Zum Inhalt springen
23. Sep. 2018 - 20:30
Beendet
Frosinone Calcio
0 : 2
Juventus Turin
0 : 0
Stadion
Benito Stirpe
Zuschauer
16.310
Schiedsrichter
Piero Giacomelli

Liveticker

90.
22:37
Fazit:
Am Ende entscheidet Juventus Turin das Geduldsspiel gegen Aufsteiger Frosinone Calcio mit 2:0 für sich und gewinnt auch das fünfte Saisonspiel in Folge. Bis zur 81. Minute war es heute eine unglaublich zähe Angelegenheit für den Serienmeister. So stellte sich der Underdog aus Frosinone von Beginn an hinten rein und ließ den übermächtigen Gegner anlaufen. Mit zum Teil acht Mann im eigenen Sechzehner errichtete der Aufsteiger einen schier unüberwindbaren Abwehrriegel, den Juve erst neun Minuten vor Schluss in Person von Cristiano Ronaldo knacken konnte. Nach einem abgefälschten Ball von Pjanic schob der Portugiese, der heute an fast allen gefährlichen Szenen beteiligt war, die Pille rechts unten in die Maschen. In der Nachspielzeit, in der Frosinone anschließend zum Aufmachen gewzungen war, besorgte Bernardeschi schließlich die Entscheidung. Einen Tag vor der Weltfußballer-Wahl gelingt CR7 damit eine gelungene Wiedergutmachung für den Platzverweis in der CL und Juventus gleichzeitig der fünfte Sieg im fünften Ligaspiel. Im Tableau bleibt die alte Dame im Zuge dessen mit drei Punkten Vorsprung auf den Verfolger aus Neapel an der Spitze, während Frosinone mit einem Punkt und ohne eigenen Treffer weiterhin im Keller steckt.
90.
22:26
Spielende
90.
22:26
Kurz danach ist die Partie zu Ende! Schiri Giacomelli pfeift die Begegnung ab.
90.
22:23
Tooor für Juventus, 0:2 durch Federico Bernardeschi
Und dieser Konter bringt die Entscheidung! CR7 leitet den Vormarsch ein und schickt die Pille auf die linke Seite. Dort setzt sich Pjanic gegen seinen verbliebenen Gegenspieler durch und flankt das Leder auf die gegenüberliegende Seite. Dort nimmt Bernardeschi die Pille perfekt an, dribbelt vom rechten Sechzehnereck noch wenige Meter ins Zentrum und schließt dann aufs kurze Eck ab. Sportiello ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
Federico Bernardeschi
Juventus Turin
90.
22:23
Der Underdog schiebt jetzt vor das Tor von Juve, kommt aber nicht in Abschlussposition. Stattdessen geht die Kugel verloren und es rollt der Konter...
90.
22:22
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit. Wo Schiri Giacomelli die herholt, weiß nur der Fußballgott. Kann Frosinone vielleicht doch nochmal kontern? Aktuell deutet wenig darauf hin.
90.
22:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:20
Endlich ergeben sich mal etwas Räume für die Bianconeri, die in diesem Fall aber zu kompliziert im Sechzehner zu Werke und das Leder im Zuge eines Hackentricks von Ronaldo vertendeln.
89.
22:19
Die letzten Minuten der regulären Spielzeit laufen. Frosinone versucht jetzt eigentlich zum ersten Mal in dieser zweiten Hälfte ein Offensivspiel aufzuziehen, wirken dabei aber ziemlich planlos.
86.
22:17
Beide Trainer reagieren auf den Dosenöffner von CR7 und wechseln. Bei Frosinone wird mit Cassata ein frischer Mittelfeldmann ins Rennen geschickt, während auf Seiten der Bianconeri Blaise Matudi die knappe Führung über die Zeit bringen soll.
85.
22:15
Einwechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
Blaise Matuidi
Juventus Turin
85.
22:15
Auswechslung bei Juventus: Mario Mandžukić
Mario Mandžukić
Juventus Turin
85.
22:15
Einwechslung bei Frosinone Calcio: Francesco Cassata
Francesco Cassata
Frosinone Calcio
85.
22:14
Auswechslung bei Frosinone Calcio: Emil Hallfreðsson
Emil Hallfreðsson
Frosinone Calcio
81.
22:10
Tooor für Juventus, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Das Schloss ist geknackt! Nach ewigem Anrennen landet ein Abpraller von Pjanic über Umwege bei Cristiano Ronaldo auf rechts im Sechzehner, der sich die Chance nicht nehmen lässt und die Pille rechts unten in die Maschen schiebt. Mit diesem Tor fällt ein riesiger Brocken bei den Bianconeri, die das Spiel nun höchstwahrscheinlich nach Hause bringen werden.
Cristiano Ronaldo
Juventus Turin
80.
22:10
Gelbe Karte für Marco Sportiello (Frosinone Calcio)
Marco Sportiello
Frosinone Calcio
79.
22:10
Das hätt's sein können! Eine schicke Flanke von der rechten Seite hebelt Frosinones Hintermannschaft kurz aus und erlaubt Alex Sandro den Gewaltschuss von der linken Sechzehnerkante. Der Brasilianer zieht ab und hämmert die Kugel mit dem Spann knapp rechts am langen Eck vorbei.
78.
22:08
Beißen und Kratzen bei eng auf eng im eigenen Sechzehner. Pjanic schaufelt einen Freistoß aus knapp zwanzig Metern ins Hoheitsgebiet der Hausherren, doch da stehen acht bis zehn Leute im Frosinone-Dress, die den vereinzelten Turinern keine Möglichkeit lassen an den Ball zu kommen.
76.
22:07
Den Bianconeri bleibt die Hoffnung, dass sich in den verbleibenden 14 Minuten zumindest einmal die entscheidende Rettungsgasse in der Verteidigung der Gastgeber auftut, die der alten Dame hier die Möglichkeit zur Führung erlaubt.
74.
22:05
Kugel um Kugel fliegt in den Strafraum von Frosinone und immer sind die Spieler des Underdogs zuerst am Ball. Es bleibt eine maximal undankbare Aufgabe für Juves Offensivreihen. Auch die Ecke von Bernardeschi von der linken Seite sowie die folgende Hereingabe von Dybala bringen nichts ein.
72.
22:02
Wechsel auf beiden Seiten. Während Cuadrado seine letzte Aktion am heutigen Abend hinter sich gebracht hat und nun Platz für João Cancelo macht, bringt Moreno Longo bei Frosinone Camillo Ciano für den kaum in Erscheinung tretenden Joel Campbell.
71.
22:00
Einwechslung bei Frosinone Calcio: Camillo Ciano
Camillo Ciano
Frosinone Calcio
71.
22:00
Auswechslung bei Frosinone Calcio: Joel Campbell
Joel Campbell
Frosinone Calcio
70.
22:00
Einwechslung bei Juventus: João Cancelo
João Cancelo
Juventus Turin
70.
22:00
Auswechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Juventus Turin
69.
22:00
Volley auf die Tribüne! Bernardeschi sorgt für ordentlich Schwung seit seiner Einwechslung und spielt sich auf dem linken Flügel per Doppelpass frei. Kurz vor der Auslinie schaufelt er das Leder auf die gegenüberliegende Seite, wo Cuadrado die Pille aus der Luft nimmt und nur in Richtung Zuschauerränge schickt.
66.
21:56
Bis hierhin hat sich aus dem Spiel in Hälfte Eins nichts verändert. Frosinone gräbt sich hinten ein, verteidigt zum Teil mit acht Mann im eigenen Strafraum und überlässt Juve das Spiel, die gegen diesen Abwehrriegel aber einfach ideenlos sind.
64.
21:55
Vergebliches Hackenspiel von Ronaldo! Der Portugiese bleibt weiterhin sehr bemüht, kann sich aber einfach nicht belohnen. Alex Sandro tankt sich stark auf der linken Seite durch und leitet das Leder ins Zentrum. Dort gelangt die Pille über Umwege zum Weltfußballer, der mit dem Rücken zum Tor den Ball zunächst nicht trifft und beim zweiten Versuch an Sportiello scheitert.
62.
21:51
Gelbe Karte für Cristian Molinaro (Frosinone Calcio)
Stuttgarts Ex-Spieler und Frosinones Kapitän Christian Molinaro rammt Dybala auf der linken Außenbahn schmerzvoll das Knie in die Seite und sieht vollkommen zurecht die Gelbe Karte.
Cristian Molinaro
Frosinone Calcio
61.
21:51
Zum zweiten Mal serviert Frosinone den Bianconeri eine fantastische Freistoßposition zentral knapp 20 Meter vor dem Tor. Diesmal nimmt sich Dybala der Sache an, bleibt jedoch ebenfalls in der Mauer hängen.
58.
21:50
Ronaldo! Das war keine schlechte Möglichkeit zur Führung! Chiellini hält auch nichts mehr hinten. Der Innenverteidiger zeigt seine Dribbelfähigkeiten auf der rechten Außenbahn und flankt das Leder auf die Gegenseite an den langen Pfosten. Dort lässt Bernardeschi die Pille mit dem Brust auf den Portugiesen abtropfen, der sofort abzieht und das Runde mit vollem Risiko knapp über die Latte drischt.
57.
21:47
Juve-Coach Allegri reagiert zum ersten Mal und setzt ein offensives Zeichen. Für Mittelfeldmotor Rodrigo Bentancur betritt Flügelflitzer Federico Bernardeschi den Rasen.
56.
21:46
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Juventus Turin
56.
21:46
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Juventus Turin
54.
21:43
Dankbare Aufgabe für Sportiello. Der auf rechts mitaufgerückt Cuadrado flankt die Pille in den Sechzehner, wo Frosinones Schlussmann das Leder locker aus der Luft pflückt.
52.
21:42
Freistoß Frosinone statt Elfmeter Juve! Das kann man auch anders sehen. Im Sechzehner der Hausherren kommt ein Verteidiger des Underdogs eher zu spät gegen Dybala statt andersherum.
50.
21:41
Gute Idee von Dybala! Der Argentinier steckt am Sechzehner auf den einlaufenden Ronaldo durch, der am kurzen Eck noch abgelaufen wird. Frosinone steht wie in Halbzeit Eins dicht an dicht im eigenen Sechzehner. Das ist heute keine dankbare Aufgabe für die Truppe von Allegri.
48.
21:38
Das riecht schwer nach taktischer Absprache! Bei Raffaele Maiello zwickt ausgerechnet wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff die Wade. Der Italiener lässt sich prompt auswechseln und macht Platz für Lorenzo Crisetig. So kann man auch Zeit von der Uhr nehmen.
47.
21:37
Einwechslung bei Frosinone Calcio: Lorenzo Crisetig
Lorenzo Crisetig
Frosinone Calcio
47.
21:36
Auswechslung bei Frosinone Calcio: Raffaele Maiello
Raffaele Maiello
Frosinone Calcio
47.
21:36
Für Ronaldo bietet sich heute übrigens die letzte Möglichkeit zur Empfehlung für die Weltfußballer-Wahl, die morgen in London abgehalten wird. Zu den größten Konkurrenten zählt in diesem Jahr sein ehemaliger Teamkollege und Vize-Weltmeister Luka Modric, der bereits zu Europas Fußballer des Jahres ernannt wurde.
46.
21:35
Weiter gehts in Frosinone! Schiedsrichter Giacomello gibt die Kugel wieder frei. Nach einer ausbaufähigen ersten Hälfte hoffen wir nun auf etwas mehr Tempo-Fußball.
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:26
Halbzeitfazit:
Mit einem mauen 0:0 gehen Frosinone Calcio und Juventus Turin in die Pause. Die Zuschauer im Stadio Benito Stirpe erlebten in diesen ersten 45 Minuten nahezu ein Spiel auf ein Tor, indem sich die Hausherren überwiegend in der eigenen Hälfte aufhielten und gegen die anlaufenden Bianconeri die Mauer-Taktik schoben. Nur vereinzelt fanden die Turiner in diesem dichten Abwehr-Bollwerk Lücken zum Abschluss. Wenn es mal gefährlich wurde, dann fast ausschließlich über Cristiano Ronaldo, der bisher in jede Offensivaktion einbezogen wird. So klärte bereits in der siebten Minute ein Frosinone-Verteidiger einen CR7-Abschluss noch kurz vor der Linie. In der 20. Minute war wenig später Keeper Sportiello im kurzen Eck zur Stelle. Bis auf einen weiteren Akrobatik-Abschluss von Rugani wusste die alte Dame jedoch nichts anzubieten. Kurz vor Pausenpfiff wagten sich dann auch die Gastgeber mal aus ihrem Schneckenhaus, konnten aber keinen gefährlichen Abschluss mehr zu Stande bringen. Für die zweite Hälfte ist damit weiterhin alles offen.
45.
21:18
Ende 1. Halbzeit
44.
21:18
Der Standard versandet und Juve sucht den Weg in die Offensive. Das Ganze dauert jedoch zu lange, sodass sich Frosinone erneut in Stellung bringen kann und die Bianconeri das Leder vor dem Sechzehner letztlich wieder nur quer hin und herschieben. Am Ende feuert Pjanic die Kugel in die zweite Etage.
43.
21:16
Der Trend setzt sich fort. Frosinone wagt sich kurz vor der Halbzeitpause mehr und mehr aus seinem Schneckenhaus und erarbeitet sich eine Ecke von der linken Seite. Kurz zuvor war bereits Perica im Strafraum der Gäste zum Kopfball gekommen.
41.
21:14
Molinaro macht eine schwache Juve-Hereingabe von der linken Seiet unnötig scharf und lässt das Leder kurz vor seinem Keeper abtropfen. Bevor Mandžukić eingreifen kann, begräbt Sportiello die Kugel unter sich.
39.
21:11
Sie werden mutiger! Angesichts des ausbleibenden großen Drucks von Juve wagen sich die Hausherren nun etwasw häufiger in Form von Kontern nach vorne. Bislang ohne Erfolg und ohne Abschluss.
36.
21:09
Den Hausherren muss trotz ausbleibender Offensivarbeit zu Gute gehalten werden, dass sie defensiv sehr organisiert stehen und sich nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konsequent mit allen elf Mann dicht an den eigenen den Sechzehner zurückziehen. Auf diese Weise bekommen Dybala, CR7 und Co. ganz wenig Platz.
33.
21:06
Obwohl die Zuschauer hier nahezu ein Spiel auf ein Tor erleben, lässt Juve bislang ein richtiges Power-Play vermissen. Aktuell fehlt den Bianconeri noch der Schlüssel um Frosinones Abwehrriegel stärker zu durchbrechen.
31.
21:03
Rugani artistisch! Nach einer Ecke von der rechten Seite legt Mandžukić am langen Pfosten per Kopf quer und ermöglicht seinem Innenverteidiger den Abschluss, der sich einmal um die eigene Achse dreht und mit hohem Bein das Leder per Volley über den Kasten schiebt.
29.
21:01
Gelbe Karte für Stipe Perica (Frosinone Calcio)
Auch bei Frosinone wird der erste Spieler verwarnt. Es trifft Stürmer Stipe Perica.
Stipe Perica
Frosinone Calcio
28.
21:01
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Bentancur zieht das taktische Foul in der eigenen Hälfte und sieht zurecht den Gelben Karton.
Rodrigo Bentancur
Juventus Turin
27.
21:01
...In die Mauer! Juves Star-Neuzugang bleibt am Spielerwall hängen und vergibt diese aussichtsreiche Möglichkeit.
26.
21:00
Auf der anderen Seite ergibt sich eine gute Freistoßgelegenheit für die Gäste. Zentral 20 Meter vor dem Kasten liegt die Pille zur Ausführung bereit. Das wird sich ein CR7 nicht nehmen lassen. Der Portugiese hat bereits in altbekannter Pose Stellung bezogen...
24.
20:58
Bezeichnend! Zum ersten Mal wird es gefährlich im Sechzehner der Gäste und verantwortlich dafür ist ein Turiner. Alex Sandro leistet sich nach einer Frosinone-Flanke von der linken Seite eine ungenaue Brustabgabe auf seinen Keeper, die fast zum verhängnisvollen Abschluss aufs rechte untere Eck wird. Am Ende zischt der Ball ein bis zwei Meter am Pfosten vorbei und Wojciech Szczęsny fliegt umsonst. Die folgende Ecke bleibt ohne Folgen.
20.
20:54
Das war keine schlechte! Wer sonst, wenn nicht Ronaldo, könnte der Schütze sein. Über den Portugiesen läuft nahezu jeder Angriff bis hierhin bei Juve. Diesmal zieht der Weltfußballer auf links im Sechzehner aufs kurze Ecke ab und zwingt Frosinone-Schlussmann Sportiello zur Glanzparade.
18.
20:52
Der Standard bleibt ohne Folgen für die Gastgeber, die das Leder jedoch wenig später wieder in den Reihen der Turiner sehen. Die Dominanz von Juve in diesen ersten rund 20 Minuten ist nicht zu übersehen. Bislang warten die Bianconeri allerdings noch auf die ganz große Chance.
17.
20:50
Gut aufgepasst von Goldaniga! Der Abwehrspieler, der heute als persönlicher Bewacher von CR7 eingeteilt zu sein scheint, fischt einen Heber von Cuadrado vor dem Portugiesen im Sechzehner per Kopf aus der Luft und klärt zur Ecke.
15.
20:48
Endlich zeigen sich auch die Hausherren mal in der gegnerischen Hälfte, wirken allerdings ziemlich planlos und verlieren das Runde nach kurzer Passstaffete gleich wieder.
13.
20:46
Nächster Abschluss von CR7, der auch ligaweit die meisten Schüsse bislang auf dem Konto hat. In diesem Fall chippt Pjanic die Kugel vor der Abwehr auf den Portugiesen halbrechts im Sechzehner, der das Leder als Volley in Richtung Tor weiterleitet, wo Keeper Sportiello das Spielgerät ohne Probleme aufnehmen kann.
10.
20:43
Das ist Einbahnstraßen-Fußball vom Feinsten. Bereits nach zehn Minuten hat sich Frosinone hinten eingegraben und kann nur reagieren statt agieren. So wird es schwer für den Underdog hier für eine Überraschung zu sorgen.
7.
20:41
Noch soeben vor der Linie! Da hätte es fast zum ersten Mal geklingelt im Kasten der Hausherren. Von der linken Seite wird die Kugel in den Fünfer geschaufelt, wo Ronaldo pünktlich einläuft, das Spielgerät jedoch nicht voll trifft, sodass ein Frosinone-Verteidiger für seinen geschlagenen Keeper noch vor der Linie im langen Eck retten kann.
6.
20:39
Auf der linken Außenbahn geht CR7 zum ersten Mal ins Dribbling, nimmt jedoch schnell Tuchfühlung mit dem Boden auf, nachdem Goldaniga von hinten ihn in aufläuft und ihm dabei zusätzlich den rechten Schuh auszieht. Den geforderten Freistoß bekommt der Portugiese trotzdem nicht.
4.
20:37
Dass die Bianconeri heute möglichst offensiv agieren wollen, zeigt sich auch daran, dass Juan Cuadrado, der im Nationaldress von Kolumbien hin und wieder als zweiter Stürmer auftritt, heute als rechter Außenverteidiger eingeteilt ist.
3.
20:36
Juve stellt gleich in den ersten Minuten klar, wo die Reise hingehen soll und gibt die Spielführung vor. Bei Ballverlust dauert es aktuell nur wenige Augenblicke bis die Kugel wieder in den Reihen der alten Dame ist.
1.
20:33
Und damit rein in diese Partie! Schiedsrichter Giacomelli gibt die Kugel in Frosinone frei und eröffnet das Duell des krassen Außenseiters gegen den Serienmeister.
1.
20:32
Spielbeginn
20:28
Gleich gehts los! Die Akteure beider Teams stehen im Spielertunnel bereit und dürften jeden Augenblick den Rasen hier im restlos ausverkauften Stadio Benito Stirpe betreten.
20:10
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Piero Giacomelli. Der 40-jährige Referee zählt zum alten Eisen in der Serie A und pfeift heute sein 105. Ligaspiel in Italiens höchster Spielklasse. Unterstützt wird er dabei von seinen beiden Assistenten Luca Mondin und Antonino Santoro.
20:09
Auch auf Seiten des heutigen Gastgebers gibt es vier personelle Veränderungen zu vermelden. Anstatt Luka Krajnc, Nicolò Brighenti, Danilo Soddimo und Camillo Ciano dürfen heute Marco Capuano, Edoardo Goldaniga, Emil Hallfreðsson und Arsenal-Neuzugang Joel Campbell von Beginn an ran.
20:06
Zum letzten Mal trafen die beiden Teams in der Saison 2015/16, an dessen Ende Frosinone ebenfalls als Aufsteiger direkt wieder den Gang in die Serie B antreten musste, aufeinander. Damals entlockte der Underdog der alten Dame auswärts einen Punkt. Zu Hause verlor man allerdings mit 0:2 durch die Tore von Juan Cuadrado und Paulo Dybala. Diese beiden Personalien stehen auch heute im Aufgebot der Bianconeri und rücken im Vergleich zur Aufstellung gegen Valencia für Joao Cancelo und Federico Bernardeschi neu ins Team. Außerdem bringt Massimiliano Allegri Daniele Rugani, Emre Can und Rodrigo Bentancur für Leonardo Bonucci, Blaise Matuidi und Sami Khedira. Damit wird die Rotationsmaschine angesichts des zurückliegenden CL-Auftritts und der bevorstehenden englischen Woche gehörig angeschmissen.
20:04
Tatsächlich liefen die letzten Wochen für den Aufsteiger, der in der vergangenen Spielzeit als drittes Team hinter Empoli und Parma den Sprung ins italienische Oberhaus schaffte, nicht gerade erfolgreich. Während Frosinone gegen Lazio auswärts nur knapp mit 0:1 verlor, kassierte die Mannschaft von Moreno Longo am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse eine 0:5-Klatsche im Duell mit Sampdoria Genua. Entsprechend hapert es neben der Offensive auch in der Defensive. Gegen Juventus dürfte dem Aufsteiger, der im Zuge der englischen Woche am Mittwoch mit der AS Roma gleich den nächsten Härtetest vor sich hat, heute alles abgefordert werden. So appellierte Trainer Longo vor der Partie an seine Mannschaft: "Gegen Juventus brauchst du eine Top-Einstellung, die 95 Minuten dauert und auch in schwierigen Momenten anhält."
19:48
Juves Coach Massimiliano Allegri ließ die Themen Platzverweis CR7 und Spuck-Eklat Douglas Costa auf der Pressekonferenz vor der heutigen Partie weitestgehend ruhen und lenkte den Fokus stattdessen wieder auf das Sportliche: "Es ist ein wichtiger Moment in der Meisterschaft. Wir haben das komplizierteste Spiel dieser Woche in der Champions League gegen Valencia hinter uns gebracht, müssen uns jetzt aber voll und ganz auf Frosinone konzentrieren. Nach den Niederlagen gegen Lazio und Sampdoria werden sie heute das Spiel ihres Lebens machen und wir dürfen den Fokus nicht verlieren. Die richtige Mentalität von unserer Seite wird gefragt sein."
19:47
Mit der Rückkehr zum Ligageschäft dürfte nun hoffentlich auch die mediale Welle, die diese Szene losgeschlagen hat, wieder abebben. Immerhin ist Ronaldo nur für die Champions League gesperrt und steht heute wie in den vorangegangenen vier Ligapartien im Startaufgebot. Verzichten muss die alte Dame dagegen auf den Ex-Bayern-Spieler Douglas Costa, der mit seiner Spuckattacke im Spiel gegen Sassuolo bereits letzte Woche für Aufregung gesorgt hatte und daraufhin für vier Ligapartien gesperrt wurde. Da der Brasilianer sich im CL-Spiel gegen Valencia allerdings zusätzlich eine Oberschenkelverletzung zuzog, müssen die Bianconeri ohnehin mehrere Wochen auf den Flügelflitzer verzichten.
19:46
Für Juventus Turin und insbesondere Star-Neuzugang Cristiano Ronaldo hielt diese Woche einiges an Drama bereit. Die Rede ist vom Platzverweis des Portugiesen beim Champions-League-Auftakt am Mittwoch gegen den FC Valencia. In der 29. Minute stellte der deutsche Schiedsrichter Dr. Felix Brych den fünfmaligen Weltfußballer nach einer vermeintlichen Tätlichkeit vom Platz und sorgte damit fast schon für einen Eklat. Ronaldo, der die Entscheidung nicht ganz zu Unrecht hinterfragte, verließ den Rasen letztlich unter Tränen und dem Hohn der Valencia-Fans. Obwohl Juve auch in Unterzahl am Ende souverän mit 2:0 gewann, drehten sich die Meldungen der nächsten Tage nahezu ausschließlich um die Rote Karte für CR7 und dessen bühnenreifen Abgang. Nachdem dem Portugiesen am Wochenende zuvor in der Liga seine ersten beiden Treffer für den italienischen Meister gelungen waren, hatte auch der erste Auftritt in der Königsklasse in neuem Gewand verheißungsvoll verlaufen sollen. Dies wurde ihm durch die unterm Strich harte Entscheidung des deutschen Referees ordentlich verhagelt.
19:30
Viel deutlicher könnte das Duell David gegen Goliath in dieser Liga nicht sein. Mit Frosinone vs. Juve trifft heute nicht nur Aufsteiger auf Rekordmeister, sondern auch der Tabellen-19. auf den Spitzenreiter. Während die Hausherren noch ohne eigenen Treffer und mit nur einem mickrigen Pünktchen tief im Tabellenkeller stecken, ist die alte Dame mit der maximalen Punkteausbeute von 12 Zählern aus vier Spielen bereits wieder früh auf dem Weg zum nächsten Ligatitel. Entsprechend ist die Rollenverteilung heute klar vorgegeben.
19:30
Ein herzliches Willkommen an alle Fußballfreunde zum Abschluss dieses fünften Spieltags in der italienischen Serie A. Ab 20:30 Uhr empfängt Aufsteiger Frosinone Calcio Serienmeister Juventus Turin vor heimischer Kulisse. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.