NFL

17. Jan. 2021 - 21:05
Beendet
Chiefs
Kansas City Chiefs
22 : 17
Cleveland Browns
Browns
6 : 313 : 03 : 70 : 7
Spielort
Arrowhead Stadium
Zuschauer
16.730

Liveticker

00:07
Chiefs zittern sich zum Sieg!
Es sah zur Halbzeit so deutlich aus! 19:3 führte Kansas City und kam dann auch noch mit einer Interception aus der Kabine. Doch direkt im Anschluss wendete sich das Blatt. Garrett kehrte früh aus einer vermeintlichen Verletzung zurück, Butker verfehlte ein Field Goal, das Running Game der Browns zündete und dann holte sich Patrick Mahomes auch noch eine Gehirnerschütterung ab und fiel aus. Cleveland verkürzte auf 17:22, ehe Ersatz-QB Henne zu seiner Sternstunde ansetzte und ganz wichtige Plays spielte! Für die Browns war es das trotz einer historischen Saison. Zum ersten Mal seit 1994 standen sie in den Divisionals! Dagegen geht es für die Chiefs jetzt richtig los, wenn es kommende Woche gegen die Bills um die AFC-Championship geht. Der Titel kann verteidigt werden!
00:05
Neuer 1st Down! Game Over!
Es wird schon spekuliert, ob sie die Zeit einfach runterlaufen lassen, aber Henne darf sogar werfen! Der QB rollt rechts raus, findet Hill, der zum neuen und entscheidenden 1st Down läuft! Es geht zur Conference Championship!
00:03
Was macht Henne!?
Auf einmal läuft der Ersatz selbst und überrascht die Browns! Die Chain-Gang muss aufs Feld und bestimmt das Leder einige Zentimeter vor dem neuen 1st Down! Henne geht bei 4th & Inches aufs Ganze!
23:59
2-Minute-Warning
Garrett packt zu und sackt Henne. Fast 30 Sekunden läuft die Uhr runter, bis die Pause beginnt. Kansas City hat noch ein 3rd Down, aber jetzt auch viele Yards zu gehen.
23:57
Neuer Erster!
Williams fängt das Leder im dritten Versuch und holt den Chiefs ein neues 1st Down, nachdem eben noch die Uhr stehenblieb. Cleveland nimmt bereits seine letzte Auszeit. Es sind noch 3:15 auf der Uhr!
23:51
Cleveland muss punten
Es sind noch 4:09 Minuten auf der Uhr und die Chiefs blitzen unermüdlich. Der Druck ist Mayfield und Co. zu groß, weshalb sie bei 4th & 9 vorsichtshalber punten. Jetzt muss aber auch eine schnelle Antwort der Defense kommen, wenn die Browns noch weiterkommen wollen!
23:47
Sneak zum 1st Down!
Das Spiel der Browns stößt auf mächtig Widerstand, aber im 4. Versuch sneakt sich Mayfield zum neuen 1st Down durch. Es sind noch knapp über fünf Minuten auf der Uhr und Cleveland nimmt ein Timeout.
23:43
Schwerer Fehler von Henne!
Der Quarterback wirft im ganz hohen Bogen in die Endzone und übersieht Safety Karl Joseph offensichtlich komplett! Der fängt das Leder nämlich fernab von Tyrek Hill problemlos ab und leitet damit den nächsten Drive der Browns ein.
23:35
Henne vollendet ersten Postseason-Pass
Zum ersten Mal in seiner 13. NFL-Saison vollendet Mahomes-Ersatz Chad Henne einen Pass in den Playoffs. Sein Receiver lässt das Ei zwar fast fallen, aber behält es dann doch unter Kontrolle.
23:29
Es wird eng!
Kareem Hunt macht es im Stile der neu aufgerollten Running-Offense der Browns, die hier ein ums andere Mal einfach durchmarschiert, und vollendet aus drei Yards! Eine Flagge liegt zwar auf dem Feld wegen unsportlichen Verhaltens, aber das ändert nichts am neuen Spielstand. Es steht 22:17!
23:28
Mahomes ist out!
Während sich Cleveland ganz nah an die Endzone spielt, teilen die Chiefs mit, dass Mahomes für den Rest des Spiels ausfällt! Gute Besserung! Bei Kopfverletzungen geht die Sicherheit vor!
23:21
Noch ein Viertel!
Chubb kriegt kurz vor dem Ende des Quarters zweimal das Ei zugesteckt, packt aber kein neues erstes Down. Die Browns stehen allerdings schon nahe bei der Redzone und haben noch einen Versuch!
23:17
Im vierten Versuch
Bei 4th & 1 gibt es in diesem Moment keine Alternative für die Browns, als den Versuch auszuspielen. Chubb bekommt das Leder in die Arme gedrückt und wuchtet sich zum neuen 1st Down durch.
23:13
In die Kabine
Ein neutraler Arzt befragt Mahomes und bewertet dessen Situation, um zu schauen, ob der Quaterback weitermachen darf.
23:11
Running-Game greift
Wenn der Starting-Quarterback ausfällt, wird oft erstmal auf das Laufspiel umgestellt. Unter Anderem Darrel Williams holt da einige Yards heraus, wodurch Butker per Field Goal auf 22:10 erhöhen kann.
23:05
Mahomes auf wackligen Beinen!
Der Star-Quaterback läuft selbst und wird kräftig getacklet! Beim Aufstehen wackeln ihm die Beine und er muss gestützt das Feld verlassen! Das Concussion-Protokol greift und Chad Henne startet. Hoffentlich ist das nichts Ernstes!
23:03
Lange Kicks
Viel Raum für Kick-Returns haben die jeweiligen Spieler noch nicht bekommen. Stattdessen wird das Leder regelmäßig zum Touchback rausgeschossen. Mahomes startet also wiedermal 25 Yards vor der eigenen Endzone.
22:58
Endlich wieder Punkte
Kareem Hunt unterstützt das starke Running-Game, bevor Mayfield selbst ansetzt und ganz rechts in der Endzone Jarvis Landry findet. Auch der Extra-Punkt sitzt, weshalb es nur noch 19:10 steht!
22:53
Chubb zieht durch!
Unfassbar wie der Runningback zwei Versuche hintereinander in neue First Downs umwandelt und dabei viele, viele Tackles bricht! Noch etwa 30 Yards!
22:50
Butker verfehlt schon wieder!
Zum zweiten Mal in diesem Spiel trifft Butker nicht zwischen die Stangen! Diesmal jagt er das Leder sogar direkt an die linke Stange, von der es unbeeindruckt nach vorne abprallt. Weiter nur 19:3 und mal etwas Glück für Cleveland.
22:48
Nächster Ausfall?
Nach dem ersten Down der Chiefs setzt sich Myles Garrett kurz auf den Boden und lässt sich behandeln. Der Defensive End verlässt ebenfalls das Feld, kehrt aber gleich wieder zurück!
22:30
Klare Nummer für KC!
Die ersten zwei Drives führen jeweils zum Touchdown, danach holen sich die Chiefs noch zwei Fieldgoals. Es läuft rund für Kansas City! Dagegen verteidigen die Browns etwas zu vorsichtig, lassen viele Pässe fallen und haben beim Touchdown-Versuch kurz vor der Pause auch noch Pech, dass Higgins das Ei zum Touchback fallen lässt! So steht ein deutliches 19:3 zur Pause auf dem Scoreboard und Cleveland muss sich etwas einfallen lassen!
22:29
Zur Halbzeit steht's 19:3!
Den Fumble wandeln die Chiefs mit zwei Sekunden auf der Uhr in eigene drei Punkte um. Butker trifft erneut. Es ist deutlich!
22:19
Extrem bitter für die Browns!
Zentimeter vor der Endzone versucht Higgins in die Punkte zu springen, wird dabei aber getacklet und fumblet das Ei in die Endzone und ins Aus! Dadurch gibt es einen Touchback für Kansas City! Also keine Punkte für Cleveland!
22:14
Wichtiger Pass!
Mit der 2-Minute-Warning bringt Mayfield nochmal einen weiten Pass bei Njoku an. 26 Yards haben sie damit gutgemacht!
22:06
Schon ist's vorbei
Nach der Auszeit ist es dann plötzlich doch vorbei. Das dritte Down bringen die Chiefs nicht über die Linie, weshalb Butker zum Field Goal ansetzt. Dadurch erhöhen sie immerhin auf 16:3!
22:04
Nicht zu stoppen!
Die Chiefs bekommen gleich zwei Flaggen reingedrückt, bringen ihren Drive allerdings trotzdem bis zur Redzone, ehe die Browns ein Timeout nehmen. Auf das variable Spiel der Offense findet Cleveland keine Antwort, obwohl Mahomes zeitweise sogar humpelt. Der QB spielt mit Schmerzen
21:52
Keine Antwort der Browns!
Gleich zweimal findet Mayfield Nick Chubb, doch der Runningback-Hybrid hält das Leder nicht fest! Cleveland muss punten und bleibt mit zehn Punkten zurück.
21:46
Was ist mit Mahomes' Fuß?
Über dem Quarterback wird das Zelt ausgebreitet, denn er scheint Probleme mit dem linken Fuß zu haben. Den Schuh hat er sich kurz ausgezogen, aber er wird natürlich erstmal weiterspielen.
21:41
Kelce zum Touchdown!
Eine Flagge beendet vermeintlich den Drive der Chiefs, als sie 2nd & 19 zu überwinden haben. Aber Mahomes schickt Kelce durch die Mitte, der sich stark durchtankt und zum Touchdown springt! Diesmal sitzt auch der PAT, weshalb KC mit 13:3 führt!
21:37
Ende des 1. Viertels
Ein überragender Run von Mecole Hardman bringt die Chiefs über rechts schnell weit nach vorne! Danach bringt Mahomes noch zwei Pässe an, wodurch sie knapp vor der Redzone in die Pause gehen.
21:31
Verletzungspech!
Unterdessen hat Jedrick Wills das Stadioninnere verletzungsbedingt verlassen müssen. Ein Comeback des Offensive Tackles scheint unwahrscheinlich.
21:29
Der Blitz bricht durch!
L’Jarius Sneed steht bei 2nd & 12 plötzlich vor Mayfield. Dank seines Sacks müssen die Browns 21 Yards überbrücken, was sie im 3. Versuch nicht schaffen. Cody Parkey holt mit seinem Kick aber immerhin noch drei Punkte heraus. 6:3!
21:24
Kurz vor der Redzone
Mayfield führt seine Offense mit mehreren Pässen bis knapp hinter die 30-Yard-Linie. Aber auch das Running-Game funktioniert schon sehr gut. Chubb und Hunt machen einen guten Job!
21:17
Touchback für Mayfield
Der lange Kickoff der Chiefs lässt die Browns ebenfalls an der eigenen 25-Yard-Linie starten. Hunt macht fünf Yards gut, bevor es sofort in eine Verletzungsunterbrechung geht.
21:14
Variables Spiel zum 6:0!
Pässe, Läufe und auch eine Gelbe Flagge bringen die Chiefs im ersten Drive bis direkt an die Endzone. Einen halben Yard vor der Linie läuft Mahomes einfach selbst zum Touchdown. Der Extra-Punkt fliegt aber weit links an den Stangen vorbei!
21:05
Los geht's!
Die Browns kicken das Ei als Erstes. Mahomes startet bei 25 Yards. Wir haben Bock! Viel Spaß mit diesem Match-Up!
20:57
Viele Punkte, bitte!
Wo liegen die Stärken, wo liegen die Schwächen dieser Franchises? Die Browns haben diese Saison oftmals Probleme bei der Passverteidigung, was zufällig der Offense der Chiefs entgegenkommt. Allerdings lässt die Defense von Kansas City gerne mal ein paar Rushing Yards zu, was die womöglich stärkste Offensive Line der NFL nur zu gerne ausnutzen würde. Es darf also ein Shootout mit vielen Punkten erwartet werden!
20:48
Kansas City Chefsache
Die Chiefs starten heute erst in ihre Postseason, nachdem sie letzte Woche frei hatten. Das liegt an einer herausragenden 14-2-Saison mit einem einmal mehr beeindruckenden Patrick Mahomes. Der Super Bowl MVP vom letzten Jahr könnte diese Saison zum zweiten Mal in seiner Karriere zum besten Spieler der Liga gewählt werden, warf für 4.740 Yards, hatte das zweitbeste Quarterback-Rating und das drittbeste Pass-Rating. Ein Sieg gegen Cleveland scheint also fast schon Pflicht zu sein.
20:40
Cleveland Believeland
18 Jahre war es her, dass die Browns in die Playoffs eingezogen sind. Jetzt sind sie wieder dabei und schoben in den Wildcards letzte Woche direkt mal die Pittsburgh Steelers aus dem Weg. Dabei lieferte Quaterback Baker Mayfield mit drei Touchdown-Pässen richtig stark ab, unterstützt von zwei Rushing-Touchdowns von Kareem Hunt. Das reichte zu einem beeindruckenden 37-48 Sieg gegen den Rivalen, der die Fans an Größeres glauben lässt.
20:36
Divisionals zum Zweiten!
Nachdem sich letzte Nacht bereits die Green Bay Packers und die Buffalo Bills durchgesetzt haben, versuchen ab 21:05 Uhr die Kansas City Chiefs und die Cleveland Browns ihr Glück. Es ist der vorletzte Schritt zum Superbowl. Herzlich willkommen!
Die SPIEGEL-Gruppe ist weder für den Inhalt noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.