Zum Inhalt springen
31. Okt. 2020 - 14:00
Beendet
KFC Uerdingen 05
1 : 0
1. FC Saarbrücken
0 : 0
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Schiedsrichter
Tobias Fritsch

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Was für eine Schlussphase! Durch einen Treffer in der 90. Minute gewinnt der KFC Uerdingen 05 mit 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken. In einer ausgeglichenen Begegnung, mit spielerisch leichten Vorteilen für die Gäste, kamen beide Teams nur zu wenigen Torchancen. Oftmals fehlte es gerade im letzten Drittel an Zielstrebigkeit und Passgenauigkeit. Beide Teams trafen einmal das Aluminium. Die Saarländer zuletzt in der 87. Minute durch Sebastian Jacob. Drei Minuten später jubelten dann der KFC, nachdem Christian Kinsombi den Ball nach Vorarbeit von Kolja Pusch im Tor unterbrachte.
90.
15:52
Spielende
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:48
Tooor für KFC Uerdingen 05, 1:0 durch Christian Kinsombi
Das muss der Siegtreffer sein! In der letzten Minute des Spiels setzt sich zunächst Peter van Ooijen auf der linken Außenbahn stark durch. Dann kommt die Kugel über Umwege zu Kolja Pusch, der von der Strafraumgrenze in die Box flankt. Dort steht Christian Kinsombi auf der Höhe des zweiten Pfostens völlig frei und schiebt die Kugel in die Maschen.
Christian Kinsombi
KFC Uerdingen 05
87.
15:47
Pfosten! Auch der 1. FC Saarbrücken hat die Chance zur Führung, doch der Kopfball von Sebastian Jacob nach einer Flanke von der rechten Seite knallt vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Beide Teams lechzen jetzt nach dem Lucky Punch.
84.
15:44
Daniel Batz hält das Unentschieden fest! Erneut wird der KFC nach einem Standard gefährlich. Kolja Pusch hebt das Leder aus halbrechter Position in den Strafraum. Patrick Göbel verlängert die Hereingabe gefährlich auf die linke obere Torecke, aber Daniel Batz macht sich ganz lang und hält mit einer Flugparade den Ball fest.
81.
15:40
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Lukas Schleimer
Lukas Schleimer
1. FC Saarbrücken
81.
15:40
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
Tobias Jänicke
1. FC Saarbrücken
78.
15:39
Da war fast die Führung! Aus dem rechten Halbfeld bringt Kolja Pusch einen Freistoß auf Höhe des ersten Pfostens. Dort geht Edvinas Girdvainis zum Ball und köpft nur knapp links am Tor vorbei.
75.
15:35
Was ist noch drin in den letzten 15 Minuten des Spiels? Es bleibt dabei, dass beide Teams bemüht sind, aber Probleme haben gefährliche Torchancen zu kreieren. Allerdings kann eine gute Aktion am Ende das Spiel entscheiden.
74.
15:33
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: José Vunguidica
José Vunguidica
1. FC Saarbrücken
74.
15:33
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville
Maurice Deville
1. FC Saarbrücken
73.
15:32
Ein Freistoß aus halbrechter Position von Kolja Pusch wird direkt wieder aus der Gefahrenzone geköpft.
71.
15:30
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Peter van Ooijen
Peter van Ooijen
KFC Uerdingen 05
71.
15:30
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Gustav Marcussen
Gustav Marcussen
KFC Uerdingen 05
71.
15:29
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Kinsombi
Christian Kinsombi
KFC Uerdingen 05
71.
15:29
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Mike Feigenspan
Mike Feigenspan
KFC Uerdingen 05
66.
15:26
Ein starker Pass in den Raum findet Nicklas Shipnoski auf der rechten Seite. Der flankt in den Fünfmeterraum, wo Maurice Deville zur Stelle ist. Beim Abschluss foult der Saarbrücker allerdings Patrick Göbel und die Chance ist vertan.
64.
15:23
Gelbe Karte für Kolja Pusch (KFC Uerdingen 05)
Gerade auf dem Feld gibt es für einen Tritt gegen Marin Šverko auch schon die Gelbe Karte für Kolja Pusch.
Kolja Pusch
KFC Uerdingen 05
62.
15:23
Beide Trainer bringen einen frischen Mann für die letzte halbe Stunde des Spiels.
61.
15:22
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Kolja Pusch
Kolja Pusch
KFC Uerdingen 05
61.
15:22
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Dave Gnaase
Dave Gnaase
KFC Uerdingen 05
61.
15:22
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kianz Froese
Kianz Froese
1. FC Saarbrücken
61.
15:21
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Fanol Perdedaj
Fanol Perdedaj
1. FC Saarbrücken
60.
15:21
Aus dem Halbfeld schlägt Christian Dorda einen langen Ball in den Strafraum. Vom Elfmeterpunkt kommt Fridolin Wagner zum Kopfball, aber der Ball fliegt gut einen Meter über das Tor hinweg.
55.
15:15
Fanol Perdedaj nimmt eine Hereingabe von der linken Seite direkt, aber Christian Dorda fälscht den vermeintlich gefährlichen Schuss aus 14 Metern zur Ecke ab.
53.
15:12
Der KFC kann sich mal wieder befreien und Patrick Göbel flankt scharf aus rechter Position vor das Tor. Anthony Barylla kommt aber als erstes an die Kugel und und klärt zur Ecke.
51.
15:11
Der Ball läuft beim 1. FC Saarbrücken gut durch die eigenen Reihen, aber am Strafraum fehlt es dann an der nötigen Kreativität, um die kompakte Verteidigung des KFC zu knacken.
48.
15:07
Mario Müller zieht über die linke Seite in den Strafraum ein, aber muss sich dort gleich drei Gegenspielern stellen. Der harmlose Abschluss landet in den Armen von Hidde Jurjus.
46.
15:05
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten geht es in den zweiten Durchgang!
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:54
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen dem KFC Uerdingen 05 und dem 1. FC Saarbrücken in die Halbzeitpause. Nach einem munteren Start mit leichten Vorteilen für die Gäste im Angriffsspiel flachte das Spiel zunehmend ab. Die beste Chance hatte nach knapp 20 Minuten Fridolin Wagner mit einem Kopfball an die Latte. Erst kurz vor der Pause tauten dann beide Mannschaften wieder etwas auf und mit Gelegenheiten von Nicklas Shipnoski (41.) und Patrick Göbel (43.) hatten beide Teams noch die Möglichkeit zur Führung. Gerade in der Offensive haben beide Teams für den zweiten Durchgang noch Luft nach oben.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
43.
14:48
Riesige Gelegenheit! Von der rechten Seite bringt Mike Feigenspan die Pille scharf auf den ersten Pfosten, wo Patrick Göbel nur noch seinen Fuß reinhalten braucht. Daniel Batz bleibt aber stark stehen und verhindert den Einschlag in der rechten Torecke.
41.
14:45
Haarscharf am Tor vorbei! Auf der linken Seite setzt sich Maurice Deville im Eins-gegen-Eins stark durch und flankt in die Strafraummitte. Nicklas Shipnoski kommt zum Kopfball und drückt das Leder nur knapp links am Tor vorbei.
37.
14:40
Eine Freistoßflanke von der rechten Seite durch Patrick Göbel kommt gar nicht schlecht in den Strafraum. Torhüter Daniel Batz sorgt in seinem Revier jedoch für klare Verhältnisse und fängt den Ball ab.
34.
14:36
Gelbe Karte für Dave Gnaase (KFC Uerdingen 05)
Im Zweikampf gegen Marin Šverko nutzt Dave Gnaase seinen Ellenbogen und wird dafür verwarnt.
Dave Gnaase
KFC Uerdingen 05
31.
14:36
Das Spiel hat an Fahrt verloren und beide Teams haben Schwierigkeiten im Offensivspiel. Ideenlos wird die Kugel durch die eigenen Reihen geschoben. Nennenswerte Torszenen sind nun schon seit einiger Zeit Mangelware.
28.
14:31
Das Spiel ist unterbrochen, da Fridolin Wagner und Manuel Zeitz im Luftduell zusammengestoßen sind. Eine Behandlung ist aber bei beiden nicht erforderlich.
26.
14:29
Der 1. FC Saarbücken findet derzeit keine Lücken in der Uerdinger Hintermannschaft. Fanol Perdedaj versucht es daher einfach mal aus der Distanz, aber der Schuss geht weit vorbei auf die leere Tribüne.
23.
14:27
Nicklas Shipnoski wird auf der rechten Seite geschickt und versucht die Kugel von der Grundlinie in den Rückraum zu legen. Assani Lukimya ist aber wachsam und schießt das Spielgerät weit aus dem Strafraum.
19.
14:25
Latte! Der fällige Eckball dreht sich im hohen Bogen wunderschön in den Strafraum. Dort steigt Fridolin Wagner perfekt hoch und köpft kraftvoll aus fünf Metern auf den Kasten. Der Ball knallt jedoch gegen das Aluminium und geht von dort ins Toraus. Die beste Chance des Spiels bisher!
17.
14:24
Die erste gute Gelegenheit für den KFC! Ein Klärungsversuch von Assani Lukimya landet in den Füßen von Mike Feigenspan. Der lässt aus halblinker Position einen strammen Schuss ab, der abgefälscht wird und nur knapp oben rechts am Tor vorbei geht.
12.
14:20
Es ist ein munterer Start ins Spiel von beiden Mannschaften, doch im Angriffsspiel agiert der 1. FC Saarbrücken bis hierhin besser. Die Gastgeber haben noch Schwierigkeiten das Leder im letzten Drittel an den Mitspieler zu bringen.
8.
14:16
Einen weiten Einwurf bringt Anthony Barylla von der rechten Seite in den Strafraum. Dort legt Maurice Deville direkt mit der Brust auf Sebastian Jacob ab, der aus 15 Metern einen Schuss ablässt. Der Abschluss ist aber etwas zu unplatziert, sodass Hidde Jurjus die Kugel fangen kann.
5.
14:12
Netter Versuch mit einer Hereingabe auf Maurice Deville, aber Assani Lukimya klärt die Situation. Insgesamt suchen die Gäste etwas zielstrebiger den Weg nach vorne.
3.
14:09
Starker Pass von Muhammed Kiprit in die Spitze auf Dave Gnaase, aber die Saarbrücker Hintermannschaft steht gut und geht entschlossen dazwischen.
2.
14:08
Die fällige Ecke wird von den Hausherren ins Toraus geklärt. Es folgt der nächste Eckball, der Sebastian Jacob am zweiten Pfosten erreicht. Der ist allerdings etwas überrascht und köpft am Kasten vorbei.
1.
14:06
Nach 30 Sekunden flankt Fanol Perdedaj erstmals von der rechten Seite. Die Kugel kommt gefährlich vor dem Tor runter, doch Keeper Hidde Jurjus ist zur Stelle und lenkt die Kugel über den Querbalken.
1.
14:03
Der Ball rollt in Düsseldorf! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
14:03
Spielbeginn
13:58
Die Teams sind auf dem Rasen. Gleich geht's los!
13:37
Während Stefan Krämer an seiner Startaufstellung keine Veränderungen vornimmt, baut Łukasz Kwasniok auf einigen Positionen um. Für Boné Uaferro, Markus Mendler, Sebastian Bösel (nicht im Kader), Lukas Schleimer und Timm Golley (nicht im Kader) laufen Steven Zellner, Fanol Perdedaj, Mario Müller, Maurice Deville und Tobias Jänicke auf.
13:26
Für die Saarländer gab es am vergangenen Wochenende die erste Niederlage der Saison gegen den SV Verl. "Es wird für uns darum gehen, dass wir defensiv wieder weniger Fehler machen und unsere Angriffe konsequent ausspielen“, so Trainer Łukasz Kwasniok. Nicht mit dabei sind neben den Langzeitverletzten Jonas Singer (Erkältung), Sebastian Bösel (unbekannt) und Timm Golley (Rückenbeschwerden).
13:16
Nach dem schwachen Saisonstart mit nur einem Punkt aus vier Spielen ging es beim KFC aber zuletzt aufwärts. Gegen den FSV Zwickau und zuletzt den MSV Duisburg gab es die ersten beiden Siege der Saison. Dazwischen allerdings auch eine 0:4-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden. "Wir müssen vor allem läuferische und kämpferische Fähigkeiten auf den Platz bringen", so der Plan für das heutige Spiel von Stefan Krämer. Verzichten muss er dabei auf Yamen Osawe, Jan Kirchhoff, Tim Albutat, Adriano Grimaldi und Omar Haktab Traoré. Peter van Ooijen hingegen steht wieder im Kader.
13:01
Der Aufsteiger aus Saarbrücken hat sich in der 3. Liga direkt etabliert und einen starken Saisonstart hingelegt. Mit 13 Punkten steht das Team von Łukasz Kwasniok auf dem 3. Platz. Einen Punkt und ein Spiel weniger als Spitzenreiter TSV 1860 München. Der KFC hingegen kommt nicht richtig in Fahrt und steht mit acht Zählern lediglich auf dem 14. Rang.
12:51
Hallo und herzlich willkommen zum 8. Spieltag in der 3. Liga. In der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf trifft der KFC Uerdingen 05 auf den 1. FC Saarbrücken. Viel Spaß!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.