Zum Inhalt springen
08. Aug. 2018 - 19:00
Beendet
KFC Uerdingen 05
3 : 2
SV Meppen
0 : 1
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
4.305
Schiedsrichter
René Rohde

Liveticker

90.
21:01
Fazit
Mit einer Energieleistung und einer ganzen Menge Glück stößt der KFC Uerdingen den Bock in der Schauinsland-Reisen-Arena um und gewinnt in letzter Sekunde mit 3:2 gegen den SV Meppen! Meppen zeigte über 90 Minuten im Grunde die reifere Spielanlage und führte vollkommen verdient mit 2:1 im gegnerischen Stadion. Knackpunkt war dann der Platzverweis von Posipal nach 70 Minuten. Von da an gab der KFC Gas und schmiss alles nach vorne. Vor allem nach dem Ausgleich hatte Meppen unzählige Konterchancen, die jedoch alle fahrlässig liegen gelassen wurden. Vor allem die letzte Konterchance durch Kremer schmerzt, da Uerdingen im direkten Gegenstoß seinerseits den glücklichen Siegtreffer erzielte. Meppen durfte das Spiel eigentlich nicht verlieren - aber so ist der Fußball, am Ende reißen die Krefelder das Ding mit Glück herum und werden aus diesem Spiel sicherlich einen enormen Motivationsschub für die nächsten Wochen ziehen - am Wochenende geht es in München bei den Löwen weiter. Meppen begrüßt den VfR Aalen im Emsland.
90.
20:51
Spielende
90.
20:50
Tooor für KFC Uerdingen 05, 3:2 durch Lucas Musculus
Wahnsinn! Kremer verdaddelt einen Konter völlig frei im gegnerischen Strafraum und erntet zurecht Spott von der Meppener Bank - nun kontert der KFC über Dörfler, der Musculus im Sechzehner findet. Der Joker drischt direkt aus der Drehung in die lange Ecke und trifft genau neben den Pfosten - unfassbar!
Lucas Musculus
KFC Uerdingen 05
90.
20:48
Was war das denn für ein Abschluss? Wegner setzt ich stark wie ein Bulle bis in den Strafraum durch, wo er sich aber fallen lässt. Die Kugel kommt zu Kremer, der völlig frei von der Strafraumgrenze abziehen kann, aber irgendwie nur in die Arme von Vollath schlenzt, anstatt abzuziehen. Das war eine Riesenmöglichkeit!
89.
20:46
Krempicki versucht es mal aus der Distanz. Gies ist unten im linken Eck, kann aber nicht sofort festhalten. Im Nachfassen hat er ihn aber vor Ibrahimaj.
87.
20:44
Die Partie ist völlig offen, da der KFC alles nach vorne wirft und Meppen immer wieder gut kontert. Ein Treffer liegt hier in den letzten Minuten noch in der Luft - doch für welches Team?
85.
20:42
Der SVM ist brandgefährlich bei seinen schnellen Gegenstößen, aber einmal mehr verliert Born die Kugel zu schnell - der Joker macht bisher keinen besonders guten Eindruck, obwohl er mehr Körner haben dürfte.
82.
20:40
Dicke Chance für die Gäste! Nach einem Freistoß von halbrechts ist Komenda in die Mitte völlig blank und drückt das Ding auch stark links unten in die Ecke, aber Vollath reagiert geistesgegenwärtig und ist blitzschnell unten.
81.
20:39
Gelbe Karte für Tanju Öztürk (KFC Uerdingen 05)
Tanju Öztürk
KFC Uerdingen 05
79.
20:35
Tooor für KFC Uerdingen 05, 2:2 durch Johannes Dörfler
Da ist der Ausgleich! Meppen kann Kefkir auf der linken Seite nicht stellen und lässt den Motor des KFC weit an den zweiten Pfosten flanken. Dörfler nimmt technisch ganz stark an und drückt die Kugel irgendwie im Fallen mit rechts in die lange Ecke - 2:2!
Johannes Dörfler
KFC Uerdingen 05
78.
20:35
Kremer soll die Konter nun konzentriert abschließen - es gab bereits die ein oder andere zu schlampig ausgespielte Situation.
78.
20:35
Einwechslung bei SV Meppen: Max Kremer
Max Kremer
SV Meppen
78.
20:35
Auswechslung bei SV Meppen: Nico Granatowski
Nico Granatowski
SV Meppen
76.
20:33
Der KFC wirft nun alles nach vorne - allerdings schafft das Konterräume für die Meppener, die hier merklich lauern. Abschreiben darf man den SVM hier auch noch nicht.
73.
20:30
Wenn das nun mal keine Motivationsspritze für die Uerdinger ist - ein Mann mehr vor eigenem Publikum - gelingt doch noch der erste Punktgewinn in Duisburg?
72.
20:28
Einwechslung bei SV Meppen: Jovan Vidovič
Jovan Vidovič
SV Meppen
72.
20:28
Auswechslung bei SV Meppen: Martin Wagner
Martin Wagner
SV Meppen
71.
20:28
Ali Ibrahimaj schießt selbst und drischt den Freistoß aus 23 Metern mit Gewalt klar über das Tor, da war mehr drin.
70.
20:26
Gelb-Rote Karte für Patrick Posipal (SV Meppen)
Posipal nimmt Ibrahimaj vor dem Strafraum rüde von den Beinen - die Ampelkarte geht völlig in Ordnung, da gibt es auch keine Proteste.
Patrick Posipal
SV Meppen
68.
20:25
Die Unterstützung von den Rängen ist da - dennoch scheinen die Krefelder mit der Arena in Duisburg zu fremdeln, die Grotenburg scheint bei diesem Spielstand und er bisherigen Bilanz in Duisburg ein Sehnsuchtsort.
65.
20:22
Ex-Buli-Profi Beister war heute völlig unsichtbar. Ali Ibrahimaj soll es für ihn in der Sturmspitze richten.
64.
20:21
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Ali Ibrahimaj
Ali Ibrahimaj
KFC Uerdingen 05
64.
20:21
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Maximilian Beister
Maximilian Beister
KFC Uerdingen 05
63.
20:19
Gelbe Karte für Mario Erb (KFC Uerdingen 05)
Mario Erb
KFC Uerdingen 05
61.
20:18
Meppens erneute Führung ist absolut verdient, denn der KFC hat nach dem Ausgleich das Spielen vollkommen eingestellt, aktuell spielt nur noch der Gast aus Niedersachsen!
59.
20:16
Tooor für SV Meppen, 1:2 durch Nico Granatowski
Erneute Führung für Meppen und auch völlig verdient! Die Emsländer haben im Krefelder Strafraum viel zu viel Platz, können in Ruhe die Seite verlagern, wo Wagner über links in die Mitte spielt und Granatowski im Zurückfalllen in die lange Ecke köpft - und der senkt sich genau in den rechten Winkel!
Nico Granatowski
SV Meppen
58.
20:14
Dass der SVM mit dem Punkt nicht zufrieden ist, lässt sich an Tankulićs Auswechslung erkennen. Anstatt vom Platz zu traben rennt der Mittelfeldmann schnell hinaus.
57.
20:14
Einwechslung bei SV Meppen: Mirco Born
Mirco Born
SV Meppen
57.
20:13
Auswechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
Luka Tankulić
SV Meppen
55.
20:11
Auch Meppen lässt sich nicht hinten reindrängen sondern will hier gleichfalls den Sieg nach dem verpatzten Saisonstart. Es ist eine Begegnung mit offenem Visier!
52.
20:09
Tooor für KFC Uerdingen 05, 1:1 durch Oğuzhan Kefkir
Wieder ist Kefkir der entscheidende Mann für den KFC! Der Linksaußen bekommt in der Mitte etwas Platz und platziert seinen Fernschuss präzise flach in die lange Ecke, nichts zu machen für Gies im Kasten, denn der passt ganz genau neben den Pfosten.
Oğuzhan Kefkir
KFC Uerdingen 05
50.
20:07
Uerdingen kommt gut aus der Kabine und will schnellstmöglich ausgleichen, aber Meppen steht nach wie vor kompakt und lässt kaum einen Ball in den Strafraum.
47.
20:05
Weiter geht's in Duisburg. Stefan Krämer hat genug gesehen und wechselt gleich zweimal zur Pause, Musculus und Dörfler kommen und bringen neues Tempo auf die Außenbahnen.
46.
20:05
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Johannes Dörfler
Johannes Dörfler
KFC Uerdingen 05
46.
20:05
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Manuel Konrad
Manuel Konrad
KFC Uerdingen 05
46.
20:04
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Lucas Musculus
Lucas Musculus
KFC Uerdingen 05
46.
20:04
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Stefan Aigner
Stefan Aigner
KFC Uerdingen 05
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit
Der SV Meppen bringt ein 1:0 zur Pause in Duisburg gegen Uerdingen in die Kabine. Die überraschende Führung für die Gäste geht in Ordnung, denn der KFC schaffte es zu keiner Zeit, die Emsländer defensiv wirklich unter Druck zu setzen und spielte vor allem die ersten 20 Minuten zu fahrig. Anders Meppen, das heute mit einem klaren und selbstbewussten Plan auftritt und bis zur Führung auch die bessere Mannschaft war. Meppen scheint stets gefährlich, während die Krefelder endlich Dominanz in ihre Heimspiele bekommen müssen, sonst gibt es die zweite Heimniederlage im zweiten Heimspiel.
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Meppen kombiniert die Kugel weiterhin ganz gut in seinen Reihen, ohne jedoch die Torgefahr der Anfangsphase auszustrahlen. Aber der SVM muss nicht.
42.
19:44
Heute gibt es im Übrigen keine Trinkpausen, da die Temperaturen im Vergleich zu den letzten Tagen erträglich sind. Heiß ist aber trotzdem, das sollte man als Zuschauer nicht unterschätzen.
39.
19:42
Die Krefelder bemühen sich, aber gegen Meppen ist heute nicht viel auszurichten, da sie sehr gut defensiv organisieren. Lediglich bei Standards könnte heute was gehen, aber die kommen bislang zu ungenau.
36.
19:36
Gelbe Karte für Patrick Posipal (SV Meppen)
Der SVM hält die Schlappen ordentlich hin und kassiert schon Karton Nummer vier. Auch der geht klar in Ordnung, Coach Neidhart beschwert sich zu Unrecht.
33.
19:34
Gelbe Karte für Thilo Leugers (SV Meppen)
Thilo Leugers
SV Meppen
33.
19:34
Nach wie vor machen die Meppener mehr für das Spiel - der KFC ist noch zu behäbig im Spielaufbau und kommt wenn dann nur durch Kefkir über links nach vorne. Das ist zu wenig für ein Team mit so vielen bundesligaerfahrenen Stars.
30.
19:31
Guter Freistoß des SVM von der linken Seite. Vollath kommt heraus und kann die Kugel nur schwach herausboxen. Granatowski steht im Rückraum und nimmt das Ding aus der Luft, verzieht aber recht deutlich das freie Tor.
26.
19:27
Konfusion im Meppener Sechzehner! Nach einer halbhohen Flanke von links wird der Ball zu kurz geklärt, sodass der stets gefährliche Kefkir die Kugel nochmal volley nimmt, aber auch er wird am Fünfer geblockt.
24.
19:25
Die Führung für die Gäste ist nicht unverdient - sie belohnen sich damit selbst für einen couragierten und selbstbewussten Eindruck bei den sonst so heimstarken Uerdingern. Aber noch ist viel Zeit für den KFC.
22.
19:23
Gelbe Karte für Janik Jesgarzewski (SV Meppen)
Janik Jesgarzewski
SV Meppen
20.
19:22
Die Krefelder wollen gleich reagieren und heben einen Freistoß von der linken Strafraumecke an den zweiten Pfosten, doch bevor Öztürk die Kugel in die Mitte legen kann war die bereits im Toraus.
16.
19:18
Tooor für SV Meppen, 0:1 durch Christian Dorda (Eigentor)
Wunderschönes Eigentor von Dorda! Wegner bekommt die Kugel von links an den Strafraum gespielt, wird aber von links bedrängt. Dorda will die Situation klären und kommt von rechts hereingegrätscht, trifft die Kugel aber perfekt und hebt sie als Drehschuss technisch sauber - allerdings ins eigene Netz. So einen Treffer aus der Grätsche muss man erstmal erzielen!
Christian Dorda
KFC Uerdingen 05
15.
19:17
Der KFC wird stärker und spielt den Ball nun selbstbewusster in die gegnerische Hälfte. Meppen wird dementsprechend etwas vorsichtiger, um nicht ins offene Messer zu rennen.
13.
19:14
Gelbe Karte für Marco Komenda (SV Meppen)
Gelb nach absichtlichen Handspiels gut 30 Meter vor dem Tor.
Marco Komenda
SV Meppen
11.
19:13
Kefkir fällt an der Strafraumgrenze hin und will dafür einen Freistoß haben - aber da winkt der Schiri sofort ab, der Matchwinner vom Wochenende war da zu leicht gefallen.
8.
19:10
Die Meppener treten selbstbewusst auf und versuchen ihrerseits den Weg nach vorne zu gehen. Uerdingen scheint etwas überrascht von der offensiven Herangehensweise des Emsländer und muss erstmal Sicherheit finden.
5.
19:06
Nächste Offensivaktion des SVM: Wagner hat auf dem rechten Flügel etwas Platz und flankt in die Mitte, doch Wegners Kopfstoß aus gut elf Metern landet direkt in Vollaths Armen.
3.
19:05
Erster Abschluss des Spiels aufseiten der Meppener: Granatowski mit einem Kullerball aus 30 Metern, den Vollath gähnend ins Aus trudeln lässt.
1.
19:02
Der Ball rollt! Die Gastgeber in ihren blau-roten Vereinsfarben, Meppen weicht auf komplett schwarze Auswärtstrikots aus.
1.
19:01
Spielbeginn
18:59
Die Mannschaften kommen auf den Rasen - gleich geht's los in Duisburg!
18:50
Gut 300 Emsländer haben sich auf den Weg nach Duisburg gemacht und unterstützten ihre Mannschaft bereits vor dem Spiel lautstark mit "Auswärtssieg"-Rufen.
18:19
Denn in den ersten beiden Spielen bei Lotte (0:0) und am Wochenende gegen Osnabrück (0:2) erzielten die Meppener keinen Treffer. Es wird bereits mit dem Weggang von Torjäger Benjamin Girth gehadert. "Damit muss ich leben", so Neidhart, der allerdings auch auf die vielen vergebenen Chancen, vor allem gegen Osnabrück inkl. vergebenem Elfmeter, verweist: "Wir müssen sie nur reinmachen!"
18:17
Auch Meppen-Coach Christian Neidhart weiß, dass die Möglichkeiten der Gastgeber diejenigen der Emsländer bei weitem überseteigen. Dank der Finanzkraft von Präsi Mikhail Ponomarev seien die Mittel beim KFC "nahezu unbegrenzt", so der Gästetrainer. Trotzdem wollen die Blau-Weißen eine gute Rolle gegen den KFC spielen und vor allem endlich die Torflaute beenden.
18:12
„Wir wissen, dass das nicht einfach wird, aber wir sind gut vorbereitet. Die Stimmung ist im Vergleich zur letzten Woche sehr gut und sehr gelöst und auch die Qualität in den Trainingseinheiten war in Ordnung“, gibt sich KFC-Coach Stefan Krämer optimistisch, dass es nun auch in der neuen Drittligaspielstätte in Duisburg mit den ersten Punkten klappt. Schließlich will der mit Stars gespickte Aufsteiger nicht nur ums Überleben kämpfen, sondern eine gute Rolle in der oberen Tabellenhälfte spielen.
18:09
Nach der bitteren Pille zum Auftakt mit der Heimniederlage gegen Unterhaching hat sich der KFC Uerdingen geschüttelt und gegen die Würzburger Kickers am Wochenende eine starke Reaktion gezeigt. Das 2:0 in Franken lässt den Saisonstart beim ambitionierten Aufsteiger schon viel besser aussehen - nun soll allerdings auch zu Hause nachgelegt werden gegen den SV Meppen.
18:05
Hallo und herzlich willkommen zu Teil zwei der Englischen Woche in der dritten Liga! Aufsteiger KFC Uerdingen empfängt "zu Hause" in Duisburg den SV Meppen zum zweiten Heimspiel der Saison.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.