Zum Inhalt springen
28. Jul. 2018 - 14:00
Beendet
VfR Aalen
1 : 2
SV Wehen Wiesbaden
0 : 0
Stadion
Centus Arena
Zuschauer
3.231
Schiedsrichter
Florian Badstübner

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Etwas glücklich entführt Wiesbaden drei Zähler aus Aalen und schlägt die Giannikis-Truppe mit 2:1. Gut 70 Minuten waren die Hausherren die bessere Mannschaften und konnten vor allem spielerisch überzeugen. Nach einem Standard kamen die Hessen zurück in die Partie (73.) und präsentierten sich anschließend etwas gefährlicher. Der Führungstreffer in der 83. Minute fiel etwas glücklich, da der Gegenspieler des Torschützen verletzt auf dem Boden lag. Das darf den Gästen aber natürlich komplett egal sein, da sie drei Zähler auf dem Konto haben. Aalen darf heute traurig sein, sollte aber nicht lange die Köpfe hängen lassen, da sie vor allem spielerisch ein sehr starkes Spiel gezeigt haben. Für Wiesbaden geht es am zweiten Spieltag gegen Cottbus weiter, während Aalen gegen Unterhaching um die nächsten drei Punkte kämpft. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
15:52
Spielende
90.
15:49
Vier Minuten bleiben den Hausherren noch, um sich wenigstens einen Zähler zu sichern.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
15:45
Die Luft ist bei Aalen erstmal raus. Der Gastgeber scheint selbst nicht mehr an ein Comeback zu glauben und lässt die Köpfe hängen. Der Rückstand ist auch ein bitterer Rückschlag, da sich der VfR mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätte.
84.
15:44
Einwechslung bei VfR Aalen: Gerrit Wegkamp
Gerrit Wegkamp
VfR Aalen
84.
15:44
Auswechslung bei VfR Aalen: Yannis Letard
Yannis Letard
VfR Aalen
83.
15:41
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:2 durch Daniel Kyereh
Bitter für die Hausherren! Yannis Letard liegt mit einem Krampf im eigenen Fünfer auf dem Boden und die Hessen spielen völlig zurecht weiter. Jules Schwadorf flankt die Pille von der linken Seite an den zentralen Fünfer, wo eigentlich Letard gestanden hätte. Da dieser im Sechzehner rumhumpelt, steht Daniel Kyereh völlig frei vor dem Kasten und köpft die Kirsche lässig per Aufsetzer in die linke obere Ecke.
Daniel Kyereh
SV Wehen Wiesbaden
82.
15:40
Die Hausherren werden nochmal mutiger und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Momentan ist der letzte Pass noch zu ungenau, um wirkliche Gefahr zu erzeugen.
79.
15:37
Wieder kullert das Runde auf der linken Seite im Wiesbaden-Strafraum herum, doch erneut kriegen die Hausherren das Spielgerät nicht im Kasten unteren. Des Weiteren hat sich Wachs zuvor in einem Zweikampf verletzt und muss behandelt werden.
76.
15:35
Nach dem Ausgleichstreffer haben die Gäste Blut geleckt und drängen auf die Führung. Das Selbstvertrauen der Aalener scheint komplett verschwunden zu sein, sodass sich spielerisch kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreit werden kann.
73.
15:31
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Sören Reddemann
Aus dem Nichts der Ausgleich! Niklas Schmidt flankt einen Freistoß von der linken Seite an den zentralen Fünfer, wo Sören Reddemann am höchsten steigt und die Hereingabe mit dem Hinterkopf verlängert. Das Runde schlägt unhaltbar in der rechten unteren Ecke ein und die Wiesbaden-Truppe dreht zum Jubeln ab. Danach rennt der Torschütze noch vor die Aalen-Bank und provoziert die Auswechselspieler. Das sollte sich der Innenverteidiger das nächste Mal verkneifen.
Sören Reddemann
SV Wehen Wiesbaden
73.
15:30
Gelbe Karte für Royal-Dominique Fennell (VfR Aalen)
71.
15:28
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jules Schwadorf
Jules Schwadorf
SV Wehen Wiesbaden
71.
15:28
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nicklas Shipnoski
Nicklas Shipnoski
SV Wehen Wiesbaden
70.
15:28
Einwechslung bei VfR Aalen: Royal-Dominique Fennell
Royal-Dominique Fennell
VfR Aalen
70.
15:28
Auswechslung bei VfR Aalen: Lukas Lämmel
Lukas Lämmel
VfR Aalen
69.
15:27
Nächste Trinkpause! Gut 20 Minuten vor dem Ende dürfen sich beide Seiten nochmal kurz ausruhen und sich auf die wegweisende Schlussphase einstellen. Bis auf das Zufallssprodukt aus der 51. Minute konnte Wiesbaden kein einziges Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten kommen.
66.
15:24
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Niklas Schmidt
Niklas Schmidt
SV Wehen Wiesbaden
66.
15:24
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Patrick Schönfeld
Patrick Schönfeld
SV Wehen Wiesbaden
63.
15:23
Einwechslung bei VfR Aalen: Mart Ristl
Mart Ristl
VfR Aalen
63.
15:23
Auswechslung bei VfR Aalen: Matthias Morys
Matthias Morys
VfR Aalen
62.
15:22
Gelbe Karte für Patrick Schorr (VfR Aalen)
61.
15:18
Tooor für VfR Aalen, 1:0 durch Matthias Morys
Starke Einzelaktion von Morys! Der Torschütze bekommt mit dem Rücken zum Tor den Ball, dreht sich einmal um die eigene Achse und setzt Mockenhaupt auf den Hosenboden. Morys geht noch ein paar Schritte aufs Gehäuse zu und nagelt die Murmel von der zentralen Sechzehnerkante auf die linke untere Ecke. Das Runde klatscht an den Innenpfosten und springt anschließend hinter die Linie.
Matthias Morys
VfR Aalen
59.
15:17
Gelbe Karte für Matthias Morys (VfR Aalen)
Nach einem Zweikampf gerät Morys mit einigen Wiesbaden-Akteuren aneinander und verteilt paar Komplimente. Für den Trash Talk zückt der Unparteiische die Gelbe Karte.
Matthias Morys
VfR Aalen
56.
15:17
Der arme Balljunge. Sebastian Mrowca kennt keine Gnade und will die Kugel aus gut 20 Metern aufs Tor hämmern. Das Leder rutscht dem Wiesbaden-Kicker jedoch über den Schlappen und rauscht aus dem Stadion. Viel Spaß beim Suchen!
54.
15:12
Wiesbaden hat weiterhin enorme Probleme, überhaupt in diese Begegnung zu kommen. Die Ansprache von Coach Rehm scheint noch nicht gefruchtet zu haben, da Wehen im Mittelfeld immer noch viel zu langsam agiert.
51.
15:10
Eieiei! Der muss natürlich rein! Sebastian Mrowca lässt auf der rechten Außenbahn zwei Gegenspieler aussteigen und flankt die Pille scharf an den linken Fünfer, wo noch zwei Aalen-Akteure am Ball vorbeifliegen. Manuel Schäffler muss das Runde folglich nur noch in den leeren Kasten schieben, tritt allerdings am Spielgerät vorbei.
49.
15:07
Bei den heißen Temperaturen lassen es beide Seiten erstmal ruhig angehen und scheuen schnelle Angriffe in die Spitze. Gefährliche Szenen kommen daher im zweiten Durchgang noch nicht zustande.
46.
15:05
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Kyereh
Daniel Kyereh
SV Wehen Wiesbaden
46.
15:04
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Simon Brandstetter
Simon Brandstetter
SV Wehen Wiesbaden
46.
15:04
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang in Aalen!
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es 0:0 zwischen Aalen und Wiesbaden. Die Hausherren waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und überspielten immer wieder das lethargisch agierende Mittelfeld der Hessen. Die Rehm-Mannschaft hatte lediglich eine starke Phase in der 15. bis 20. Minute und konnte ansonsten nicht wirklich gefährlich werden. Zu oft mussten die Wiesbadener im ersten Durchgang den Hausherren hinterherrennen und hatte bei einigen Aktionen ordentlich Glück, dass der VfR kein Tor erzielte. Vor allem in der 38. Minute hätte Aalen zwingend in Führung gehen müssen, sorgte jedoch für ein kurioses Highlight. Die Gastgeber sollten an den ersten 45 Minuten anknüpfen, während es in der Wehen-Kabine lauter werden dürfte. Kurze Pause und bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:45
Gelbe Karte für Sebastian Mrowca (SV Wehen Wiesbaden)
Da war wohl schon Frust dabei. Mrowca rauscht überhastet in Funk rein und kassiert dafür folgerichtig den Gelben Karton.
Sebastian Mrowca
SV Wehen Wiesbaden
42.
14:43
Guter Schuss! Nicklas Shipnoski marschiert im Zentrum auf das Aalen-Tor zu und nagelt das Spielgerät auf den Kasten. Der Strahl des Wiesbadeners rauscht nur knapp über den Querbalken.
41.
14:41
Der Führungstreffer für die Hausherren wäre bislang absolut verdient, da die Giannikis-Mannschaft die bessere Mannschaft ist und die Pille immer wieder sehenswert durch das Mittelfeld spielt. Wehen ist im ersten Durchgang meist nur am reagieren.
38.
14:40
Was war das denn??? Für ein Highlight im Jahresrückblick wurde schonmal gesorgt. Aalen spielt sich auf der rechten Seite mehrmals den Ball hin und her, doch der letzte Schuss verunglückt und rauscht quer durch den Strafraum zu Bär, der das Leder einfach volley nimmt. Dessen Schuss wäre vermutlich im rechten Winkel eingeschlagen, doch ein Wehen-Akteur steht im Weg, bekommt die Pille an den Schädel und lenkt das Spielgerät ans linke Lattenkreuz. Auch der Nachschuss von Bär rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.
36.
14:38
Das Tempo aus der Anfangsphase ist ebenfalls erstmal verschwunden. Aalen hat dennoch weiterhin den Ball und legt sich den vermeintlichen Favoriten zurecht.
33.
14:34
Rehm ist an der Seitenlinie weiterhin stocksauer und gibt seiner Truppe ununterbrochen taktische Anweisungen. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste tun sich die Hesse nun wieder extrem schwer, überhaupt in die gegnerische Hälfte zu kommen.
30.
14:31
Aalen kombiniert sich erneut überragend durch das Mittelfeld und kommt relativ lässig in den Strafraum. Schnellbacher schließt allerdings auf der halbrechten Seite im Sechzehner zu überhastet ab und übersieht seinen Kollegen im Zentrum.
27.
14:28
Gelbe Karte für Lukas Lämmel (VfR Aalen)
Lämmel unterbindet im Zentrum einen Konter der Gäste, indem er Mrowca kurz mal über die Klinge springen lässt. Ansonsten ist es bislang eine absolut faire Begegnung.
Lukas Lämmel
VfR Aalen
25.
14:26
Nach gut 25 Minuten gibt es bei den heftigen Temperaturen die erste Trinkpause. Beide Trainer können ihrer Mannschaft nochmal ein paar taktische Anweisungen mit auf den Weg geben.
23.
14:25
Knapp! Sascha Traut legt sich einen Freistoß´in zentraler Position zurecht und nagelt die Kirsche frech unter der Mauer durch. Markus Kolke hat im Kasten erneut die Ruhe weg und guckt den Ball an den linken Außenpfosten.
21.
14:22
Kurios! Patrick Schorr flankt das Spielgerät von der linken Seite an den zentralen Fünfer, wo die Kugel noch einmal aufspringt. Markus Kolke kann die Hereingabe eigentlich lässig auffangen, stolpert jedoch beim Zurückgehen und kann den Ball im Fallen noch irgendwie festhalten.
18.
14:21
Jetzt ist aber Dampf drin. Im Sechzehner verarbeitet Schäffler eine flache Flanke von der linken Seite und hämmert die Kirsche aus etwa zehn Metern mit der rechten Innenseite mittig auf den Kasten. Wieder ist Bernhardt zur Stelle, der die Pille nach vorne abwehrt und Glück hat, dass eine Kollege das Leder aus der Gefahrenzone bolzt.
16.
14:19
Rüber auf die andere Seite! Ein langer Ball rauscht im Mittelfeld an Freund und Feind vorbei, sodass Morys plötzlich auf der halblinken Seite alleine aufs Tor zumarschieren darf. Der Goalgetter visiert aus etwa zwölf Metern die rechte obere Ecke an, doch der Aalen-Kicker schlenzt die Pille etwa einen meter über den rechten Winkel.
15.
14:18
Da wäre es fast passiert! Wiesbaden hämmert mal wieder das Runde nach vorne, doch dieser Befreiungsschlag wird richtig gefährlich. Die Kugel fällt auf der halbrechten Seite im Aalen-Strafraum runter, wo Andrist zum Ball grätscht und die Kirsche Richtung linkes unteres Eck bugsiert. Bernhardt ist zur Stelle und kann den Einschlag mit einer starken Parade verhindern.
14.
14:15
Aus neutraler Sicht macht es momentan Spaß, sich das Spiel der Aalener anzuschauen. Die Handschrift von Argirios Giannikis ist klar zu erkennen, da sich die Hausherren nicht mit langen Bällen behelfen, sondern das Geschehen immer spielerisch lösen wollen.
11.
14:12
Erstmals dürfen die Gäste in der gegnerischen Hälfte das Spielgerät behalten. Moritz Kuhn nagelt das Leder von der rechten Seite viel zu überhastet sowie ungenau in den Strafraum, sodass der VfR ohne Probleme klären kann.
8.
14:09
Wehen kommt hier weiterhin überhaupt nicht an den Ball und rennt bei rund 30 Grad nur hinterher. Rehm scheint das schon früh nicht zu gefallen und schnauzt seine Männer von der Seitenlinie an, doch mal bitte ein bisschen aggressiver und entschlossener zu Werke zu gehen.
5.
14:06
Morys zündet im Zentrum den Turbo und passt die Murmel in den Lauf von Bär, der halblinks in den Sechzehner einzieht und die Pille aufs Tor hämmern will. Die Fahne des Assistenten geht blitzschnell nach oben und verhindert eine Torchance der Gastgeber.
4.
14:04
Der VfR versteckt sich in den ersten Minuten nicht vor einem Aufstiegskandidaten und lässt das Leder in der Abwehr auf Höhe der Mittellinie durch die eigenen Reihen laufen. Wiesbaden zieht sich erstmal zurück und schaut sich das Vorhaben der Kontrahenten aus einer kompakten Defensive an.
1.
14:02
Los geht's in Aalen! Die Hausherren agieren in schwarz-weiß gestreiften Trikots von rechts nach links, während die Hessen in neongelben Jerseys agieren.
1.
14:01
Spielbeginn
13:54
Die Mannschaften machen sich in den Katakomben bereit, das Spielfeld in wenigen Augenblicken zu betreten. Leiter der Partie ist Florian Badstübner, der in den kommenden 90 Minuten von seinen beiden Kollegen Steffen Grimmeißen sowie Andreas Hummel unterstützt werden wird.
13:50
Lustigerweise trafen die beiden heutigen Kontrahenten am letzten Spieltag der vergangenen Saison ebenfalls aufeinander. In Hessen setzte sich Wehen Wiesbaden souverän mit 2:0 aufgrund der Treffer von Andrich und Brandstetter durch. Trotz dieser Niederlage ist die Rehm-Truppe eigentlich der Lieblingsgegner der Aalener. Von zehn Begegnungen in der dritten Liga konnte der VfR sieben Partien für sich entscheiden und musste sich nur in zwei Duellen geschlagen geben.
13:40
Auch auf Seiten des VfR gab es einige Personalveränderungen. In der Abwehr dürfen die Aalen-Fans mit Sarr, Letard, Papadopoulus und Büyüksakarya gleich vier neue Jungs begrüßen. Für das defensive Mittelfeld wurden mit Fenell, Funk und Ristl drei neue Verstärkungen geholt, die in der anstehenden Spielzeit den Angriff besser absichern sollen und die Hinterreihe mehr unterstützen sollen. Auch auf der Trainerbank sitzt mit dem Griechen Giannikis ein neues Gesicht, da die Zusammenarbeit mit Vollmann beendet wurde.
13:30
Bei Wiesbaden hat man in letzter Zeit einige neue Gesichter gesehen. Mit Dittgen, Shipnoski sowie Modica kamen gleich drei Neuzugänge aus Kaiserslautern. Des Weiteren sollen Kyereh und Schönfeld das Mittelfeld der Rehm-Mannschaft verstärken, während Wachs die eben angesprochene Verteidigung verbessern soll.
13:24
Dafür muss in den kommenden 38 Spieltagen die Defensive allerdings etwas besser stehen. Mit 76 Buden stellte Wehen den zweitbesten Angriff hinter der Monster-Offensive von Paderborn und schaffte es dennoch nicht, unter die besten drei Mannschaften zu kommen. Mit 39 Toren musste Kolke die Kugel einfach viel zu oft aus seinem Gehäuse holen. Daran sollte die Rehm-Truppe in der Sommerpause gearbeitet haben.
13:14
Auch 2018/2019 wollen die Teams ihre Träume verwirklichen und den Sprung in die zweithöchste deutsche Spielklasse schaffen. Vor allem Wehen Wiesbaden war in der vergangenen Spielzeit ganz nah dran und schrammte nur einen mickrigen Zähler am Relegationsplatz vorbei. Die Jungs aus Hessen wollen in dieser Saison den nächsten Anlauf nehmen. Aalen hatte dagegen relativ weni mit dem Auf- sowie Abstieg zu tun und trudelte am Ende mit 50 Zählern auf dem zwölften Tabellenrang ein.
13:01
Hallo und ein herzliches Willkommen zur Fortsetzung des 1. Spieltags. Aalen sowie Wiesbaden duellieren sich um die nächsten drei Punkte und wollen die Saison mit einem eigenen Erfolgserlebnis eröffnen. Los geht’s um 14 Uhr!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.