Zum Inhalt springen
15. Mai. 2021 - 14:00
Beendet
KFC Uerdingen 05
1 : 0
1. FC Magdeburg
0 : 0
Stadion
Stadion am Lotter Kreuz
Schiedsrichter
Michael Bacher

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Der KFC Uerdingen bringt die Führung über die Zeit und gewinnt mit 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg! Damit beenden die Gastgeber den Positivtrend des FCM, was sich im Spielverlauf nicht abgezeichnet hat. Die Gäste waren quasi über die komplette Spielzeit das dominierende Team und hatten allem voran im ersten Abschnitt einige Chancen zur Führung. Stattdessen gelang dem KFC in Form von Gustav Marcussen ein Treffer in der Schlussphase, der die Hausherren vorerst über den tabellarischen Strich bringt!
90.
15:52
Spielende
90.
15:50
...Luka Sliskovic setzt den Ball aus 20 Metern halbrechts knapp über den Querbalken!
90.
15:50
Drei Minuten werden nachgespielt und der FCM hat einen vielversprechenden Freistoß zugesprochen bekommen...
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:47
Die letzten Minuten laufen! Kann der KFC Big Points im Keller einfahren oder kommt der FCM nochmal? Aktuell sieht es nach einem Sieg für die Hausherren aus.
87.
15:45
Gelbe Karte für Patrick Göbel (KFC Uerdingen 05)
Göbel sieht die Gelbe Karte wegen Zeitspiel!
Patrick Göbel
KFC Uerdingen 05
83.
15:44
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Leon Schneider
Leon Schneider
KFC Uerdingen 05
83.
15:43
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Muhammed Kiprit
Muhammed Kiprit
KFC Uerdingen 05
79.
15:41
Wie reagiert der FCM? Bis zum Führungstreffer haben sie quasi nichts zugelassen, müssen jetzt aber einem Rückstand hinterherlaufen. Zehn Minuten bleiben den Gästen noch!
76.
15:34
Tooor für KFC Uerdingen 05, 1:0 durch Gustav Marcussen
Wahnsinn! Uerdingen geht aus dem Nichts in Führung! Muhammed Kiprit tankt sich auf der linken Seite durch und hat das Auge für den im Rückraum stehenden Gustav Marcussen. Am Elfmeterpunkt schließt dieser mit rechts ab. Sein Schuss kommt eigentlich zu zentral, rutscht aber trotzdem durch! 1:0 für den KFC!
Gustav Marcussen
KFC Uerdingen 05
74.
15:33
Mal wieder eine Chance für den FCM: Kai Brünker verwertet eine Bittroff-Flanke von Halbrechts mit einem zu zentralen Kopfball auf Höhe des Elfmeterpunkts. Lukas Königshofer kann das Leder festhalten.
71.
15:29
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Luka Sliskovic
Luka Sliskovic
1. FC Magdeburg
71.
15:29
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Florian Kath
Florian Kath
1. FC Magdeburg
69.
15:27
Gelbe Karte für Thore Jacobsen (1. FC Magdeburg)
Jacobsen zupft Kiprit auf Höhe der Mittellinie am Trikot und wird dafür verwarnt!
Thore Jacobsen
1. FC Magdeburg
66.
15:24
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Gustav Marcussen
Gustav Marcussen
KFC Uerdingen 05
66.
15:24
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Kinsombi
Christian Kinsombi
KFC Uerdingen 05
63.
15:23
Wann kommt der KFC? Das Spiel der Press-Elf ist weiterhin erstaunlich defensiv orientiert. Mal sehen ob sich das in den letzten 25 Minuten noch ändert.
60.
15:18
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Kolja Pusch
Kolja Pusch
KFC Uerdingen 05
60.
15:18
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Mike Feigenspan
Mike Feigenspan
KFC Uerdingen 05
58.
15:17
Barış Atik versucht einen Freistoß am linken Strafraumeck direkt zu verwandeln, zwirbelt das Leder aber weit am langen Eck vorbei.
55.
15:16
Die Gäste fordern einen Elfmeter, weil Girdvainis mit einem leichten Kontakt Brünker im Strafraum zu Fall bringt. Der Unparteiische lässt aber weiterlaufen.
52.
15:11
Der zweite Abschnitt beginnt wie der erste: Magdeburg hat viel Ballbesitz, der KFC attackiert erst ab der Mittellinie.
49.
15:06
Gelbe Karte für Raphael Obermair (1. FC Magdeburg)
Obermair sieht für sein taktisches Foul gegen Kinsombi den gelben Karton!
Raphael Obermair
1. FC Magdeburg
46.
15:06
Der FCM hat zur Pause gewechselt: Brünker ersetzt Ernst. Entsprechend offensiv sind die Gäste nun ausgerichtet.
46.
15:05
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
Kai Brünker
1. FC Magdeburg
46.
15:05
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Dominik Ernst
Dominik Ernst
1. FC Magdeburg
46.
15:04
Der zweite Durchgang läuft!
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:00
Halbzeitfazit:
Der KFC Uerdingen und der 1. FC Magdeburg gehen torlos in die Halbzeitpause. Die Elf von Christian Titz startete besser und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Allem voran Florian Kath hatte die ein oder andere Chance, die zum Torerfolg hätte führen können. Unterdessen lauern die Krefelder weitestgehend auf Konter, hatten aber bis auf einen Pfostenschuss aus einer Abseitsposition nicht viel zu bieten. Da muss im zweiten Abschnitt deutlich mehr kommen, um hier und heute einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
44.
14:47
Auf der anderen Seite flattert nochmal eine butterweiche Flanke von links in den Fünfer, findet aber keinen Abnehmer.
41.
14:45
Fridolin Wagner leitet einen hohen Ball an den Sechzehner per Kopf weiter in die Mitte zu Gino Fechner, der eigentlich frei vor dem Kasten stehen würde. Morten Behrens hat aber aufgepasst und ist als erster am Ball. Weiter geht's mit Ballbesitz FCM!
38.
14:43
Immer wieder hört man einige Fans außerhalb des Stadions, die versuchen ihren KFC zu pushen!
35.
14:41
Die Elf von Coach Christian Titz macht vorne weiter Druck, während die Krefelder Defensive sich mittlerweile gut organisiert hat und wenig Räume zulässt.
32.
14:38
Die Gäste spielen sich zwei Ecken heraus, können aber aus keiner eine gefährliche Torchance kreieren.
28.
14:33
Nach chancenreichen Minuten hat sich das Spielgeschehen etwas beruhigt. Magdeburg hat deutlich mehr Ballbesitz, während die Gastgeber auf Kontersituationen lauern.
24.
14:26
Was macht eigentlich der KFC? Mike Feigenspan bedient Fridolin Wagner in der Mitte, der am langen Pfosten nur noch einschieben muss. Er trifft stattdessen den Pfosten, was aber nicht weiter Schlimm ist, weil der Assistent seine Fahne hebt - Abseits!
21.
14:24
Was für eine Chance! Małachowski schickt Ernst, der halbrechts völlig frei vor dem Tor auftaucht. Sein Abschluss mit dem rechten Außenrist verfehlt den linken Pfosten aber um zwei-drei Meter. Da war mehr drin!
18.
14:22
Wieder bedient Obermair Kath im Strafraum. Der Stürmer versucht rechts aus spitzem Winkel den Torwart zu überlupfen, Königshofer ist aber wieder zur Stelle!
15.
14:19
Erste gute Gelegenheit für den FCM! Die Gäste kontern über die rechte Seite, wo Obermair die Kugel in den Rückraum zu Kath spielt. Dessen Abschluss am Elfmeterpunkt ins rechte Eck kann von Keeper Königshofer entschärft werden!
13.
14:17
Gelbe Karte für Florian Kath (1. FC Magdeburg)
Kath sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
Florian Kath
1. FC Magdeburg
11.
14:16
...Bittroff kann zum Glück weitermachen!
10.
14:15
Alexander Bittroff prallt mit seinem Gegenspieler Muhammed Kiprit zusammen und muss kurz auf dem Platz behandelt werden...
7.
14:11
Die erste Annäherung der Gäste über die linke Seite bringt nichts ein, weil die KFC-Abwehr den Angriff bereits am Sechzehner abfangen kann.
4.
14:07
Der FCM bestimmt die Partie in den ersten Minuten, die Gastgeber zeigen sich kämpferisch.
1.
14:02
Los geht's!
1.
14:01
Spielbeginn
13:56
Die Akteure betreten bereits den Platz! Gleich rollt der Ball im FRIMO Stadion zu Lotte.
13:37
FCM-Trainer Christian Titz wechselt nur einmal: Raphael Obermair rückt für Kai Brünker in die Startelf.
13:30
Um den Positivtrend der Magdeburger zu beenden, setzt KFC-Chefcoach Jürgen Press auf vier Veränderungen: Lukas Königshofer, Edvinas Girdvainis, Mike Feigenspan und Christian Kinsombi starten von Beginn an für Leon Schneider, Haktab Traorè, Hans Anapak und Hidde Jurjus.
13:27
Die Gäste um Coach Christian Titz können dagegen entspannt in die Begegnung starten. Mit 50 Zählern steht der FCM auf Rang acht, kann nach oben aber nicht mehr angreifen. 13 Punkte aus den vergangenen fünf Ligaspielen sind dennoch eine Hausnummer. Zuletzt konnte man gegen den MSV Duisburg einen 3:2-Heimsieg feiern.
13:12
Es bleibt spannend in der dritten Liga - sowohl im Kampf um die Aufstiegsplätze als auch im Tabellenkeller. Aus letzterem versuchen die Gastgeber aus Krefeld rauszukommen und haben es heute in der eigenen Hand. Nachdem sich der direkte Konkurrent aus Meppen schon gestern gegen Saarbrücken geschlagen geben musste, kann der KFC die Abstiegsplätze mit einem Sieg am Nachmittag verlassen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen!
13:06
Hallo und herzlich willkommen zum 37. Spieltag in der 3. Liga! Um 14:00 Uhr empfängt der KFC Uerdingen den 1. FC Magdeburg.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.