Zum Inhalt springen
10. Apr. 2021 - 15:30
Beendet
Eintracht Frankfurt
4 : 3
VfL Wolfsburg
2 : 1
Stadion
Deutsche Bank Park
Schiedsrichter
Marco Fritz

Liveticker

90.
17:29
Fazit:
Eintracht Frankfurt schlägt den VfL Wolfsburg in einem fulminanten Spiel mit 4:3 und macht damit einen weiteren riesigen Schritt Richtung Königsklasse! Die schmeichelhafte 2:1-Halbzeitführung der Hessen hatte nur wenige Sekunden Bestand, dann sorgte Weghorst für den verdienten VfL-Ausgleich. Anschließend drängten die Wölfe auf die Führung, doch es traf einmal mehr die SGE. Nach dem Doppelschlag durch André Silva und Durm war bei den Niedersachsen kurzzeitig die Luft raus und Frankfurt sah schon wie der sichere Sieger aus. Kurz vor Schluss kam dann doch nochmal Spannung auf, doch die Hütter-Truppe brachte den Sieg über die Zeit. Weiter geht es für beide Teams am nächsten Wochenende. Die Eintracht tritt bei Borussia Mönchengladbach an, Wolfsburg empfängt den FC Bayern. Tschüss aus Frankfurt und bis zum nächsten Mal!
90.
17:24
Spielende
90.
17:24
Mittlerweile sind wir fünf Minuten drüber und das Spiel läuft noch immer. Ginczek kommt nochmal zum Kopfball, nickt aber klar vorbei.
90.
17:22
Gelbe Karte für Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg)
Arnold schlägt im Duell mit Silva leicht mit dem Arm aus und holt sich eine Verwarnung ab. Es ist seine Fünfte, damit hat er gegen die Bayern frei.
Maximilian Arnold
VfL Wolfsburg
90.
17:22
Der VfL kommt im Moment nicht mehr konstruktiv nach vorne. Die langen Schläge der Gäste werden von der SGE-Abwehr locker verteidigt.
90.
17:21
Adi Hütter tauscht nochmal und nimmt damit ein bisschen Zeit von der Uhr. Die Hälfte der angezeigten Nachspielzeit ist rum.
90.
17:20
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Steven Zuber
Steven Zuber
Eintracht Frankfurt
90.
17:20
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
Daichi Kamada
Eintracht Frankfurt
90.
17:20
Vier Minuten gibts obendrauf! Kriegen die Wölfe noch die eine Chance zum Ausgleich?
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
17:19
Die SGE kommt kaum noch zu Entlastung. Wolfsburg drängt mit aller Macht auf den Ausgleich.
89.
17:18
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
Timothy Chandler
Eintracht Frankfurt
89.
17:18
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Erik Durm
Erik Durm
Eintracht Frankfurt
89.
17:17
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe
Makoto Hasebe
Eintracht Frankfurt
89.
17:17
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
Sebastian Rode
Eintracht Frankfurt
89.
17:17
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Daniel Ginczek
Daniel Ginczek
VfL Wolfsburg
89.
17:17
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Xaver Schlager
Xaver Schlager
VfL Wolfsburg
88.
17:17
Die Wölfe machen jetzt nochmal richtig Dampf und Frankfurt verteidigt mit Mann und Maus am eigenen Sechzehner.
87.
17:16
Und plötzlich ist hier nochmal richtig Spannung drin! Die Eintracht wirkt nervös und gibt den Ball in der eigenen Hälfte gleich zweimal her. Wolfsburg kommt aber nicht entscheidend zum Abschluss.
85.
17:13
Tooor für VfL Wolfsburg, 4:3 durch Tuta (Eigentor)
Das Ding ist noch nicht durch! Pongračić schlägt einfach mal einen hohen Ball hinter die Frankfurter Kette genau in den Lauf von Philipp. Der nimmt den Ball einmal mit und will dann abschließen, doch Tuta spitzelt ihm den Ball vom Fuß und trifft aus 16 Metern unglücklich über den Innenpfosten ins eigene Tor!
Tuta
Eintracht Frankfurt
84.
17:13
Noch ein dickes Ding für den VfL! Der aufegrückte Brooks kommt nach einer verlängerten Halbfeldflanke von links aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch Trapp macht die Ecke gut zu und pariert.
83.
17:12
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Amin Younes
Amin Younes
Eintracht Frankfurt
83.
17:12
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Luka Jović
Luka Jović
Eintracht Frankfurt
83.
17:10
Gelbe Karte für Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
Rode kommt im Mittelfeld gegen Schlager zu spät und verdient sich diese Gelbe Karte redlich.
Sebastian Rode
Eintracht Frankfurt
80.
17:08
So kommt Wolfsburg auf der anderen Seite fast nochmal zum Anschluss, doch Weghorst trifft von links aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
79.
17:08
Langsam aber sicher wird es fahrlässig, was die Eintracht liegen lässt. Filip Kostić, André Silva und Luka Jović gehen zu dritt auf zwei VfL-Verteidiger zu und kriegen nicht mal einen Abschluss zustande, weil Real-Leihgabe Jović den Ball vertändelt.
77.
17:05
Filip Kostić jagt die Pille von links knallhart quer durch den Fünfer. Freund und Feind verpassen und der Ball trudelt ins Seitenaus.
75.
17:04
Kurz vor der Gelben gegen Mbabu hatte die SGE die Entscheidung auf dem Fuß. Wäre das Zuspiel von Jović auf Sturmpartner Silva im Strafraum einen Tick genauer gewesen, hätte es wohl 5:2 gestanden.
74.
17:02
Gelbe Karte für Kevin Mbabu (VfL Wolfsburg)
Mbabu tritt Kostić von hinten in die Hacken und sieht Gelb. Das war eigentlich eher harmlos.
Kevin Mbabu
VfL Wolfsburg
73.
17:02
Maximilian Philipp meldet sich gleich mal mit einem Torschuss an, schubst die Kugel aber aus 25 Metern nur harmlos in die Arme von Kevin Trapp.
72.
17:00
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Philipp
Maximilian Philipp
VfL Wolfsburg
72.
17:00
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Josip Brekalo
Josip Brekalo
VfL Wolfsburg
71.
17:00
Jérôme Roussillon verbucht nochmal einen Abschluss für die Gäste. Mit dem schwächeren rechten Fuß verfehlt er das Gehäuse aus 15 Metern aber um einen knappen Meter.
69.
16:59
Der letzte Treffer hat nun doch mal Wirkung gezeigt. Wolfsburg hat nicht mehr den Drive im Spiel wie in der ersten Stunde und Frankfurt verteidigt den Vorsprung derzeit problemlos. Zudem lauern die Hessen stets auf den nächsten und womöglich entscheidenden Konter.
67.
16:56
Oliver Glasner wechselt zuerst und bringt mit Pongračić und Białek frische Kräfte. Den nächsten Abschluss verbucht aber Maximilian Arnold, der das Leder aus 22 Metern mit links deutlich über den Kasten jagt.
66.
16:54
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Bartosz Białek
Bartosz Białek
VfL Wolfsburg
66.
16:54
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Yannick Gerhardt
Yannick Gerhardt
VfL Wolfsburg
66.
16:54
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Marin Pongračić
Marin Pongračić
VfL Wolfsburg
66.
16:54
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Maxence Lacroix
Maxence Lacroix
VfL Wolfsburg
63.
16:54
Effektiver geht es nicht! Die Eintracht macht einfach aus so gut wie jeder Chance einen Treffer. Und das gegen die beste Defensive der gesamten Liga!
61.
16:49
Tooor für Eintracht Frankfurt, 4:2 durch Erik Durm
Sechster Torschuss, viertes Tor! Wolfsburg geht hoch ins Pressing und wird von einem einzigen guten Frankfurter Pass ausgehebelt. Sow findet links Kostić, der dann Platz hat und nach Doppelpass mit Jović am Fünfer querlegt für André Silva. Der Portugiese vergibt die Riesenchance und trifft nur den Pfosten, doch das Leder landet bei Erik Durm. Der schlägt 13 Meter vor dem Tor noch einen Haken und trifft dann mit links flach ins rechte Eck. Casteels ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
Erik Durm
Eintracht Frankfurt
60.
16:49
Auch in dieser zweiten Hälfte gönnen sich Frankfurt und Wolfsburg nicht die kleinste Pause. Es geht in rasantem Tempo hin und her. Der VfL macht nach wie vor das Spiel, die Eintracht lauert auf Konter.
58.
16:47
Nächste gute Chance für die Gäste! Nach einer Arnold-Ecke von rechts kommt Brooks am Fünfer frei zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht richtig und schickt ihn in die Arme von Trapp.
56.
16:45
Die Eintracht führt erneut, aber das heißt in diesem Spiel natürlich gar nichts. Wolfsburg rennt schon wieder an, Weghorst verpasst nach Roussillon-Hereingabe in der Mitte knapp.
54.
16:42
Tooor für Eintracht Frankfurt, 3:2 durch André Silva
Der VfL macht das Spiel und vergibt Chance um Chance. Dann trifft erneut die SGE! Josip Brekalo lässt sich den Ball in der eigenen Hälfte ohne Gegenwehr von Kamada abluchsen und der Japaner schaltet sofort den Turbo ein. Vor dem Sechzehner kommt die Ablage nach rechts in den Lauf von André Silva, der platziert mit rechts flach ins lange Eck trifft. Saisontor Nummer 23 für den Portugiesen!
André Silva
Eintracht Frankfurt
51.
16:41
Die Eintracht setzt mal wieder zu einem Konter an, doch der der Versuch von Jović, Durm auf die Reise zu schicken, wird im letzten Moment geblockt. Auf der anderen Seite schießt Gerhardt mit links aus zehn Metern genau auf Trapp.
49.
16:39
Damit haben sich die Wölfe nachträglich doch noch für den Aufwand der ersten Hälfte belohnt. Das Remis ist hochverdient für die Gäste.
46.
16:35
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:2 durch Wout Weghorst
Unglaublich! Nach 37 Sekunden gleicht der VfL aus! Frankfurt ist gedanklich offenbar noch nicht ganz da und Sow spielt tief in der eigenen Hälfte einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Baku. Der legt gleich ab für Weghorst, der aus 17 Metern mit viel Glück trifft. Sein Abschluss wäre an sich wohl harmlos gewesen, doch Ilsanker fälscht entscheidend ab und Trapp hat keine Chance mehr.
Wout Weghorst
VfL Wolfsburg
46.
16:34
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:22
Halbzeitfazit:
Nach 45 höchst unterhaltsamen Minuten führt Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg mit 2:1! Die Gäste waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft und hatten mehr klare Chancen als die SGE. Schon nach sechs Minuten gingen die Niedersachsen durch Baku in Front. Die Eintracht hatte durch Kamada aber sofort eine Antwort parat und ging nach einer knappen halben Stunde sogar in Führung als Jović seine Torflaute beenden konnte. Die Hessen haben aus drei Torschüssen zwei Treffer gemacht, während die Wölfe satte acht Abschlüsse verbucht haben. Wir dürfen uns noch auf 45 packende Minuten freuen. Bis gleich!
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Gelbe Karte für Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt)
Kamada sieht für ein taktisches Foul an Baku in der Nachspielzeit Gelb.
Daichi Kamada
Eintracht Frankfurt
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
16:15
Der VfL ist nach wie vor die aktivere Mannschaft und rennt immer wieder an. Josip Brekalo wird auf links eingesetzt und geht mit Tempo in die Box, kann sich dann aber nicht entscheiden und verzögert so oft, bis die Frankfurter Abwehr steht.
42.
16:13
Topscorer Wout Weghorst ist bei den Gästen bisher noch kein großer Faktor. Eben hatte der Niederländer den Ball nach Arnold-Zuspiel am Elfer leichtfertig verloren, nun schießt er aus zehn Metern halbrechter Position deutlich vorbei.
40.
16:11
Kevin Mbabu blockt einen Tuta-Abschluss unfreiwillig mit den Weichteilen und muss danach erstmal durchpusten. Nach kurzer Behandlung geht es aber weiter für den Wolfsburger.
38.
16:10
Die Gäste haben mittlerweile sieben Torschüsse abgefeuert, Frankfurt erst zwei. Die waren aber beide drin. Das nennt man wohl effektiv.
36.
16:06
Gelbe Karte für Evan N'Dicka (Eintracht Frankfurt)
N'Dicka steigt Baku 30 Meter vor dem eigenen Tor auf den Knöchel und verdient sich die erste Gelbe der Partie.
Evan Ndicka
Eintracht Frankfurt
34.
16:05
Frankfurt hat den dritten Treffer vor Augen, spielt eine Kontersituation in Überzahl aber nicht gut aus. Kostić hat links viel Platz, sendet seinen Querpass aber genau in die Arme von Keeper Casteels. Sekunden später schießt Baku auf der anderen Seite aus knapp 30 Metern drüber.
32.
16:03
Wolfsburg zeigt sich wenig geschockt und macht einfach weiter. Maximilian Arnold kommt nach einer schwachen Abwehr der Eintracht 20 Meter vor dem Tor an den Ball, feuert mit dem schwächeren Rechten aber einige Meter links vorbei.
30.
16:02
Die Gäste hatten in der ersten halben Stunde zwar etwas mehr vom Spiel und die größeren Möglichkeiten, doch die Eintracht führt dank ihrer individuellen offensiven Klasse.
27.
15:57
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:1 durch Luka Jović
Luka Jović beendet seine Torflaute und bringt die Hausherren in Front! André Silva setzt sich auf der rechten Seite ziemlich leicht gegen Brooks und Lacroix durch und bringt den Ball von der Torlinie aus gerade noch nach innen. Am Fünfereck ist Jović gedankenschneller als sämtliche VfL-Verteidiger und hämmert die Pille aus sieben Metern humorlos hoch ins kurze Eck!
Luka Jović
Eintracht Frankfurt
24.
15:55
Offensiv hingegen läuft auch die SGE auf Hochtouren! Erik Durm steckt von der Strafraumgrenze durch auf André Silva, der es aus spitzem Winkel von rechts nicht selbst machen, sondern Filip Kostić am anderen Pfosten per Flanke bedienen will. Allerdings chippt der Portugiese das Spielgerät direkt ins Toraus. Chance vertan!
22.
15:53
Adi Hütter kann nicht damit zufrieden sein, wie seine Mannschaft hier verteidigt. Frankfurt wird von der VfL-Offensive minütlich rundgespielt und kommt überhaupt nicht in die defensiven Zweikämpfe.
20.
15:52
Die folgende Ecke von Maxi Arnold kommt flach und scharf nach innen und landet fast direkt im kurzen Eck, klatscht aber an den Außenpfosten.
19.
15:51
Der VfL hat die besseren Möglichkeiten! Immer wieder kombinieren die Gäste sich stark bis in den Sechzehner. Schlager legt dann rechts raus auf Mbabu, der quer an den Fünfer auf Baku passt. Der kriegt das Leder aber nicht an Keeper Trapp vorbei.
16.
15:47
Die Partie ist bisher völlig offen. Beide Teams agieren mit offenem Visier und spielen konsequent nach vorne. Xaver Schlager hat die nächste gute Möglichkeit für die Gäste, verzieht aus 18 Metern freistehend aber komplett.
13.
15:46
Fast die Führung für die SGE! Nach einem Kostić-Freistoß kommt Jović mit dem Kopf an die Kugel und nickt an die Querlatte! Allerdings hätte der Treffer wegen einer Abseitsposition wohl nicht gezählt.
11.
15:42
Schon kommt wieder der VfL! Zunächst wird ein Distanzschuss von Arnold geblockt, dann weiß Brekalo mit der Kugel im Strafraum nichts anzufangen und vertändelt sie.
8.
15:38
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Daichi Kamada
Die Hausherren schlagen sofort zurück! Filip Kostić bekommt das Leder auf dem linken Flügel und passt halbhoch quer durch die Box auf den anderen Flügel. Dort nimmt Drum das Leder mit und legt zurück an den Strafraum. Rode lässt mit viel Übersicht durch für Kamada und der Japaner trifft aus 16 Metern trocken mit rechts ins linke untere Eck.
Daichi Kamada
Eintracht Frankfurt
6.
15:37
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:1 durch Ridle Baku
Nur eine halbe Minute später macht Baku es besser! Frankfurt verteidigt schlecht bis gar nicht und sieht nur zu, wie Arnold den Ball in die Box zu Weghorst bringt. Der Niederländer legt für Baku ab, der 20 Meter halblinks vor der Kiste noch einen Schritt nach innen macht und dann herrlich mit links ins lange Eck trifft.
Ridle Baku
VfL Wolfsburg
5.
15:37
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld machen die Wölfe das Spiel schnell und Arnold bringt auf dem rechten Flügel Baku ins Spiel. Der darf unbedrängt in die Box ziehen und kann dann entweder abschließen oder für einen Kollegen ablegen, schafft aber beides nicht.
4.
15:35
Auf der anderen Seite gibt es eine ähnliche Szene. Hier ist es Schlager, der es besser macht und perfekt in den Lauf von Weghorst passt. Der scheitert allerdings alleine vor Trapp und stand zudem beim Zuspiel auch noch im Abseits.
2.
15:33
Die Hausherren legen gleich den Vorwärtsgang ein und lassen den Ball schön laufen. Kamada will 25 Meter vor der Kiste für Silva durchstecken, gibt dem Ball aber ein wenig zu viel Fahrt mit.
1.
15:31
Der Ball rollt! Die Eintracht spielt wie gewohnt in Rot und Schwarz, Wolfsburg komplett in Grün.
1.
15:31
Spielbeginn
15:16
Schiedsrichter der Partie ist Marco Fritz. An den Seitenlinien assistieren Dominik Schaal und Marcel Pelgrim und über die Videobilder wacht Felix Zwayer.
15:05
Die Wölfe haben sich nach den zwei Pleiten in Leipzig (Pokal) und Hoffenheim (Liga) mit drei Siegen zurückgemeldet und sind auf dem besten Wege, eine überragende Saison zu krönen. Mit einem Auswärtsdreier könnten die Niedersachsen sogar zu RB auf Rang zwei aufschließen. Entsprechend motiviert gehen die Gäste die Aufgabe auch an. "Wir spielen auf Sieg! So ist es auch am Samstag in Frankfurt. Ich will von Beginn an sehen, dass die Spieler das ausstrahlen", forderte Trainer Daniel Glasner vor der Reise in die Mainmetropole.
14:51
Mit dem 2:1-Sieg in Dortmund haben die Gastgeber das Tor zur Champions League am letzten Wochenende ganz weit aufgestoßen. Nach dem 5:2 gegen Union Berlin war es der zweite Sieg in Folge für die Frankfurter, die seit vier Partien ungeschlagen sind. Seit der 1:2-Hinspielniederlage in Wolfsburg haben die Hessen nur ein einziges Spiel verloren. "Jetzt wissen wir, wohin die Reise geht. Wir haben die Chance, mit einem Sieg auf einen Punkt an Wolfsburg heranzurücken. Das ist das klare Ziel", stellte Adi Hütter klar.
14:38
Werfen wir gleich mal einen Blick aufs Personal: Eintracht-Coach Adi Hütter nimmt im Vergleich zum jüngsten Sieg in Dortmund nur einen Wechsel vor. Der zuletzt angeschlagene Amin Younes sitzt nur auf der Bank, dafür beginnt Daichi Kamada. VfL-Trainer Daniel Ginczek sieht keinen Grund für Änderungen und schickt die gleiche Elf auf den Rasen, die zuletzt Köln bezwang.
14:31
Dortmund? Leverkusen? Gladbach? Nein, Wolfsburg und Frankfurt sind in dieser Saison die ersten Verfolger des Spitzenduos aus München und Leipzig. Die Wölfe liegen auf Rang drei bereits satte elf Zähler vor dem BVB und könnten bei einem Dreier heute fast schon für die Königsklasse planen. Die Eintracht hingegen will mit einem Sieg bis auf einen Zähler an den VfL heranrücken und den Vorsprung auf Rang fünf behaupten.
14:31
Hallo und herzlich willkommen zum Bundesligasamstag! In Frankfurt kommt es um 15:30 Uhr zu einem direkten Duell im Kampf um die Champions-League-Ränge. Die viertplatzierte Eintracht trifft auf den Dritten VfL Wolfsburg!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.