Zum Inhalt springen
31. Okt. 2020 - 13:00
Beendet
VfL Osnabrück
2 : 1
SV Sandhausen
2 : 0
Stadion
Bremer Brücke
Schiedsrichter
Thorben Siewer

Liveticker

90.
14:56
Fazit:
Der VfL Osnabrück gewinnt gegen den SV Sandhausen mit 2:1 und bleibt weiterhin ungeschlagen. Am Ende einer intensiven, aber chancenarmen ersten Hälfte stellten die Lila-Weißen durch einen Doppelschlag von Beermann und Ajdini die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte spielte der SVS nochmal mutig nach vorne, kam aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Behrens. Osnabrück verteidigte diszipliniert und brachte am Ende die Führung ins Ziel. Ein alles in allem verdienter Sieg aus Sicht der Gastgeber. Sandhausen hat die Partie durch zwei kapitale Abwehrfehler in den Schlussminuten der ersten Hälfte verloren und wartet nun seit vier Spielen auf einen Sieg. Wir bedanken uns und wünschen noch ein schönes Wochenende!
90.
14:52
Spielende
90.
14:52
Heider holt auf dem rechten Flügel einen Einwurf für seine Mannschaft heraus. Die letzten Sekunden laufen.
90.
14:50
Drei Minuten bleiben dem SVS noch für einen möglichen Ausgleich. Alle Akteure befinden sich in der Hälfte der Gastgeber.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
14:48
Amenyido muss den Deckel drauf machen! Der 22-Jährige kommt elf Meter halblinks vor dem Tor frei zum Abschluss. Sein Schuss ist aber zu unplatziert. Fraisl kann die Kugel mit den Händen anstoppen und aufnehmen.
88.
14:47
Behrens per Kopf! Wieder ist es Diekmeier, der butterweich in die Mitte flankt. Wie schon beim Anschlusstreffer setzt sich Behrens vor dem Fünfer durch, bekommt aber diesmal nicht genug Druck auf den Ball. Kühn kann das Leder fangen.
86.
14:45
Bringen die Osnabrücker die Führung über die Zeit? Sandhausen läuft an und will unbedingt den Ausgleich erzielen.
83.
14:42
Das Spielgerät fliegt hoch ins Zentrum, wo sich aber Engel im Luftkampf durchsetzt und klärt.
82.
14:41
Behrens wird im rechten Halbfeld etwa 25 Meter vor dem VfL-Gehäuse gefoult. Es gibt Freistoß.
82.
14:40
Der VfL geht jetzt nicht mehr allzu viel Risiko und spielt lieber einen Querpass mehr als einen riskanten Vertikalpass zu spielen.
80.
14:39
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Gugganig
Lukas Gugganig
VfL Osnabrück
80.
14:39
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Bryan Henning
Bryan Henning
VfL Osnabrück
80.
14:39
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Maurice Multhaup
Maurice Multhaup
VfL Osnabrück
80.
14:39
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Luc Ihorst
Luc Ihorst
VfL Osnabrück
79.
14:38
Es kommt zum Bruder-Duell! Emanuel Taffertshofer kommt für Diego Contento ins Spiel. Jetzt trifft er auf seinen Bruder Ulrich.
78.
14:37
Einwechslung bei SV Sandhausen: Emanuel Taffertshofer
Emanuel Taffertshofer
SV Sandhausen
78.
14:37
Auswechslung bei SV Sandhausen: Diego Contento
Diego Contento
SV Sandhausen
77.
14:36
Riesenchance für Luc Ihorst! Der Stürmer der Hausherren wird mit einem tollen Steilpass von Amenyido auf die Reise geschickt und läuft alleine auf Martin Fraisl zu. Er will den Ball flach links am Schlussmann vorbeischieben, doch der macht sich groß und bleibt der Sieger!
75.
14:33
Die Mannschaft von Marco Grote ist jetzt um Spielkontrolle und Ruhe bemüht. Seit dem Anschlusstreffer konnten die Gäste mehr und mehr das Kommando übernehmen.
72.
14:32
Lattentreffer von Scheu! Contento flankt den Ball vom linken Flügel hoch vor den langen Pfosten. Dort setzt sich Scheu im Kopfballduell hoch und setzt das Spielgerät auf die Latte. Von da aus springt der Ball ins Toraus. Der SVS ist dem Ausgleich nah!
70.
14:29
Heider aus der zweiten Reihe! Der 34-jährige Routinier versucht es mit einem strammen Schuss aus zentraler Position. Der Ball wird aber geblockt.
69.
14:28
Die Partie ist nach dem Anschlusstreffer wieder völlig offen. Sandhausen hat seit dem Treffer von Behrens etwas mehr vom Spiel und sucht immer wieder den Weg in die Spitze.
66.
14:26
Die Osnabrücker wechseln mit den zwei neuen Spielern wohl in ein 3-5-2-System.
65.
14:25
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
Marc Heider
VfL Osnabrück
65.
14:25
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Kerk
Sebastian Kerk
VfL Osnabrück
65.
14:24
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Konstantin Engel
Konstantin Engel
VfL Osnabrück
65.
14:24
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ken Reichel
Ken Reichel
VfL Osnabrück
65.
14:24
Direkt die Chance für Türpitz! Der kürzlich eingewechselte 29-Jährige erläuft einen langen Ball, bekommt ihn aber nicht unter Kontrolle. Das Ding rutscht durch bis zum Keeper, der den Ball locker aufnimmt.
64.
14:23
Die Gäste bringen nochmal frischen Wind für die Offensive. Für Anas Ouahim kommt Philip Türpitz auf das Feld.
63.
14:22
Einwechslung bei SV Sandhausen: Philip Türpitz
Philip Türpitz
SV Sandhausen
63.
14:22
Auswechslung bei SV Sandhausen: Anas Ouahim
Anas Ouahim
SV Sandhausen
63.
14:21
Gelbe Karte für Denis Linsmayer (SV Sandhausen)
Denis Linsmayer
SV Sandhausen
61.
14:20
Tooor für SV Sandhausen, 2:1 durch Kevin Behrens
Jetzt kommen sie doch mal durch! Diekmeier hat auf der rechten Seite jede Menge Platz und findet mit seiner schönen Flanke den Torschützen in der Mitte. Behrens schraubt sich zentral sieben Meter vor dem Gehäuse hoch und köpft das Leder in die Maschen!
Kevin Behrens
SV Sandhausen
60.
14:18
Sandhausen kommt nicht durch. Der Wille ist dem Team von Uwe Koschinat nicht abzusprechen, aber der VfL verteidigt hinten diszipliniert und ermöglicht dem Gegner keine Torchancen.
56.
14:15
Pfosten! Amenyido bekommt in 25 Metern Torentfernung und halblinker Position einen Feistoß. Den führt er selbst aus und visiert die linke Ecke an. Fraisl macht sich lang und lenkt das Leder an den Pfosten. Auch die anschließende Ecke ist gefährlich, aber die Osnabrücker setzen einen Kopfball knapp über die Latte!
55.
14:13
Gelbe Karte für Robin Scheu (SV Sandhausen)
Robin Scheu
SV Sandhausen
54.
14:13
Die Hereingaben sind oftmals zu ungenau. Wenn die Sandhäuser mal Platz auf den Außenpositionen haben, dann dann wissen sie ihn nicht zu nutzen.
52.
14:11
Die Elf von Coach Uwe Koschinat steht jetzt noch etwas höher als im ersten Durchgang und hat mehr vom Spiel. Die Mannschaft in den grünen Trikots muss nach vorne spielen und versuchen, den Anschlusstreffer zu erzielen.
50.
14:09
Eckball für den SVS. Der wird kurz ausgeführt. Dann segelt die Kugel in den Osnabrücker Strafraum und wird von den Lila-Weißen per Kopf geklärt.
48.
14:07
Den Osnabrückern ist anzumerken, dass sie mit der 2:0-Führung im Rücken etwas befreiter und mit mehr Selbstvertrauen aufspielen.
46.
14:06
Reichel aus der zweiten Reihe! Kerk spielt das Leder zentral vor dem Sechzehner weiter auf Reichel. Der kommt in halblinker Position angerauscht und zieht aus dem Lauf ab. Der Ball rauscht einen Meter über die Querlatte!
46.
14:04
Weiter geht's!
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause führen die Hausherren mit 2:0 gegen den SV Sandhausen. Die erste Hälfte gestaltete sich intensiv und spielte sich über weite Strecken zwischen den Strafräumen ab. Viele ruppige Zweikämpfe und Ballbesitzwechsel im Mittelfeld bestimmten vor allem die erste halbe Stunde. Wenige Minuten vor der Pause schlugen dann aber zwei Verteidiger der Osnabrücker zu. Zunächst traf Beermann per Kopf, dann legte Ajdini mit einem sehenswerten Distanzschuss nach. Ein Ergebnis, mit dem man nach der ersten halben Stunde, die wenige Torraumszenen bot, nicht unbedingt erwartet hätte. Gleich geht's weiter!
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:47
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
45.
13:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
13:45
Tooor für VfL Osnabrück, 2:0 durch Bashkim Ajdini
Und die Hausherren legen direkt nach! Ajdini bekommt im Mittelfeld den Ball, läuft zunächst rechts raus und wird überhaupt nicht angegriffen. Anschließend zieht er nach innen und haut die Kugel aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze flach in die linke Ecke! Wieder sieht Contento, der viel zu weit weg vom Gegenspieler ist, überhaupt nicht gut aus.
Bashkim Ajdini
VfL Osnabrück
42.
13:42
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Timo Beermann
Die überraschende Führung für den VfL! Reichel drischt die Kugel von der linken Seite hoch in den Sechzehner. Dort geht der Torschütze am langen Pfosten in ein Kopfballduell mit Contento. Der duckt sich aber nur und Beermann köpft das Leder über den unentschlossenen Keeper hinweg in die lange Ecke! Da sehen sowohl Contento als auch Fraisl nicht gut aus!
Timo Beermann
VfL Osnabrück
41.
13:41
...und der wird kurz ausgeführt. Dann rücken die Osnabrücker früh raus und erobern den Ball. Anschließend starten die Hausherren direkt den Konter, Amenyidos Schuss aus der Distanz wird aber geblockt.
40.
13:40
Eckball für den SV Sandhausen...
39.
13:39
Henning trifft in einem Zweikampf leicht die Fußsohle von Scheu. Der geht zu Boden und wälzt sich. Richtigerweise lässt Schiri Siewer weiterlaufen und gibt keinen Freistoß.
36.
13:36
Nach der ersten Ecke gibt es gleich die nächste hinterher, aber auch diesmal bekommt der VfL die Pille nicht auf das Tor gebracht. Diesmal kann Sandhausen klären.
35.
13:36
Netter Versuch von Ajdini! Der 27-Jährige hat in gut zwanzig Metern Torentfernung jede Menge Zeit und Platz. Er fasst sich ein Herz und prüft Keeper Fraisl mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke. Der Schlussmann der Gäste ist aber wach und wehrt den Ball zur Ecke ab.
34.
13:34
Diesmal nimmt Contento Fahrt auf! Der Linksverteidiger wird mit einem feinen Steilpass in Szene gesetzt, läuft bis kurz vor die Grundlinie durch und flankt das Ding auf den Elfmeterpunkt. Dort klärt aber ein Osnabrücker.
32.
13:32
Da schaltet der SVS mal schnell um! Scheu marschiert die rechte Seite entlang und bekommt den Ball in den Lauf gespielt. Seine Flanke ist abe deutlich zu lang und segelt über den mitgelaufenen Behrens hinweg ins Leere.
29.
13:29
Wir sehen weiterhin viele, harte Zweikämpfe. Beide Mannschaften hauen alles rein und zeigen einen leidenschaftlichen Auftritt. Die spielerische Komponente kommt auf beiden Seiten noch etwas zu kurz.
26.
13:26
Nächster früher Wechsel - diesmal auf der anderen Seite. Der ebenfalls mit Gelb vorbelastete Reis wird durch Blacha ersetzt.
25.
13:26
Einwechslung bei VfL Osnabrück: David Blacha
David Blacha
VfL Osnabrück
25.
13:25
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ludovit Reis
Ludovit Reis
VfL Osnabrück
25.
13:25
Diekmeier versucht es mit einer hohen Hereingabe von der rechten Seite. Aber ein Osnabrücker Verteidiger setzt sich in der Mitte durch und köpft die Kugel ins Seitenaus.
23.
13:23
Gelbe Karte für Ludovit Reis (VfL Osnabrück)
Der defensive Mittelfeldspieler geht gegen Scheu mit einer Grätsche zu Werke und wird verwarnt. Dabei hat er ihn nicht mal getroffen. Kann man geben, muss man aber nicht.
Ludovit Reis
VfL Osnabrück
22.
13:22
Der VfL weiß nicht so recht, was er mit dem Ball anfangen soll. Im Mittelfeld stellt der SVS alles zu, sodass sich für die Viererkette der Osnabrücker kaum Anspielstationen ergeben.
19.
13:19
Erster Abschluss von den Gästen! Behrens nimmt eine Flanke von der linken Seite im Strafraum mit der Brust runter. Aus recht spitzem Winkel schließt der Stürmer flach ab. Ein Bein eines Osnabrückers ist aber dazwischen und blockt den Schuss.
18.
13:17
Der Partie fehlt es schlichtweg an Strafraumszenen. Sandhausen hat etwas mehr Ballbesitz und macht im Spiel gegen den Ball die Räume sehr eng. Die Mannschaft von Uwe Koschinat ist gut organisiert. Im Spiel nach vorne fehlt es beiden Teams an Genauigkeit und Zielstrebigkeit.
15.
13:16
Diekmeier foult Reichel neben dem Strafraum und wird vom Unparteiischen zurückgepfiffen. Kerk bringt das Leder scharf in die Gefahrenzone, aber Sandhausen kann im zweiten Versuch klären.
14.
13:13
Uwe Koschinat nimmt den verwarnten Nikolas Nartey runter und bringt nach nicht einmal einer Viertelstunde Erik Zenga ins Spiel.
13.
13:13
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
Erik Zenga
SV Sandhausen
13.
13:13
Auswechslung bei SV Sandhausen: Nikolas Nartey
Nikolas Nartey
SV Sandhausen
11.
13:12
Nächstes Foul von Nartey! Der bereits verwarnte Sandhäuser begeht erneut ein Foul, diesmal am Mittelkreis. Schiedsrichter Siewer lässt Gnade vor Recht ergehen und ermahnt den 20-Jährigen, der jetzt aufpassen muss, dass er nicht frühzeitig die Ampelkarte sieht.
9.
13:09
Gefährliche Ecke von Kerk! Der Mann mit der Nummer 37 will den Eckball von der rechten Seite direkt verwandeln. Er überrascht den Schlussmann mit seiner Ausführung, aber Fraisl ist auf dem Posten und faustet das Spielgerät weg!
7.
13:07
Beide Teams führen harte Zweikämpfe und es gibt dadurch einige Unterbrechungen. Bislang bleiben Torannäherungen und Strafraumszenen völlig aus.
5.
13:05
Timo Beermann steht am Spielfeldrand und wird vom Schiedsrichter wieder auf das Feld gewunken. Er kann weiterspielen.
3.
13:03
Es geht gleich richtig zur Sache. Beide Mannschaften warten nicht lange ab, sondern pressen. Wir sehen viele Ballbesitzwechsel und viele Aktionen im Mittelfeld.
2.
13:03
Gelbe Karte für Nikolas Nartey (SV Sandhausen)
Der Mittelfeldakteur der Gäste will einen langen Ball mit dem Fuß runterpflücken, trifft dabei aber unglücklich Beermann im Gesicht. Der wirkt benommen und muss behandelt werden.
Nikolas Nartey
SV Sandhausen
1.
13:00
Los geht's! Der Ball rollt.
1.
13:00
Spielbeginnfür Philipp Kühn (VfL Osnabrück)
12:56
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen.
12:41
Es ist das insgesamt siebte Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Bisher setzte sich Osnabrück drei Mal durch, zwei Mal gewann der SV Sandhausen. Ein Mal gab es ein Unentschieden. Beim bislang letzten Duell Anfang des Jahres gewann Sandhausen mit 3:1 an der Bremer Brücke. Die Führung aus Sicht des SVS durch Paqarada egalisierte Ajdini kurz nach der Pause. Anschließend schnürte Behrens einen Doppelpack und machte den Sieg der Sandhäuser perfekt.
12:37
Bei Sandhausen sieht alles nach einem 4-4-2 aus. Nartey und Linsmayer besetzen das defensive Mittelfeld. Auf den Außenpositionen spielen Ouahim und Scheu. Vorne sollen die beiden Stürmer Behrens und Keita-Ruel für Tore sorgen. Im Vergleich zur vergangenen Partie nimmt Uwe Koschinat zwei Änderungen vor. Für Esswein und Nauber beginnen Ouahim und Röseler.
12:32
Die Gastgeber werden voraussichtlich in einem 4-2-3-1-System agieren. Vor der Viererkette bilden Taffertshofer und Reis die Doppel-Sechs. Eine Reihe weiter vorne spielen Amenyido, Kerk und Henning hinter der einzigen Spitze Ihorst. Der 20-jährige Stürmer ersetzt den verletzten Torjäger Santos. Zudem sind Kerk und Reis für Schmidt und Blacha neu in der ersten Elf.
12:21
Die Gäste aus Sandhausen haben ebenfalls sieben Punkte auf dem Konto und tummeln sich zwei Plätze hinter den Hausherren. Das Team von Uwe Koschinat holte in einer chancenarmen Partie beim 1:1 gegen den Bundesliga-Absteiger SC Paderborn einen Zähler.
12:11
Die Osnabrücker sind die Remis-Könige der Liga. Ganze vier Mal trennte sich die Mannschaft von Marco Grote von den Gegnern Unentschieden und ist damit weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag nahmen die Lila-Weißen einen Punkt aus Heidenheim mit. Nach einer torlosen ersten Hälfte geriet Osnabrück in Rückstand ehe Amenyido den Ausgleich besorgte. Mit sieben Zählern steht der VfL auf Rang sieben der Liga.
12:05
Hallo und herzlich willkommen an der Bremer Brücke zum 6. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem SV Sandhausen. Um 13 Uhr geht’s los.
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.