Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Sport
  • Fußball
  • Deutschland - 3. Liga
  • 2018/2019
  • SpVgg Unterhaching gegen Würzburger Kickers
  • Liveticker
16. Sep. 2018 - 14:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
0 : 1
Würzburger Kickers
0 : 0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
3.250
Schiedsrichter
Henrik Bramlage

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Die Würzburger Kickers gewinnen mit 1:0 in Unterhaching und fügen der Spielvereinigung die erste Saisonniederlage zu. Beide Mannschaften zeigten eine intensive Partie auf ordentlichem Niveau. Vor allem Würzburg stand defensiv äußerst stabil und ging durch Dominic Baumann nach dem Seitenwechsel durchaus verdient in Führung. Anschließend übernahmen die Hachinger das Kommando und drückten auf den Ausgleich. Am Ende fiel der Schromm-Elf aber zu wenig ein und so blieb es beim 1:0 aus Sicht der Kickers, die damit den vierten Sieg in Serie einfahren. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Sonntag!
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Große Diskussionen im Strafraum der Würzburger! Bigalke schlägt den Ball von hablrechts hoch auf die andere Seite und ein Mitspieler köpft das Leder in die Mitte. Dann berührt ein Kickers-Akteur möglicherweise das Spielgerät mit der Hand. Schwer zu sehen und in dem Getümmel im Sechzehner der Würzburger nicht zu erkennen.
90.
15:49
Göbel tritt an und versucht es mit einem Flachschuss. Der Ball streift die Mauer und kullert anschließend ins Toraus.
90.
15:47
Gelbe Karte für Alexander Winkler (SpVgg Unterhaching)
Der Verteidiger begeht ein Foul am rechten Strafraumeck und wird folgerichtig verwarnt. Zudem ergibt sich eine aussichtsreiche Freistoßsituation für die Gäste.
Alexander Winkler
SpVgg Unterhaching
90.
15:47
Die letzte Spielminute der regulären Spielzeit läuft. Sehen wir noch einen Last-Minute-Treffer?
88.
15:45
Immer wieder kurbelt Bigalke das Spiel an und ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gastgeber. Doch der Schromm-Elf fällt weiterhin zu wenig ein. Auch die Flanken sind zu ungenau und finden keinen Abnehmer.
86.
15:44
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Anthony Syhre
Anthony Syhre
Würzburger Kickers
86.
15:44
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dave Gnaase
Dave Gnaase
Würzburger Kickers
85.
15:42
Die Hausherren hauen nochmal alles rein. Sie spielen sich den Ball rund um den gegnerischen Strafraum zu, finden aber nicht die entscheidende Lücke. Mit einem Diagonalball über die Abwehrreihe hinweg oder mit einem Distanzschuss könnte es funktionieren.
84.
15:41
Spannende Szene am Spielfeldrand. Simon Skarlatidis geht zu seinem Coach und weist ihn darauf hin, dass seine Mannschaft sich zu tief fallen lässt und keinen Zugriff bekommt. Die Würzburger sollten versuchen, den Ball laufen zu lassen und das Spiel in die Breite zu ziehen. Nur so können Sie für etwas Entlastung sorgen. Sich hinten rein drängen zu lassen und auf Konter zu lauern, ist gegen die gefährlichen Hachinger zu riskant.
82.
15:39
Gelbe Karte für Maximilian Krauß (SpVgg Unterhaching)
Maximilian Krauß
SpVgg Unterhaching
81.
15:39
Schwache Hereingabe von Porath! Bigalke zirkelt den Ball aus dem Zentrum auf den linken Flügel. Dort hat Porath jede Menge Zeit zum flanken und schiebt das Ding ohne Druck flach in Richtung Elfmeterpunkt. Die Defensive hat keine Mühe, die Situation zu bereinigen.
79.
15:36
Kassiert die Spielvereinigung die erste Saisonniederlage oder kann sie diese in den letzten gut zehn Minuten noch verhindern? Sie diktieren die letzten Minuten und zeigen jede Menge Leidenschaft für eine mögliche Wende des Spiels.
78.
15:35
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Fabio Kaufmann
Fabio Kaufmann
Würzburger Kickers
78.
15:35
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dennis Mast
Dennis Mast
Würzburger Kickers
75.
15:33
Gefährlicher Freistoß von Bigalke! Der Spielmacher zirkelt die Kugel aus zentraler Position in etwa 35 Metern Torentfernung in Richtung Tor. Der Ball senkt sich gefährlich Keeper Drewes lenkt das Ding ins Toraus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
73.
15:31
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Krauß
Maximilian Krauß
SpVgg Unterhaching
73.
15:31
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
Luca Marseiler
SpVgg Unterhaching
72.
15:30
Super Ballannahme von Ademi! Der Schweizer pflückt die Kugel rechts im Strafraum herunter und holt anschließend eine Ecke heraus. Das bringt erstmal wichtige Entlastung für die Würzburger.
71.
15:28
Der Torschütze verlässt das Feld und wird durch Daniel Hägele ersetzt. Ein klares Zeichen des Trainers, der den Fokus jetzt auf die stabile Defensive legt.
70.
15:27
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Daniel Hägele
Daniel Hägele
Würzburger Kickers
70.
15:27
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dominic Baumann
Dominic Baumann
Würzburger Kickers
67.
15:26
Haching presst jetzt extrem und spielt viel zielstrebiger als vor dem Rückstand. Das wird noch eine zähe Aufgabe für die Würzburger, die sich jetzt erstmal wieder strukturieren müssen.
64.
15:22
Die Spielvereinigung wird stärker! Die Mannschaft von Claus Schromm drängt jetzt auf den Ausgleich und baut mächtig Druck auf. Jetzt ist die bislang stabile Defensive der Kickers gefordert.
62.
15:20
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Widemann
Dominik Widemann
SpVgg Unterhaching
62.
15:20
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Bauer
Maximilian Bauer
SpVgg Unterhaching
62.
15:20
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Orestis Kiomourtzoglou
Orestis Kiomourtzoglou
SpVgg Unterhaching
62.
15:20
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Josef Welzmüller
Josef Welzmüller
SpVgg Unterhaching
60.
15:19
Klasse Szene von Hain! Bigalke flankt die Kugel von halbrechts in die Gefahrenzone. Dort leitet Hain das Ding in artistischer Manier weiter, doch der Abschluss stellt kein Problem für den Keeper dar.
59.
15:17
Die Führung für die Gäste geht aufgrund der starken Anfangsphase in der zweiten Hälfte durchaus in Ordnung. Die Kickers sind die gefährlichere Mannschaft. Wenn sich jemand das Tor verdient hat, dann der aufopferungsvolle Dominic Baumann, der schon reichlich Meter gemacht hat und jeden Zweikampf sucht.
57.
15:14
Gelbe Karte für Dominik Stahl (SpVgg Unterhaching)
Dominik Stahl
SpVgg Unterhaching
55.
15:13
Tooor für Würzburger Kickers, 0:1 durch Dominic Baumann
Was für ein kurioser Treffer für die Würzburger Kickers! Die Gäste schlagen den Ball bei einem Freistoß in der eigenen Hälfte raus auf den linken Flügel. Dort setzt sich der aufgerückte Wagner in einem Kopfballduell gegen zwei Hachinger durch und nickt das Ding ins Zentrum. Dort steigt der Torschütze in zentraler Position hoch und köpft das Leder aus 16 Metern in die rechte Torecke!
Dominic Baumann
Würzburger Kickers
55.
15:12
Die Kickers befinden sich in einer Drangphase. Sie bestimmen das Spielgeschehen und kommen wiederholt gefährlich zum Abschluss. Haching muss jetzt wieder versuchen, etwas mehr Kontrolle zu bekommen.
54.
15:11
Haching fällt jetzt wenig ein. Greger hat in zweiter Reihe etwas Platz und fasst sich ein Herz. Das Leder segelt deutlich über das Tor ins Aus.
52.
15:10
Wieder sorgt Baumann für Gefahr! Der Stürmer wird zentral an der Strafraumgrenze angespielt, nimmt den Ball schnell mit und schließt direkt ab! Königshofer taucht ab und fischt den Ball aus der linken Torecke. Klasse reagiert!
51.
15:09
Deutlich verzogen von Gnaase! Er wird am rechten Strafraumeck angsepielt, muss aber in Rückenlage abschließen und die Kugel segelt deutlich über das Hachinger Tor.
49.
15:07
Das Spiel beginnt ähnlich wie in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften liefern sich zahlreiche Zweikämpfe im Mittelfeld, ohne den Ball mal sauber ins letzte Drittel zu bekommen. Es geht derzeit hin und her.
47.
15:05
Gefährlicher langer Ball auf Bigalke! Der Mann, der überall auf dem Platz zu finden ist, wird mit einem hohen Ball aus dem Halbfeld in Szene gesetzt, verpasst diesen im Strafraum jedoch knapp.
46.
15:03
Weiter geht's!
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen Remis geht es in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften zeigen in einem intensiven und temporeichen Spiel eine engagierte Vorstellung. Unterhaching und Würzburg konnten sich einige Torchancen erspielen, etwas zwingender wirkten dabei die Gäste. Ein bis hierhin alles in allen gerechtes Remis in einem Spiel auf ordentlichem Niveau. Gleich geht's weiter!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Schöner Angriff der Würzburger! Skarlatidis lässt seinen Gegengspieler auf dem rechten Flügel bei einem Dribbling alt aussehen und flankt das Spielgerät in die Mitte. Dort steigt der aufgerückte Gnaase am höchsten und verpasst das Gehäuse nur knapp!
45.
14:47
Der Ball segelt hoch in den Strafraum und Drewes pflückt die Kirsche runter. Souverän gemacht vom Kickers-Schlussmann.
44.
14:46
Es gibt noch einmal Eckball für Haching...
44.
14:46
Gelbe Karte für Orhan Ademi (Würzburger Kickers)
Orhan Ademi
Würzburger Kickers
42.
14:45
Klasse Aktion von Gnaase! Der Achter erobert in der gegnerischen Hälfte den Ball und marschiert einige Meter bis zum Sechzehner. Dann legt er das Leder punktgenau rechts raus auf Ademi. Der schlägt das Leder halbhoch in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer. Die Kugel fliegt an Freund und Feind vorbei.
39.
14:42
Die Kickers pressen phasenweise erst ab der Mittellinie, mal aber schon tief in der gegnerischen Hälfte. Immer wieder überraschen sie den Gegner mit ihrer aggressiven Herangehensweise.
36.
14:38
Gelbe Karte für Hendrik Hansen (Würzburger Kickers)
Übles Foul von Hansen an Bigalke! Der Innenverteidiger rauscht an der Mittellinie von hinten an und mäht den Gegenspieler um! Ein hartes Einsteigen, das noch so gerade eine Gelbe Karte nach sich zieht.
Hendrik Hansen
Würzburger Kickers
35.
14:37
Baumann mit einer gefhrlichen Hereingabe! Der Torjäger kommt rechts im Strafraum an den Ball und hämmert das Spielgerät mit dem Vollspann in die Mitte. Dort klärt die Defensive der Gastgeber in höchster Not vor Ademi.
32.
14:34
Beide Mannschaften machen das Spiel zunehmend breiter. In der ersten Viertelstunde sahen wir zahlreiche Zweikämpfe im Mittelfeld mit vielen Ballgewinnen auf beiden Seiten. In den vergangenen Minuten kam etwas mehr Struktur ins Spiel.
29.
14:31
Haching hat jetzt etwas mehr Kontrolle als zu Beginn des Spiels. Sie können häufiger den Ball behaupten und agieren nicht mehr so hektisch als in der Anfangsphase.
27.
14:29
Klasse Angriff der Gäste! Die Kickers pressen hoch und gewinnen tief in der gegnerischen Hälfte den Ball. Baumann hat auf der rechten Seite jede Menge Platz und sucht Mast in der Mitte. Königshofer kommt aus seinem Gehäuse und hat große Schwierigkeiten, den Ball zu fangen, da er von Mast bedrängt wird. Letztlich klärt ein Hachinger Verteidiger.
24.
14:26
Gelbe Karte für Orestis Kiomourtzoglou (SpVgg Unterhaching)
Orestis Kiomourtzoglou
SpVgg Unterhaching
23.
14:25
Dicke Möglichkeit für Unterhaching! Marseiler gewinnt ein Dribbling auf dem rechten Flügel und flankt die Kugel in die Mitte. Dort steht Hain in halbrechter Position etwa acht Meter vor dem Würzburger Gehäuse. Er steigt hoch und nickt den Ball knapp links am Tor vorbei. Das hätte die Führung für die Hachinger sein müssen!
21.
14:23
Schwache Flanke von Welzmüller! Zunächst einmal kombinieren sich die Hausherren gut durch und Welzmüller bekommt auf der rechten Seite nahe der Torauslinie die Möglichkeit zur Flanke. Er bringt den Ball halbhoch auf den Elfmeterpunkt, doch da steht nur ein Würzburger und kann klären.
18.
14:20
Gut aufgepasst von Drewes! Porath wird mit einem halbhohen Ball in den gegnerischen Strafraum in Szene gesetzt. Der Mann mit der Nummer sieben versucht den Ball zu erreichen, doch Drewes stürmt aus seinem Kasten und ist eher am Ball.
16.
14:17
Die Würzburger wirken viel befreiter als noch zu Saisonbeginn. Sie schalten nach Ballgewinnen blitzschnell um und spielen sehr zielstrebig in die Spitze. In der ersten Viertelstunde haben sie mehr vom Spiel als die Rothemden.
14.
14:16
Baumann beschäftigt nahezu die komplette Viererkette der Gastgeber. Der 23-Jährige wirft sich in jeden Zweikampf und sorgt ständig für Unruhe.
11.
14:15
Riesenchance für Baumann! Der Mann mit der Nummer neun setzt sich in einem Duell gegen Greger rechts im Sechzehner durch und taucht dann völlig frei vor Keeper Königshofer auf. Aus spitzem Winkel versucht es der Stürmer mit einem strammen Schuss, scheitert aber am Keeper der Hausherren.
9.
14:11
Nach einem Kopfballduell gehen Marseiler und Baumann zu Boden. Beide rasselten zuvor mit den Köpfen aneinander. Nach einer kurzen Unterbrechungspause kann es aber wohl für beide Spieler weitergehen.
7.
14:09
Göbel mit dem Außenrist! Der Rechtsverteidiger bekommt rechts an der Strafraumkante sehr viel Platz und versucht es einfach mal! Der Ball fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei.
6.
14:07
Hier ist von Beginn an reichlich Tempo im Spiel. Beide Mannschaften suchen mutig den Weg in die Spitze und spielen kaum Querpässe. Eine intensive und ansehnliche Anfangsphase.
4.
14:06
Gefährlicher Freistoß der Hachinger! Bigalke bringt das Leder aus halblinker Position und etwa 35 Metern Torentfernung mit Zug in Richtung Tor und Hain verpasst am Fünfer nur knapp!
2.
14:04
Erstes klares Foul im Mittelfeld von Porath an Gnaase. Der anschließende Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt hoch in den Sechzehner, findet aber keinen Abnehmer. Die Defensive der Hausherren kann problemlos klären.
1.
14:02
Auf geht's! Der Ball rollt.
1.
14:02
Spielbeginn
13:58
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:56
Der Schiedsrichter der Begegnung ist Henrik Bramlage. Für den Mann aus Vechta ist es der erste Einsatz in der 3. Liga. Zuvor war er als leitender Unparteiischer maximal in den Regionalligen im Einsatz. Unterstützt wird er von den Linienrichtern Patrick Schwengers und Jost Steenken.
13:49
Die beiden Mannschaften trafen bereits in der vergangenen Saison aufeinander. In beiden Duellen behielt die SpVgg Unterhaching die Oberhand. Im Hinspiel in Würzburg gewannen Haching mit 2:0. Im Rückspiel setzte sich der ehemalige Bundesligist mit 3:2 durch. Damals brachten Hain und Müller Unterhaching in Front, ehe Ademi kurz nach dem Wiederanpfiff für den Anschlusstreffer erzielte. Porath stellte den Abstand anschließend wieder her und Skarlatidis konnte zehn Minuten vor dem Ende nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
13:45
Würzburg-Coach Schiele erwartet einen mutigen und beflügelten Gegner: „Unterhaching ist die Mannschaft der Stunde. Die SpVgg wird uns mit breiter Brust empfangen, kann gut kontern und besitzt im Angriff die nötige Ruhe". Vor allem nach Ballverlusten muss Würzburg schnell wieder den Zugriff bekommen und das schnelle Umschaltspiel der Spielvereinigung unterbrechen.
13:42
Der Coach der Hausherren lobt neben den Trainer des Gegners auch die Offensive in höchsten Tönen: „Michael Schiele macht in Würzburg einen guten Job. Sie haben gerade in der Offensive ordentliche Qualität, spielen sehr variabel und können auch von der Bank immer nachlegen, was sie massiv gefährlich macht.“ Mit 13 Treffern stellen die Kickers bis jetzt die zweitbeste Offensive der Liga.
13:36
Die Hachinger ließen Eintracht Braunschweig am vergangenen Spieltag beim klaren 3:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Zunächst machte Marseiler nach einer Viertelstunde den Führungstreffer für Unterhaching. Hain und Welzmüller erhöhten nach dem Pausentee früh auf 3:0 und damit war das Spiel entschieden. Das Team von Claus Schromm kontrollierte das Spiel bis zum Schlusspfiff und behielt die drei Punkte souverän in Bayern.
13:31
Am vergangenen Spieltag fuhren die Kickers durch einem Doppelschlag in der Schlussphase einen wichtigen Sieg gegen Wehen Wiesbaden ein. Nachdem Göbels Führung noch vor der Pause egalisiert wurde, waren es Baumann und Kaufmann, die wenige Minuten vor dem Spielende für den Dreier sorgten.
13:24
Nachdem die Gäste an den ersten drei Spieltagen nicht einen einzigen Punktgewinn verbuchen konnten, gab es zuletzt drei Siege in Folge. Gegen Cottbus, in Rostock und gegen Wehen Wiesbaden behielt die Schiele-Elf die Oberhand und konnte sich aus dem Tabellenkeller auf den derzeitigen neunten Platz nach vorne arbeiten.
13:14
Können die Gastgeber die Tabellenführung zurückerobern? Nachdem die Mannschaft von Coach Claus Schromm gestern den Platz an der Sonne an Uerdingen abgeben musste, kann sie mit einem Dreier wieder auf Rang eins springen. Mit den Würzburger Kickers steht den Hachingern ein Gegner gegenüber, der sich in einem Lauf befindet.
13:05
Hallo und herzlich willkommen im Alpenbauer Sportpark zum 7. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und den Würzburger Kickers. Um 14 Uhr geht’s los!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.