Zum Inhalt springen
22. Dez. 2020 - 20:45
Beendet
Juventus Turin
0 : 3
AC Florenz
0 : 1
Stadion
Allianz Stadium
Schiedsrichter
Federico La Penna

Liveticker

90.
22:46
Fazit:
Juventus Turin verliert sein Heimspiel gegen Florenz mit 0:3! Dabei konnte die Elf von Chefcoach Cesare Prandelli früh in Führung gehen, nachdem Franck Ribéry mit seinem Pass Dušan Vlahović auf die Reise schickte, der wiederum nach drei Minuten einnetzen konnte. Eine frühe Rote Karte für Juan Cuadrado machte es den Turinern nochmal schwerer, wobei Andrea Pirlo in der Halbzeit wohl die passenden Worte fand. Nach dem Seitenwechsel hatten die Mannen um Cristiano Ronaldo nämlich gleich mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich, ehe Alex Sandro mit seinem Eigentor und Martín Cáceres mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgten. Damit gewinnen die Lilien zum ersten Mal seit dem 2. März 2008 beim Turiner Rivalen und klettern in der Serie A auf Platz 14, während Juve den Anschluss zur Spitze zu verlieren droht!
90.
22:38
Spielende
88.
22:36
Einwechslung bei Juventus: Gianluca Frabotta
Gianluca Frabotta
Juventus Turin
88.
22:36
Auswechslung bei Juventus: Matthijs de Ligt
Matthijs de Ligt
Juventus Turin
86.
22:34
Juve gibt sich sichtlich geschlagen! Florenz bringt das Spiel dementsprechend ruhig und souverän zu Ende.
85.
22:32
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Danilo
Juventus Turin
84.
22:31
Gelbe Karte für Germán Pezzella (ACF Fiorentina)
Lorenzo Venuti
AC Florenz
82.
22:29
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Lorenzo Venuti
Lorenzo Venuti
AC Florenz
82.
22:29
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Cristiano Biraghi
Cristiano Biraghi
AC Florenz
82.
22:29
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Giacomo Bonaventura
Giacomo Bonaventura
AC Florenz
82.
22:29
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Franck Ribéry
Franck Ribéry
AC Florenz
81.
22:28
Tooor für ACF Fiorentina, 0:3 durch Martín Cáceres
Da ist die Entscheidung! Ribéry klaut Bonucci den Ball, wonach abermals Biraghi die Kugel über links vor den Kasten schlenzt. Dort ist Cáceres aufmerksam und drückt das Leder am langen Pfosten über die Linie! Jetzt wird es schier unmöglich für die Turiner hier noch etwas zählbares mitzunehmen.
Martín Cáceres
AC Florenz
76.
22:23
Tooor für ACF Fiorentina, 0:2 durch Alex Sandro (Eigentor)
Da ist das 2:0 für Florenz! Cristiano Biraghi bringt eine Flanke von Halblinks auf den langen Pfosten. Dort werden sich Alex Sandro und Leonardo Bonucci nicht einig, ehe Alex Sandro die Kugel ans Bein bekommt und in die eigenen Maschen lenkt. Unglückliche Aktion!
Alex Sandro
Juventus Turin
76.
22:22
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Christian Kouamé
Christian Kouamé
AC Florenz
76.
22:22
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Dušan Vlahović
Dušan Vlahović
AC Florenz
73.
22:19
Einwechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Juventus Turin
73.
22:19
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
Weston McKennie
Juventus Turin
70.
22:19
Federico Chiesa schließt am rechten Strafraumeck ab. Sein Schuss aufs kurze Eck ist aber zu unplatziert und wird von Florenz-Keeper Drągowski geblockt!
66.
22:16
Die Begegnung nimmt sich zum ersten Mal eine kleine Auszeit und spielt sich vorrangig im Mittelfeld ab.
62.
22:11
...Die Hereingabe wird von der Hintermannschaft per Kopf aus dem Sechzehner geklärt. Dort kommt Erick Pulgar an den Ball und zieht direkt mit rechts ab. Sein Spannschuss rauscht lediglich zwei bis drei Meter am rechten Pfosten vorbei!
60.
22:10
Eine Biraghi-Hereingabe wir von der Juve-Abwehr zur Ecke geklärt...
56.
22:05
Ronaldo erzielt ein Abseitstor! Die Gastgeber kommen motiviert aus der Kabine und drücken die Mannen aus der Toskana hinten rein. Eine Flanke von rechts kann Ronaldo per Kopf sogar verwandeln, der Portugiese stand dabei aber deutlich im Abseits. Dementsprechend zählt der Treffer nicht!
53.
22:00
Cesare Prandelli hat die Gefahr eines möglichen Platzverweises erkannt und wechselt Borja Valero aus! Seine Position übernimmt fortan Erick Pulgar.
52.
21:59
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Erick Pulgar
Erick Pulgar
AC Florenz
52.
21:59
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Borja Valero
Borja Valero
AC Florenz
50.
21:58
Borja Valero räumt Rodrigo Bentancur ab, hat aber Glück und sieht nicht innerhalb weniger Minuten eine Gelb-Rote Karte!
49.
21:56
Juve-Coach Andrea Pirlo hat zur Halbzeit einen zweiten Wechsel vorgenommen: Bernardeschi ersetzt Morata!
47.
21:54
Gelbe Karte für Borja Valero (ACF Fiorentina)
Borja Valero setzt ein erstes Ausrufezeichen, sieht dafür jedoch den gelben Karton.
Borja Valero
AC Florenz
46.
21:53
Weiter geht's!
46.
21:53
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Juventus Turin
46.
21:53
Auswechslung bei Juventus: Morata
Álvaro Morata
Juventus Turin
46.
21:52
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Der AC Florenz führt zur Pause mit 1:0 bei Juventus Turin! Bereits nach drei Minuten schickte Franck Ribéry seinen Teamkollegen Dušan Vlahović auf die Reise, der die frühe Führung markierte. In der Folge machten die Hausherren Druck, gerieten aber durch eine Rote Karte für Juan Cuadrado wieder etwas aus der Balance. Auf der anderen Seite hätte Gaetano Castrovilli fast das zweite Tor erzielt, scheiterte aber an Keeper Wojciech Szczęsny, der seine Mannschaft weiterhin im Spiel hält. Nun muss Juve Moral und Kondition beweisen, wenn sie in Unterzahl noch etwas gegen die Lilien ausrichten wollen!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
120 Sekunden werden nachgespielt.
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:33
...Die Ecke ist aber zu weit und kann am langen Pfosten problemlos von der Turiner Hintermannschaft aus der Gefahrenzone geklärt werden.
44.
21:32
Castrovilli tankt sich über links bis an die Grundlinie durch und erarbeitet sich nochmal einen Eckball...
42.
21:30
Die letzten Minuten einer äußerst intensiven und hektischen ersten Halbzeit laufen!
38.
21:26
Ronaldo versucht es aus der Distanz, Drągowski kann den Schuss aus 25 Metern aber aus dem linken Eck blocken! Der portugiesische Topstar muss nun im Mittelfeld für zwei ackern und macht seinen Job bislang gut!
36.
21:23
Gelbe Karte für Franck Ribéry (ACF Fiorentina)
Auch Ribéry wird für seine Grätsche gegen Chiesa verwarnt!
Franck Ribéry
AC Florenz
31.
21:20
Cristiano Ronaldo tritt am linken Strafraumeck an, lässt zwei Florentiner aussteigen und sucht direkt den Abschluss mit links, trifft aber lediglich das Außennetz!
27.
21:17
Riesenchance zum 2:0! Ein Angriff über die rechte Seite endet in einem Querpass im Strafraum von Martín Cáceres auf Gaetano Castrovilli. Der versucht es aus elf Metern halblinks mit einem Flachschuss, aber Wojciech Szczęsny kratzt die Kugel aus dem kurzen Eck. Klasse Parade!
24.
21:10
Es geht von der ersten Sekunde an heiß her in Turin! Man mag sich kaum vorstellen, was hier mit Zuschauern los wäre.
22.
21:09
Gelbe Karte für Cristiano Biraghi (ACF Fiorentina)
Biraghi sieht für seine Grätsche gegen Chiesa die Gelbe Karte!
Cristiano Biraghi
AC Florenz
21.
21:08
Pirlo reagiert auf den Platzverweis mit einem ersten Wechsel: Danilo kommt für Ramsey!
20.
21:07
Einwechslung bei Juventus: Danilo
Danilo
Juventus Turin
20.
21:07
Auswechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Juventus Turin
17.
21:04
Rote Karte für Juan Cuadrado (Juventus)
Juan Cuadrado geht mit offener Sohle gegen Gaetano Castrovilli in den Zweikampf und erwischt den Unterschenkel seines Gegenspielers. Nach einem kurzen Blick auf den Fernseher entscheidet sich der Unparteiische verständlicherweise für einen Platzverweis!
Juan Cuadrado
Juventus Turin
14.
21:03
Cristiano Ronaldo geht schreiend zu Boden, nachdem die Hand von Nikola Milenković seinen Oberkörper im Zweikampf berührt. Sogar ohne Wiederholung war diese Aktion höchst theatralisch und wird von der Florenz-Bank mit verhöhnenden Worten kommentiert.
11.
21:00
...Der flattert scharf in den Fünfer, wo Bartłomiej Drągowski per Faustabwehr klären kann.
9.
20:59
Die Bianconeri versuchen weiter Druck aufzubauen, aber die Gäste aus der Toskana stehen defensiv bis dato sehr gut. Lediglich einen Eckball kann sich Juve über die linke Seite erkämpfen...
6.
20:55
Wie wird die Pirlo-Elf darauf reagieren? Ein erster Freistoß von Cristiano Ronaldo aus rund 25 Metern zentraler Position bleibt in der Mauer hängen und strahlt keine Gefahr aus.
3.
20:50
Tooor für ACF Fiorentina, 0:1 durch Dušan Vlahović
Die frühe Führung für Florenz! Franck Ribéry spielt einen fantastischen Pass auf den in die Tiefe gestarteten Dušan Vlahović. Der ist Halblinks auf und davon, sprintet in den Sechzehner und lupft das Leder schlussendlich locker lässig mit links über Juve-Keeper Wojciech Szczęsny. Fein gemacht!
Dušan Vlahović
AC Florenz
1.
20:48
Der Ball rollt!
1.
20:47
Spielbeginn
20:46
Beide Teams stehen bereits auf dem Rasen, gleich geht's los im Juventus Stadium!
20:46
Die Heimelf dagegen läuft in fast voller Mannstärke um Topstar Cristiano Ronaldo auf! Neben ihm spielt auch Schalke-Ausleihe Weston McKennie, der für eine Ablöse von rund 18 Millionen Euro auch in Zukunft das Juve-Trikot tragen soll!
20:42
Um ausgerechnet bei den traditionell verfeindeten Turinern einen Befreiungsschlag zu erzwingen, ändert Chefcoach Cesare Prandelli seine Mannschaft auf drei Positionen: Cristiano Biraghi, Martín Cáceres und Borja Valero dürfen von Beginn an ran!
20:07
Die Lilien gehen als klarer Außenseiter in die Partie gegen Juve. Trotz Franck Ribéry in den eigenen Reihen konnte man keines der letztem fünf Spiele für sich entscheiden. Am vergangenen Samstag holte man sich mit einem 1:1-Unentschieden gegen Hellas Verona zumindest einen Zähler und steht damit aktuell auf Platz 16 der Tabelle.
19:53
Turin-Coach Andrea Pirlo kann auf fünf Spiele ohne Niederlage zurückblicken, die ihn dennoch nicht ganz zufrieden stimmen werden. Sechs Unentschieden, unter anderem ein 1:1 am vorletzten Spieltag gegen Atalanta Bergamo, reichen nur für Rang vier in der nationalen Liga. Sieben Zähler trennen die Bianconeri vom Tabellenführer AC Milan! Grund genug, diesen Abstand mit einem Sieg gegen Florenz etwas zu verkürzen.
19:48
Guten Abend und herzlich willkommen zum 14. Spieltag in der Serie A. Um 20:45 Uhr trifft Juventus Turin auf die ACF Fiorentina!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.