Zum Inhalt springen
01. Dez. 2018 - 14:00
Beendet
Preußen Münster
1 : 2
Hallescher FC
0 : 2
Stadion
Preußenstadion
Zuschauer
5.934
Schiedsrichter
Robert Schröder

Liveticker

90.
16:01
Fazit:
Die Partie ist nach exakt 94 Minuten rum und der Hallesche FC geht mit 2:1 gegen Preußen Münster als Sieger vom Platz. Das hat das Team von Torsten Ziegner insbesondere einer bockstarken ersten Hälfte zu verdanken. Zunächst agierte der Gast abwartend, aber mit zunehmender Spieldauer fanden die Rot-Weißen immer besser ins Spiel. Schließlich stocherte Marvin Ajani die Murmel zum 1:0 in die Maschen (24.). Die Führung verdiente sich Halle im Nachhinein, denn der Ost-Klub machte nach vorne jetzt richtig Betrieb. Zehn Minuten nach der Führung war es wieder Braydon Manu mit der Vorarbeit. Diesmal vollendete Mathias Fetsch und brachte die Hallenser erneut zum Jubeln (32.). Vor der Pause scheiterte Fetsch dann sogar nochmal am Pfosten (45.). Der Pausentee bescherte den Münsteranern keine Zauberkräfte, aber immerhin ein paar mehr Bemühungen. Trotzdem dauerte es bis zur 78. Spielminute, um die Hallenser Abwehr wirklich auszuhebeln. Das Tor des eingewechselten Tobias Warschewski ließ Münster kurzzeitig wieder hoffen (78.), aber in der Schlussphase fehlte dann die Durchschlagskraft, während Halle es verpasste, den Deckel draufzumachen. Dennoch fährt die Ziegner-Elf drei wichtige Punkte ein und klettert auf Rang vier. Der SC rutscht ab auf Fünf. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Nachmittag!
90.
15:58
Spielende
90.
15:53
Einwechslung bei Hallescher FC: Kilian Pagliuca
Kilian Pagliuca
Hallescher FC
90.
15:53
Auswechslung bei Hallescher FC: Mathias Fetsch
Mathias Fetsch
Hallescher FC
90.
15:53
Vorerst nicht! Martin Kobylański tritt von der halbrechten Seite an und zirkelt das Ding über die Mauer. Sein Versuch ist letztlich zu zentral, um Kai Eisele gefährlich zu werden.
90.
15:51
Gelbe Karte für Fynn Arkenberg (Hallescher FC)
Fynn Arkenberg holt Fabian Menig von den Beinen und es gibt den Freistoß für die Preußen aus 24 Metern. Gibt es also doch noch den Ausgleich?
Fynn Arkenberg
Hallescher FC
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:50
Wirklich zwingend ist das nicht, was der SC seinen Fans in diesen Minuten anbietet. Der schlechten ersten Hälfte nach wie vor hinterher rennend, hoffen die Münsteraner auf den Lucky Punch.
88.
15:49
Die Preußen im Dauerdruck. Der eingewechselte Niklas Heidemann erläuft die Murmel auf der linken Seite und will sie dann von der Torauslinie in die Mitte flanken. Der Ball landet jedoch neben dem Kasten.
86.
15:47
Auch nach 86 Minuten ist Braydon Manu noch pfeilschnell unterwegs. Der 20-Jährige lässt mithilfe seines Tempos gleich zwei Gegenspieler stehen. Erst als Manu auf die letzten zwei Münsteraner zuläuft, fehlt die Technik im Eins-gegen-Eins.
84.
15:45
Das dürften insgesamt dann doch an die fünf Minuten obendrauf geben. Die Münsteraner haben also noch ihre zehn Minuten von nun an. Packen die Adlerträger die Brechstange aus? Es bleibt rustikal.
83.
15:43
Gelbe Karte für Björn Jopek (Hallescher FC)
Schlechter hätte es für den Freistoßschützen nicht laufen können. Björn Jopek schießt in die Mauer, trifft beim Nachschussversuch seinen Gegenspieler, sieht Gelb und verletzt sich dann auch noch selbst.
Björn Jopek
Hallescher FC
82.
15:42
Gelbe Karte für Simon Scherder (Preußen Münster)
Simon Scherder holt sich gegen Bentley Bahn die Gelbe Karte ab und verletzt sich dabei sogar noch selbst. Es gibt die Freistoßgelegenheit für den HFC.
Simon Scherder
Preußen Münster
81.
15:42
Einwechslung bei Preußen Münster: Niklas Heidemann
Niklas Heidemann
Preußen Münster
81.
15:42
Auswechslung bei Preußen Münster: Philipp Hoffmann
Philipp Hoffmann
Preußen Münster
81.
15:41
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
Niklas Kastenhofer
Hallescher FC
81.
15:41
Auswechslung bei Hallescher FC: Marvin Ajani
Marvin Ajani
Hallescher FC
80.
15:41
Gelbe Karte für Fabian Menig (Preußen Münster)
Fabian Menig weiß sich nur mit einem taktischen Foulspiel zu helfen, weshalb es zurecht die Gelbe Karte gibt.
Fabian Menig
Preußen Münster
78.
15:38
Tooor für Preußen Münster, 1:2 durch Tobias Warschewski
Preußen Münster ist wieder Teilnehmer dieses Fußballspiels! Natürlich ist es eine Freistoßflanke von Martin Kobylański von der linken Seite, die in der rechten Strafraumseite ihren ersten Abnehmer findet. Es ist der Kopf von Simon Scherder, der das Ding zu Tobias Warschewski weiterleitet. Am zweiten pfosten probiert der es erst mit links und scheitert an Kai Eisele. Den Schwierigeren setzt er dann mit rechts gekonnt ins lange Eck. Es ist wieder alles drin!
Tobias Warschewski
Preußen Münster
75.
15:35
Die Partie verflacht durch sich häufende Unterbrechungen ein wenig. Hin und wieder setzt Halle Nadelstiche durch Konter, in erster Linie geht es Torsten Ziegner aber wohl darum, die Null zu halten. Münster läuft die zeit davon.
74.
15:34
Tobias Warschewski erwischt Marvin Ajani im Luftduell mit dem Arm im Gesicht. Es gibt zurecht den Freistoß für den HFC, der jetzt wieder neu aufbauen darf.
72.
15:33
Lion Schweers schmeißt die Murmel bei einem Einwurf regelrecht in die Gefahrenzone. Durch eine Kopfballverlängerung landet das Ding fast bei Martin Kobylański am zweiten pfosten, der wegen zu vehementen Einsteigens mit einem Offensivfoul zurückgepfiffen wird.
70.
15:30
Die Hallenser wechseln nun also auch zum ersten Mal. Für Pascal Sohm kommt David Tuma, der nun für Entlastungsangriffe sorgen soll, um Münster gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.
69.
15:30
Einwechslung bei Hallescher FC: Davud Tuma
Davud Tuma
Hallescher FC
69.
15:30
Auswechslung bei Hallescher FC: Pascal Sohm
Pascal Sohm
Hallescher FC
67.
15:28
Derweil greifen Braydon Manu und Bentley Bahn zu einem weiteren taktischen Element. Es wird bereits jetzt an der Uhr gedreht. Das hat der HFC nach bisherigem Spielverlauf eigentlich gar nicht nötig.
66.
15:27
Die Hallenser überzeugen nach wie vor mit einem stringenten Fußballvortrag. Zwar ist Preußen bemühter als noch im ersten Durchgang, allerdings fehlt die Durchschlagskraft.
65.
15:26
Münster hat weiterhin Probleme in der Verteidigungsarbeit. Sebastian Mai macht an der rechten Torauslinie einen Gegenspieler per Haken frisch und legt dann in den Rückraum zu Pascal Sohm. Dessen Linksschuss vom Sechzehnereck geht knapp drüber.
63.
15:23
Pascal Sohm leitet einen Konter mit einem gelungenen Pass aus der Drehung selbst ein. Dann geht es über rechts, wo Marvin Ajani das Leder zum richtigen Zeitpunkt in die Mitte spitzelt. Sohm will reinrutschen, aber Jannik Borgmann ist vor ihm zur Stelle.
61.
15:21
Solche Aktionen müssen es für den Tabellenzweiten jetzt sein. Ein Standard, der die Gastgeber zurück ins Spiel bringt, kann die Begegnung natürlich nochmal kippen lassen.
60.
15:20
Ai ai ai! Martin Kobylański zirkelt einen Freistoß von der linken Seite mustergültig in den Strafraum. Am Fünfmeterraum kommt Lion Schweers überrascht und schlecht zum Tor stehend ans Leder. Sein Kopfball geht trotzdem nur knapp drüber.
59.
15:19
Der SC schafft in der gegnerischen Hälfte jetzt besser Überzahlsituationen. Dennoch fehlt dem Antwerpen-Team nach wie vor das kreative Moment, weil der HFC nach wie vor konsequent verschiebt.
58.
15:18
Mit großen Schritten läuft Marvin Ajani über rechts ins letzte Drittel der Preußen ein. Da er sich den Ball zu weit vorlegt, springt am Ende nur ein Eckstoß heraus, aus dem die Rot-Weißen keinen Profit schlagen können.
56.
15:16
Gelbe Karte für Philipp Müller (Preußen Münster)
Der HFC hat Räume zu kontern. Damit der Gegenstoß nicht zustande kommt, unterbindet Philipp Müller den Gästeangriff mit einem taktischen Foul. gelb ist die einzig logische Folge.
Philipp Müller
Preußen Münster
55.
15:15
Münster ist bemüht, den Bock umzustoßen und macht nun mehr fürs Spiel. Die Hallenser - in der ersten Hälfte noch überlegen - müssen aufpassen, sich jetzt nicht einlullen zu lassen.
53.
15:14
Wie im ersten Durchgang bereitet Braydon manu der Münsteraner Hintermannschaft Probleme. Diesmal versucht er selbst von rechts aus spitzem Winkel den Abschluss. Max Schulze Niehues faustet das Ding zu Sebastian Mai, der sofort Volley draufhält. Jannik Borgmann kann den Schuss aus 16 Metern ins Seitenaus blocken.
51.
15:12
Marvin Ajani bleibt nach einem umkämpfen Luftduell mit Fabian Menig am Boden liegen. Den Torschützen vom 1:0 hat es im Antlitz erwischt. Nach kurzer Unterbrechung kann Ajani aber weitermachen.
49.
15:10
Das wäre natürlich ein Auftakt nach Maß gegeben, der die Preußen wieder hätte hoffen lassen. Wobei Hoffnung sich bereits im Personal äußert: Marco Antwerpen hat nämlich auf eine Viererkette um zugunsten einer zweiten Spitze umgestellt.
48.
15:08
Und wie schon im ersten Abschnitt erwischen die Preußen den besseren Start. Nach einer Ecke von Martin Kobylanski erwischt Jannik Borgmann den Ball in der Strafraummitte mit dem Kopf. Das Ding geht nur hauchdünn über die Latte.
46.
15:07
Rein geht es in die zweite Spielhälfte. Die Hausherren setzen jetzt natürlich alles auf eine Karte. Mit Tobias Warschewski kommt die letzte richtig offensive Maßnahme bereits jetzt ins Spiel.
46.
15:07
Einwechslung bei Preußen Münster: Tobias Warschewski
Tobias Warschewski
Preußen Münster
46.
15:07
Auswechslung bei Preußen Münster: Moritz Heinrich
Moritz Heinrich
Preußen Münster
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:06
Ende 1. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
Der Hallesche FC führt hochverdient mit 2:0 im Preußenstadion gegen überforderte Münsteraner. Hintenraus kann das Team von Marco Antwerpen sich mit dem Halbzeitstand sogar noch glücklich schätzen. Die Gäste begannen abwartend und ließen den SC kommen. Ohne nach Belieben zu dominieren, erwischten die Adlerträger den besseren Start und lauerten auf Torchancen. Stattdessen fing nach einer Viertelstunde auch der Ostklub an mitzumischen und wurde mit zunehmender Spieldauer immer stärker. Schnörkellose Pässe fanden den Weg in die Sschnittstelle, wo es Braydon Manu der Münsteraner Abwehr immer wieder schwer machte. Erst bediente der Flügelflitzer Marvin Ajani, der zum 1:0 einschob (24.). Keine zehn Minuten später bereitete Manu für Mathias Fetsch vor, dessen Schuss ebenfalls den Weg in die Maschen fand (32.). Kurz vor der Pause schnürte Fetsch mit seinem Kopfball dann noch beinahe den Doppelpack, aber der linke Pfosten stand ihm dabei im Wege (45.). Somit darf der Gastgeber weiter hoffen, wobei in Durchgang zwei eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten ist. Nach einer kurzen pause geht's weiter. Bis gleich!
45.
14:51
Der Pfosten zittert! Und es war beinahe das 3:0. Nach einer Flanke von der rechten Seite behauptet sich Mathias Fetsch am zweiten Pfosten im Luftduell mit Philipp Hoffmann. Dann hat der Angreifer Pech, denn die Murmel fliegt von seinem Kopf aus nur gegen den linken Pfosten. Glück für Preußen.
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:50
Der HFC passt immer wieder gut auf und erobert in der gegnerischen Hälfte das Leder. René Klingenburg, der bereits die Gelbe Karte gesheten hat, weiß sich wieder nur mit einem Foulspiel zu helfen.
43.
14:47
Immerhin mal wieder zwei Abschlüsse der Adlerträger. Erst zieht Philipp Hoffmann in Form eines Verzweiflungsschusses ab. Kai Eisele ist wohl nicht richtig warm und kann das Ding nicht festhalten. Es gibt die Ecke, in dessen Nachwehen auch Philipp Müller aus dem Hinterhalt draufhält. Der Schuss aus 20 Metern geht zwei Meter über das Gebölk.
41.
14:45
Einer für die Milchstraße. Eine Freistoßflanke der Hallenser köpft Lion Schweers aus der Box. Die Kugel trudelt zu Björn Jopek, der aus 30 Metern halblinker Position direkt draufhält. Das war nicht seine beste Idee.
40.
14:43
Fünf Minuten bleiben den Hausherren noch, um den Spielstand zu ihren Gunsten zu verändern. Aber der HFC hat das Ding hier voll und ganz im Griff und ist dem dritten Treffer näher als Münster dem Anschluss.
38.
14:42
"Aufwachen" lassen die Sprechchöre der Preußen-Fans verlauten. Denn es war wieder ganz eng. Braydon Manu setzt sich erneut auf rechts durch und bedient dann Sebastian Mai am rechten Sechzehnereck. Dort packt der 24-Jährige den Linksschuss aus, der sein Ziel nur um zwei Meter verfehlt.
37.
14:41
Den Hallensern ist für ihr bisheriges Auftreten ein großes Kompliment auszusprechen. Erst abgewartet und dann mit resolutem Offensivfußball gleich doppelt zugeschlagen. Derweil wirkt Ersatzstürmer Philipp Hoffmann in der SC-Sturmspitze etwas verloren.
35.
14:40
Bentley Bahn packt den gezirkelten Schuss aus 24 Metern aus, aber ein Münsteraner Kopf fälscht den Schuss ins Toraus ab. Die anschließende Ecke sorgt nicht für die gewünschte Gefahr.
34.
14:38
Gelbe Karte für René Klingenburg (Preußen Münster)
Mit einer Aktion aus der Holzabteilung holt René Klingenburg den agilen Marvin Ajani auf halbrechts von den Beinen. Es gibt nicht nur die Gelbe Karte, sondern auch eine gute Freistoßgelegenheit für die Gäste
René Klingenburg
Preußen Münster
32.
14:35
Tooor für Hallescher FC, 0:2 durch Mathias Fetsch
Und wie! Sebastian Mai wird vorne bespielt und lässt die Pille clever tropfen auf Pascal Sohm, der mit seinem ersten Kontakt für Braydon Manu durchsteckt. Der Vorlagengeber von eben behält den Kopf oben und zieht in den Sechzehner ein. Im richtigen Moment folgt der Pass in die Mitte zu Mathias Fetsch, der zugleich Max Schulze Niehues aushebelt. Aus 14 Metern kann der Angreifer dann leicht bedrängt zu seinem sechsten Saisontor einschieben.
Mathias Fetsch
Hallescher FC
30.
14:35
Torsten Ziegner überrascht mit einer weiteren taktischen Maßnahme. Der Ex-Münsteraner und gelernte Innenverteidiger, Sebastian Mai, positioniert sich nun im Mittelsturm der Hallenser. Wir sind gespannt, ob das fruchtet.
28.
14:33
Münster ist noch da, aber häufig scheitert es am letzten Pass. Martin Kobylanski bedient auf links Philipp Müller, der ins Laufduell mit Moritz Heyer geht und das Duell verliert. Dennoch kann er die Pille nahe der Torauslinie irgendwie behaupten und Kevin Rodrigues Pires im Rückraum bedienen. Der hat jedoch Probleme bei der Ballannahme und vertendelt die Kugel.
27.
14:32
Und statt einer Antwort der Grün-Schwarzen, läuft wieder der HFC an. Natürlich geht es über rechts, aber diesmal kann Jannik Borgmann Braydon Manu das Leder vom fuß spitzeln.
25.
14:31
Das hatte sich so ein bisschen angedeutet, weil Münster zuletzt nicht mehr an die Dominanztendenzen der ersten Minuten anknüpfen konnte. Was kommt jetzt vom SC? Will das Antwerpen-Team noch die drei Punkte, sollte es besser nicht auf die Statistiken gucken. Denn die Gäste sind seit 21 Spielen nach einer Führung ungeschlagen.
24.
14:27
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Marvin Ajani
Die Gäste liegen in Front! Es geht mit Tempo über die rechte Seite, wo Braydon Manu sich gegen Jannik Borgmann behauptet und dann Fahrt aufnimmt. Von der Grundlinie spielt der 20-Jährige das Ding gekonnt in den Rückraum, wo Matthias Fetsch überlegt das Leder durch die Beine lässt. Denn hinter ihm steht noch einer. Marvin Ajani, von links eingelaufen, hat keine Mühe die Murmel aus 16 Metern an Max Schulze Niehues vorbeizuschieben.
Marvin Ajani
Hallescher FC
22.
14:27
Philipp Müller und Marvin Kobylański bespielen das letzte Hallenser Drittel, ehe Müller auf der linken Seite mit einem Drehschuss zum Abschluss kommt. Das Ding wäre wohl gefährlich geworden, aber Moritz Heyer grätscht dazwischen.
21.
14:25
Gut 20 Minuten sind rum. Es ist nicht so, als hätte der Gastgeber seine Offensivbemühungen gänzlich eingestellt, aber der HFC macht seinem Kontrahenten das Leben sichtlich schwer und ist dem Führungstreffer nun minimal näher dran.
19.
14:23
Stark von Braydon Manu, der sich über die rechte Seite mit exzellentem Tempodribbling zu behaupten weiß. An der Sechzehnerkante will der Flügelflitzer den Schuss auspacken, aber wieder ist Simon Scherder mit den Stelzen dazwischen.
18.
14:21
Da war mehr drin! Marvin Ajani riecht auf der linken Hallenser Offensivseite den Braten und fängt einen schlechten Pass von Lion Schweers ab. Ohne zu zögern bedient Ajani Matthias Fetsch an der Sechzehnerkante. Der könnte eigentlich schon selbst draufhalten, aber probiert den Doppelpass. Simon Scherder kann dazwischenfunken.
16.
14:19
Die Gäste stehen mittlerweile etwas höher als noch zu Beginn der Begegnung. Das macht den Preußen einen Strich durch die Rechnung beim Vorhaben, eine Druckphase aufzubauen.
14.
14:18
Abstimmungsprobleme beim HFC. Eigentlich bauen die Rot-Weißen den Angriff aus der eigenen Hälfte heraus gut auf. Schließlich schlägt Björn Jopek ein paar Haken und packt dann den Schnittstellenpass über die rechte Seite aus. Da hat jedoch keiner mitgedacht und das Ding trudelt Max Schulze Niehues entgegen.
13.
14:16
Philipp Müller will über die rechte Münsteraner Offensivseite Fahrt aufnehmen. Dabei legt sich der offensivmann die Pille etwas zu weit vor und Björn Jopek grätscht in riskanter aber erfolgreicher Manier dazwischen.
11.
14:15
Übereifrig! Mathias Fetsch will einen langen Pass erlaufen, den Fynn Arkenberg geschlagen hatte. Im Zweikampf mit Jannik Borgmann agiert der Angreifer zu ungestüm. Münster bekommt den Freistoß zugesprochen.
9.
14:13
Aber dennoch: Es geht munter los und beide Mannschaften scheinen sich heute nicht verstecken zu wollen. Warum auch? Um weiterhin oben dran zu bleiben, zählen für die Kontrahenten eigentlich nur drei Punkte.
8.
14:12
Tatsächlich kommt es gleich zum nächsten Abschluss, aber der Versuch von Marvin Ajani ist nicht mehr als eine Halbchance. Von links zieht der Außenverteidiger in die Mitte und hält dann vom Sechzehnereck mit rechts drauf. Die Pille verfehlt ihr Ziel so klar, dass man meinen könnte, Ajani hätte mit einer scharfen Hereingabe Matthias Fetsch gesucht.
6.
14:10
Die Gastgeber erwischen den besseren Start, ohne die Begegnung nach allen Belangen zu dominieren. Wenn es geduldig so weiter geht, sehen die Fans im Preußenstadion gleich die erste richtige Torgelegenheit.
5.
14:09
In den Nachwehen des Freistoßes erarbeitet sich Preußen seinen ersten Abschluss. Kapitän Simon Scherder ist mit vorne geblieben und erwischt eine Flanke von links am zweiten Pfosten mit der Birne. In Rücklage geht das Ding aber deutlich drüber.
4.
14:08
Freistöße sind natürlich eine Angelegenheit für Martin Kobylanski. Der Drei-Tore-Mann vom letzten Spieltag setzt die Flanke von halblinks allerdings zu kurz an. Sebastian Mai kann die Pille aus der Gefahrenzone köpfen.
2.
14:07
Jetzt geht es dann auch wirklich los. Die Hallenser lassen das Leder zunächst durch ihre Reihen laufen. Was geht heute für den HFC? Bereits zum jetzigen Zeitpunkt hat der Ost-Klub mehr Auswärtspunkte gesammelt als in der gesamten letzten Saison.
1.
14:05
Das Spiel an der Hammerstraße ist nun also im Gange, aber die Fans müssen sich noch eine Minute bis zum ersten Spielzug gedulden. "Stillstehen gegen Stillstand" lautet das Motto. Als Protest der Vereine gegen den DFB bleiben zunächst einfach alle Akteure stehen.
1.
14:04
Spielbeginn
13:58
Die Partie ist sowas wie ein Evergreen in Liga drei. Es ist das siebte Jahr in Folge, indem es zum direkten Duell kommt. Und Achtung: Die Preußen haben seit fünf Spielen nicht mehr gegen Halle gewinnen können. Zeit der Serie ein Ende zu setzen oder ziehen die Rot-Weißen an Münster vorbei? In wenigen Augenblicken geht es los und wir wissen mehr.
13:51
Robert Schröder wird die Partie an der Pfeife begleiten. Mit bereits vier Bundesligaauftritten ist der gebürtige Hannoveraner durchaus ein prominentes Gesicht auf dem Drittligarasen. Martin-Frederik Kliebe und Patrick Schwengers stehen dem 33-Jährigen mit bunter Fahne zur Seite.
13:48
Derweil baut Marco Antwerpen auf ein 3-4-2-1-System, bei dem Martin Kobylanski und Philipp Müller hinter der einzigen Spitze, Philipp Hoffmann, agieren. Der 26-Jährige, welcher weiterhin auf sein erstes Saisontor wartet, vertritt den infektgeplagten Tobias Rühle. Zudem rückt Simon Scherder für Ole Kittner in die Mannschaft. Der Innenverteidiger fehlt wegen seiner fünften Gelben Karte.
13:45
Dabei vertraut der Übungsleiter der Hallenser quasi auf die gleiche Elf, die zuletzt die SG Sonnenhof Großaspach bezwingen konnte. Lediglich Fynn Arkenberg weicht für Bentley Bahn, der nach überstandener Gelbsperre zurück ins Team rückt. Die Gäste werden wie gewohnt im 3-5-2 auflaufen.
13:43
"Die Bezeichnung Spitzenspiel ist in der aktuellen Tabellenkonstellation allemal gerechtfertigt das haben sich beide Mannschaften auch verdient", findet auch HFC-Coach Torsten Ziegner. Obwohl die Hausherren nur so Heimstärke trotzen - fünf Siege sind bereits geglückt - rechnet sich Ziegner in Westfalen Chancen aus: "Wenn wir unsere Aufgaben erledigen, sind wir ein sehr unangenehmer Gegner."
13:41
Nur eines der letzten neun Partien ging verloren, weshalb der Aufsteiger von 2011 es sich auf Platz zwei bequem gemacht hat. 29 Punkte stehen auf der Habenseite, somit ist der ewige Rivale an der Tabellenspitze nur vier Zähler entfernt. Doch in dieser Liga kann es bekanntlich schnell gehen. Auch der direkte Abstiegsplatz ist "nur" zwölf Punkte entfernt. Doch das sind Dimensionen, mit denen der SC aktuell rein gar nichts am Hut hat.
13:36
"Er ist sehr wertvoll für uns. Wir versuchen, ihn immer in Topform zu bringen, das schaffen wir gerade sehr gut", sagte Coach Antwerpen jüngst über seinen offensiven Mittelfeldspieler, der mit 10 Scorern die meisten Torbeteiligungen verbuchen kann. Für Kobylanski selbst sei wichtiger, "dass wir weiter so viel Spielfreude zeigen und unsere Heimserie auf sechs ungeschlagene Spiele ausbauen", so der 24-Jährige vor dem Showdown gegen Halle.
13:32
Die Münsteraner werden alles daran setzen, dass Fetsch seine Serie nicht noch weiter ausbauen kann. Für die Preußen ist es das zweite Heimspiel in Folge. Nachdem die Elf von Marco Antwerpen in Großaspach überraschend Federn ließ (1:3) zeigten die Westfalen zuletzt wieder ihr bestes Gesicht. Allen vorn tat dies Martin Kobylanski, der beim 3:0 über EIntracht Braunschweig einen Dreierpack schnürte.
13:27
Seit fünf Ligaspielen ist das Team von Torsten Ziegner ungeschlagen. Nach dem 1:1 bei 1860 München, dass die Rot-Weißen wohlgemerkt 70 Minuten in Unterzahl bestritten, ließ man zuletzt der SG Sonnenhof Großaspach keine Chance (2:0). Angreifer Matthias Fetsch war in den letzten Wochen sowas wie der Inbegriff des Hallenser Formhochs. Der 30-Jährige erzielte in den vergangenen vier Partien vier Treffer.
13:20
Wohl dem, der eine gute Defensive hat. Frei nach diesem Motto steht der HFC dank seiner felsenfesten Defensive (nur 15 Gegentore) auf Rang sechs. Lediglich die SG Sonnenhof Großaspach (14) hat noch weniger Gegentreffer kassiert. Während es im letzten Jahr nur für einen Platz im Mittelfeld der Tabelle reichte, haben die Sachsen-Anhalter nun allen Grund nach oben zu schielen.
13:12
Hallo und herzlich willkommen zur 3.Liga! Preußen Münster lädt den Halleschen FC zum Spitzenspiel des 17. Spieltags ein. Wer im Verfolgerduell punktet, der bleibt oben dran. Es wird sicher spannend, denn lediglich zwei Zähler trennen den SC von den Hallensern. Ab 14 Uhr rollt der Ball durchs Preußenstadion. Viel Spaß beim Mitlesen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.