
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
72.
20:56
Auswechslung bei Rapid Wien: Leo Greiml
Leo Greiml
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
71.
20:56
Gelbe Karte für Leo Greiml (Rapid Wien)
Leo Greiml
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
70.
20:54
Tooor für Rapid Wien, 3:0 durch Stefan Schwab
Schwab knallt den Ball ins Kreuzeck. Siebenhandl errät zwar die Ecke, aber hat hier keine Chance.
Stefan Schwab
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
70.
20:54
Gelbe Karte für Lukas Spendlhofer (Sturm Graz)
Spendlhofer sieht hier für Kritik noch Gelb.
Lukas Spendlhofer
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
69.
20:54
Riesenchance für Rapid, aber Fountas bringt den Ball nicht an Siebenhandl vorbei. Doch da gibt Schiedsrichter Gishamer einen Elfmeter für Rapid!
Rapid Wien Sturm Graz
66.
20:50
Auch bei Rapid jetzt eine neue Kraft im Spiel. Knasmülner hat vor allem im Abschluss kein Glück gefunden.
Rapid Wien Sturm Graz
65.
20:49
Einwechslung bei Rapid Wien: Dejan Petrovič
Dejan Petrovič
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
65.
20:49
Auswechslung bei Rapid Wien: Christoph Knasmüllner
Christoph Knasmüllner
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
63.
20:47
Stojković flankt ungefährlich in den Strafraum. Siebenhandl kann den Ball locker fangen.
Rapid Wien Sturm Graz
62.
20:46
Gleich drei neue für Sturm. Die Offensivabteilung ist damit fast komplett umgekrempelt.
Rapid Wien Sturm Graz
60.
20:45
Einwechslung bei Sturm Graz: Christoph Leitgeb
Christoph Leitgeb
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
60.
20:45
Auswechslung bei Sturm Graz: Juan Domínguez
Juan Domínguez
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
60.
20:45
Einwechslung bei Sturm Graz: Lukas Jäger
Lukas Jäger
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
60.
20:44
Auswechslung bei Sturm Graz: Kiril Despodov
Kiril Despodov
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
60.
20:44
Einwechslung bei Sturm Graz: Kevin Friesenbichler
Kevin Friesenbichler
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
60.
20:44
Auswechslung bei Sturm Graz: Thorsten Röcher
Thorsten Röcher
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
57.
20:42
Der Eckball bringt nichts ein, Rapid bleibt aber in Ballbesitz.
Rapid Wien Sturm Graz
56.
20:41
Kitagawa hat die nächste Chance! Er nimmt eine scharfe Flanke von Ullmann runter, sein Schuss wird zum Eckball abgefälscht.
Rapid Wien Sturm Graz
54.
20:39
Freistoß für Sturm nach einem Handspiel von Hofmann, doch auch bei diesem gelingt Sturm kein Torschuss.
Rapid Wien Sturm Graz
53.
20:37
Sturm holt einen Eckball, aber kommt wieder nicht zu Zählbarem.
Rapid Wien Sturm Graz
52.
20:37
Knasmüllner ist nach einem guten Schwab-Pass auf dem Weg zum Tor, aber er nimmt den Ball schlecht mit und vergibt so die Möglichkeit.
Rapid Wien Sturm Graz
51.
20:36
Schöne Kombination von Rapid auf der rechten Seite, als letztes ist Ljubicic am Ball und flankt hinters Tor.
Rapid Wien Sturm Graz
50.
20:34
Despodov versucht den Freistoß direkt - schießt aber übers Tor.
Rapid Wien Sturm Graz
49.
20:34
Freeistoß für Sturm nach einem Foul an Despodov.
Rapid Wien Sturm Graz
48.
20:33
Sturm kommt mit viel Schwung aus der Pause, Rapid nutzt den Platz dann gleich zum Konter.
Rapid Wien Sturm Graz
47.
20:32
Despodov kommt beinahe zum Abschluss, aber er lässt sich lange Zeit und Greiml kann mit einem mutigen Tackling noch retten.
Rapid Wien Sturm Graz
46.
20:31
Riesenchance für Kitagawa! Der Konter von Rapid ist fast perfekt, aber Kitagawa schießt in die Beine von Siebenhandl!
Rapid Wien Sturm Graz
46.
20:30
Beide Trainer bringen zur Pause neue Spieler. Bei Rapid geht der Doppeltorschütze vom Feld, für ihn kommt mit Kitagawa ein neuer Stürmer.
Rapid Wien Sturm Graz
46.
20:30
Einwechslung bei Sturm Graz: Philipp Huspek
Philipp Huspek
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
46.
20:29
Auswechslung bei Sturm Graz: Vincent Trummer
Vincent Trummer
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
46.
20:29
Einwechslung bei Rapid Wien: Koya Kitagawa
Koya Kitagawa
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
46.
20:29
Auswechslung bei Rapid Wien: Kelvin Arase
Kelvin Arase
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
46.
20:29
Anpfiff 2. Halbzeit
Rapid Wien Sturm Graz
45.
20:17
Halbzeitfazit
SK Rapid Wien führt zur Pause mit 2:0 gegen SK Sturm Graz. Die Führung ist vor allem dem starken Arase zu verdanken, der nach einem schwachen Ausschuss von Siebenhandl die Nerven behält. Sturm startet zwar besser ins Spiel, kann das aber nie in Torszenen umewandeln. Am Ende der ersten Halbzeit stehen nur zwei Schüsse überhaupt, trotz der teils schwachen Phasen von Rapid. Die Effizienz macht bisher den Untershied, aber Rapid kommt dann sogar noch einem dritten Treffer nahe. Die zweite Halbzeit wird zeigen, ob Sturm vielleicht noch zurückkommen kann.
Rapid Wien Sturm Graz
45.
20:15
Ende 1. Halbzeit
Rapid Wien Sturm Graz
45.
20:14
Knasmüllner mit der nächsten Großchance! Fountas scheitert zunächst an Siebenhandl, der Nachschuss geht dann meterweit übers Tor!
Rapid Wien Sturm Graz
44.
20:14
Sturm scheitert im letzten Drittel an der Passgenauigkeit. Da müssen sie in der zweiten Halbzeit deutlich mehr zeigen.
Rapid Wien Sturm Graz
41.
20:10
Gelbe Karte für Kiril Despodov (Sturm Graz)
Die Schwalbe hat auch der Schiedsrichter klar gesehen, dafür sieht er Gelb.
Kiril Despodov
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
40.
20:10
Hofmann bringt Sturm wieder in eine Freistoßsituation, nach einem Foul im Mittelfeld.
Rapid Wien Sturm Graz
39.
20:08
Despodov schließt ab - Ullmann steht im Weg und blockt den Ball sicher weg.
Rapid Wien Sturm Graz
38.
20:08
Schicks Flanke wird kurz geklärt, Ullmann schießt im Umfallen aber dann ins Tor-Out.
Rapid Wien Sturm Graz
38.
20:07
Gute Parade von Siebenhandl! Knasmüllner kommt zum Abschluss, Siebenhandl klärt zum Eckball.
Rapid Wien Sturm Graz
37.
20:06
Kieteishvili schließt für Sturm ab - deutlich übers Tor.
Rapid Wien Sturm Graz
36.
20:06
Mehrere ungenaue Pässe haben jetzt für mehree Gelegenheiten auf beiden Seiten gesorgt. Doch letztlich verliert Rapid wieder im Vorwärtsgang den Ball und Sturm bringt die Situation unter Kontrolle.
Rapid Wien Sturm Graz
33.
20:02
Fountas schießt überhastet - da war wohl ohnehin nicht viel mehr drin, Sturm führt mit einem Abstoß fort.
Rapid Wien Sturm Graz
31.
20:01
Ljubicic kommt auf der rechten Seite mal nach vorne, er legt den Ball zurück, wo Knasmüllner einen Schritt zu spät kommt, Donkor kann klären.
Rapid Wien Sturm Graz
31.
20:00
Arase spielt einen schnellen Konter, spielt den Pass für Fountas aber viel zu spät.
Rapid Wien Sturm Graz
30.
19:59
Sturm muss jetzt eine Reaktion zeigen. Bei einem langen Einwurf kann Rapid klären.
Rapid Wien Sturm Graz
29.
19:58
Tooor für Rapid Wien, 2:0 durch Kelvin Arase
Doppelpack für Arase! Der Eckball wird nicht geklärt, Fountas stoppt den Ball für Arase runter, der sofort übernimmt und wuchtig ins kurze Eck trifft!
Kelvin Arase
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
28.
19:58
Knasmüllner hat das 2:0 am Fuß! Siebenhandl kommt btei einer Flanke schlecht entgegen, Schwab verlängert auf Arase, Knasmüllner hat das leere Tor vor sich, aber Spendlhofer rettet noch irgendwie zur Ecke.
Rapid Wien Sturm Graz
27.
19:56
Gefährlicher Freistoß von Despodov! Der Ball springt im Fünfer auf und übers Tor - da hat Knoflach ein wenig überrascht gewirkt.
Rapid Wien Sturm Graz
25.
19:54
Tooor für Rapid Wien, 1:0 durch Kelvin Arase
Arase bringt Rapid in Führung! Siebenhandl spielt den Ball schlecht raus, Schick bringt den Ball zu Fountas, der ideal in die Spitze passt, wo Arase flach an Siebenhandl vorbei ins Tor schießt.
Kelvin Arase
Rapid Wien
Rapid Wien Sturm Graz
24.
19:54
Schick spielt den Eckball flach, Sturm holt sich den Ball, ein Foul verhindert einen Konter.
Rapid Wien Sturm Graz
24.
19:53
Arase holt den nächsten Eckball für Rapid.
Rapid Wien Sturm Graz
23.
19:53
Eine Umschaltsituation für Rapid endet mit einem schwachen Pass von ljubicic. Arase bekommt den Pass in den Rücken und kann ihn nicht verwerten.
Rapid Wien Sturm Graz
21.
19:50
Noch geizen die Mannschaften mit Strafraumszenen. Spielerisch sind sie noch nicht angekommen.
Rapid Wien Sturm Graz
18.
19:47
Wieder Eckball für Sturm - wieder kann Rapid klären.
Rapid Wien Sturm Graz
16.
19:46
Schwab foult Siebenhandl beim Freistoß, darauf gibt es den Freistoß wieder für Sturm.
Rapid Wien Sturm Graz
15.
19:44
Gelbe Karte für Vincent Trummer (Sturm Graz)
Trummer kommt gegen Schick zu spät und sieht die erste Gelbe Karte im Spiel.
Vincent Trummer
Sturm Graz
Rapid Wien Sturm Graz
14.
19:44
Arase sorgt im Strafraum der Grazer für Verwirrung, Schiedsrichter Gishamer entscheidet auf Stürmerfoul und Sturm kann mit einem Freistoß fortsetzen.
Rapid Wien Sturm Graz
13.
19:43
Kiteishvili holt auf der Gegenseite den nächsten Eckball für Sturm, den Rapid gut verteidigt.
Rapid Wien Sturm Graz
12.
19:42
Erster Eckball für Rapid, Despodov kann die Flanke von Schick klären.
Rapid Wien Sturm Graz
10.
19:40
Sturm spielt einen schnellen Konter, die Flanke ist aber zu weit und geht ins Tor-Out.
Rapid Wien Sturm Graz
7.
19:36
Fountas bekommt den Ball gut von Hofmann serviert, kann ihn aber selbst nicht verwerten, sein Zuspiel auf Schick verzögert das Spiel, doe Flanke darauf klärt Sturm.
Rapid Wien Sturm Graz
5.
19:35
Sturm spielt den Eckball kurz ab, Fountas trennt dann Kiteishvili vom Ball, der Ball ist wieder bei Rapid.
Rapid Wien Sturm Graz
5.
19:34
Sturm holt den ersten Eckball raus.
Rapid Wien Sturm Graz
3.
19:32
Erster Freistoß für Sturm - allerdings in der eigenen Hälfte.
Rapid Wien Sturm Graz
2.
19:32
Sturm geht auf Nummer sicher und spielt den Ball immer zuerst in die Verteidigung. Hier soll bedächtig und sicher das Spiel aufgebaut werden und Rapid erst aus der eigenen Hälfte gelockt werden.
Rapid Wien Sturm Graz
1.
19:30
Los geht's im Westen Wien, wo auch der Wind immer stärker wird.
Rapid Wien Sturm Graz
1.
19:30
Spielbeginn
Rapid Wien Sturm Graz
19:28
Sturm hat Anstoß.
Rapid Wien Sturm Graz
19:26
Gleich kommen die Mannschaften aufs Feld.
Rapid Wien Sturm Graz
19:22
Auch Sturm hat junge Spieler in die Startelf geschickt - sie könnten heute den Unterschied ausmachen.
Rapid Wien Sturm Graz
19:21
Nestor El Maestro
"Ich bin guter Dinge, dass Isaac heute seinen Job gut erledigt in der Abwesenheit von Avlonitis. Die Jungs haben sich heute die Chance verdient und werden ihren Job machen."
Rapid Wien Sturm Graz
19:15
Richard Strebinger fehlt übrigens aufgrund von Rückenproblemen. Rapid bleibt also auch heute das Verletzungspech treu.
Rapid Wien Sturm Graz
19:14
Dietmar Kühbauer
"Ich glaub, dass wir heute eine Aufgabe vor uns haben, die wir bewältigen wollen. Da vertrau ich meiner Mannschaft, die versuchen wird, dieses Spiel zu gewinnen."
Rapid Wien Sturm Graz
19:07
Ähnlich sieht es bei Sturm aus. Die Grazer sind aber noch gut aufgestellt und haben Reserven.
Wolfsberger AC LASK
90.
19:06
Einen schönen Abend aus Wolfsberg, bis nächste Woche!
Rapid Wien Sturm Graz
19:06
Auf dem Platz wird intensiv aufgewärmt. Rapid will das Spiel in Salzburg vergessen und wieder nach vorne schauen. Die Jungen müssen jetzt in die Bresche springen und die Verletzten ersetzen.
Wolfsberger AC LASK
90.
19:06
Fazit:
Bis knapp eine halbe Stunde vor Schluss sah alles nach einem souveränen Sieg für den Linzer ASK aus. Wie aus dem nichts gelang Cheikhou Dieng dann der Anschlusstreffer in Minute 58, wodurch er die Gastgeber zurück ins Spiel brachte. Eine Viertelstunde später gelang Liendl sogar der Ausgleichstreffer, ehe Novak eine Minute vor Schluss sogar das vermeintliche Siegtor erzielte. Doch die Hoffnungen auf einen Wolfsberger Sieg machte Tetteh in der Nachspielzeit zunichte und beschert den Gästen aus Linz zumindest den ersten Punktgewinn in der Meistergruppe.
Wolfsberger AC LASK
90.
19:05
Michael Liendl: „Es war sicherlich mein bestes Spiel in dieser Saison und ich bin froh, dass ich der Mannschaft mit meinem Tor helfen konnte. Es spricht absolut für unsere Moral und Qualität, so einen Rückstand aufgeholt zu haben. Am Ende haben wir uns dann aber leider selbst noch um die Früchte gebracht.“
Wolfsberger AC LASK
90.
19:04
Gernot Trauner: „Wir sind gut gestartet, gehen 2:0 in Führung und dürfen dann das Spiel eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Am Schluss ist das Unentschieden wohl ein gerechtet Ergebnis. Es läuft einfach viel noch nicht so wie es laufen sollte, aber ich bin zuversichtlich für die nächsten Spiel.“
Wolfsberger AC LASK
90.
19:02
Dominik Frieser: „Wir haben guten Fußball gezeigt und sind verdient in Führung gegangen. Dann haben wir das Spiel aus der Hand gegeben, am Ende aber immerhin noch einen Punkt geholt. Natürlich wäre es mit Zuschauern anders gewesen, doch die Situation erfordert nun einmal diese Maßnahmen.“
Rapid Wien Sturm Graz
18:58
In der Tabelle könnte Rapid mit dem derzeit zweitplatzierten WAC gleichziehen nach Punkten und am LASK vorbeiziehen. Sturm würde mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Rapid heranrücken.
TSV Hartberg RB Salzburg
90.
18:54
Hartberg kann sich in der kommenden Runde wieder rehabilitieren. Beim WAC wird es aber nicht einfach.
TSV Hartberg RB Salzburg
90.
18:54
Hartberg hat mit dieser Niederlage keineswegs gerechnet. Die Steirer müssen das Ergebnis erst einmal verdauen nach dem tollen 2:1 gegen den LASK.
TSV Hartberg RB Salzburg
90.
18:53
Sturm Graz ist der nächste Gegner der Salzburger. In Graz wird es bestimmt heiß hergehen.
TSV Hartberg RB Salzburg
90.
18:52
Salzburg setzt mit dem 6:0 ein klares Zeichen in Richtung Konkurrenz. Die Bullen führen die Tabelle weiter klar an.
TSV Hartberg RB Salzburg
90.
18:52
Fazit:
Hartberg verliert zuhause gegen Red Bull Salzburg mit 0:6. Eine derbe Niederlage für die Steirer, war man doch in der gesamten Spielzeit ohne Chance gegen den Titelverteidiger. Salzburg hingegen spielte groß auf und ging schnell mit 3:0 in Führung. Vor der Pause legten die Bullen nach. Kurz nach Wiederbeginn folgte das 5:0 durch Daka. Und kurz vor Spielende setzte Okafor den Schlussstrich mit dem Tor zum 6:0. Ein klares Zeichen von den Salzburgern.
Wolfsberger AC LASK
90.
18:51
Spielende
Wolfsberger AC LASK
90.
18:50
Beinahe fällt auch noch das 3:4, doch Klauss scheitert aus kurzer Distanz and Kofler im Tor des WAC!
Wolfsberger AC LASK
90.
18:50
Es gibt noch einmal Ecke für den LASK in Minute 90+4!
TSV Hartberg RB Salzburg
90.
18:49
Spielende
Wolfsberger AC LASK
90.
18:47
Tooor für LASK, 3:3 durch Samuel Tetteh
Was ist denn hier los?! Die WAC-Führung halt gerade einmal zwei Minuten lang, ehe Tetteh von Wiesinger ins Zentrum gschickt wird und im Strafraum das 3:3 besorgt!
Samuel Tetteh
LASK
TSV Hartberg RB Salzburg
90.
18:47
Tooor für RB Salzburg, 0:6 durch Noah Okafor
Einen setzt Salzburg noch nach. Der Schweizer Okafor erzielt das 6:0. Der Schlussstrich in diesem Spiel. Ein weiter Ball von Enock Mwepu findet den Jungstar. Der stoppt den Ball fein und vollendet zum 6:0.
Noah Okafor
RB Salzburg
Wolfsberger AC LASK
89.
18:45
Tooor für Wolfsberger AC, 3:2 durch Michael Novak
Eine total verrückte Partie findet ihren nächsten Höhepunkt!! Novak bekommt den Ball von der Stange direkt vor die Füße serviert und schießt die Wolfsberger nach einem Zwei-Tore-Rückstand doch noch in Führung!
Michael Novak
Wolfsberger AC
TSV Hartberg RB Salzburg
88.
18:45
Freistoß von Rajko Rep. Der Schuss geht gut über die Mauer aber Cican Stankovic packt sicher zu. Zuvor wollte der Stürmer einen Elfmeter herausholen.
Wolfsberger AC LASK
89.
18:45
Es gibt noch einmal Ecke für die Wölfe, doch Liendls Hereingabe findet keinen Abnehmer.
Wolfsberger AC LASK
86.
18:44
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Miguel Vieira
Miguel Vieira
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC LASK
86.
18:44
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Dominik Baumgartner
Dominik Baumgartner
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC LASK
86.
18:43
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Manfred Gollner
Manfred Gollner
Wolfsberger AC
TSV Hartberg RB Salzburg
86.
18:43
Die Partie plätschert dahin. Salzburg macht nichts mehr. Hartberg kann nicht mehr viel zeigen. Es wird wohl beim 5:0 für die Bullen bleiben.
Wolfsberger AC LASK
86.
18:42
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Romano Schmid
Romano Schmid
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC LASK
85.
18:42
Auswechslung bei LASK: Dominik Reiter
Dominik Reiter
LASK
Wolfsberger AC LASK
85.
18:41
Auswechslung bei LASK: Dominik Frieser
Dominik Frieser
LASK
Wolfsberger AC LASK
85.
18:41
Wieder setzt sich Klauss in Szene, diesmal aber mit einer Ablage auf Frieser, der jedoch völlig verzieht.
TSV Hartberg RB Salzburg
84.
18:41
Einwechslung bei TSV Hartberg: Siegfried Rasswalder
Siegfried Rasswalder
TSV Hartberg
TSV Hartberg RB Salzburg
84.
18:41
Auswechslung bei TSV Hartberg: Christian Klem
Christian Klem
TSV Hartberg
TSV Hartberg RB Salzburg
83.
18:40
Über das Tor! Hwang spielt einen Ball ideal auf Berisha. Dessen Schuss geht aber völlig freistehend über das Tor. Das hätte das nächste Tor sein müssen.
Wolfsberger AC LASK
84.
18:40
Klauss begeht im Strafraum der Gastgeber ein unnötiges Offensivfoul.
TSV Hartberg RB Salzburg
82.
18:39
Die Topchance für Rajko Rep. Der Slowene wird von Jodel Dossou schön frei gespielt und kickt aus spitzem Winkel nur Cican Stankovic an. Der rettet mit einem Reflex.
Wolfsberger AC LASK
83.
18:39
Die Linzer drängen ein ums andere Mal nach vorn, doch die WAC-Abwehr steht kompakt und sicher.
Wolfsberger AC LASK
82.
18:37
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Marcel Holzer
Marcel Holzer
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC LASK
82.
18:37
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Cheikhou Dieng
Cheikhou Dieng
Wolfsberger AC
TSV Hartberg RB Salzburg
80.
18:37
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Salzburg hat He-Chan Hwang gebracht. Er ist bekannt dafür aus allen Lagen Tore zu erzielen. Hartberg hat weiter die Defensive gefestigt.
Rapid Wien Sturm Graz
18:36
Sturm hatte nach der schwachen Leistung ebenfalls Handlungsbedarf. Ein paar Umstellungen sind in der Startaufstellung zu sehen - taktisch sollen sie heute aber ebenso neu aufgestellt sein.
Wolfsberger AC LASK
80.
18:36
Holland fasst sich ein Herz und probiert es aus der Distanz, sein Schuss wird allerdings nicht mit einem Tor belohnt.
TSV Hartberg RB Salzburg
79.
18:36
Gelbe Karte für Enock Mwepu (RB Salzburg)
Der Torschütze lässt seinen Gegner David Cancola über die Klinge springen. Erste Gelbe im Spiel.
Enock Mwepu
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
78.
18:36
Einwechslung bei RB Salzburg: Hee-chan Hwang
Hee-chan Hwang
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
78.
18:35
Auswechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
Sékou Koïta
RB Salzburg
Rapid Wien Sturm Graz
18:35
Rapid hat in der Innenverteidigung nach den Verletzungen in Salzburg Handslungsbedarf. Im Tor steht heute Tobias Knoflach statt Richard Strebinger, der sich gegen Salzburg unübliche Schnitzer leistete.
TSV Hartberg RB Salzburg
77.
18:35
Einwechslung bei TSV Hartberg: Christoph Kröpfl
Christoph Kröpfl
TSV Hartberg
TSV Hartberg RB Salzburg
77.
18:35
Auswechslung bei TSV Hartberg: Amadou Dante
Amadou Dante
TSV Hartberg
Wolfsberger AC LASK
79.
18:34
Tetteh wird bei einem Angriff gestoppt, weshalb es Freistoß für den LASK gibt.
TSV Hartberg RB Salzburg
77.
18:34
Einwechslung bei TSV Hartberg: Marcel Schantl
Marcel Schantl
TSV Hartberg
TSV Hartberg RB Salzburg
77.
18:34
Auswechslung bei TSV Hartberg: Jürgen Heil
Jürgen Heil
TSV Hartberg
Wolfsberger AC LASK
76.
18:33
Einwechslung bei LASK: Andrés Andrade
Andrés Andrade
LASK
Wolfsberger AC LASK
76.
18:33
Auswechslung bei LASK: René Renner
René Renner
LASK
Wolfsberger AC LASK
76.
18:32
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
Christopher Wernitznig
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC LASK
76.
18:31
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Lukas Schmitz
Lukas Schmitz
Wolfsberger AC
TSV Hartberg RB Salzburg
75.
18:31
Die Schlussphase bricht an. Es steht weiterhin 5:0, wobei mit etwas Nachdruck die Salzburger hier klar deutlicher führen müssten.
TSV Hartberg RB Salzburg
73.
18:31
Salzburg hat eine Viertelstunde vor dem Ende einen Gang retour geschalten. Man sieht, dass der Gegner keine Gefahr darstellt. Hartberg kann mit dem daraus gebotenen Räumen wenig anfangen.
Wolfsberger AC LASK
73.
18:28
Tooor für Wolfsberger AC, 2:2 durch Michael Liendl
Unglaublich, die Wolfsberger holen tatsächlich ein 0:2 auf!! Weissmans Flanke findet Schmid im Strafraum, der dort für Liendl abtropfen lässt. Der Routinier schiebt lässig zum 2:2 ein!
Michael Liendl
Wolfsberger AC
TSV Hartberg RB Salzburg
71.
18:28
Durch Standards können sich die Steirer etwas Luft verschaffen. Ein Freistoß von Rajko Rep bringt nichts ein.
Wolfsberger AC LASK
70.
18:26
Tetteh kann eine Kopfballverlängerung vor dem Tor nicht verwerten, da Kofler zur Stelle ist.
TSV Hartberg RB Salzburg
69.
18:25
Spielerisch bleibt die Partie in den Händen der Bullen. Hartberg weiterhin ohne Chance, jedoch versucht man sich vereinzelt aus der Umklammerung zu befreien.
Wolfsberger AC LASK
68.
18:25
Renner tankt sich über links durch und bedient Ranftl im Strafraum, für den der Winkel schließlich aber zu spitz geworden ist.
TSV Hartberg RB Salzburg
67.
18:24
Die Gäste packen nun "Hollywood" aus. Fallrückzieher von Sekou Koita. Der Stürmer verpasst das Tor klar, trotzdem eine feine Einlage. Dann endlich ein wuchtiger Schuss von Rajko Rep. Klarer Fall für Cican Stankovic.
Wolfsberger AC LASK
68.
18:23
Die Partie ist dieser Spielphase etwas zerfahren. Man merkt, dass keines der beiden Teams ein unnötiges Risiko eingehen will.
Wolfsberger AC LASK
65.
18:21
Jojić testet Schlager im Tor der Linzer, doch der Goalie bleibt vorerst der Sieger.
TSV Hartberg RB Salzburg
65.
18:20
Es bleiben noch knapp 25 Minuten. Wird Salzburg das Torkonto weiter aufbessern? Schafft Hartberg wenigstens einen Befreiungsschlag? Eines ist klar: Der Meister wird hier keineswegs einen Gang retour schalten.
Wolfsberger AC LASK
63.
18:20
Schmitz kommt in Schussposition, verzieht letzten Ende aber völlig und knallt den Ball weit über das Tor.
TSV Hartberg RB Salzburg
63.
18:19
Salzburg-Trainer Jesse Marsch rotiert noch einmal und bringt neue Spieler, damit diese auch Einsatzminuten sammeln.
Wolfsberger AC LASK
61.
18:19
Einwechslung bei LASK: Petar Filipović
Petar Filipović
LASK
Wolfsberger AC LASK
61.
18:19
Auswechslung bei LASK: Christian Ramsebner
Christian Ramsebner
LASK
TSV Hartberg RB Salzburg
62.
18:18
Einwechslung bei RB Salzburg: Mërgim Berisha
Mërgim Berisha
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
62.
18:18
Auswechslung bei RB Salzburg: Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
61.
18:18
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
RB Salzburg
Wolfsberger AC LASK
61.
18:18
Einwechslung bei LASK: Samuel Tetteh
Samuel Tetteh
LASK
Wolfsberger AC LASK
61.
18:18
Auswechslung bei LASK: Husein Balic
Husein Balić
LASK
Wolfsberger AC LASK
61.
18:18
Einwechslung bei LASK: Klauss
João Klauss
LASK
Wolfsberger AC LASK
61.
18:18
Auswechslung bei LASK: Marko Raguž
Marko Raguž
LASK
TSV Hartberg RB Salzburg
61.
18:18
Auswechslung bei RB Salzburg: Patson Daka
Patson Daka
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
59.
18:16
Eine Stunde ist absolviert. Hartberg hat mittlerweile völlig auf die Abwehr umgestellt und versucht nur noch die Angriffe der Salzburger zu überstehen.
TSV Hartberg RB Salzburg
57.
18:14
Jérôme Onguéné mit der nächsten Chance. Flanke von rechts ins Zentrum und der aufgerückte Defensivspieler der Salzburger haut beim Ball knapp vorbei.
Wolfsberger AC LASK
58.
18:14
Tooor für Wolfsberger AC, 1:2 durch Cheikhou Dieng
Da ist postwendend die Antwort der Hausherren!! Dieng sprintet nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld in den Strafraum und schiebt eiskalt zum 1:2 ein. Somit bleibt es vorerst spannend in der Lavanttal-Arena!
Cheikhou Dieng
Wolfsberger AC
TSV Hartberg RB Salzburg
56.
18:12
Während Hartberg sich weiter abmüht, drängen die Salzburger weiter auf die (deutliche) Entscheidung. Die Marsch-Truppe hat sichtlich noch nicht genug.
Wolfsberger AC LASK
56.
18:11
Tooor für LASK, 0:2 durch Gernot Trauner
Der zweite Treffer für die Linzer!! Michorls Flanke findet Holland am Fünfer, dessen Kopfball von der Stange zu Trauner kommt, der nur noch einzuschieben braucht.
Gernot Trauner
LASK
Wolfsberger AC LASK
55.
18:11
Ecke Nummer zehn für den LASK!
TSV Hartberg RB Salzburg
54.
18:11
Der eingewechselte Jodel Dossou spielt auf Rajko Rep. Wieder ein Anflug einer Chance aber der Pass ist zu ungenau. Da kann nichts daraus werden.
TSV Hartberg RB Salzburg
52.
18:10
Salzburg spielt weiter nach vorne. Immer wieder enteilt Patson Daka der Hartberger Defensive. Das Zusammenspiel mit Koita und Mwepu funktioniert heute bei Salzburg blendend.
Wolfsberger AC LASK
54.
18:09
Gelbe Karte für Christian Ramsebner (LASK)
Ramsebner räumt Dieng ab und sieht dafür die gelbe Karte.
Christian Ramsebner
LASK
TSV Hartberg RB Salzburg
50.
18:08
Vor allem das dürftige Abwehrspiel der Hartberger überrascht heute. Ansonsten kennt man die Steirer als defensiv robuste Elf. Heute wird das aber nichts mit der erhofften Betonmauer.
Wolfsberger AC LASK
52.
18:08
Der anschließende Freistoß bleibt ungefährlich.
Wolfsberger AC LASK
51.
18:07
Jetzt kommen einmal die Wolfsberger vors Gehäuse der Gäste, wo Weissman an der Strafraumgrenze gefoult wird.
TSV Hartberg RB Salzburg
49.
18:06
Sind die Salzburger heute noch zu stoppen? Hartberg muss auf die Milde der Bullen hoffen, sonst wird es heute eine extreme Abfuhr geben.
Wolfsberger AC LASK
50.
18:06
Den Eckball tritt erneut Michorl, der Gefahr für das Tor von Kofler bringt. Rnić kann zu einer weiteren Ecke klären, die dann aber nichts einbringt.
Wolfsberger AC LASK
49.
18:05
Es gibt Freistoß für die Gäste! Michorl schlägt einen von links in den Strafraum und holt eine Ecke heraus.
TSV Hartberg RB Salzburg
47.
18:04
Einwechslung bei TSV Hartberg: Jodel Dossou
Jodel Dossou
TSV Hartberg
TSV Hartberg RB Salzburg
47.
18:04
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
Dario Tadić
TSV Hartberg
Wolfsberger AC LASK
48.
18:03
Der LASK setzt sich wie schon in Halbzeit eins in der Hälfte der Hausherren fest!
TSV Hartberg RB Salzburg
47.
18:03
Tooor für RB Salzburg, 0:5 durch Patson Daka
Es geht weiter in Richtung Kantersieg. Patson Daka macht kurz nach Wiederanpfiff das 5:0 und damit ist Hartberg wohl endgültig gebrochen. Feine Vorbereitung von Szoboszlai über links. Der Ball kommt in den Rücken der Abwehr zu Daka. Der jagt die Kugel unhaltbar ins Netz.
Patson Daka
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
46.
18:02
Einwechslung bei RB Salzburg: Max Wöber
Max Wöber
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
46.
18:02
Auswechslung bei RB Salzburg: Andreas Ulmer
Andreas Ulmer
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
46.
18:02
Einwechslung bei RB Salzburg: Patrick Farkas
Patrick Farkas
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
46.
18:02
Auswechslung bei RB Salzburg: Albert Vallci
Albert Vallçi
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
Wolfsberger AC LASK
47.
18:01
Beide Teams kommen unverändert aus ihren Kabinen.
Wolfsberger AC LASK
46.
18:00
Anpfiff 2. Halbzeit
Wolfsberger AC LASK
45.
17:51
Halbzeitfazit:
Die Gäste aus Linz haben von Anfang an aggressives Pressing betrieben, wodurch sie rasch die Kontrolle über die Partie erlangten. Nach einer Viertelstunde fanden auch die Hausherren langsam in die Partie, die in der Folge sogar einige Tormöglichkeiten vorfanden. Allerdings nur kurz, denn der LASK erhöhte allmählich wieder den Druck und ging zehn Minuten vor der Halbzeitpause durch Dominik Frieser in Führung. Auch nach dem Tor blieben die Oberösterreicher die spielbestimmende Mannschaft und drängten aufs 0:2, das vorerst jedoch nicht fallen wollte. Kann der WAC noch einmal zurückkommen oder nehmen die Gäste den Dreier mit nach Linz?
TSV Hartberg RB Salzburg
45.
17:48
Halbzeitfazit:
Salzburg führt in Hartberg klar mit 4:0 und lässt den Steirern dabei nicht den Hauch einer Chance. Die Bullen sind das dominierende Team in der Partie und haben von Beginn an das Spiel bestimmt. Nach nicht einmal einer Viertelstunde Spielzeit stand es bereits 3:0 für den amtierenden Meister. Kurz vor der Pause erhöhten die Salzburger noch auf 4:0. Eine Galavorstellung, die womöglich in Hälfte 2 weitergeführt werden wird. Hartberg muss sich jedenfalls warm anziehen.
TSV Hartberg RB Salzburg
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
Wolfsberger AC LASK
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
Wolfsberger AC LASK
45.
17:45
In Halbzeit eins wird eine Minute nachgespielt.
TSV Hartberg RB Salzburg
44.
17:45
Schiedsrichter Julian Weinberger blickt bereits auf die Uhr. Auch er hat Mitleid mit den überforderten Hartbergern und wird wohl pünktlich zur Pause bitten.
Wolfsberger AC LASK
45.
17:45
Der daraus resultierende Freistoß findet über Umwege Weissman, der den Ball letzten Endes aber nicht ins Tor köpfen kann.
TSV Hartberg RB Salzburg
43.
17:44
Weitschuss von Enock Mwepu. Der Ball zieht knapp am Tor vorbei. Beinahe das 5:0 für die Gäste.
Wolfsberger AC LASK
44.
17:43
Gelbe Karte für Husein Balic (LASK)
Der Linzer foult Dieng im Mittelfeld und unterbindet damit einen vielversprechenden Konter des WAC.
Husein Balić
LASK
Wolfsberger AC LASK
43.
17:43
Es gibt wieder Ecke für die Ecke! Michorls Hereingabe wird zu einem weiteren Eckball geklärt.
TSV Hartberg RB Salzburg
42.
17:42
Hartberg kann hier einfach nicht dagegen halten. Man darf gespannt sein, wie sich die Zweite Halbzeit diesbezüglich entwickeln wird.
Wolfsberger AC LASK
42.
17:42
Der LASK probiert es einmal mehr über die rechte Flanke, die Kärntner Abwehr weiß das 0:2 aber noch zu verhindern.
TSV Hartberg RB Salzburg
40.
17:40
Tooor für RB Salzburg, 0:4 durch Sékou Koïta
Kurz vor der Pause legt Salzburg noch einmal nach. Sekou Koita trifft zum 4:0 und versetzt damit den Hartbergern den nächsten Nackenschlag. Ulmer spielt auf Koita. Der überwindet aus spitzem Winkel Torhüter Swete mit einem gezielten Schuss.
Sékou Koïta
RB Salzburg
Wolfsberger AC LASK
40.
17:40
Der Eckball fällt ungefährlich aus.
Wolfsberger AC LASK
39.
17:39
Jetzt kommen wieder die Linzer, doch Baumgartner ist wach und klärt zur Ecke.
TSV Hartberg RB Salzburg
39.
17:39
Ein Freistoß der Hartberger ist ohne Gefahr. Rotter verpasst. Salzburg mit einem Konter aber jetzt bleibt auch Daka früh hängen. Die Zeit läuft eher ereignislos runter.
Wolfsberger AC LASK
38.
17:38
Die Kärntner lassen sich von der Gäste-Führung nicht aus dem Konzept bringen und stürmen nach vorne. Weissman steht diesmal jedoch im Abseits.
TSV Hartberg RB Salzburg
37.
17:37
Knapp zehn Minuten sind in der Ersten Halbzeit noch zu spielen. Es steht weiterhin 3:0 für Salzburg und die Bullen wirken nun abwartend und auf schnelle Gegenstöße lauernd.
Wolfsberger AC LASK
36.
17:36
Tooor für LASK, 0:1 durch Dominik Frieser
Da ist die Führung für den LASK!! Die Linzer kombinieren sich über Raguž und Ranftl in den Strafraum, wo letzterer ideal den hereinlaufenden Frieser anspielt, der zum sechsten Mal in dieser Saison einnetzen kann. Stark!
Dominik Frieser
LASK
TSV Hartberg RB Salzburg
35.
17:35
Salzburg lässt es nun gemütlicher laufen. Hartberg hat sich vom Schock aus der Anfangsphase etwas erholt.
Wolfsberger AC LASK
35.
17:34
Liendl flankt ins Zentrum, wo die LASK-Abwehr aber felsenfest steht.
TSV Hartberg RB Salzburg
33.
17:34
Wenn Hartberg etwas offensiv wird, dann meist über die Flanken. Einen weiten Ball kann die Salzburger Defensive ohne Mühe klären.
Wolfsberger AC LASK
34.
17:34
Es gibt Eckball für den WAC!
Wolfsberger AC LASK
33.
17:33
Dieng wirbelt am linken Flügel und wird dort unsanft von Ranftl gestoppt. Liendl tritt den Freistoß ins Zentrum, wo der Ball über Umwege zu Leitgeb gelangt. Sein Abschluss findet nur das Außennetz!
TSV Hartberg RB Salzburg
31.
17:31
Tolle Parade von Rene Swete! Der Hartberg-Keeper rettet einen Schuss von Koita im Fallen per Fußabwehr.
Wolfsberger AC LASK
31.
17:31
Renner zieht in den Strafraum der Hausherren, doch Friesers Flanke kommt einen Tick zu weit.
TSV Hartberg RB Salzburg
29.
17:30
Eine halbe Stunde ist in Kürze absolviert. Salzburg führt in Hartberg verdient mit 3:0 - und hätte hier auch noch nachlegen können. Jedoch man hat Mitleid mit den überforderten Steirern.
Wolfsberger AC LASK
30.
17:29
Jetzt sind wieder die Kärntner an der Reihe, doch ihre Offensivbemühungen werden vorerst noch nicht belohnt.
Wolfsberger AC LASK
28.
17:28
Eine weitere Ecke für den LASK, die aber nichts einbringt.
TSV Hartberg RB Salzburg
27.
17:27
Stankovic hält einen Schuss von Rajko Rep ganz sicher. Erster Anflug einer Chance bei den Gastgebern nach einem langen Pass von Tadic.
Wolfsberger AC LASK
26.
17:27
Jojić kommt im Strafraum der Gäste ins Schussposition, doch Schlager ist hellwach und entschärft den Abschluss.
TSV Hartberg RB Salzburg
25.
17:25
Das Zusammenspiel von Daka und Koita passt. Der Doppeltorschütze enteilt wieder der Steirer-Abwehr und will Koita einsetzen, etwas zu ungenau.
Wolfsberger AC LASK
24.
17:23
Michorl und Schmid krachen im Mittelfeld mit den Köpfen aneinander, weshalb es zu einer kurzen Spielunterbrechung kommt.
TSV Hartberg RB Salzburg
23.
17:23
Wenige Fouls im Spiel. Karten gab es bisher noch keine. Ein Zeichen, dass hier ein Spielfluss vorhanden ist. Dieser ist aber fast ausschließlich bei Salzburg zu erkennen.
Wolfsberger AC LASK
22.
17:22
Die erste große Chance für den WAC! Weißmann wird im Strafraum mit einer Flanke bedient, doch der Führende der Torschützenliste kommt nicht richtig an den Ball.
TSV Hartberg RB Salzburg
21.
17:21
Früher Wechsel bei den Hausherren. Trainer Markus Schopp will damit die Abwehr unterstützen.
Wolfsberger AC LASK
21.
17:21
Auch Wiesingers Schuss aus der Distanz bringt den WAC-Goalie nicht in Bedrängnis.
TSV Hartberg RB Salzburg
20.
17:20
Einwechslung bei TSV Hartberg: Thomas Rotter
Thomas Rotter
TSV Hartberg
Wolfsberger AC LASK
20.
17:20
Michorls direkten Freistoß kann Kofler problemlos wegfausten.
TSV Hartberg RB Salzburg
20.
17:20
Auswechslung bei TSV Hartberg: Peter Tschernegg
Peter Tschernegg
TSV Hartberg
TSV Hartberg RB Salzburg
19.
17:20
Es bleibt beim gewohnten Bild. Salzburg macht Druck. Starkes Pressing und viel Tempo nach vorne. Hatberg wirkt nun völlig überrumpelt.
Wolfsberger AC LASK
19.
17:19
Gelbe Karte für Michael Novak (Wolfsberger AC)
Nach einem Trikotzupfer an Renner gibt es zurecht gelb.
Michael Novak
Wolfsberger AC
TSV Hartberg RB Salzburg
18.
17:18
Fast die 4:0-Führung: Koita spielt ideal ins Zentrum auf Szoboszlai, der bleibt aber denkbar knapp an Torhüter Rene Swete hängen.
Wolfsberger AC LASK
18.
17:17
Es geht munter hin und her in der Lavanttal-Arena, weil jetzt auch der WAC mehr Räume als zu Beginn vorfindet.
TSV Hartberg RB Salzburg
17.
17:16
Langsam sollten sich die Schützlinge von Trainer Markus Schopp an der Nase nehmen. Die Gäste bestimmen die Partie immer noch nach Belieben.
TSV Hartberg RB Salzburg
16.
17:15
Der Doppelpack von Patson Daka hat sich ausgezahlt. Warum? Salzburg spielt heute stark. Nach vorne gelingt fast alles und vor allem körperlich sind die Bullen klar besser.
Wolfsberger AC LASK
15.
17:15
Der WAC kommt nun gefährlich über Dieng, der für Romano Schmid auflegt. Sein Schuss kann zur Ecke geklärt werden, die aber dann ungefährlich ausfällt.
TSV Hartberg RB Salzburg
14.
17:14
Es bahnt sich hier eine bittere Begegnung für Hartberg an. Nach nicht einmal 15 Minuten steht es 3:0 für die Gäste. Und Hartberg ist nach recht gutem Beginn völlig chancenlos.
Wolfsberger AC LASK
13.
17:13
Auch diese Standardsituation bringt nichts Zählbares für die Oberösterreicher.
Wolfsberger AC LASK
12.
17:13
Die dritte Ecke für den LASK, nachdem Trauners Kopfballverlängerung ins Tor-Out entschärft werden kann.
TSV Hartberg RB Salzburg
12.
17:11
Tooor für RB Salzburg, 0:3 durch Patson Daka
Ja, es folgt das 3:0. Und der Torschütze heißt erneut Patson Daka. Der Stürmer trifft ziemlich sicher zur Entscheidung. Hartberg völlig neben sich. Szoboszlai hält einen Pass der Hartberger auf. Sofort das Zuspiel auf Daka und der enteilt allen seinen Gegnern. 3:0 für Salzburg.
Patson Daka
RB Salzburg
TSV Hartberg RB Salzburg
11.
17:11
Wieder die Salzburger. Ein Pass in die Tiefe zu Patson Daka kommt knapp nicht an. Da wäre er wieder frei gewesen. Salzburg macht jetzt gehörig Druck. Folgt das 3:0?
Wolfsberger AC LASK
11.
17:11
Der WAC kann sich kurz aus dem Würgegriff der Gäste befreien, doch der LASK lässt nicht locker und presst weiter.
TSV Hartberg RB Salzburg
10.
17:10
Hartberg ist plötzlich völlig von der Rolle. Salzburg drückt weiter und lässt die Steirer kaum Luft holen. Das kann heute ganz bitter für die Schopp-Elf werden.
Wolfsberger AC LASK
9.
17:09
Die Linzer setzen sich vor dem Strafraum der Wölfe fest, vorerst gibt es jedoch noch kein Durchkommen.
TSV Hartberg RB Salzburg
8.
17:08
Tooor für RB Salzburg, 0:2 durch Enock Mwepu
Schnelle Vorentscheidung im Spiel? Salzburg macht das knallhart und eiskalt. Die Bullen stellen durch Enock Mwepu auf 2:0 nach nicht einmal 10 Minuten Spielzeit. Feines Solo vom Spieler aus Sambia. Vier Spieler sind überwunden und dann hat auch Torhüter Swete keine Chance.
Enock Mwepu
RB Salzburg
Wolfsberger AC LASK
8.
17:07
Michorls Hereingabe kommt zwar gut, doch Trauner stoppt den Angriffsversuch mit einem Offensivfoul.
TSV Hartberg RB Salzburg
7.
17:07
Das 1:0 hat Auftrieb gegeben. Salzburg spielt gut nach vorne. Vor allem Koita und Mwepu machen bisher eine gute Figur.
TSV Hartberg RB Salzburg
5.
17:07
Traumstat für Salzburg in Hartberg. Man führt mit 1:0 und dieses Tor hat vorerst den Hartbergern etwas die Schneid abgekauft. Die Steirer müssen sich wieder fangen.
Wolfsberger AC LASK
7.
17:07
Jetzt ist wieder der LASK am Drücker und holt die nächste Ecke heraus.
Wolfsberger AC LASK
6.
17:06
Der WAC fährt einen Konter über links, Liendls Flanke kann Schlager aber ohne Probleme aus der Luft pflücken.
TSV Hartberg RB Salzburg
4.
17:05
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Patson Daka
Tja und da ist es schon passiert. Hartberg mutig und Salzburg schlägt sofort zu. 1:0 für die Gäste nach wenigen Spielminuten. Mwepu mit dem Pass auf Okafor. Der Offensivmann spielt ideal Daka frei und der Stürmer lässt sich diese Chance nicht nehmen.
Patson Daka
RB Salzburg
Wolfsberger AC LASK
5.
17:05
Raguž kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss und holt den ersten Eckball der Partie heraus, der jedoch nichts einbringt.
TSV Hartberg RB Salzburg
3.
17:05
Spielerisch fahren die Salzburger noch ein gemütliches Programm. Man wartet ab, baut ruhig auf und spielt dann noch mit hohen Bällen nach vorne.
TSV Hartberg RB Salzburg
2.
17:03
Zunächst können sich die Hartberger einmal gut nach vorne lösen. Camara unterbindet aber den Angriff. Erstes Foul im Spiel und das kommt von den Gästen.
Wolfsberger AC LASK
4.
17:03
Der WAC zeigt sich davon unbeeindruckt und drängt indes nach vorne.
Wolfsberger AC LASK
2.
17:02
Der LASK steht hoch und möchte die Kärntner von Anfang an unter Druck setzen.
TSV Hartberg RB Salzburg
1.
17:02
Es geht los in Hartberg. Die Kugel rollt und die Hausherren versuchen gleich dem Gegner das Spielgerät abzunehmen. Trotzdem, gemütlicher Beginn mal in der Steiermark.
TSV Hartberg RB Salzburg
1.
17:00
Spielbeginn
Wolfsberger AC LASK
1.
17:00
Spielbeginn
Wolfsberger AC LASK
16:59
Gleich ertönt der Anpfiff!
Wolfsberger AC LASK
16:59
Der WAC spielt ganz in weiß von links nach rechts.
Wolfsberger AC LASK
16:49
Die beiden Teams stehen bereit und werden jeden Augenblick auflaufen.
Wolfsberger AC LASK
16:31
In Wolfsberg hat es vor Spielbeginn 23 Grad.
Wolfsberger AC LASK
16:29
Schiedsrichter Alexander Harkam wird diese Bundesligapartie leiten, gemeinsam mit seinen Assistenten Robert Steinacher und Martin Höfler.
Wolfsberger AC LASK
16:25
Dem WAC fehlt weiterhin Sven Sprangler aufgrund eines Mittelfußbruchs. Beim LASK fallen Goiginger und Potzmann verletzungsbedingt aus, während Trauner nach seiner Gelbsperre zurück in den Kader kehrt.
TSV Hartberg RB Salzburg
16:24
Für Hartberg-Trainer Markus Schopp ist Salzburg von der Spielstärke her in einer eigenen Liga unterwegs. Jesse Marsch weiß jedoch Bescheid, dass Hartberg mit dem Sieg gegen den LASK Selbstvertrauen getankt hat.
TSV Hartberg RB Salzburg
16:23
Salzburg-Trainer Jesse Marsch ist jedenfalls voll des Lobes für den Gegner: "Wir erwarten einen Gegner, der uns alles abverlangt."
TSV Hartberg RB Salzburg
16:22
Schiedsrichter ist in der Hartberger Arena Julian Weinberger.
TSV Hartberg RB Salzburg
16:22
Salzburg ist Tabellenführer und liegt fünf Zähler vor dem WAC und sechs Punkte vor dem LASK. Die Bullen könnten heute wieder davon ziehen.
TSV Hartberg RB Salzburg
16:21
Red Bull Salzburg ist in diesem Spiel der klare Favorit. Zuletzt konnte man Rapid mit 2:0 in die Schranken weisen. Ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz, versuchte doch Rapid den Titelverteidiger im Titelkampf näher zu kommen.
TSV Hartberg RB Salzburg
16:19
Spielerisch sind die Hartberger robust und können in manchen Situationen mit schnellem Offensivspiel punkten. Keine leichte Aufgabe für die Salzburger.
TSV Hartberg RB Salzburg
16:19
Generell wirken die Steirer überaus motiviert. Man hat in der Meisterrunde nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Gegen Salzburg wird man alles geben müssen, um wenigstens zu punkten.
Wolfsberger AC LASK
16:18
Ganz anders sehen das freilich die Gäste aus Linz. Allerdings stehen in den vergangenen vier Pflichtspielen drei Niederlagen und nur ein Sieg zu Buche – eine ungewohnte Situation für die sonst so erfolgsverwöhnten Oberösterreicher. Um die kleine Chance auf die Meisterschaft doch noch zu wahren, benötigen sie gegen den WAC unbedingt einen vollen Erfolg.
TSV Hartberg RB Salzburg
16:18
Hartberg geht mit einem Erfolgserlebnis in die kommende Partie mit Salzburg. Das 2:1 gegen den LASK gab sichtlich Auftrieb.
Wolfsberger AC LASK
16:16
Die Wölfe aus Kärnten holten sieben Zähler aus den letzten drei Bundesligapartien, was ihre großen Ambitionen für die Meistergruppe unterstreicht. Auf der anderen Seite konnte der WAC noch keines der bisherigen fünf Aufeinandertreffen gegen den LASK zu Hause gewinnen. Eine Negativserie, die heute endlich enden soll.
Wolfsberger AC LASK
16:10
LASK-Trainer Valérien Ismaël meinte vor dem Spiel: „Die Wolfsberger haben sich als wirklich starke Mannschaft oben etabliert. Sie verfügen über eine individuelle Stärke in ihren Reihen. Wir haben aber schon gezeigt, dass wir dort gut bestehen können, daran wollen wir wieder anknüpfen.“
Wolfsberger AC LASK
16:10
WAC-Coach Ferdinand Feldhofer über den heutigen Gegner: „Die Niederlage des LASK hat für uns wenig Bedeutung. Wir sind uns bewusst, wie stark sie sind. Aber wir machen unsere Hausaufgaben und werden dem LASK nichts schenken.“
Rapid Wien Sturm Graz
11:25
Herzlich willkomme zur 24. Runde der tipico Bundesglia zum Spiel KS Rapid Wien gegen SK Sturm Graz.

Rapid und Sturm sind mit einem Fehlstart aus der Coronapause gestartet. Bei den Hütteldorfern kommen auch noch Verletzungen dazu, Sturm muss seinen Abwehrchef aufgrund einer Gelb-Roten Karte vorgeben. Beide hatten gerade im Spielaufbau ihre liebe Not - da sind die Ausfälle besonders schmerzhaft.

In der jüngeren Vergangenheit hat Rapid gegen Sturm keine große Erfolgsbilanz vorzuweisen. Diese Saison hat Rapid im direkten Duell die Nase leicht vorn. Für die ersehnten Europacupplätze brauchen beide Mannschaften wieder einen Sieg. Rapid schielt auf die direkte Qualifikation, Sturm zumindest auf den vierten Platz, der noch zur Qualifikation berechtigt.

Das Match steht im Zeichen der Wiedergutmachung, ersatzgeschwächt müssen die Mannschaften in dieser intensiven Zeit nun alle Reserven mobilisieren. Schiedsrichter der Begegnung ist Sebastian Gishamer, Roland Riedel und Jasmin Sabanovic sind seine Assistenten.
TSV Hartberg RB Salzburg
09:24
Herzlich willkommen zur 24. Runde der tipico Bundesliga beim Spiel TSV Hartberg gegen RB Salzburg!

Die Steirer sprühen vor Motivation. Gegen den amtierenden Meister und Cupsieger wollen die Hartberger ordentlich Gas geben. Das 2:1 beim Titelmitfavoriten LASK gab der Schopp-Elf einen zusätzlichen Boost. Die Hartberger überzeugen derzeit mit Effizienz und haben damit auch den LASK besiegen können. Hartberg will in der Meisterrunde für Überraschungen sorgen.

Gelingt dies auch gegen Salzburg? Es wird nicht einfach, denn die Bullen sind ebenfalls gut in Form. Der volle Erfolg gegen Rapid zum Auftakt der Meisterrunde spricht eine deutliche Sprache. Zudem feierte man einen ungefährdeten Cupfinal-Sieg. Salzburg ist in Hartberg Favorit. Wird man dieser Rolle gerecht?
Wolfsberger AC LASK
Herzlich willkommen zur 24. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Wolfsberger AC gegen LASK!

Der Titelkampf hat begonnen! Nach der ersten Runde der Meistergruppe heißt der erste Verfolger von Neo-Leader Salzburg überraschenderweise Wolfsberg. Die Kärntner setzten sich zum Neustart der Bundesliga auswärts gegen Sturm Graz mit 2:1 durch und wollen diesen Trend heute im eigenen Stadion (ohne Zuseher) fortsetzen.

Auf der anderen Seite musste sich der Linzer ASK nach einer 1:0 Führung zu Hause gegen TSV Hartberg am Ende noch mit 1:2 geschlagen geben. Nach dieser empfindlichen Niederlage sowie dem Punkteabzug vor dem Auftakt der Meistergruppe liegen die Oberösterreicher plötzlich sechs Punkte hinter Red Bull Salzburg und rangieren nur noch auf Rang drei der Tabelle.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.